Cover-Bild Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Sturmtochter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.01.2019
Bianca Iosivoni

Entfessele die Macht der Elemente!

Unaufhaltsam tauchen neue, stärkere Elementare auf der Isle of Skye auf und Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance, dem sie mit ihrem Leben vertraut, kann ihr noch helfen. Als das Tribunal Ava als Gefahr für die Clans einstuft, wird die Jagd auf sie eröffnet. Ava flieht – nicht nur vor den Sturmkriegern, sondern auch vor ihren eigenen Kräften, die sich sogar gegen die Menschen richten, die sie am meisten liebt.

***Eine Szene aus Sturmtochter, Band 2, Für immer verloren***
„Versprich mir etwas.“ Ich trat einen Schritt auf Lance zu.Er legte die Hand an mein Gesicht. Die Berührung war ganz sanft. „Alles, was du willst.“Für einen winzigen Moment schloss ich die Augen und gab mich ganz dieser Empfindung hin. „Wenn ich wieder die Kontrolle über meine Kräfte verliere … Versprich mir, dass du mich aufhältst.“„Ava …“„Du bist der Einzige, den ich darum bitten kann. Du bist ein Sturmsohn. Es ist deine Pflicht, andere vor mir zu schützen.“Er biss die Zähne zusammen.„Bitte, Lance. Versprich mir, dass du mich aufhältst, bevor ich zu einer dieser Kreaturen werde.“Lange Zeit sagte er nichts. Dann nickte er kaum merklich. „Versprochen.“*** Band 2 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Ganz gut

Mit dem zweiten Teil geht die Triologie spannend weiter. Man erfährt noch mehr über die Elementare, Clans und Charaktere. Die Charaktere haben es immer schwerer und es wird immer gefährlicher für sie.
Ich ...

Ich will nicht zu viel verraten, deswegen sag ich nur: Ein toller zweiter Teil der einen auf das Finale vorbereitet.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Ein guter zweiter Band, der mich von der ersten Seite an überzeugen konnte!

Ahhh, was für ein gelungener zweiter Band! Nachdem ich eigentlich eher nicht so gute Bewertungen gelesen hatte, muss ich gestehen, dass ich h der mit eher niedrigen Erwartungen rangegangen bin, um am Ende nicht enttäuscht zu werden. Letztendlich kann ich jedoch sagen, dass mich "Sturmtochter - Für immer verloren" überzeugen konnte!
Das Cover des zweiten Bandes finde ich echt am schönsten (wahrscheinlich liegt es daran, dass ich die Pose des Models und die Kleidfarbe am schönsten finde). In meinen Augen fängt es die Atmosphäre, die in dem Buch kreiert wird, am besten ein - wild, hoffnungsvoll, düster aber zur gleichen Zeit auch herzlich (bitte fragt mich nicht, wie ich darauf komme, diese Worte erscheinen einfach in meinem Kopf, wenn ich mir das Cover anschaue). Auch der Schreibstil konnte mich wieder von der ersten Seite an überzeugen, wodurch ich beim direkten Aufschlagen des Buches sofort wieder in der Geschichte drin war (obwohl ich Band eins, glaube ich, letztes Jahr gelesen habe). Da dies, wie bereits einige Male vorher erwähnt, ein Folgeband ist, werde ich im Folgenden nur grob auf die Handlung und die Charaktere eingehen.

Natürlich geht es hier wieder hauptsächlich um Ava, die mir wirklich immer sympathischer geworden ist (sie war mir vorher nie unsympathisch, aber ich mochte sie wirklich immer und immer mehr). Auch andere Charaktere (auch einige, die ich hier jetzt nicht nenne werde, weil es wahrscheinlich ein Spoiler wäre) konnten sich einen relativ großen Platz in meinem Herzen sichern. Viele von ihnen haben eine unglaubliche Charakterentwicklung gemacht. Es gab einige Dinge, die ich nicht kommen sehen habe und die mich somit schockieren konnten. Ich habe ja ständig mit zwei bestimmten Charakteren mitgefiebert (die allerdings eigentlich nur Nebenfiguren sind, aber ich mag sie einfach so so sehr) und ihnen ist zum Glück auch nichts passiert! Die Handlung war echt gut und im Allgemeinen auch spannend, jedoch gab es immer mal wieder Passagen, in denen die Handlung nicht weiter fortgeschritten ist, was ich etwas schade fand.

Ich werde hier jetzt nicht weiter auf das Buch eingehen, da ich persönlich finde, dass man so wenig wie möglich darüber wissen sollte, um ein wirklich gutes Leseerlebnis zu haben.
Da ich mir etwas mehr Spannung gewünscht hätte (und das bUch leider nicht so grandios ist wie die denen ich 5 Sterne gegeben habe), gebe ich dieser dennoch guten Fortsetzung 4/5 Sternen!

Veröffentlicht am 26.05.2021

Beste Reihe von Bianca Iosivoni

Das Cover

Das Cover
Das Cover ist der Hammer! Ich liebe hellblau und türkis generell, aber ich liebe auch die Glanz- und Glitzereffekte auf dem Cover. Es passt perfekt zum Titel und auch zur Geschichte. Wie beim ersten Mal sieht man Ava, die Protagonistin vor dem tosenden Meer und es scheint so als würde sie sich dem Meer und somit auch ihrer Gabe hingeben. So als würde sie sich selbst in den Wellen verlieren und sich von ihnen beherrschen lassen. Die verschnörkelte Schrift ist ein Highlight für mich, weil es einfach perfekt dazu passt.

Die Protagonisten
Die Protagonistin ist die 17-jährige Avalee Coleman MacLeod. Ihre Mutter verstarb bei einem Schiffsunglück auf den Weg zu den äußeren Hybriden, als sie Ava ihr Herrschaftsgebiet zeigen wollte. Ava selbst wurde von Roderick "Reid" Kelvin aus den tödlichen Fluten gerettet. Mit ihrem Vater lebt Ava auf der schottischen Insel Isle of Skye und geht dort auf die Highschool. der Schule verbringt sie ihre Freizeit damit im Pub ihrer Väter aus zu helfen oder Elementare zu jagen. Doch plötzlich erwacht Avas Wassermagie und stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf und plötzlich besteht die Gefahr, dass sie ebenfalls zu einem Elementar und somit eine Gefahr für die Menschheit wird. Sie versucht alles möglich um ihre Kräfte zu kontrollieren, doch durch eine ganz miese Intrige, wird sie von dem Tribunal als Gefahr eingestuft und von den Sturmkriegern gejagt.

Der Protagonist ist Lance Campbell. Er lebt einige Zeit auf der Isle of Skye und jagt mit Ava Elementare bis er von ihren Kräften erfährt. Er selbst ist ein Sturmsohn aus dem Clan Campbell, dem Clan, der seit Jahrhunderten mit den MacLeods verfeindet ist. Doch trotz alldem hängt sein Herz an Ava. Doch als der Anführer der Campbell Sturmkrieger stirbt, wird Lance sein Nachfolger und sein erster Auftrag lautet Ava zu finden und dem Tribunal vorzuführen. Egal ob tot oder lebendig.

Idee und Schreibstil
Ich liebe diese Idee. Das Beherrschen der Elemente gab es schon in einigen Geschichten, aber bisher kannte ich keine Geschichte wo die Elemente die Menschen beherrschten und sie in gefühllose Monster verwandeln, die andere Menschen töten. Es ist auch wundervoll, dass die Geschichte in Schottland spielt. Ich habe ja auch schon Teil 1 "Sturmtochter - Für immer verboten" gelesen und hatte es über alles geliebt. Umso mehr freue ich mich, das ich nun eine signierte Ausgabe erwerben konnte. Ich habe fast alle Bücher von Bianca gelesen, da sie einfach wundervoll schreibt. Ihr Schreibstil fesselt mich immer und immer wieder und es wird mir nie langweilig ihre Bücher zu lesen. Sie hat einfach ein großes Schreibtalent und man findet ganz leicht in ihre Geschichten rein. Ich empfehle den ersten Teil zu lesen, bevor man dieses Buch beginnt, da es sonst etwas verwirrend sein könnte. Aber so an sich ist das Buch einfach spannend, fesselnd und einfach wundervoll.

Ich kann dieses Ende nicht akzeptieren! Wie kann sie einem so etwas antun! Natürlich hat Bianca wieder einmal ein traumhaftes Buch erschaffen und ich kann es wirklich so gut wie gar nicht erwarten, dass Teil 3 "Sturmtochter - Für immer vereint" im September 2019 rauskommt. Es ist eine so verdammt lange Zeit, aber es lohnt sich zu warten, ganz bestimmt. Es wird zwar nicht leicht, aber in der Zeit werde ich mich schweren Herzens mit anderen Büchern beschäftigen. Das Buch kann ich einfach nur empfehlen. Biancas Schreibstil ist einer meiner liebsten. Sie ist und bleibt einfach meine Lieblingsautorin und dieses Buch ist eines meiner Jahreshighlights! Danke Bianca für diese mega tolle Fortsetzung!

"Die Bedrohung für die MacLeods war offensichtlich
und kam icht nur von den Elementaren, sondern auch von
den anderen Clans. Sie brauchten Sturmkrieger.
Und er würde dafür sorgen, dass sie welche bekamen." (S.433)

Veröffentlicht am 03.05.2021

Großartiger Folgeband mit tollen Charakteren

Der erste Band hat mit einem riesigen Verlust geendet und dieser begleitet uns noch lange. Ava kämpft mit ihren Schuldgefühlen und dem Schmerz und verliert so immer mehr die Kontrolle über ihre Macht. Das Wasser nimmt immer mehr von ihr Besitz und der einzige, der ihr helfen kann, ist kurz nach dem Kampf in Quiraing verschwunden um seine Pflicht als Sturmsohn nachzukommen.

Als nach einem Zwischenfall, bei dem Ava die Kontrolle verlor und nur von zwei Freunden gerettet werden konnte, dann auch noch die Jagd auf sie eröffnet wird, ist es vorbei mit der Ruhe.

Die Suche nach dem sagenumwobenene Dolch der MacLeod, der Ava helfen könnte ihre Kräfte zu kontrollieren erweist sich als schwierig und nur ihre Freude Juliana aus dem Erdclan, Sloan aus dem Luftclan und Reid aus dem Feuerclankonnen ihr helfen.

Ich liebe Geschichten, in denen man kaum zu Atem kommt und die Stimmung so auf jemanden übergeht, und genau das ist in diesem Buch passiert.

Ich tue mich immer noch schwer mit sehr ausführlichen Kampfszenen, von denen es viele in Band 1 gab, aber die Geheimnisse und die Story machen es einfach wett.
Die ganzen Geheimnisse und Intrigen, die zum Ende hin aufgelöst wurden versprechen ein unglaubliches Finale.

Was sich hier zusammenbraut ist einfach episch.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Flucht und Kontrolle

„Diese Kräfte sind nicht dazu da, gestoppt zu werden. Jeder von uns muss auf seine Weise lernen, diese Magie zu bändigen.“

„Sturmtochter – Für immer verloren“ ist der zweite Band ...

Flucht und Kontrolle

„Sturmtochter – Für immer verloren“ ist der zweite Band der Sturmtochter-Trilogie von Bianca Iosivoni. Er erschien im Januar 2019 im Ravensburger Verlag.
Während Ava verzweifelt versucht ihre Kräfte zu kontrollieren, entscheidet das Clan-Tribunal, dass sie gefährlich ist und gefangen werden muss. Mit Hilfe ihrer Freunde versucht Ava vor den Sturmkriegern zu fliehen und gleichzeitig ihre Macht zu bändigen…

Auch der zweite Band der Sturmtochter-Reihe ist unglaublich spannend und emotional. Ich habe sehr mit Ava mitgefiebert und konnte ihre Emotionen geradezu fühlen. Ihre Hilflosigkeit bei dem Versuch ihre neuen Kräfte unter Kontrolle zu bringen, kann ich sehr gut nachempfinden. Nach und nach werden diese nicht nur eine Gefahr für sie selbst, sondern eben auch für die Menschen um sie herum und die Angst, dass sie sich zu einem Elementar entwickeln könnte, nimmt mehr und mehr zu.
Als wäre diese Sorge nicht schon groß genug, stuft das Clan-Tribunal Ava auch noch als Gefahr ein und schickt die Sturmkrieger auf die Jagd nach ihr. Die Flucht gelingt ihr nur durch die Unterstützung ihrer Freunde, was mir gezeigt hat, wie wichtig Menschen sind, auf die man sich verlassen kann…
Die Handlung ist durchgehend spannend und der flüssige und mitreißende Schreibstil verführen einen zum ständigen Weiterlesen. Ich war regelrecht von der Geschichte gebannt und bewundere Ava nach diesem Band noch mehr um ihren Mut und ihre Stärke. Zudem gefällt mir ihre persönliche Entwicklung sehr gut. Obwohl sie mit ihren Kräften größtenteils noch überfordert ist, lernt sie nach und nach mit ihnen zu leben. Sie beginnt zu verstehen, wie sie funktionieren und dass sie nicht durch reine Willenskraft beherrschbar sind.
Auch die anderen Figuren sowie Sloan, die erst jetzt in Erscheinung tritt, finde ich sehr gut dargestellt und charakterisiert. Gerade Reid interessiert mich mehr und mehr. Ich habe das Gefühl, dass er deutlich mehr verbirgt, als es den Anschein hat. Ich denke, dass er in der Vergangenheit Dinge getan hat ohne sie zu hinterfragen, nun aber beginnt auf sein eigenes Gefühl zu hören. Diese Frage scheint sich nun den meisten zu stellen. Sollte man dem Befehl des Tribunals Folge leisten oder auf sein eigenes Gewissen hören? Die jeweiligen Gewissenskonflikte sind teilweise geradezu spürbar und die jeweiligen Entscheidungen meist sehr gut nachvollziehbar.
Auch Lance wird vor eine weitere Herausforderung gestellt, denn der Tod des Anführers der Sturmkrieger seines Clans, lässt ihn an diese Position rücken und sein Verantwortungsbewusstsein für diese Aufgabe verhindert, dass er Ava weiterhin vollständig decken kann. Die Gefühle zwischen ihm und Ava scheinen demnach absolut keine Chance mehr zu haben und nehmen dennoch an Intensität zu. Während ihrer letzten Begegnung ist die Anziehungskraft zwischen ihnen nahezu greifbar, die Sehnsucht ob des bevorstehenden Abschieds immens groß…
Das Ende des Buches ist dann teilweise überraschend, teilweise eine logische Folge der vorangegangenen Beobachtungen und Ereignisse. Es kommen mehrere Dinge ans Licht, die die bisherige Clanordnung durcheinanderwerfen und auf die Probe stellen. Zudem endet dieser Band mit einem riesigen Cliffhanger, weshalb ich im Grunde sofort weiterlesen muss…
Ich freue mich sehr auf den dritten und letzten Band der Buchreihe und unglaublich gespannt, wie es für Ava und ihre Freunde ausgehen wird!

Mein Fazit: Eine gelungene Fortsetzung der Sturmtochter-Reihe mit einem guten Maß an Action, Spannung und Romantik! Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen und freue mich sehr auf den letzten Band der Reihe!