Cover-Bild Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Sturmtochter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.01.2019
Bianca Iosivoni

Entfessele die Macht der Elemente!

Unaufhaltsam tauchen neue, stärkere Elementare auf der Isle of Skye auf und Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance, dem sie mit ihrem Leben vertraut, kann ihr noch helfen. Als das Tribunal Ava als Gefahr für die Clans einstuft, wird die Jagd auf sie eröffnet. Ava flieht – nicht nur vor den Sturmkriegern, sondern auch vor ihren eigenen Kräften, die sich sogar gegen die Menschen richten, die sie am meisten liebt.

***Eine Szene aus Sturmtochter, Band 2, Für immer verloren***
„Versprich mir etwas.“ Ich trat einen Schritt auf Lance zu.Er legte die Hand an mein Gesicht. Die Berührung war ganz sanft. „Alles, was du willst.“Für einen winzigen Moment schloss ich die Augen und gab mich ganz dieser Empfindung hin. „Wenn ich wieder die Kontrolle über meine Kräfte verliere … Versprich mir, dass du mich aufhältst.“„Ava …“„Du bist der Einzige, den ich darum bitten kann. Du bist ein Sturmsohn. Es ist deine Pflicht, andere vor mir zu schützen.“Er biss die Zähne zusammen.„Bitte, Lance. Versprich mir, dass du mich aufhältst, bevor ich zu einer dieser Kreaturen werde.“Lange Zeit sagte er nichts. Dann nickte er kaum merklich. „Versprochen.“*** Band 2 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Tolle Weiterführung der Reihe

Im zweiten Band der „Sturmtochter“-Trilogie von Bianca Iosivoni geht es mit der Geschichte rund um Ava weiter.

Nachdem ich den ersten Band von Sturmtochter gelesen habe wollte ich sofort mit dem zweiten Band weiter machen. Es war einfach toll wieder nach Schottland zurückzukehren und die Geschichte geht definitiv sehr spannend weiter. Besonders die Atmosphäre auf der Isle of Skye ist einfach unglaublich toll, so mystisch und geheimnisvoll und sie kommt direkt beim Leser an.
Wir verfolgen weiterhin Ava auf ihren Abenteuern und auch die Nebencharaktere die wir aus Band 1 schon kennen bekommen hier eine immer größere Rolle, was mir persönlich total gut gefallen hat. Besonders Lance fand ich im ersten Band schon toll und habe mich gefreut auch noch mehr über ihn zu erfahren. Ebenso erfährt man noch mehr über die Elementare und die Clans, was wirklich interessant ist und mir gut gefallen hat, da man so noch mehr Hintergrundwissen bekommen hat.
Etwas schade fand ich, dass sich der Anfang ein kleines bisschen hingezogen hat (es war nicht direkt langweilig, aber es ist eben auch nicht super viel passiert), dafür haben sich die Ereignisse auf den letzten 100 Seiten nur so überschlagen und ich finde dafür hätte man sich einfach ein bisschen mehr Zeit nehmen können.
Alles in allem hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf bald auch Band 3 zu lesen.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Ein genialer 2. Teil

Ava hat Macht übers Wasser, doch ihre neuen Kräfte haben sie im Griff, denn Ava kann sie noch nicht kontrollieren. Sie wendet sich an Lance, doch auch er kann ihr nicht helfen. Dadurch, dass sie unkontrollierbar ist, stuft das Tribunal sie als gefährlich ein und eröffnet die Jagd auf sie. Die Sturmkrieger jagen sie jetzt genau so wie die Elemente. Doch es gibt noch Hoffnung für Ava, denn jeder Clan hat eine Waffe. Der Dolch der MacLeod gilt als verschwunden. Ava und ihre Freunden müssen sich nun auf die Suche nach einem Dolch machen, von dem sie weder Aussehen kennen noch wo sie ihn finden können.

Nachdem ich Teil 1 beendet hatte, wollte icn unbedingt wissen wie es weitergeht. Schon nach den ersten Seiten hat mich die Geschichte in den Bann gezogen. Die malerischen Orte wurden so toll beschrieben, dass ich das Gefühl hatte mitten in Schottland zu sein. Ava hat einige Schicksalsschläge zu verkraften, doch sich lässt sich nicht unterkriegen und kämpft weiter. Ich war nicht immer ganz im Buch drin, aber ich bezweifle, dass das am Buch lag. Meistens dauerte es nur ein paar Seiten bis ich wieder ganz und Buch eingetaucht war. Der Schreibstil fand ich richtig gut und ich konnte das Buch schnell lesen. Vorallem am Ende überschlagen sich die Ereignisse und lassen einige Handlundsstränge für den nächsten Teil offen, den ich schnell lesen muss.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Ein Buch für zwischendurch

Meinung
Die Reihe ist gut, aber gehört für mich nicht zu den besten Büchern der Autorin, leider. Vielleicht bin ich auch mit viel zu hohen Erwartungen in diese Reihe gegangen.
Ich mag ihren Schreibstil ...

Meinung
Ich mag ihren Schreibstil wirklich. Man kann der Geschichte gut folgen und sich hineinversetzen. Aber ich finde, besonders diesen Teil sehr langatmig, mit wenig Handlung, die sich in die Länge zieht. Vieles wird sehr dramatisiert, aber dann doch meiner Meinung nach schnell und einfach gelöst. Dafür tauchen andere Probleme auf.
Ava hat sich in diesen Teil sehr viel weiterentwickelt. Am Anfang, wie sie unsicher ist, ihre Kräfte nicht unter Kontrolle hat und am Ende, wie mutig und tapfer sie ist. Und Lance steht mit einem Bein auf der einen Seite und mit dem anderen Bein auf der anderen und weiß nicht, auf welche Seite er gehen soll…
Zur Handlung muss ich sagen, ich mag sie. Auch die handelnden Charaktere haben mich überrascht, besonders Reid... Man darf sich von ihm wirklich nicht täuschen lassen.
Besonders in der ersten Hälfte fehlt mir ein bisschen Fesselfaktor, die Emotionen zum Mitfiebern. Teilweise gab es da echt emotionale Stellen, wo ich mir einfach nur dachte, wow ok ist jetzt halt so. Aber da hätte es doch so sein müssen, oh mein Gott, nein das darf nicht wahr sein... Aber das kam einfach nicht so rüber.
Erst gegen Ende hat mich das Buch packen können. Ich hoffe, der dritte Teil wird besser. Ich mag die Reihe wirklich, aber eine Diologie hätte es auch getan meiner Meinung nach.

Cover
Das Cover gefällt mir wirklich gut und passt auch sehr gut zu Ava.

Fazit
Eine nette Reihe für zwischendurch. Dieser Teil ist ein bisschen langatmig, mit weniger Handlung, aber es liest sich sehr leicht und ist nett geschrieben.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Sturmtochter 2

Diese reihe ist unglaublich gut. Mit Ava mit fiebern und mit auf ihre Abenteuerreiche Reise gehen. Und die Pärchen shippen...

Aber das einzige was mir gefehlt hat war ein Scone Rezept.

Aber das einzige was mir gefehlt hat war ein Scone Rezept.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Ein toller zweiter Teil

Cover:
Wie schon beim ersten Band finde ich das Cover wunderschön.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist locker und wunderschön.

Fazit:
Band 2 war viel besser als Band 1. Ich war wieder ...

Cover:
Wie schon beim ersten Band finde ich das Cover wunderschön.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist locker und wunderschön.

Fazit:
Band 2 war viel besser als Band 1. Ich war wieder sofort in der Geschichte drin und war so sehr davon gefesselt. Als Ava vom Tribunal als Gefahr eingestuft wurde, flieht sie mit der Hilfe von Reid, Sloan (Cousine von Brianna) und Juliana durch ganz Schottland. Während sie auf der Flucht vor den Sturmkriegern sind versuchen sie auch noch den Dolch der MacLeods zu finden. Ich war komplett mitgerissen und es ist einfach so unglaublich viel passiert. Ich habe wieder mal so sehr mitgefiebert und gehofft aber war auch zwischendurch mal geschockt und berührt. Es war einfach alles dabei was man bei einem guten Buch braucht. Das Ende ist einfach so unglaublich und ich bin echt gespannt wie es weitergeht.