Cover-Bild Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Sturmtochter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.06.2018
Bianca Iosivoni

Entfessele die Macht der Elemente!

Seit jeher herrschen fünf Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Ava ahnt davon nichts, obwohl sie Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An Avas Seite kämpft der geheimnisvolle Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen braunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen.

*** Eine Szene aus Sturmtochter, Band 1, Für immer verboten ***
Wieder zuckte ein Blitz über uns, während der Regen mit all seinem Zorn auf die Welt herabdonnerte. Bevor ich auch nur einen einzigen Ton hervorbringen konnte, machte Lance einen Schritt auf mich zu und legte die Hände an meine Wangen. Einen Moment lang verharrten wir so, sein Mund ganz nahe an meinem, sein warmer Atem in meinem Gesicht. »Deshalb«, knurrte er dicht vor meinen Lippen. »Deshalb kann es nie mehr wie früher zwischen uns sein. Ich kann nicht klar denken, wenn du in der Nähe bist. Ich habe keine Kontrolle über meine Fähigkeiten und das kann andere Menschen verletzen. Das kann dich verletzen.«»Ich kann auf mich selbst aufpassen.«»Du kannst dich nicht schützen. Nicht vor mir. Meine Kräfte sind …«»Wer sagt, dass ich Schutz vor dir will?«, unterbrach ich ihn und schob die Finger in sein nasses Haar.Er wollte etwas erwidern, doch dann schüttelte er nur knapp den Kopf. »Du wirst es noch bereuen«, raunte er.*** Band 1 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Eine würdige Fortsetzung

Für mich war bei diesem Buch von Anfang an klar, dass ich es lesen muss. Nicht nur das wunderschöne Cover, sondern auch der Klappentext haben mich sofort angesprochen und dieses Buch somit ganz nach oben auf meine Want-to-read-Liste katapultiert.
Man wird gleich zu Beginn in das Geschehen hineingeworfen und landet in einer Welt voller Magie, die einen fesselt und in ihren Bann zieht. Ich habe die reale Welt um mich herum beim Lesen vollkommen vergessen und dieses Buch regelrecht verschlungen. Man wird Seite für Seite mit neuen Informationen gefüttert – Informationen über die verschiedenen Clans, die Elementare, die Kräfte, die Vorgeschichte etc. – sodass man diese ganz neue Welt quasi mit der Protagonistin zusammen entdeckt. Beim Lesen kommt eine unglaublich magische Atmosphäre auf und hüllt einen ein

Obwohl Bianca Iosivoni im deutschen Raum doch relativ bekannt ist, gelten ihre Bücher für mich trotzdem als absolute Geheimtipps. Ich bin ein absoluter Fan davon, wie es schafft sowohl im New Adult als auch im Fantasybereich so abwechslungsreiche, gefühlvolle und spannende Geschichten zu verfassen. Deswegen war es ein absolutes Muss direkt nach dem Erscheinen von „Soul Mates: Ruf der Dunkelheit“ das Buch zur Hand zu nehmen und es zu verschlingen. Der erste Band war 2017 ein Jahrefavorit von mir und gehört nach wie vor zu meinen Lieblingen in dem Genre, deswegen musste ich unbedingt wissen wie es mit Rayne & Colt weitergeht. Diese Review ist nahezu spoilerfrei, trotzdem würde ich euch natürlich erst empfehlen Band 1 zu lesen, bevor ihr zu diesem wunderschönen Buch greift.

Nach wie vor befand ich mich beim Lesen genauso in einem Rausch, wie bei seinem Vorgänger, denn ich musste aufgrund von Biancas wundervollem Schreibstil und der ganzen Action die die Handlung versprach, unbedingt wissen ob Rayne sich in der Dunkelheit verliert und Lauren ihren teuflichen Plan vollenden wird. Für den gewissen Lesespaß empfehle außerdem auch jedem den Soundtrack zu hören, der vorne im Buch abgedruckt ist, da diese Songs nochmal zusätzlichen Nervenkitzel verschaffen. Allerdings konnte mich trotz vieler positiven Aspekte die Fortsetzung nicht so ganz überzeugen, obwohl ich eigentlich fest davon ausgegangen bin, dass Band 2 den ersten sogar noch von der Leistung überholen wird.

Vielleicht lag das ganze auch daran, dass ich durch die Wartezeit zwischen den beiden Büchern leider fast die komplette Handlung vergessen habe, weswegen ich mich die ersten hundert Seiten sehr darauf konzentrieren musste, mir die wesentlichen Plotpoints wieder ins Gedächtnis zu rufen. Außerdem war ich mir bei vielen Nebencharakteren sehr unsicher, ob sie schon im ersten Teil oder erst in diesem in die Handlung eingeführt worden sind. Aber Rayne & Colt und ihre perfekt passende Chemie haben mir dann direkt wieder gezeigt, dass ich mich trotzdem in dem Buch fallen lassen kann.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Ich brauche dringend Band 2, ich muss wissen wie es weiter geht. Suchtfactor hoch 10!!!

Ich habe Sturmtochter ehrlich gesagt auf Grund seines Cover's gekauft, denn ich finde es wirklich sehr ansprechend und passend. Die Frau im Wind und dem Meer strahlt Kraft und Mut aus passend zur Protagonistin Ava. Sie ist mutig und stark. Ich hab Sturmtochter auf Spotify gehört als Hörbuch, den mit dem lesen habe ich mir persönlich sehr schwer getan.

Und ich glaube für mich was es der beste weg dieses Buch zu hören, ich war anfangs echt genervt, denn es wollte einfach nicht vorran gehen. Und dann ging es Schlag auf Schlag. Als ich dann das Ende gehört habe, hätte ich am liebsten gebrüllt 'Du dummes *****, du ******* ' ich hab mich mit dem Hörbuch vieel besser in die Charaktere einfühlen können und war zum schluss richtig süchtig danach, jede freie Sekunde musste genutzt werden.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Ein Buch - Welches mich gefesselt hat.

Ich hab lange Zeit kein Fanatsy Buch mehr gelesen.

Ich hab lange Zeit kein Fanatsy Buch mehr gelesen.
Aber dieses Buch hat mich mehr als angesprochen. Zum einen weil ich ein unglaublicher Fan der Autorin bin, das Cover sehr schön fand und viele gute Kritiken gelesen habe.

Nach der ersten Seite, war für mich klar: das zweite Band muss auch bei mir einziehen und das ist es dann auch schnell. Nach der ersten Hälfte des Buches, wurden dann auch gleich Karten für die Lesung des dritten Teils gekauft.

Ich bin vom ersten Moment an, in eine komplett ander Welt eingetaucht, die von Magie, Elementaren, Kämpfen, mysteriösen Clans aber auch von Liebe und Zuneigung begleitet wurde.
Avalee (allein der Name ist schon toll) ist ein sehr beeindruckendes Mädchen für mich. Wie sie mit dem ganzen neuen Erfahrungen und Wissen umgeht aber auch für die Menschen die sie liebt alles tut und sie beschützen will.

Die Zuneigung zwischen Avalee und Lance spürt man vom ersten Moment an, allerdings haben sie sich direkt in die bzw. den falschen verliebt. Eine Liebe die durch die Vergangenheit und ihrer Magie praktisch so gut wie unmöglich ist. Ich bin gespannt ob sie eine Chance bekommen werden.
Das Ende hat mich traurig zurück gelassen aber zum Glück hatte ich den zweiten Band schon bei mir.

Durchweg war dieses Buch einfach unheimlich spannend und ich hätte es am liebsten gar nicht weg gelegt. Man wollte immer wissen wie es weiter geht, wie die Situation ausgeht und was als nächstes passiert.

Der Schreibstil der Autorin war wie immer hervorragend. Flüssig und geht leicht von der Hand, wie bei jedem ihrer Bücher.
Außerdem fand ich es sehr toll, das die Kapitel immer den jeweiligen Charakter zugeschrieben waren.

Allem in allem, bin ich ein großer Fan von Sturmtochter. Empfehle es mit gutem Gewissen weiter und würde es jeder Zeit wieder lesen. Ich habe mich vom ersten Satz an in Avalee und die Isle of Sky verliebt. Ein muss für die Fantasy-Gemeinschaft!

Veröffentlicht am 06.09.2019

Unglaublich tolle Geschichte!

Der Inhalt hat mich bereits am Klappentext angesprochen. Auch im Buch hat mich die Story nicht enttäuscht – sie war kreativ und eine gute Mischung aus Fantasy und Realität. Es gab keine Lücken in der Geschichte, die nicht zusammengepasst hätten, und es war auch nicht zu unrealistisch gestaltet. Ich mochte es sehr gerne, dass Bianca Iosivoni das, was es tatschlich auf der Erde gab – die Elemente – dafür nutzte, um eine Geschichte daraus zu machen.

Das Buch war durchgehend Spannend. Es gab viele Wendungen und Überraschungen, die man so nicht erwartet hätte. Dazu kam noch, dass sich die Lage mit den Elementaren immer mehr zuspitzte und natürlich nebenbei auch noch eine Liebesgeschichte erzählt wurde, die auch voller Emotionen war.

Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen. Außerdem war alles sehr verständlich beschrieben und man konnte sich gut in die Situation versetzen.

Das Buch wurde hauptsächlich aus der Ich-Perspektive von Ava erzählt, aber hin und wieder haben auch weitere Charaktere erzählt, die in der Gschichte wichtig waren. Dadurch hat man für die Handlung wichtige Punkte aus der Vergangenheit besser verstanden.

Die Protagonistin Ava mochte ich sehr gerne. Sie ist mutig, stark und hat ein großes Herz. Wenn ihr Menschen wichtig sind, dann kämpft sie für diese und würde – wenn es darauf ankam – ihr leben für die Personen geben. Auch die anderen Charaktere waren mir gleich sehr sympathisch, aber es gab so viele Personen, die wichtig für die Geschichte waren, dass ich hier gar nicht auf alle eingehen kann.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Ein Highlight aus 2018

Avalee lebt zusammen mit ihrem Vater und dessen Mann auf Skye, einer Insel in Schottland. Fast jede Nacht schleicht sich Avalee nach draußen um zusammen mit Lance Elementare zu jagen. Wesen die aussehen wie Äste, Felsen, Steine oder Feuer.
Sie beherrschen die Elemente und sind sehr gefährlich.
Als Ava herausfindet, das auch sie selbst Elementarmagie beherrscht, stellt sich ihre Welt auf den Kopf und sie stellt einige Dinge in Frage, die bisher keiner Fragen bedurft haben.

Das Cover:

Ich liebe es. Es spiegelt in meinem Augen genau das wider, was auch in dem Buch eine wichtige Rolle spielt. Ich finde das Mädchen auf dem Cover sieht toll aus und dieses Kleid erst.
Außerdem finde ich es super, das die Magiepunkte sozusagen funkeln.

Ganz zu Anfang muss ich sagen das ich einfach wahnsinnig begeistert von dem Buch bin.
Es ist definitv eins meiner Jahreshighlights bisher.

Nicht nur das ich den Schreibstil von Bianca liebe, ich finde sie kann alles auch sehr gut bildlich rüber bringen. Man fliegt nur so durch die Seiten und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Wir starten gleich mit einer Kampfszene in der Ava zusammen mit Lance einen Elemtar jagd. Oft habe ich Probleme mir das genau bildlich vorzustellen, weil es irgendwelche Begriffe gibt, die ich nicht kennte, Kicks oder Tritts die ich nicht zu ornden kann, aber hier war das gar nicht der Fall und ich war sofort ab der ersten Seite schon gefangen.

Ich liebe sowieso alles was mit Magie zu tun hat, aber grade Magie mit den Elementen finde ich super.
Das Buch war einfach durchweg spannend. Es gab zwar auch ruhigere Momente, aber diesen folgte auch immer wieder eine richtig spannende Stelle, sodass einem nie langweilig wurde.

Die ganzen Nebencharaktere habe ich auch sehr schnell ins Herz geschlossen und grade die beiden Hauptpersonen Ava und Lance mochte ich super gerne.
Auch Raid mochte ich, obwohl solche Typ Kerle eigentlich gar nicht meins sind.
Bianca hat es geschafft, 2 Love Interests einzubauen ohne das ich davon genervt war.
Natürlich war ich gleich von Anfang an für Lance.
Ich fand ihn total sympathisch, auch wenn er teilweise im Buch etwas verhalten und abweisend war.

Mit den Clans, die auf den Inseln leben musste ich zwar erst twas zurecht kommen, aber das ging relativ schnell, sodass ich wusste wer jetzt genau zu wem gehörte.

Allerdings muss ich auch sagen, das man sich einiges wirklich schon denken konnte, aber trotzdessen fand ich es immer noch spannend und das muss man, wie ich finde, erstmal schaffen.

Das Ende fand ich sehr gut gelöst, wenn auch eine Sache passiert ist, die in meinen Augen nicht hätte sein müssen. Ich hatte das Gefühl, das es eingebaut wurde, damit die Spannung nochmals einen kleinen Schubser bekommt, aber das war auch die einzige Stelle die ich nicht gut fand.

Wie man sich jetzt sicher schon denken kann hat das Buch von mir volle 5 Sterne erhalten. Ich freue mich schon total auf Band 2, der laut wahrscheinlich im Februar erscheinen wird.