Cover-Bild Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Sturmtochter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.06.2018
Bianca Iosivoni

Entfessele die Macht der Elemente!

Seit jeher herrschen fünf Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Ava ahnt davon nichts, obwohl sie Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An Avas Seite kämpft der geheimnisvolle Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen braunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen.

*** Eine Szene aus Sturmtochter, Band 1, Für immer verboten ***
Wieder zuckte ein Blitz über uns, während der Regen mit all seinem Zorn auf die Welt herabdonnerte. Bevor ich auch nur einen einzigen Ton hervorbringen konnte, machte Lance einen Schritt auf mich zu und legte die Hände an meine Wangen. Einen Moment lang verharrten wir so, sein Mund ganz nahe an meinem, sein warmer Atem in meinem Gesicht. »Deshalb«, knurrte er dicht vor meinen Lippen. »Deshalb kann es nie mehr wie früher zwischen uns sein. Ich kann nicht klar denken, wenn du in der Nähe bist. Ich habe keine Kontrolle über meine Fähigkeiten und das kann andere Menschen verletzen. Das kann dich verletzen.«»Ich kann auf mich selbst aufpassen.«»Du kannst dich nicht schützen. Nicht vor mir. Meine Kräfte sind …«»Wer sagt, dass ich Schutz vor dir will?«, unterbrach ich ihn und schob die Finger in sein nasses Haar.Er wollte etwas erwidern, doch dann schüttelte er nur knapp den Kopf. »Du wirst es noch bereuen«, raunte er.*** Band 1 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 14.01.2019

schöner Auftakt

Auf der Insel Skye in Schottland macht Ava jede Nacht Jagd auf Elementate, Monster die aus Erde, Wasser, Luft oder Feuer bestehen, Monster die für den Tod ihrer Mutter verantwortlich sind. Sie kämpft nicht alleine, denn an ihrer Seite ist der gut aussehende Lance der die Macht über das Wasser hat. Ava selber hat keine Kräfte, doch häufen sich die Ereignisse und alles ändert sich und sie und Lance dürfen sich nicht mehr so nahe kommen.

Ich hab schon ein paar Bücher von Bianca Iosivoni gelesen und mochte ihre Bücher immer sehr gerne. Am Anfang hab ich nur wenig gelesen, was aber daran lag, dass ich krank war. Nach 3 Tagen kam ich dann wieder besser voran und ich konnte das Buch genießen und richtig in die magische Landschaft eintauchen. Ich mochte Ava total gerne und fand auch die Beschreibungen von der Landschaft, dem Setting und den Fähigkeiten total gerne. Ich freue mich jetzt auf Band 2 der bald erscheint.

Veröffentlicht am 05.01.2019

...spannungsgeladen, fantasiereich und voller chaotischer Gefühle...

Avas Leben wird durch ein Wiedersehen erschreckend verändert. Sie muss sich neuen Herausforderungen stellen und mit viel neuem und gefährlichen umgehen. In der Welt der 5 Clans muss Sie sich beweisen und Ihre Kräfte zügeln, daraus begegnen Ihr immer wieder 2 männliche Begleiter.

》Aww, Sir Lancelot, mein Held und Retter.《

Das ist der 1. Band der Reihe.

Das Cover ist genial, mit dem Model in einem wunderschönen Kleid im Vordergrund. Das Cover ist farblich verspielt und zu gleich harmonisch gestaltet. Ein Blickfang.

Der Schreibstil von Bianca ist wundervoll: einnehmend, gefühlvoll, spannend, fesselnd, bildlich, amüsant gleichzeitig locker, leicht und fantasievoll zugleich.
Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren Leid, das Gefühlschaos und die genialen Schlagabtausche.

Eine wundervoll fantasievoll wie auch gefühlvoll, einnehmend gestaltete Geschichte, die voller spannungsgeladener Momente steckt, welche mit mutigen Kämpfen sowie frechen Sprüchen untermauert werden.

Die Hauptprotagonisten sind Ava, Lance sowie Reid und Brianna.

》Warte kurz, soviel Romantik ertrage ich nicht auf einmal.《

Ava ist eine junge mutige Frau. Sie kämpft mit vollem Elan gegen das Böse und zeigt sich immer wieder voller Stärke. Sie ist immer für die Menschen da und versucht sie mit aller Kraft zu beschützen.

Bei Ihrem Kampf findet Sie Unterstützung bei Lance, der immer an Ihrer Seite ist, Sie unterstützt und dabei seinen ganzen Charme und Charisma zeigt.

Brianna ist Avas beste Freundin, Sie ist eine energische als auch erfolgreiche Schülerin. Sie hilft Ava immer dann, wenn diese Sie braucht und steht loyal zu Ihrer Freundin.

Reid verbindet eine gemeinsame Vergangenheit mit Ava. Er taucht plötzlich wieder im Ihrem Leben auf und zieht einen mit frechen Sprüchen und seinem Charme in seinen Bann.

》“Genug geschmachtet?” Ein amüsierter Tonfall schwang in seiner Stimme mit, aber auch eine weitere Provokation.《

Der Leser wird in eine gefährliche, wie auch fantasievolle Welt gezogen, in die Er schnell involviert ist und in der die Hauptprotagonisten Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigen. Der Schreibstil ist flüssig, spannungsgeladen, mitreißend und sorgt dafür, dass man das Buch in einem Rutsch verschlingen will.

》“Keine Sorge.” Er zwinkerte mir zu. “Ich würde dich retten.”《

Der Spannungsbogen befindet sich gleichbleibend auf einer hohen Ebene.
Die immer wieder kehrenden mutigen Taten kombiniert mit den frechen Wesen von Ava, die Entwicklung Ihrer Talente, reißen den Leser mit, so dass er sich vollkommen in der Handlung verliert.
Der Handlungsstrang, der sich immer wieder an den besten Stellen steigert, ist ausgesprochen gefühlvoll und packend, gleichzeitig aber auch sehr spannungsgeladen.

Ergreifend, mutig und voller wunderschöner Beschreibungen

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller gefährlicher Wesen und mächtiger Kräfte, Gefühle, überraschende Veränderungen, aber auch zärtlichen Gesten und nervenaufreibenden, aktionistischen Begebenheiten.

Zum Fazit;
___________________
Ich habe das Cover erblickt und es war Liebe auf den ersten Blick. Es ist einfach sehr einnehmend und wunderschön. Nach diesem ersten bemerkenswerten Eindruck habe ich mich sehr neugierig und voller Elan auf die Geschichte gestürzt.

》Wir kämpften gegeneinander, trugen ein stummes Gefecht aus, weil Worte nicht einmal ansatzweise ausdrücken konnten, was gerade in uns beiden vor sich ging.《

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen. Die mutige Art der Hauptprotagonisten Ava hat mir besonders gefallen. Ich liebe Ihren Elan, Ihre Bodenständigkeit und wie sehr sie an den Herausforderungen wächst. Gleichzeitig macht sie wie jeder Mensch Fehler, was Ihr eine wundervolle Glaubhaftigkeit verleit.
Im Bezug zu den erschreckende und überraschenden Wendepunkte war ich total mitgerissen und habe mich total in der Geschichte verloren.
Das Besondere war der geniale rote Faden, der nicht nur immer mehr offenbarte, sondern auch immer mehr die Verbindungen der Charaktere verstärkte.
Die amüsanten und frechen Schlagabtausche haben mich köstlich amüsiert, gleichzeitig wurde Ich vom Leid der Protagonistin mit in die Tiefe gerissen. All das hat mich geradezu in einen genialen Leserausch verfallen lassen.

》Und dann gäbe es nur noch Stille und Dunkelheit. 《

Nervenaufreibend hat mich der Spannungsbogen mitgerissen, der den spannenden Handlungsstrang steigert, welcher durch die Veränderungen von Avas Leben gefüllt ist.

Ein sehr fantasievollen wie auch nervenaufreibendes Lesevergnügen, das mich voll und ganz auf begeistert hat.
Der Kampf der alle Regeln bricht, viele zärtliche und fürsorgliche Gesten sowie auch heiter Momente beinhaltet.
Als Sahnehäubchen waren für mich die wundervolle Beschreibungen der Landschaft, die bis ins kleinster Detail zum Leben erweckt wurden.
Ein genialer Einstieg der Reihe. Leider endet dieser Teil mit einem tragischen Cliffhanger, der jedoch sehr neugierig auf den nächsten Teil macht.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Tolle Idee komisches Ende

Ich hab das Buch gekauft, weil ich auf Instagram zufällig gesehen hab, dass es in bestimmten Buchhandlungen dieses mit Signierung gibt!
Habe mich durch den Klappentext durchgelesen und das Cover hat mir ...

Habe mich durch den Klappentext durchgelesen und das Cover hat mir auch zugesprochen. Allerdings bin ich kein Fan von Gesichtern auf dem Cover, aber es hat mich nicht davon abgeschreckt, das Buch zu kaufen.

Man kommt etwas schwerfällig in die Story rein, für mich war es etwas chaotisch. Wenn man in der Story angekommen ist, lässt sich das Buch sehr gut und flüssig lesen. Ich finde die Idee mit den Clans sehr gut und die Idee ist auch sehr schön im Buch umgesetzt! Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich nach einer Zeit etwas schwer getan habe, weiterzulesen. Es kam mit etwas langgezogen vor.

Dagegen geht es zum Ende wieder Heiß zu und ich war etwas überrannt davon, wie schnell alles passiert ist.. Ich lass mich mal überraschen von den folgenden Bändern.

Ich bleibe gespannt. Leider nur 4 Sterne für mich

Veröffentlicht am 26.12.2018

Große Hoffnungen wurden leider enttäuscht...

Allgemeines

Genre: Fantasy/ Jugendbuch
Seitenzahl: 480
Preis: 14,99€

Klappentext

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen…

Meine Gedanken zum Buch

Ava ist eigentlich ein ganz normaler Teenager, der versucht sein Leben in Schottland zu leben. Der einzige Unterschied zu ihren Mitschülern ist, dass Ava nachts jagt auf sogenannte Elementare macht. Elementare sind Kreaturen, die unterschiedliche Erscheinungen und verschiedene Kräfte besitzen. Sie haben vor einigen Jahren Avas Mutter getötet. Eines Tages wird Avas Leben jedoch auf den Kopf gestellt, denn sie bemerkt, dass sie auch magische Kräfte besitzt. Und damit beginnt für sie eine abenteuerliche Reise…

Vorne weg: dieses Buch hat mich in eine lange Leseflaute gebracht und ich dachte mehrfach darüber nach, ob ich es abbrechen soll. Letztendlich habe ich es nicht gemacht und es am Ende bereut. Das Buch hat mich nicht in seinen Bann gezogen; dabei gab es so viele Faktoren, die eigentlich dafür gesprochen hätten, dass es ein gutes Buch wird.

Fangen wir auch deswegen mit den positiven Aspekten an, die ich anführen möchte. Beispielsweise fand ich das Setting sehr toll gewählt. Schottland ist ja eh so ein Land, von dem ich fasziniert bin. Leider war ich noch nie dort, aber z.B. hat mir die Serie Outlander ein paar wunderschöne Bilder von den Highlands gezeigt. Auch das Buch beschreibt die Natur und die kleinen Städte genauso faszinierend, wie ich es mir vorstelle.

Ebenfalls fand ich die Rahmenhandlung rund um die fünf Clans eigentlich gut gedacht, da es gut zu Schottland passt. Lediglich fand ich die Mitglieder ein wenig zu oberflächlich und ihre Rollen waren flach. Doch dazu später mehr.

Auch der Schreibstil von Bianca Iosivoni war ganz schön zum lesen. Er ist emotionsgeladen, baut Spannung auf und lässt sofort Bilder im Kopf entstehen. Gerade in ruhigen Momenten hatte ich fast schon ein melancholisches Gefühl, dass sich in mir breit machte.

Neben der gerade genannten positiven Punkten hat mich aber auch einiges gestört. Beispielsweise die Charaktere. Die Protagonistin habe ich nicht leiden können. Ava ist eine nervige, naive Teenagerin, bei der ich des öfteren nur den Kopf schütteln konnte. Ja, na klar handelt man als Jugendlicher emotionsgeladen. Aber sie benahm sich oftmals kindisch und zeigte nur selten Reife. Sie würde eher in eine Young Adult Geschichte passen, als in ein Fantasybuch. Auch die anderen Charaktere fand ich oberflächlich und ohne Tiefe. Sie hatten feste Rollen, aus denen sie nicht ausbrachen, sprich: sie entwickelten sich nicht weiter. Sie waren oftmals einfach nur Zweck der Geschichte, ersetzbar und sie bleiben mir nicht im Gedächtnis.

Die Handlung an sich fand ich auch eher schleppend. Anfangs habe ich mich schwer getan in die Geschichte rein zu finden. Und auch währenddessen habe ich mich oft gelangweilt. Als dann was spannendes passiert ist, so hat es mich nicht „gecatcht“. Dadurch habe ich teilweise die Seiten nur quer gelesen, einige langweilige Passagen auch übersprungen. Nichtmal das Ende fand ich fesselnd. Es war für mich vorhersehbar und nicht besonders spannend.

Und was bleibt nun übrig von Sturmtochter? Für mich bleibt eine Geschichte zurück, deren Idee, Setting und Schreibstil eigentlich gutes versprochen hat, jedoch dann in der Handlung und den Charakteren kläglich versagt hat. Mich konnte Sturmtochter nicht fesseln und deswegen kann ich leider das Buch nicht empfehlen. Deshalb würde ich dem Buch auch nur 2 Sterne geben.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Ich musste abbrechen, da ich einfach nicht in die Geschichte eintauchen konnte

Ich liebe Fantasy und Young adult. Von daher traf dieses Buch scheinbar meinen Geschmack. Es spielt in Schottland und stimmte mich ebenfalls positiv, denn bekanntermaßen ist diese Gegend wunderschön und eine gern genommene Kulisse für Romane.

Das Cover sprach mich sofort an. Ich finde es wunderschön und verleitet den potentiellen Leser auf jeden Fall das Buch in die Hand zu nehmen und den Klappentext zu lesen. Der Titel passt, denn es ist eine Anspielung auf den Inhalt.

Das Buch beginnt und wir lernen das junge Mädchen namens Ava kennen. Sie lebt in Schottland und geht am Abend mit einem Jungen auf die Jagd nach Elementare. Sie bekämpfen diese Wesen, um die Menschheit zu beschützen. Schon bald erfährt sie, dass sie selbst ein Elementar ist und sie das Wasser kontrollieren kann. Doch diese Gabe hat sie noch nicht im Griff und alles Wasser um sie herum (auch das Wetter in der Gegend) spielen verrückt.

Soweit so gut. Bis Seite 130 habe ich gelesen. Aber irgendwie kam ich in die Geschichte nicht rein. Also habe ich abgebrochen. Ich kann nicht genau beschreiben aus welchem Grund mich die Geschichte packen konnte. Das tut mir leid, da ich davor nur positives gelesen habe.

Ich werde mir die Fortsetzungen im Februar '19 und im September nächstes Jahres nicht kaufen.

Das Buch ist leider für mich ein Flop. Wahrscheinlich waren die Erwartungen zu hoch.