Cover-Bild Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Sturmtochter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.01.2019
Bianca Iosivoni

Entfessele die Macht der Elemente!

Unaufhaltsam tauchen neue, stärkere Elementare auf der Isle of Skye auf und Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance, dem sie mit ihrem Leben vertraut, kann ihr noch helfen. Als das Tribunal Ava als Gefahr für die Clans einstuft, wird die Jagd auf sie eröffnet. Ava flieht – nicht nur vor den Sturmkriegern, sondern auch vor ihren eigenen Kräften, die sich sogar gegen die Menschen richten, die sie am meisten liebt.

***Eine Szene aus Sturmtochter, Band 2, Für immer verloren***
„Versprich mir etwas.“ Ich trat einen Schritt auf Lance zu.Er legte die Hand an mein Gesicht. Die Berührung war ganz sanft. „Alles, was du willst.“Für einen winzigen Moment schloss ich die Augen und gab mich ganz dieser Empfindung hin. „Wenn ich wieder die Kontrolle über meine Kräfte verliere … Versprich mir, dass du mich aufhältst.“„Ava …“„Du bist der Einzige, den ich darum bitten kann. Du bist ein Sturmsohn. Es ist deine Pflicht, andere vor mir zu schützen.“Er biss die Zähne zusammen.„Bitte, Lance. Versprich mir, dass du mich aufhältst, bevor ich zu einer dieser Kreaturen werde.“Lange Zeit sagte er nichts. Dann nickte er kaum merklich. „Versprochen.“*** Band 2 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Sturmtochter Band 2

Das Abenteuer von Ava geht in diesem Band weiter! Den immer noch nicht hat sie ihre Kräfte unter Kontrolle und verletzt nun sogar Menschen die sie liebt. Sie versucht es zwar so gut es geht unter Kontrolle zu haben, aber sie lässt sich sehr von ihren zu sehr leiten. Deswegen wird sie von den Clans offiziell zur Jagd frei gegeben. Das klingt hart, aber sie kann aufgrund ihrer Macht echt starke Schäden hinterlassen.
Dieser Teil, passiert innerhalb kürzester Zeit und das Abenteuer von ihr wird einfach nie langweilig. Besonders da sie dann auch zusammen mit ihren Freunden auf der Flucht, ich war auch nie sicher ob man allen vertrauen kann oder nicht, den es sind immer noch verschiedene Clans die miteinander arbeiten.Aber auch diese Situation mit ihren Freunden blieb nicht lange, den dann wurden sie von den Freunden auch wieder getrennt und musste alleine überleben. Es wurde also auch nie langweilig, den hier in den Band ist sie auch etwas auf den Spuren ihrer Familie bzw. ihres Clans gewandert, hat etwas von einem Familiendolch erfahren den sie unbedingt benötigt aber auch noch weitere Verwandte kennen gelernt, die im Verborgenen weiter gelebt haben. Es war ein echt toller Band, der einfach nicht langweilig wurde und zum Ende noch ein Geheimnis löste. was man gedacht hatte, es wäre bereits gelöst. Aber trotzdem endet das Buch mit einem wahnsinnigen Cliffhanger und ich bin sehr gespannt ob der Tod ein Krieg entfachten wird oder nicht.

Ich muss sagen am Anfang der Geschichte hatte ich einige Probleme mit der Protagonistin. Sie kam mir extrem zickig und vor allem auch unfreundlich ihrem Vater gegenüber vor, ich muss sagen ich hab eigentlich auch gedacht das ich so eine Person niemals mögen könnte - aber dies hat sich geändert. Den wenn sie zu Beginn der Geschichte auch etwas kratzbürstig war, sie ist echt mit der Zeit netter und auch liebevoller geworden und zum Schluss hab ich sie sogar in mein Herz schließen können.

Den Schreibstil finde ich echt toll! Den bisher hat sich jedes ihrer Bücher wirklich gelohnt zu lesen. Unter anderem fand ich ihre Geschichten sehr inspirierend, aber auch faszinierend. Da haben unter anderem die tolle Idee geholfen, die Protagonisten aber auch der Schreibstil. Den der Schreibstil hat es mich auch bisher immerhin geschafft mich an das Buch zu fesseln.Jeder ihrer Bücher hat sich bisher immer schnell und einfach lesen lassen. Ich mag es sehr wie die Autorin die Gedanken der Protagonisten beschreibt, den dadurch das sie so ausführlich beschrieben worden ist, konnte man sich sehr gut mit den Personen auseinander setzen, aber auch die Gefühle sind so intensiv beschrieben worden das man das Gefühl hatte man wäre selbst im Geschehen gewesen.Ich freue mich auf weiter Bücher von ihr,den sie verzaubert mich jedes mal aufs neue!

Im Gegensatz zum ersten Band hab ich diesmal überhaupt nichts zu meckern,den das Buch hatte alles was ich erwartet hatte! Deswegen bekommt das Buch von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Fantastisch, romantisch, fesselnd.
4 von 5 Sternen ⭐

Mögliche Spoiler zu Band 1

Schottland gehört den fünf Clans der verschidenen Elemente, dass weiß Ava nun.
Sie selbst kann über das Wasser ...

Fantastisch, romantisch, fesselnd.
4 von 5 Sternen ⭐

Mögliche Spoiler zu Band 1

Schottland gehört den fünf Clans der verschidenen Elemente, dass weiß Ava nun.
Sie selbst kann über das Wasser herrschen. Doch diese neuen Informationen sind Avas geringste Problem.
Es tauchen immer mehr und immer stärkere Elementare auf der Isle of Skye auf. Zu dem verliert Ava zunehmend die Kontrolle über ihre aufkeimende Magie. Niemand scheit ihr helfen zu können.
Als dann auch noch das Tribunal entscheidet das sie eine Gefahr für alle ist flieht sie vor allen.

Ganz in Bianca Iosivonis Manier wird hier keine Zeit verschwendet. Alles passiert Schlag auf Schlag und insgesamt Verläuft die ganze Handlung rasant. Es wird dramatisch und spannend.
Wie auch in Band 1 bleiben Fragen offen die sich, dann hoffentlich in Band 3 auflösen werden.
Doch viele Dinge die im ersten Band noch nicht so klar waren, sind nun erklärt worden. Man erfährt mehr von den Clans, ihrer Magie und den Problemen der Clans miteinander.
Und wie jeder weiß es wäre kein Buch von Bianca Iosivoni, wenn nicht irgendjemand stirbt.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Eine spannende und ereignisreiche Fortsetzung

Darum geht's:

Darum geht's:
Unaufhaltsam tauchen immer mehr Elementare auf der Isle of Skye auf und auch Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance – der sie besser kennt und versteht, als jeder andere, und dem sie mit ihrem Leben vertraut – kann ihr helfen. Als der Anführer der Campbell-Sturmkrieger bei einem Angriff der Elementare ums Leben kommt, wird Lance zu seinem Nachfolger ernannt. Endlich hat er erreicht, wofür er sein Leben lang gekämpft hat. Doch sein erster Auftrag lautet: Ava finden und ausschalten.

Schreibstil:
Auch im zweiten Teil hat mich der Schreibstil der Autorin wieder komplett begeistert. Ich finde es einfach bemerkenswert, wie bildhaft das Setting beschrieben wurde. Ich hatte wirklich die ganze Zeit beim Lesen Bilder im Kopf und konnte förmlich die schottischen Highlands, die Elementare sowie auch die Elementkräfte der Protagonisten vor mir sehen. Gleichzeitig ist es aber auch sehr einfach geschrieben und damit leicht und angenehm zu lesen.

Ich liebe dieses Setting! Die Umgebung in Schottland sowie das Elementthema haben mir im ersten Teil schon sehr gut gefallen und es war wirklich schön wieder zurückzukehren. Wenn ich den zweiten Teil mit Teil Eins vergleiche, muss ich sagen, dass mir dieser Teil noch etwas besser gefallen hat. Besonders die Spannung hat sich um einiges gesteigert und es ist einfach viel mehr passiert. Es folgte wirklich ein Ereignis auf das nächste, es gab überraschende Wendungen sowie viele Fragen wurden aufgelöst. Es war wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen und sehr interessant zu verfolgen, wie nun viele Handlungsstränge zusammenführten. Zwischendurch hatte ich nur ein wenig das Gefühl, dass alles ein bisschen zu schnell und vielleicht auch ein wenig zu einfach wirkte. Trotz dessen habe ich das Buch sehr genossen und wahnsinnig mit den Charakteren mitgefiebert. Die Protagonisten, und allen voran Ava, haben sich wirklich im Laufe der Geschichte wahnsinnig weiterentwickelt.

Fazit:
Alles in allem eine sehr gelungene und vor allem wahnsinnig spannende Fortsetzung in einem so tollen Setting. Nach dem Ende sowie dem fiesen Cliffhanger bin ich nun sehr gespannt auf das Finale der Reihe.

Veröffentlicht am 15.07.2020

spannend und fesselnd sowie eine einzigartige Atmosphäre

Diese Rezension enthält Spoiler zum ersten Band

Inhalt

Diese Rezension enthält Spoiler zum ersten Band

Inhalt
Nachdem Ava ihre Kräfte entdeckt hat, schafft sie es immer noch nicht, diese zu kontrollieren. Sie droht von ihnen übermannt zu werden und auch ihre Freunde können ihr dabei nicht helfen. Noch dazu trauert Ava um ihre beste Freundin. Währenddessen tauchen immer mehr Elementare auf, die noch dazu stärker sind, als die, mit denen Ava sonst zu tun gehabt hatte.
Die Lage spitzt sich zu und Ava wird als Gefahr angesehen, sodass sie fliehen muss...

Nach dem spektakulären Ende von Band 1, war ich natürlich sehr gespannt auf Band zwei – habe aber trotzdem länger gebraucht, um diesen endlich zu beginnen. Obwohl ein bisschen Zeit dazwischen vergangen ist, habe ich mich sehr schnell wieder in der Handlung zurechtgefunden und konnte in diese Welt eintauchen.

Die Handlung schließt direkt an den ersten Band an und wir erleben, wie Ava probiert ihre Kräfte zu kontrollieren und mit dem Verlust ihrer besten Freundin klar zu kommen. Dadurch gibt es hier auch sehr emotionale und gefühlvolle Momente, die ruhigere Töne anschlagen. Doch schnell nimmt das Buch an Fahrt auf und wird sehr spannend und fesselnd. Das eine Ereignis jagt das nächste und wechselt sich mit actionreicheren Szenen ab. Das Tempo nimmt im Verlauf der Handlung zu, wird aber trotzdem durch ruhigere und emotionalere Momente abgelöst. Die Mischung hat mir hier sehr gut gefallen und hat einfach perfekt zur Geschichte gepasst. Ebenso konnte das Buch mit vielen Überraschungen und unerwarteten Wendungen punkten. Vor allem zum Ende hin kam ich aus dem Staunen nicht mehr – inklusive eines fiesen Cliffhangers (weswegen ich Band 3 schon parat liegen habe).

Ava hat mir auch in diesem Buch wieder richtig gut gefallen. Sie hat schon im ersten Band eine tolle Entwicklung durchgemacht und ich war gespannt darauf, wie sie sich im Laufe dieses Buches noch weiter entwickelt. Das fand ich sehr interessant. Ebenso hat mir gut gefallen, dass sie keine „perfekte“ Protagonistin ist. Sie hat ihre Schwächen, Ecken und Kanten, was ich sehr sympathisch finde. Das machte auch die Geschichte sehr abwechslungsreich und interessant.Vor allem aber konnte ich mich dadurch auch gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern.

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Die Autorin hat mich definitiv auch mit ihren Fantasyromanen überzeugen können. Die Gefühle und Emotionen kommen wunderbar bei mir als Leser an und auch die Atmosphäre ist einfach einzigartig. Das Setting in Schottland hat mir richtig gut gefallen und trägt einfach zu dieser wunderbaren Atmosphäre bei. Das sorgt schon für eine ordentliche Portion Fernweh, wenn die Highlands, das Meer und einfach die Landschaften hier beschrieben werden. Dadurch konnte ich richtig gut in das Buch und die Geschichte eintauchen und mich von ihr treiben lassen und mich in sie einfühlen.
Schön fand ich auch, dass die Perspektiven hier zwischen den wichtigsten Charakteren des Buches wechseln. Avas Kapitel werden aus der Ich-Perspektive geschrieben und die anderen aus der dritten Person. Dadurch hatte man als Leser auch noch einen klaren Cut zwischen Hauptfigur und Nebencharakteren, was mir ebenfalls gut gefallen hat. Außerdem fand ich es gut, dass man so über die Handlungsstränge der anderen Personen stets Bescheid wusste und einen Rundumblick bekommen hat.

Insgesamt eine wirklich tolle Fortsetzung, die spannend und gefühlvoll ist und mit einer einzigartigen Atmosphäre punkten kann.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Band 2

Mit "Für immer verloren" liegt nun der zweite Band der Triologie von Bianca Iosivoni über die verschiedenen magischen Clans auf Schottland vor. Die Handlung knüpft direkt an Band Eins an.
Die junge Sturmtochter ...

Die junge Sturmtochter Ava, deren Spezialität die Eismagie ist, steht nun auch offiziell auf der Fahndungsliste des Tribunals. Offiziell, da argumentiert wird, das sie ihre magischen Kräfte nicht unter Kontrolle habe. In Wahrheit geht es aber darum, dass sich die anderen Clans gerne des Herrschaftsbereichs des Wasserclans bemächtigen wollen. Avas einzige Chance besteht darin, den magischen Dolch ihres Clans zu finden.
Wird ihr das gelingen? Und welche dunklen Geheimnisse warten noch auf sie?
Die Geschichte wird wie bisher sehr spannend erzählt, so dass mensch gerne in diese eintauchen und sich mit den Geschehnissen verbinden kann. Es wird schwer, das Lesen für längere Zeit zu unterbrechen, da die Neugier sehr groß ist mehr erfahren zu wollen.
Dieses Buch kann ich definitiv empfehlen, es lohnt sich aber, vorher Band Eins zu lesen.