Cover-Bild Sturmtochter, Band 3: Für immer vereint (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Sturmtochter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.10.2019
Bianca Iosivoni

Entfessele die Macht der Elemente!

In Schottland herrschen die schlimmsten Zustände seit Clangedenken: Ein Krieg zwischen den fünf großen Clans steht kurz bevor. Ungezügelte Naturgewalten und Elementare verwüsten das Land. Als Sturmtochter der MacLeods verteidigt Ava das Gebiet des Wasserclans, doch diesmal ist Lance nicht an ihrer Seite. Denn noch immer fehlt jede Spur von ihm und mit jedem Tag schwindet Avas Hoffnung, ihn jemals wiederzusehen.

Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Ein faszinierendes und episches Ende!

Ava MacLeods Abenteuer geht weiter. Immer noch nicht ist der Krieg zwischen den Elementaren, aber auch zwischen den Clans vorbei. Doch dies möchte Ava mit ihren Freunden, Lance, Reid, Sloan, Bowen und Juliana ändern. Dafür stürzen sich die Freunde in das letzte Abenteuer, welches ihnen bevorsteht.

Ich habe mich wirklich sehr auf den letzten Band gefreut, gerade nach dem Cliffhanger im 2. Teil. Durch ein Kapitel, welches erklärte was in den vorherigen Teilen passiert ist, konnte man sehr gut wieder in die Geschichte eintauchen. Alle Charaktere sind mir wieder sehr ans Herz gewachsen und nach beenden des Buches vermisse ich sie sehr. Von Anfang an war es spannend und ziehte sich auch bis zum Ende hin. In dem Buch konnte ich weinen, lachen und natürlich auch mitfiebern. Für mich war es ein wunderbares Erlebnis wieder in die Welt der Elemente und Clans einzutauchen, und werde diese Reihe nie vergessen!!

Veröffentlicht am 02.02.2020

Ein grandioser Abschluss

Der Finale Teil der Sturmtochter Triologie handelt, wei sollte es auch anders sein, von Ava und ihren Freunden. Die ganze Situation zwischen Clans spitzt sich immer mehr zu und irgendwie müssen sie das schlimmste verhindern.
Im letzten Band gibt es wieder viel Action und Spannung in einem rasanten Tempo, aber irgendwie gehört das für mich zum Charme der Reihe.
Den Bianca Iosivoni typischen Schluss hatte ich schon erwartet und fand ihn auch passend zu der Geschichte. Natürlich fand ich es total traurig 😭, aber es ist ja aus einem wichtigen Grund so gekommen wie es kam.
Für mich eine fantastische Fantasy Reihe, die ich sehr lieb gewonnen habe.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Besser als der zweite Band

Von ihren Freunden verlassen muss sich Ava allein den Elementaren stellen. Bis sie Hilfe von unerwarteter Seite erhält: Allen Verboten zum Trotz kommen sie und Lance sich wieder näher. Doch die Fronten zwischen den Clans sind verhärtet und schon bald droht ein Krieg auszubrechen. Hin- und hergerissen zwischen den Verpflichtungen gegenüber seinem Clan und dem Mädchen, das er liebt, begeht Lance einen folgenschweren Fehler.

Nachdem ich von dem zweiten Band ein bisschen enttäuscht war, da er doch nur ein Lückenfüller war, habe ich diesen umso schneller gelesen. Das Hauptaugenmerkt liegt nicht mehr nur auf Ava, sonder man liest auch ebenso viele Kapitel aus Reids, Lance und Julianas Sicht. Dadurch wurde für mich noch alles viel spannender, da einfach alles besser erklärt wurde und man nicht nur aus Avas Sicht von gewissen Ereignissen erfahren hat. Wie die Natur und das Gleichgewicht dieser hier eingebracht wurde fand ich genial, auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Ich dachte immer, dass die Elementare die große Bedrohung darstellen, aber dieser Band hat mich eines besseren belehrt. Ein sehr würdiger Abschluss, wie ich finde.

Veröffentlicht am 23.01.2020

…geniales Finale mit atemberaubenden & herzzerreißenden Entscheidungen und spannungsgeladen Kämpfen...

Eine geniale Reihe mit erstaunlichem Ende, dass mich vollkommen in den Bann gezogen und nicht mehr los gelassen hat.

Das ist der letzte Teil der Trilogie und muss für das Verständnis die vorherigen gelesen haben.

Hervorstechend wieder das wunderschöne Cover, das als Blickfang die sofortiger Aufmerksamkeit auf sich zieht. Im Style ist es ähnlich wie die 2 vorherigen, aber doch noch eine Steigerung an sich.

Das Buch beginnt, wo das Letzte beendet wurde. Die Kämpfe schreiten voran, die Umweltkatastrophen und Elementare werden mehr, so das die Clans immer im Zugzwang stehen aber doch ihre Feindseligkeiten gegenüber den anderen nicht nach lässt. In Mitten all dieser Ereignisse steht Ava mit der Sorge um Lance sowie Reid der eingesperrt ist, Sloan, die sich versucht gegen ihren Clan durch zusetzten und Juliana, die abseits ihre Trauer durchlebt.

Zusätzlich bekommt man übrigen Bowen, der Bruder von Lance, der hilfreich an Avas Seite steht und unerwartet eine Verbindung zu Juliana hat.

Diese jungen Menschen sind einzigartig, sie sind trotz ihres jungen Alters viel mutiger und stärker, zeigen sich mit ihrer Verbundenheit und Freundschaft zueinander einzigartig und stechen mit ihre Raffinesse und Einsatz für die Rettung hervor.

Wie man merkt komme ich ins Schwärmen, das ist aber auch bei der Konstellation der Charaktere, ihrer Dynamik und dem spannungsgeladen Handlungsstrang kein Wunder.
Das Buch zieht einen in den Leserausch und man kann nicht aufhören zu lesen, bevor man weiß ob sich alles zum Guten wendet.
Ich war vollkommen involviert und habe die nervenaufreibenden und schockierenden Spannungsbogen mitverfolgt.
Besonders haben mich wieder die ergänzenden Perspektive begeistert, somit konnte man viel mehr in die Psyche der anderen Charaktere blicken, Ihre Gedanken und Gefühle aus erster Hand erleben.
Was natürlich am fesselnden Schreibstil lag, der nicht nur flüssig, locker und leicht sondern auch packend und gefühlvoll zu gleich ist.

Als Sahnehäubchen bekommt man wieder eine traumhafte Kulisse der Isle of Sky und dem schottischen Hochland geboten, die zum träumen und verreisen anspornt.

Ein sehr erstaunliches Werk, dass erstaunliche Charaktere und einen genialen Ausgang geboten hat, der mich nicht nur in dem Werk versinken ließ sondern auch vollkommen begeistert und intensiv mitgenommen hat.

Sturmtochter

Fürimmervereint

BiancaIosivoni

Ravensburger
#Werbung

Veröffentlicht am 16.01.2020

Diese Trilogie ist Faszination pur! Ein gelungener Abschluss eines Lesehighlights!

Nachdem der zweite Band in einem sehr fiesen Cliffhanger sein Ende fand, war ich total gespannt darauf mit welchen Ideen Autorin Bianca Iosivoni aufwarten wird um ihren Reihenabschluss zu einem grandiosen Erlebnis und einem Runden Gesamtbild werden zu lassen.

Meine Fantasie hat so manche Versionen kreiert und konnte sich so gar nicht zwischen Happy End und totalem Chaos entscheiden. Und mit einigen eigenen Ideen an Bord stürzte ich mich in den Finalenband der „Sturmtochter“-Trilogie und so auch in den Abschied von Ava, Lance, Reid & Co.

Das Setting ist und bleibt ein Traum, der von Bianca Iosivoni wundervoll in Szene gesetzt und zusätzlich einen spannenden Akzent verliehen bekommt.

Wie auch in den ersten beiden Bänden switcht die Autorin zwischen den unterschiedlichen Protagonisten hin und her. Ich persönlich finde diese Art zu „berichten“ immer sehr aufschlußreich, auch da so die Protagonisten mehr Lebendigkeit und Tiefgang in ihr Leben & ihre Emotionen erhalten.

So wirklich festlegen, wer mir am meisten sympathisch war, kann ich gar nicht. Egal ob Ava, Lance, Reid, Juliana oder Sloan - Sie sind alle auf ihre Art super!

Die Handlung hat eine konstante Spannung, die sich wie ein roter Faden auf angenehme Weise durch die gesamte Geschichte zieht. Emotional, actiongeladen und überraschend nimmt sie ihren Lauf und entließ mich am Ende mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück.

Der einzige Kritikpunkt den ich zu bemängeln habe ist, dass mir der absolute Knall und ein fulminantes Ende zum Abschluss gefehlt hat. Es war für die Entwicklung ganz in Ordnung, jedoch für mich und mein Fanherz leider kein rundes Ende - Es fehlte mir einfach etwas, dass das gesamte Ausmaß irgendwie zufriedenstellend auffängt und bearbeitet.

Jedes der drei Cover schmiegt sich wunderbar an den Inhalt der Geschichte und sehr mit seinem Eye Catcher Touch dem Ganzen das Sahnehäupchen auf.

Fazit:

Im Kampf ums Überleben gibt es keine Regeln und am Ende siegt immer derjenige, der immerzu noch ein Ass im Ärmel als Reserve hat!

Für mich ist diese Reihe ein klares Lesehighlight! Die Grundidee wurde nicht nur aufgegriffen und inszeniert, sondern mit Leben, Spannung und einer geballten Ladung an Emotionen gespickt.

Durch das bildgewaltige und lebendige Setting, aber auch den sehr charismatischen Protagonisten und der spannenden Handlung ist dies eine Buchreihe, die sich Fans von Schottland und Fantasie absolut nicht entgehen lassen sollten!