Cover-Bild Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Sturmtochter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.01.2019
Bianca Iosivoni

Entfessele die Macht der Elemente!

Unaufhaltsam tauchen neue, stärkere Elementare auf der Isle of Skye auf und Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance, dem sie mit ihrem Leben vertraut, kann ihr noch helfen. Als das Tribunal Ava als Gefahr für die Clans einstuft, wird die Jagd auf sie eröffnet. Ava flieht – nicht nur vor den Sturmkriegern, sondern auch vor ihren eigenen Kräften, die sich sogar gegen die Menschen richten, die sie am meisten liebt.

***Eine Szene aus Sturmtochter, Band 2, Für immer verloren***
„Versprich mir etwas.“ Ich trat einen Schritt auf Lance zu.Er legte die Hand an mein Gesicht. Die Berührung war ganz sanft. „Alles, was du willst.“Für einen winzigen Moment schloss ich die Augen und gab mich ganz dieser Empfindung hin. „Wenn ich wieder die Kontrolle über meine Kräfte verliere … Versprich mir, dass du mich aufhältst.“„Ava …“„Du bist der Einzige, den ich darum bitten kann. Du bist ein Sturmsohn. Es ist deine Pflicht, andere vor mir zu schützen.“Er biss die Zähne zusammen.„Bitte, Lance. Versprich mir, dass du mich aufhältst, bevor ich zu einer dieser Kreaturen werde.“Lange Zeit sagte er nichts. Dann nickte er kaum merklich. „Versprochen.“*** Band 2 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Eine magische Fortsetzung

Ich liebe die schottischen Elementmagier einfach. Die Geschichte von Ava und ihren Freunden geht weiter - und das so spannend wie nie zuvor. Ich bin wirklich positiv überrascht von dieser Fortsetzung, auch wenn sie nicht unbedingt so viel besser als Band eins war.

Die Geschichte geht nun in eine ganz andere und sehr überraschende Richtung. Somit wurde es auch wieder sehr spannend. Dennoch konnte es mich nicht zu 100% packen und der Moment, dass ich nicht mehr aufhören konnte, ist nicht eingetreten. Die Ereignisse waren definitiv abwechslungsreich und an der Geschichte selber habe ich nichts auszusetzen.

Was mich sehr überraschte, war die Tatsache, dass ich die Seite in der Liebesgeschichte wechseln konnte. Eigentlich war ich im ersten Teil immer vollständig auf Reids Seite. Ich habe ihn und Ava definitiv zusammen gesehen und fand ihn auch wirklich süss. Dann kamen aber Zweifel auf, weil mit Lance viel mehr Gefühle aufkamen. Das fand ich damals sehr schade. Doch die Autorin hat es in diesem zweiten Teil geschafft, dass ich die Seite gewechselt habe. In Reid sah ich plötzlich einen sehr guten Freund und habe mich mit der Vorstellung von Ava und Lance immer mehr arrangiert. Um nicht besser zu sagen: Ich liebe die beiden! Lance hat meine Sympathien endgültig gewinnen können. Ich bin nun ein grosser Fan von ihm.

Die Crew rund um Ava und ihre Freunde waren auch in diesem Buch grossartig. Das Miteinander war nicht immer harmonisch, dennoch hielten sie zusammen und stellten sich allen Herausforderungen. Eine wirklich schöne Kombination, die Bianca Iosivoni hier erschaffen konnte.

Eine richtig schöne Fantasygeschichte, die von mir - wie bereits Band eins - gute ⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne bekommt. Eine spannende Geschichte für Zwischendurch, der aber noch immer das gewisse Etwas gefehlt hat.

Veröffentlicht am 01.11.2020

2. Teil mit einigen Schwächen

Die Geschichte von Band 2: (enthält Spoiler, falls ihr den ersten Teil noch nicht kennt)

Nachdem Ava mit ihren Freunden gegen die Elementare gekämpft und gewonnen hat, sieht sie sich nun einer viel schwereren Aufgabe gegenüber. Denn ihre Kräfte geraten mehr und mehr außer Kontrolle und sie muss endlich lernen, sie zu beherrschen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Denn dafür müsste Ava auch ihre Gefühle kontrollieren. Die sind seit dem Tod ihrer besten Freundin allerdings ein einziges Chaos. Die Oberhäupter der Clans haben sie deswegen als Bedrohung eingestuft und ehe sie es sich versieht, ist Ava auf der Flucht. Nicht nur vor den Sturmsöhnen und -töchtern der Clans, sondern auch vor ihren eigenen Gefühlen. Wenn sie sich und damit ihre Gabe nicht endlich kontrollieren kann, sind alle in ihrer Nähe in Gefahr und Ava könnte selbst zu einem Elementar werden.

Nachdem der erste Teil der Reihe meiner Meinung nach noch etwas Luft nach oben hatte, war ich auf den zweiten natürlich besonders gespannt. Leider war er eher noch etwas schwächer als der erste Band.
Das liegt vor allem an der Protagonistin Ava. Im ersten Teil fand ich sie so stark und cool und sie hat mir richtig gut gefallen. In der Geschichte des zweiten Teils ist sie mir einfach nur auf die Nerven gegangen. Es gab ein ständiges Hin und Her. Sie hat alles und jeden von sich gestoßen und wollte sich nicht helfen lassen. Natürlich hängt dieses Verhalten auch mit ihrer Magie zusammen und gehört zu einem gewissen Teil zur Handlung, doch es wurde mir einfach zu sehr ausgebreitet und Ava dadurch immer unsympathischer. Zum Glück gab es einige Perspektivwechsel, denn mit den anderen Charakteren kam ich deutlich besser klar. Bei den Charakteren kommt auch jemand Neues dazu und insgesamt mag ich den kleinen Trupp, der entstanden ist total gerne.
Die Handlung hat leider nicht so viel geboten wie der erste Band. Ich denke, dass hier vor allem auf das Finale vorbereitet wurde, denn das Ende ist wieder einmal sehr spannend. Obwohl die Handlung ein paar Längen hatte, gab es einige unerwartete Wendungen, die mich dann doch dazu animiert haben dran zu bleiben.
Ein großer Pluspunkt gegenüber Band 1 ist die Beziehung zwischen Ava und Lance. Diesmal habe ich das Knistern deutlich gespürt und es gab einige tolle Szenen zwischen den beiden. Überhaupt hat sich ihre Liebesgeschichte sehr dramatisch entwickelt und ich hoffe, dass sie ein gutes Ende findet!
Der zweite Band der Sturmtochter-Reihe ist alles in allem ganz in Ordnung. Wenn ich außen vor lasse, dass Ava mir total auf die Nerven ging, würde ich die Geschichte sogar als gut bezeichnen, denn die anderen Charaktere sind wirklich toll. Ich hoffe einfach, dass Ava sich im letzten Teil ein bisschen zusammenreißt und freue mich auf das Finale der Reihe!

Veröffentlicht am 08.10.2020

Für immer verloren

Auf der Isle of Skye tauchen mehr und mehr Elementare auf.

Auf der Isle of Skye tauchen mehr und mehr Elementare auf.
Und Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fäfigkeiten. Nicht einmal Lance, der sie besser kennt und versteht, als jeder andere, kann ihr helfen.
Als der Anführer der Sturmkrieger stirbt, wird Lance zu seinem Nachfolger ernannt.
Endlich hat er das erreicht, worauf er in seinem bisherigem Leben hingearbeitet hat.
Doch als sein erster Auftrag lautet: Ava zu finden und auszuschalten, fängt er an zu zweifeln.

Es ist eine PERFEKTE Fortsetzung zu Band 1. Hier wird es mitunter noch viel spannender (wenn das überhauot geht). Als Leser wird man regelrecht mitgerissen und auch die Gefühle, die die Charaktere haben, haben sich zu 100% bei mir wiedergespiegelt. Ja ich habe total mitgefühlt. Beim Lesen war ich quasi Teil des ganzen. Und das passiert mir nicht allzu oft, dass ich so extrem hineinfühlen kann.
Für mich definitiv nach Band 1 mein weiteres Jahreshighlight aus 2019!

Cover:
Das Cover passt perfekt zum Band 1 der Reihe und was soll man noch sagen bei einem so wunderschönen Cover !?: Es ist rundum perfekt!

Leute, ihr müsst das Lesen - unbedingt. Wenn ihr diese Geschichte nicht lest, habt ihr definitiv etwas verpasst!

Veröffentlicht am 05.09.2020

Eine spannende Fortsetzung von der Sturmtochter Serie

Avalee verliert weiterhin die Kontrolle über ihre Kräfte und trauert um ihre Freundin Brianna. Auf der anderen Seite entscheiden die Führer des anderen Clans, dass Ava eine Gefahr für sich und für ihre Umwelt ist. Damit wird die offizielle Jagd auf Ava eröffnet. Ist Ava hilflos den anderen ausgeliefert? Oder wird sie es noch rechtzeitig schaffen ihre Kräfte unter Kontrolle zu halten. Kann sie dem Sturmsohn Lance noch trauen oder nicht?

Wie immer ist die Handlung von Bianca Iosivoni flüssig, mitreißend und spannend. Es werden immer mehr Geheimnisse gelüftet, unter anderem auch andere Fragen beantwortet.

Bianca ist es gelungen mit den verschiedenen Perspektiven ihre Absichten und Vorstellungen zu zeigen und auch nachvollziehbar gestaltet.

Die Gefühle der Figuren waren gut nachvollziehbar. Ich denke, es ist ihr sehr gut gelungen zu zeigen, wie Lance zwischen seiner Verantwortung als Sturmsohn und seiner Liebe gegenüber Ava, eine Entscheidung zu treffen nicht einfach war.

Auch wenn Ava immer wieder in Gefahr war, dachte sie immer wieder an die Sicherheit ihrer Freunde. Ava ist selbstlos und ist bereit einerseits ihren Schicksal zu akzeptieren. Aber trotzdem gibt sie nicht auf und macht sich auf die Suche nach dem Dolch der MacLeods, mit dem sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen kann.

In diesem Buch geht um Eroberungen von Gebieten von anderen Clans und das Streben von Macht, die wie eine Sucht auf ein paar Führer der Clans wirkt. Ich gehe davon aus, dass denen nicht klar was für gefährliche Auswirkungen es haben kann. Auch Verrat spielt eine Rolle. Wem kann sich Ava trauen.

Ava erfährt, wie ihre Mutter starb und ist unendlich wütend. Ava findet ihre Mitglieder aus ihrem Clan und beanspruchen ihren Recht auf ihrem Gebiet. Das zeigt auch, dass man eine sich zurück ziehen muss, um ihre Kräfte zu sammeln und dem Gegner hinüber zu stehen.

Gegen am Ende des Buches bricht das grosse Chaos aus. Alle Clans sind miteinander verfeindet. Der Frieden zwischen den Clans ist gebrochen. Und was ist mit Lance passiert?

Fazit:

Das Buch beinhaltet viele Wendungen und auch Spannungen. Ava hat an ihrer Seite ihren Clans. Es stehen weitere Fragen offen, die im nächsten Buch beantwortet werden.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Umfang: 434 Seiten
Verlag: Ravensburger Buchverlag
ISBN: 978-3-473-58539-7

Klappentext

Wenn die Wellen tosen. Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren. Wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft – dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

Die Reihe

1 – „Sturmtochter – Für immer verboten“

2 – „Sturmtochter – Für immer verloren“

3 – „Sturmtochter – Für immer vereint“

About the Author

Bianca Iosivoni, geb. 1986, schreibt mit Herzblut Young-Adult- und New-Adult-Romane, deren epische Liebesgeschichten und spannungsgeladene Actionplots den Leserinnen regelmäßig den Atem rauben. So auch der Zweiteiler SOUL MATES und die Trilogie STURMTOCHTER, die alle Fans von Urban Fantasy begeistern. Schon als Teenager begann Bianca Iosivoni mit dem Schreiben und kann sich nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Nach dem Studium der Sozialwissenschaften und der Mitarbeit in einer Online-Redaktion hat sie den Kampf gegen die tägliche Ideenflut längst aufgegeben. Was daher immer parat sein muss: Notizbuch, Schokolade und mindestens eine Tasse Kaffee. Alles, was die Autorin inspiriert und bewegt, teilt sie auf Twitter, Instagram, Pinterest und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de.

Quelle: https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/sturmtochter-band-2-fuer-immer-verloren-58539/authorDetail.form?authorId=20911

Charaktere

Ava ist ein ganz gewöhnliches Mädchen: sie geht zur Schule und verbringt ihre Freizeit am liebsten mit ihrer besten Freundin Brianna. Doch nachts, wenn sie sich heimlich aus dem Haus schleichen kann, kämpft Ava gegen mysteriöse Ungeheuer, die Elementare. An ihrer Seite hat sie Lance, der ihr in jeder brenzligen Situation Rückendeckung gibt.

Lance Campbell ist der Vorzeigesohn schlechthin. Er ist wohlerzogen, macht immer alles richtig und ist nicht aufdringlich. Gleichzeitig ist er aber auch etwas mysteriös und verschlossen.

Als Mitglied des Energieclans kann er Gewitter erzeugen und Blitze erscheinen lassen.

„The rebel in me will never die.“

Roderick „Reid“ Kelvin ist ein Draufgänger. Sein schelmisches Grinsen, sein Stolz, sein immenses Selbstbewusstsein und seine locker-flockige Art machen ihn zum Möchtegern-Badboy. Trotz seiner abwertenden Haltung ist er loyal zu seinen Freunden und kämpft mit den anderen Seite an Seite gegen die Elementare.

Als Mitglied des Feuerclans kann Reid sich mit Hilfe des Feuers von Ort zu Ort teleportieren.

Juliana „Jules“ MacKay kann als Mitglied des Erdclans mit Hilfe von Pflanzen Verwundete und Kranke heilen. In ihr verbirgt sich ein großes Herz, das für ihre Freunde und Familie schlägt.

Neu im zweiten Teil ist Sloan Dundas. Sie ist die Cousine von Brianna, Avas bester Freundin, und gehört somit ebenfalls zum Luftclan. Sloan ist Ava gegenüber zu Beginn sehr reserviert und abweisend. Als die beiden dann jedoch gemeinsam vor dem Tribunal fliehen, lernen sie einander besser kennen.

Storyline

Für mich begann die Geschichte etwas schleppend. Leider hatte ich Probleme in die Geschichte einzutauchen und mich voll auf die Story einzulassen.

Nach den ersten paar Kapiteln war ich jedoch so gefesselt, dass ich das Buch bis kurz vor Ende in einem Rutsch gelesen habe.

Schreibstil

Bianca Iosivoni hat eine ganz eigene, besondere Art mit Worten umzugehen. Jede einzelne Seite begeistert mich von neuem und ich bin jedes mal geflasht.

Besonders gut hat es mir gefallen, dass manche Kapitel aus der Sicht der anderen Charaktere geschrieben wurde. So kam nicht nur Avas Sichtweise zum Vorschein.

Cover

Normalerweise bin ich ja nicht so der Fan von Menschen auf Covern … aber Ava in ihrem Element zu sehen, begeistert mich total!

Besonders die Gestaltung der Schrift gefällt mir gut. Die Verzierungen sind ein schöner Eyecatcher, der allerdings nicht zu aufdringlich ist.

Fazit#

„Sturmtochter 2“ ist eine gelungene, interessante Fortsetzung der Trilogie, die einige Wendungen aufwies, die ich nicht habe kommen sehen. Nach dem etwas schleppenden Start nimmt die Story an Fahrt auf und man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.