Cover-Bild The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love (Nordische-Mythologie-Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - The Last Goddess"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 20.10.2020
Bianca Iosivoni

Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.

Unsterblich und geheimnisvoll: Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit noch beschützen können. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Als Blair sich mit ihrem besten Freund Ryan auf die Suche nach Antworten macht, erkennt sie, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.

***Eine Szene aus THE LAST GODDESS, Band 1***Ich hielt seinen Blick fest und schluckte hart. Trotz der Kälte, trotz der Umstände und der Kämpfenden in der Nähe, reagierte ich noch immer auf ihn. Meine Haut prickelte und mein Magen machte einen Sprung. "Du kannst mich nicht für immer beschützen. Ich bin ein Teil davon."Etwas veränderte sich in seinem Blick, wurde weicher, fast schon sanft. "Ich weiß …"Das war der Moment, in dem wir alles gesagt hatten. Der Moment, in dem wir uns voneinander lösen und zum Kampf zurückkehren sollten. Stattdessen blieben wir stehen, bis unsere Atemzüge in der frostigen Winterluft miteinander verschmolzen.Ryan war der Erste, der sich rührte. Aber statt von mir abzurücken, strich er mir über die Wange. Ganz sachte nur, als wäre ich eine Illusion, die sich jeden Moment vor seinen Augen auflösen konnte. Sein warmer Atem streifte meine Lippen und ich spürte das Hämmern seines Herzens unter meiner Hand. Ich hatte keine Ahnung, was hier geschah, ich wusste nur, dass ich nicht wollte, dass es aufhörte. Nicht jetzt. Ich war noch nicht bereit dazu, in die Wirklichkeit zurückzukehren.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Endlich mal Nordische Mythologie!

Ich war am Anfang ein bisschen skeptisch, ob ich das Buch überhaupt lesen soll, weil mich der Klappentext jetzt nicht so krass überwältigt hat. Wie sehr man sich da immer irren kann. Zum Glück hat meine Schwester sich das Buch gekauft und somit habe ich es mir jetzt doch gekrallt und gelesen, ich bereue es definitiv nicht.
Zuerst einmal mochte ich es sehr gerne, dass die Autorin hier nicht die griechische Mythologie thematisiert hat, sondern sich die nordische Mythologie ausgesucht hat. Diese Götter kannte ich bis jetzt nur aus dem Film Thor und somit war es sehr erfrischend mal eine andere Geschichte gelesen.
Ich habe meistens sehr viele Probleme mit dem Einstieg in eine neue Reihe/ein neues Buch, da am Anfang meistens nicht so viel passiert, aber bei "A fate darker than love" war ich direkt voll drinnen, vielleicht auch durch die spannende Szene direkt am Anfang. Ein sehr gelungener Auftakt in das Buch.
Der Schreibstil war locker leicht und hat mich sehr schnell durch das Buch getragen. Es ist zwar noch nicht so extrem viel passiert, aber trotzdem hat mir das Tempo hier sehr gefallen und ich bin sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergeht. Der Cliffhänger war schon etwas fies, aber ich denke das ich es bis Band 2 noch überleben werde. Ich freue mich, mehr von unserem ungewöhnlichen Protagonisten zu lesen.
Das erste 5⭐ Jahreshighlight 2021 ist also bei mir "A fate darker than love" von Bianca Iosivoni.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Nordische Mythologie im modernen Gewand.

Bei diesem Buch habe ich mich völlig vom Cover einnehmen lassen. Die tollen Goldeffekte haben es mir wirklich angetan. Und auch der Inhalt konnte mich überzeugen.

Der Schreibstil ist locker und unkompliziert. ...

Der Schreibstil ist locker und unkompliziert. So wie ich es von der Autorin gewohnt bin.

Tatsächlich habe ich noch kein aktuelles Buch gelesen, in denen es um Valkyren geht.
Das Zusammenspiel der nordischen Mythologie, sowie Biancas eigene Interpretation davon passen wunderbar zusammen. Auch der raue Schauplatz in Vancouver ist absolut passend gewählt.
Das Buch ist recht kurz, doch es reicht um uns die Charaktere, die Mythologie und die Konflikte näher zu bringen.

Blair ist eine junge Frau, die zwar von den Valkyren und den Göttern weiß, selbst aber nie Teil davon werden sollte. Ihr leben war durchgeplant. Schulabschluss, College etc.
Der Unfall ihrer Mutter und Schwester mischt die Karten neu. Und dann wird ihr auch noch ihr bester Freund Ryan genommen, denn auch er hat mehr mit den nordischen Göttern zu tun.

Die Kapitel aus Ryans Sicht waren spannend und erleuchtend, und gewährten dem Leser Einblicke, während Blair noch im Dunkeln tappt.
Die Gefühle von Blair und Ryan haben mich nicht ganz ergriffen. Tatsächlich finde ich einen anderen Charakter viel interessanter.

Die verschiedenen Valkyren als Nebencharaktere sind einzigartig, sehr liebevoll und detailverliebt gestaltet. Besonders Eirlys und Ayane sind für mich sehr interessante Charaktere, von denen wir im nächsten Teil hoffentlich noch mehr erfahren.

Das Ende war kampflastig, und sehr überraschend. Die Wendungen habe ich so nicht vorhersehen können und ich freue mich sehr auf den zweiten Band, denn das Buch hat mit einem fiesen Cliffhanger geendet.

• Es gibt eine Punkt der mich leicht gestört hat. Nämlich die Namenswahl von Blair und ihrer Schwester Fenja. Das passte für mich irgendwie gar nicht zusammen. 🙈 •
Aber das ist meine absolut subjektive Meinung und hat nichts mit der tollen Geschichte zu tun.

Veröffentlicht am 27.12.2020

ein toller 1. Teil

Blairs Mutter ist eine Valkyre und verfügt über besondere Fähigkeiten. Auf dem Weg zum Hauptquartier der Valkyren in Vancouver, um dort in einem Ritual ihrer ältesten Tochter Fenja ihre Fähigkeiten zu übergeben, verunglücken die beiden bei einem Autounfall. Nur Blaire und ihr bester Freund Ryan überleben den Unfall. Blaire ist am Boden zerstört. Aus Verzweiflung reist sie alleine nach Vancouver, um die Valkyren über den Tod ihrer Mutter und ihrer Schwester zu informieren.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer zweiteiligen Reihe, in der es um Valkyren und um die nordische Mythologie geht. Gerade dieses Thema hat mich sehr gereizt, das Buch zu kaufen und zu lesen. Wenn es um Valkyren geht, kann ich sehr schlecht nein sagen, die versprechen immer eine aktiongeladene Geschichte. Außerdem klang der Plot “Mädchen ist in den besten Freund verliebt” auf jeden Fall viel besser als irgendwelche Dreiecksdreiecke oder Bad Boy-Romanzen.

Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Blaire und Ryan, wobei der Schwerpunkt bei Blaire liegt. Blaire ist auf jeden Fall ein taffer Charakter, was ich sehr mochte. Die Romanze zwischen ihr und Ryan ist ein wichtiger Bestandteil der Geschichte. Ich mochte die Chemie zwischen den Beiden, aber die Autorin macht es ihnen auf jeden Fall sehr schwer.

Insgesamt hat mir der 1. Teil dieser Reihe richtig super gefallen. Die Mischung aus Aktion und Romanze ist genau richtig. Freue mich schon auf die Fortsetzung. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Ich habe mich schon zu Beginn in die Charaktere und die Welt verliebt!

Bis jetzt habe ich schon einige Bücher von Bianca Iosivoni gelesen, welche mir alle sehr gut gefallen haben, sodass ich schon sehr gespannt auf ihren neuen Romantasy Roman war!

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen! Bianca Iosivoni schreibt sehr leicht und flüssig, sodass das Lesen wirklich sehr angenehm ist und man zügig vorankommt.

Mich konnte die Geschichte schon von Anfang an fesseln und überzeugen. Deshalb fiel es mir auch immer sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen, da ich unbedingt weiterlesen wollte.
Mit der Protagonistin Blair konnte ich direkt warm werden. Sie hat für mich alle Eigenschaften, die eine Heldin in einem Romantasy Roman benötigt. Sie ist stark, mutig, klug und ehrgeizig. Erst kürzlich hat sie ihre Mutter und ihre Schwester bei einem Autounfall verloren, bei dem sie fest davon ausgeht, dass dieser nicht zufällig passiert ist und etwas anderes dahintersteckt. Blairs Mutter ist eine von neun Valkyren und war mit ihrer Schwester Fenja auf dem Weg nach Vancouver, um dort ihre Kräfte an sie weiterzugeben. Eigentlich sind Valkyren unsterblich, wodurch es einen Grund für den Unfall geben muss. Blair beschließt, selbst nach Vancouver zu reisen, um einigen Fragen auf den Grund zu gehen. Dort macht sie einige spannende Entdeckungen, welche ihr Leben für immer verändern und sie schnell in eine Zwickmühle bringen. Denn eigentlich will sie zurück nach Hause, zu ihrem besten Freund Ryan, welcher auf sie wartet. Doch schnell verändert sich auch die Beziehung zwischen den beiden und Blair erfährt etwas über Ryan, was noch mal alles viel verdrehter macht.
Ryan kann ich irgendwie schlecht einschätzen. Ich denke und hoffe, dass er gute Absichten hat, jedoch weiß man nie, ob er vielleicht sogar gegen seinen Willen manipuliert wurde. Trotzdem shippe ich ihn sehr mit Blair und hoffe, dass auch er mit Blair für das Gute kämpft.

Die Geschichte rund um die nordischen Götter und Valhalla konnte mich sehr begeistern. Ich wusste zuvor gar nichts darüber, was sich sehr schnell geändert hat. Diese Welt ist sehr detailliert beschrieben, sodass es sich so angefühlt hat, als wäre ich selbst in Valhalla und würde mit Blair trainieren und kämpfen.
Mir hat es auch sehr gefallen, dass die Geschichte mal auf der Erde und mal in Valhalla gespielt hat. Dadurch gab es sehr viel Abwechslung, was zur Spannung beigetragen hat.

Am Ende gab es einen echt krassen Cliffhanger, welcher sowohl eine Person betrifft, die ich eigentlich sehr in mein Herz geschlossen hatte, als auch die ganze Erde und Valhalla. Ich würde jetzt am liebsten sofort zum nächsten Band greifen können, damit ich weiterlesen kann.

Fazit:

Ich habe mich sehr schnell in die Charaktere und die Welt verliebt. Alles war sehr detailliert und authentisch, sodass ich sehr mit Blair fühlen konnte und sie gerne auf ihrer spannenden Reise begleitet habe. Ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Band erscheint und ich nicht mehr auf die Folter gespannt werde, wie es wohl mit Blair und den anderen Charakteren weitergehen mag.

Bewertung:

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 05.12.2020

Fantastische Romantasy aus der Feder von Bianca Iosivoni zum mitfiebern.

Bücher, in denen Elemente der Mythologie, Götter und Helden eine Rolle spielen, lese ich unfassbar gern. Bisher habe ich allerdings meist mit den griechischen oder römischen Göttern Bekanntschaft gemacht. Umso neugieriger war ich auf 'A Fate Darker Than Love', als ich erfuhr, dass es um die Welt der nordischen Götter und um Valkyren geht. Denn wer kennt nicht Odin, Thor oder Loki.

Ich hatte also große Erwartungen an das Buch und seine Geschichte und wurde auch absolut nicht enttäuscht. Durch Bianca Iosivoni's herausragenden, flüssigen, lockeren Schreibstil, war es mir ein Leichtes sofort in die Geschichte hineinzufinden und regelrecht mit der jungen Blair mit zu fiebern. Meist aus ihrer Sicht geschrieben, entwickelt sich die Geschichte nach und nach und baut eine unfassbar spannungsgeladene, fesselnde Handlung auf. Man bekommt jede Menge Zeit Blair und schlussendlich die Valkyren, die Geschichte dahinter und auch deren Gegenspieler genauestens kennen zu lernen.

Freundschaft, Liebe, Vertrauen, aber auch Enttäuschung und Trauer treffen unmittelbar aufeinander und lassen die Charaktere sympathisch und vor allem authentisch erscheinen. Ich persönlich mag Blairs offene bedingungslose Art aber auch ihren leichte Naivität. Sie vertraut ohne zu hinterfragen und das nimmt nicht immer ein gutes Ende, wie der wirklich dramatische Cliffhanger am Ende zeigt...

Ja, ich wurde wieder einmal mehr völlig sprachlos zurückgelassen und nun kann ich es kaum erwarten den zweiten Teil der Dilogie ' A Kiss Stronger Than Death' in den Händen zu halten. Doch ein wenig müssen wir uns wohl noch gedulden, der voraussichtliche Erscheinungstermin ist der 1. Mai 2021 - bis dahin heißt es wohl für uns alle:

hibbeln 😉 .