Cover-Bild Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Sturmtochter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.06.2018
Bianca Iosivoni

Entfessele die Macht der Elemente!

Seit jeher herrschen fünf Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Ava ahnt davon nichts, obwohl sie Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An Avas Seite kämpft der geheimnisvolle Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen braunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen.

*** Eine Szene aus Sturmtochter, Band 1, Für immer verboten ***
Wieder zuckte ein Blitz über uns, während der Regen mit all seinem Zorn auf die Welt herabdonnerte. Bevor ich auch nur einen einzigen Ton hervorbringen konnte, machte Lance einen Schritt auf mich zu und legte die Hände an meine Wangen. Einen Moment lang verharrten wir so, sein Mund ganz nahe an meinem, sein warmer Atem in meinem Gesicht. »Deshalb«, knurrte er dicht vor meinen Lippen. »Deshalb kann es nie mehr wie früher zwischen uns sein. Ich kann nicht klar denken, wenn du in der Nähe bist. Ich habe keine Kontrolle über meine Fähigkeiten und das kann andere Menschen verletzen. Das kann dich verletzen.«»Ich kann auf mich selbst aufpassen.«»Du kannst dich nicht schützen. Nicht vor mir. Meine Kräfte sind …«»Wer sagt, dass ich Schutz vor dir will?«, unterbrach ich ihn und schob die Finger in sein nasses Haar.Er wollte etwas erwidern, doch dann schüttelte er nur knapp den Kopf. »Du wirst es noch bereuen«, raunte er.*** Band 1 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Grandioser Auftakt einer Trilogie

Schottland wird seit jeher von fünf mächtigen Clans beherrscht, die die Gabe besitzen über Wasser, Feuer, Luft, Erde und Energie zu herrschen.
Seit dem Tod ihrer Mutter macht die 17-jährige Protagonistin ...

Seit dem Tod ihrer Mutter macht die 17-jährige Protagonistin Ava, auf der Insel Skye, nachts jagt auf Elementare. Tagsüber jedoch ist sie ein ganz normaler Teenager, welcher der Schulpflicht nachkommen muss. Durch ihren Vater erhält sie Wissen über diese schrecklichen Kreaturen, doch eines Tages entdeckt sie, dass sie Macht über das Element Wasser hat und es beeinflussen kann. Dadurch ist sie plötzlich mitten im Geschehen und ihr wird eine wichtige Rolle zugeteilt.
Alle Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch, vorallem Reid.? Allerdings finde ich es äußerst schade, dass Brianna sehr in den Hintergrund gerückt ist und man nicht sehr viel über sie erfährt, obwohl sie Ava‘s beste Freundin ist.
„Sturmtochter“ Band 1 ist in einer jugendlichen und sehr einfachen Sprache gehalten.
Was mich allerdings sehr gestört hat, ist, dass die Prädikate „kicken“ und „raunen“ einfach viel zu oft verwendet wurden.
Da hätte man sicherlich noch andere Synonyme verwenden können.
Dieses Buch habe ich mir ohne jegliche Erwartungen gekauft und es hat mich wirklich positiv überrascht. Ich habe ca. 50 Seiten gebraucht um in diese Geschichte eintauchen zu können und ich finde, dass gerade die letzten 150 Seiten das beste an dem ganzen Buch waren.
Fazit:
Mit „Für immer verboten“ hat Bianca Iosivoni einen wirklich grandiosen Startschuss für den Auftakt ihrer „Sturmtochter“-Trilogie geboten.
Ich habe es genossen, Ava im Kampf gegen die Elementare zu begleiten und bin auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 17.10.2018

eine wunderbare Welt

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht - die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen ...

Fazit: Das Buch wollte ich schon allein wegen des Covers haben und als ich es in der Buchhandlung gesehen hatte konnte ich einfach nicht mehr widerstehen :O
Das Buch konnte mich von Anfang an fesseln, es ging direkt spannend los und war mitten im Geschehen. Diese erschaffene Welt mit den unterschiedlichen Elementen hat mir sehr gefallen auch wurde die Umgebung Schottlands wunderbar geschrieben, sodass man sich direkt in die Story hineinversetzen konnte. Auch die Gefühle kommen im Roman nicht zu kurz, während die Romanze im Hintergrund bleibt macht man als Leser neben Spannung, Schockmomenten auch etwas Trauer mit - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 07.10.2018

Sehr toller Reihenauftakt

Ich mag die Firsts Reihe von Bianca Iosivoni sehr gerne und habe mich daher sehr auf ihr neues Buch gefreut.

Der Start ins Buch war schon großartig mit einer spannenden Kampfszene, einer unerschrockenen Frau und einem heißen Typen mit einem schottischen Schwert. Ava war mir von Anfang an ultra sympathisch mit ihrer starken Art. Sie ist mutig, ehrlich und sagt immer ihre Meinung. Zudem ist sie keine Jungfrau in Nöten, sondern eine Frau, die sich prima selbst retten kann.
Auch von Lance war ich direkt begeistert.
Die Story ist spannend gewesen mit vielen Familien- und Clangeheimnissen. Es gibt viel Magie und eine Kampfszene nach der nächsten. Auch das Setting in Schottland war großartig, ich habe direkt Lust bekommen, selbst dorthin zu reisen.

Bianca Iosivoni hat hier eine großartige Geschichte mit tollen Charakteren erschaffen. Allerdings gibt es noch ein wenig Luft nach oben, die sie hoffentlich im zweiten Band nutzen wird :)

Veröffentlicht am 02.10.2018

Ich liebe es

Bei diesem Buch habe ich eine Weile überlegt, ob ich das Buch lesen soll, weil Fantasy für mich momentan eher schwierig ist und mich nur selten begeistern kann. Irgendwann habe ich dann aber die Leseprobe in die Finger bekommen und die hat mich dann endgültig überzeugt.

Das Buch hat mich sofort gepackt, denn es geht gleich zu Beginn sehr actionreich los und dies sieht sich durch das gesamte Buch, so dass dem Leser nie langweilig wird. Eine Liebesgeschichte deutet sich zwar an, aber die bleibt eigentlich ziemlich im Hintergrund, was hier für mich sehr gut gepasst hat.

Das Setting und die Welt der Elementare fand ich absolut gelungen. Die schottische Insel Isle of Skye wird richtig gut geschrieben, so dass man die raue Umgebung quasi vor sich sieht. Aber auch die Elementarwelt fand ich sehr interessant und sehr gut ausgearbeitet. Die Idee von der Beherrschung der Elemente, aber dieses gesamte Weltenkonstrukt war für mich neu und absolut genial.

Die Geschichte überzeugt außerdem mit einer sympathischen Heldin. Ava hat besondere Fähigkeiten, ist aber dennoch nicht perfekt, was sie sehr sympathisch macht. Auch die anderen Charaktere haben mich überzeugt.

Es gibt einige Überraschungen und Wendungen, zudem noch einen ziemlichen Schocker zum Ende, der mir die Tränen in die Augen getrieben hat.

Veröffentlicht am 01.10.2018

TOLL!

Ich muss zugeben, dass ich schon relativ hohe Erwartungen an Bianca hatte, weil ich schon alle ihrer Bücher wie "Der letzte erste Kuss" (eines meiner Lieblingsbücher aus dem New Adult - Bereich) und "Soul Mates" (ein Fantasy - Zweiteiler, der mich nicht so ganz begeistern konnte) gelesen habe und sie zu meinen wenigen deutschen Lieblingsautorinnen gehört. Aber dieses Buch übertrifft meine Erwartungen tausendfach! Fangen wir beim Setting an: Ava lebt auf der Isle of Skye, also ähnlich wie Emma aus der "MondLichtSaga" von Marah Woolf. Ich habe allgemein eine Schwäche für Settings in Großbritannien und Schottland, besser konnte sie sich den Ort gar nicht aussuchen. Ava ist eine tolle Person, die sich im Laufe des Buches durch viele Ereignisse sehr verändert - sie ist auch mit ihrem Element Wasser auf dem wunderschönen Cover von Carolin Liepins (sie macht echt immer so tolle Cover!) zu sehen. Was ich sehr schön fand, war die leichte Liebesgeschichte im Hintergrund. Zu Beginn des Buches kennt sie Lance nämlich schon, was ich persönlich gut finde - ich mag solche Geschichten nicht, wo man den einen Traumtypen sieht und sich - bäm! - in ihn verknallt, ohne ihn zu kennen. Hier haben sich die beiden allerdings schon vor etwas weniger als einem Jahr kennen gelernt, und seitdem kämpfen die beiden zusammen gegen sogenannte Elementare. Man ahnt, dass sich zwischen den beiden etwas anbahnen wird, und so zu Ende des Buches merkt man es zum ersten Mal richtig. Es ist genau das richtige Maß Romantik mit drin. Die anderen Charaktere sind sehr vielschichtig - man kann sich bei manchen in dem Buch in einem kurzen Kapitel sehr gut in sie hineinversetzen, obwohl es größtenteils aus Avas Sicht geschrieben ist. Der Schreibstil von Bianca ist sehr humor- & gefühlvoll und vor allem detailgenau. Ich konnte mich immer sehr gut in Ava hineinversetzen, auch, da sie mir auf Anhieb sympathisch war, genauso wie Lance und jemand anderes...wenn ihr das Buch lest, werdet ihr wissen, wen ich meine ;) Die Kampfszenen gegen die Elementare...wow! Ich habe seit "Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter" nicht mehr so detaillierte Kämpfe gelesen. Die Orte waren ebenso wie die Elementare richtig detailliert beschrieben - was wahrscheinlich daran liegt, dass die Autorin selbst in Schottland war und die Gegend erkundet hat. Kein Ort glich dem anderen, genauso wie jeder Kampf anders beschrieben wurde. Und es kommen relativ viele Kämpfe vor! Die Handlung an sich selber ist sehr gut aufgebaut, für mich war immer viel Spannung da, leider auch besonders am Ende des Buches (die letzten 10 Seiten habe ich geweint), weil es da natürlich einen fetten Cliffhanger geben musste, damit man neugierig auf den zweiten Band der Trilogie wird - was Bianca bei mir selbstverständlich erreicht hat. Ich hatte übrigens das große Glück, eines der signierten Bücher von Thalia zu ergattern. Die Signierung bezieht sich jeweils auf die unterschiedlichen Clans. Auf der Titelseite bei mir steht: »Tanz wie ein Sturm durchs Leben!«

Der erste Band von Sturmtochter überzeugt mich mit einem überraschend tollen Plot, einer Prise Romantik und epischen Kämpfen. Wer Fantasy gerne liest, wird an diesem Buch nicht vorbei kommen, ich kann es euch nur nahe legen! Der zweite Teil der Reihe erscheint im Februar 2019, und ich kann es schon kaum erwarten, weiterzulesen. Dieses Buch ist auf jeden Fall ein Literarisches Meisterwerk - ich werde es definitiv mehrmals lesen (und eine gewisse Person dabei anschmachten)!