Cover-Bild Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.01.2019
Bianca Iosivoni

Band der Reihe "RTB - Sturmtochter"
Entfessele die Macht der Elemente!

Unaufhaltsam tauchen neue, stärkere Elementare auf der Isle of Skye auf und Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance, dem sie mit ihrem Leben vertraut, kann ihr noch helfen. Als das Tribunal Ava als Gefahr für die Clans einstuft, wird die Jagd auf sie eröffnet. Ava flieht – nicht nur vor den Sturmkriegern, sondern auch vor ihren eigenen Kräften, die sich sogar gegen die Menschen richten, die sie am meisten liebt.

***Eine Szene aus Sturmtochter, Band 2, Für immer verloren***
„Versprich mir etwas.“ Ich trat einen Schritt auf Lance zu.Er legte die Hand an mein Gesicht. Die Berührung war ganz sanft. „Alles, was du willst.“Für einen winzigen Moment schloss ich die Augen und gab mich ganz dieser Empfindung hin. „Wenn ich wieder die Kontrolle über meine Kräfte verliere … Versprich mir, dass du mich aufhältst.“„Ava …“„Du bist der Einzige, den ich darum bitten kann. Du bist ein Sturmsohn. Es ist deine Pflicht, andere vor mir zu schützen.“Er biss die Zähne zusammen.„Bitte, Lance. Versprich mir, dass du mich aufhältst, bevor ich zu einer dieser Kreaturen werde.“Lange Zeit sagte er nichts. Dann nickte er kaum merklich. „Versprochen.“*** Band 2 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Super spannend

Ava wird von ihren Kräften mehr und mehr übermannt, jedoch gibt es noch Hoffnung für sie: Den Dolch ihrer Familie. Jedoch weiß keiner genau wo er ist, weshalb sich Ava auf die Suche nach ihm macht. Zudem gibt es immer mehr Elementare auf Avas Heimatinsel Skye die ausgeschaltet werden müssen. Und schließlich begeht Ava eine Tat durch die sie unwillkürlich zur meistgesuchten Person Schottlands wird. Ava muss fliehen und nebenbei versuchen, ihre Kräfte unter Kontrolle zu bringen.

Die Geschichte ist super spannend und man möchte das Buch gar nicht zur Seite legen. Man kann sich gut in Ava hineinversetzen und zittert die ganze Zeit mit. Das Buch endet mit einem ziemlichen Cliffhanger und ich muss bald zum dritten Teil greifen. Das Cover gefällt mir mega gut und durch die Karte am Anfang des Buches hat man einen schönen Überblick über das Schottland der Clans.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Sturmtochter - Für immer verloren

Nach der schicksalhaften Schlacht in Quiraing kämpft Ava um ihre Selbstbeherrschung. Nicht nur, dass ihr ihre Kräfte immer wieder zu entgleiten drohen, auch ihre Emotionen spielen verrückt. Und zu allem Überfluss tauchen neue, stärkere Elementare auf, während das Tribunal noch immer über ihre Zukunft berät.
Nur gut, dass Ava sich all dem nicht alleine stellen muss. Gemeinsam mit ihren Freunden sieht sie sich neuen Gefahren konfrontiert und muss über sich hinauswachsen, um sich, ihren Clan und die Isle of Skye zu retten. Aber kann ihr das gelingen oder wird sie selbst als Elementar enden?

Man findet schnell wieder in die Geschichte rund um Ava und die fünf Clans. Das liegt auch daran, dass Ava gedanklich die wichtigsten Ereignisse Revue passieren lässt.
Und obwohl alles auf den ersten Blick ruhig und fast schon friedlich erscheint, gelingt es der Autorin, auch in diesem Teil die Spannung aufrechtzuerhalten. Bis sich dann die Ereignisse überschlagen und man kaum mehr hinterher kommt.
Ava hat mittlerweile einen festen Platz im Leserherz und am liebsten würde man zwischen die Buchseiten klettern, um ihr zur Seite zu stehen. Aber dafür hat sie ja alte und neue Freunde, die keine Gefahr scheuen, um ihr zu helfen - oder ihre ganz eigenen Ziele zu verfolgen. Denn obwohl man das Gefühl hat, sie gut zu kennen, wird man immer wieder von einzelnen Figuren überrascht, was es umso emotionaler und überraschender macht.
Obwohl die Fähigkeiten der Clans an sich sehr faszinierend sind und man sich als Leser mehr als einmal vorstellt, diese selbst zu haben, sind sie auch erschreckend gefährlich. Die Gefahr, sich in einen Elementar zu verwandeln, ist allgegenwärtig und durch Avas Kampf gegen sich selbst bekommt man einen guten Eindruck davon. Man mag Juliana glauben, dass es sich eher um einen Fluch als um einen Segen handelt.
Der Autorin gelingt es mehr als nur einmal, den Leser mit einer Wendung zu überraschen, die man einfach nicht hat sehen kommen. Dadurch kann man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen und fliegt quasi nur so durch die Seiten. Und immer dann, wenn es endlich etwas ruhiger zu zu gehen scheint, kommt die nächste Überraschung um die Ecke. Es wird nie langweilig.
Auch der Schreibstil der Autorin begünstigt es, sich in Avas Welt zu verlieren und mit ihr zu hoffen und bangen.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Tolle Fortsetzung!

Die erste Schlacht hat Ava hinter sich gebracht, doch der Kampf hat seine Opfer gefordert und Ava hat einen lieben Menschen verloren. Doch Zeit für Kummer bleibt nicht, den Avas Kräfte werden immer stärker und unberechenbar. Zusammen mit einigen Verbündeten aus den anderen Clans versucht sie zu fliehen, um dem Geheimnis ihrer Kräfte und ihres Clans auf die Schliche zu kommen. Dabei kommt sie auch Lance immer näher, doch die Zugehörigkeit zu unterschiedlichen Clans trennt sie immer wieder....

Das Buch ist unheimlich gut geschrieben. Ich habe es direkt nach dem ersten Teil gelesen und war absolut gefesselt. Es ist eine gute Mischung aus Spannung und Abendteuer, aber auch Freundschaft und Liebe. Ich bin schon total gespannt auf den dritten Teil und kann es gar nicht abwarten, bis dieser endlich rauskommt und ich Ava weiter auf ihren Abenteuern begleiten kann.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Ganz gut

Mit dem zweiten Teil geht die Triologie spannend weiter. Man erfährt noch mehr über die Elementare, Clans und Charaktere. Die Charaktere haben es immer schwerer und es wird immer gefährlicher für sie.
Ich ...

Ich will nicht zu viel verraten, deswegen sag ich nur: Ein toller zweiter Teil der einen auf das Finale vorbereitet.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Beste Reihe von Bianca Iosivoni

Das Cover

Das Cover
Das Cover ist der Hammer! Ich liebe hellblau und türkis generell, aber ich liebe auch die Glanz- und Glitzereffekte auf dem Cover. Es passt perfekt zum Titel und auch zur Geschichte. Wie beim ersten Mal sieht man Ava, die Protagonistin vor dem tosenden Meer und es scheint so als würde sie sich dem Meer und somit auch ihrer Gabe hingeben. So als würde sie sich selbst in den Wellen verlieren und sich von ihnen beherrschen lassen. Die verschnörkelte Schrift ist ein Highlight für mich, weil es einfach perfekt dazu passt.

Die Protagonisten
Die Protagonistin ist die 17-jährige Avalee Coleman MacLeod. Ihre Mutter verstarb bei einem Schiffsunglück auf den Weg zu den äußeren Hybriden, als sie Ava ihr Herrschaftsgebiet zeigen wollte. Ava selbst wurde von Roderick "Reid" Kelvin aus den tödlichen Fluten gerettet. Mit ihrem Vater lebt Ava auf der schottischen Insel Isle of Skye und geht dort auf die Highschool. der Schule verbringt sie ihre Freizeit damit im Pub ihrer Väter aus zu helfen oder Elementare zu jagen. Doch plötzlich erwacht Avas Wassermagie und stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf und plötzlich besteht die Gefahr, dass sie ebenfalls zu einem Elementar und somit eine Gefahr für die Menschheit wird. Sie versucht alles möglich um ihre Kräfte zu kontrollieren, doch durch eine ganz miese Intrige, wird sie von dem Tribunal als Gefahr eingestuft und von den Sturmkriegern gejagt.

Der Protagonist ist Lance Campbell. Er lebt einige Zeit auf der Isle of Skye und jagt mit Ava Elementare bis er von ihren Kräften erfährt. Er selbst ist ein Sturmsohn aus dem Clan Campbell, dem Clan, der seit Jahrhunderten mit den MacLeods verfeindet ist. Doch trotz alldem hängt sein Herz an Ava. Doch als der Anführer der Campbell Sturmkrieger stirbt, wird Lance sein Nachfolger und sein erster Auftrag lautet Ava zu finden und dem Tribunal vorzuführen. Egal ob tot oder lebendig.

Idee und Schreibstil
Ich liebe diese Idee. Das Beherrschen der Elemente gab es schon in einigen Geschichten, aber bisher kannte ich keine Geschichte wo die Elemente die Menschen beherrschten und sie in gefühllose Monster verwandeln, die andere Menschen töten. Es ist auch wundervoll, dass die Geschichte in Schottland spielt. Ich habe ja auch schon Teil 1 "Sturmtochter - Für immer verboten" gelesen und hatte es über alles geliebt. Umso mehr freue ich mich, das ich nun eine signierte Ausgabe erwerben konnte. Ich habe fast alle Bücher von Bianca gelesen, da sie einfach wundervoll schreibt. Ihr Schreibstil fesselt mich immer und immer wieder und es wird mir nie langweilig ihre Bücher zu lesen. Sie hat einfach ein großes Schreibtalent und man findet ganz leicht in ihre Geschichten rein. Ich empfehle den ersten Teil zu lesen, bevor man dieses Buch beginnt, da es sonst etwas verwirrend sein könnte. Aber so an sich ist das Buch einfach spannend, fesselnd und einfach wundervoll.

Ich kann dieses Ende nicht akzeptieren! Wie kann sie einem so etwas antun! Natürlich hat Bianca wieder einmal ein traumhaftes Buch erschaffen und ich kann es wirklich so gut wie gar nicht erwarten, dass Teil 3 "Sturmtochter - Für immer vereint" im September 2019 rauskommt. Es ist eine so verdammt lange Zeit, aber es lohnt sich zu warten, ganz bestimmt. Es wird zwar nicht leicht, aber in der Zeit werde ich mich schweren Herzens mit anderen Büchern beschäftigen. Das Buch kann ich einfach nur empfehlen. Biancas Schreibstil ist einer meiner liebsten. Sie ist und bleibt einfach meine Lieblingsautorin und dieses Buch ist eines meiner Jahreshighlights! Danke Bianca für diese mega tolle Fortsetzung!

"Die Bedrohung für die MacLeods war offensichtlich
und kam icht nur von den Elementaren, sondern auch von
den anderen Clans. Sie brauchten Sturmkrieger.
Und er würde dafür sorgen, dass sie welche bekamen." (S.433)