Cover-Bild The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love (Nordische-Mythologie-Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - The Last Goddess"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 20.10.2020
Bianca Iosivoni

Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.

Unsterblich und geheimnisvoll: Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit noch beschützen können. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Als Blair sich mit ihrem besten Freund Ryan auf die Suche nach Antworten macht, erkennt sie, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.

***Eine Szene aus THE LAST GODDESS, Band 1***Ich hielt seinen Blick fest und schluckte hart. Trotz der Kälte, trotz der Umstände und der Kämpfenden in der Nähe, reagierte ich noch immer auf ihn. Meine Haut prickelte und mein Magen machte einen Sprung. "Du kannst mich nicht für immer beschützen. Ich bin ein Teil davon."Etwas veränderte sich in seinem Blick, wurde weicher, fast schon sanft. "Ich weiß …"Das war der Moment, in dem wir alles gesagt hatten. Der Moment, in dem wir uns voneinander lösen und zum Kampf zurückkehren sollten. Stattdessen blieben wir stehen, bis unsere Atemzüge in der frostigen Winterluft miteinander verschmolzen.Ryan war der Erste, der sich rührte. Aber statt von mir abzurücken, strich er mir über die Wange. Ganz sachte nur, als wäre ich eine Illusion, die sich jeden Moment vor seinen Augen auflösen konnte. Sein warmer Atem streifte meine Lippen und ich spürte das Hämmern seines Herzens unter meiner Hand. Ich hatte keine Ahnung, was hier geschah, ich wusste nur, dass ich nicht wollte, dass es aufhörte. Nicht jetzt. Ich war noch nicht bereit dazu, in die Wirklichkeit zurückzukehren.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Spannend bis zur letzten Seite

Schon die ersten beiden Seiten haben ein wahres Glücksgefühl bei mir ausgelöst. Der Schreibstil ist einfach unglaublich und ich habe mich gefreut, dass es wieder ein neues Buch von Bianca Iosivoni gibt.

Ich ...

Ich finde "A fate darker than love" ist vor allem eins, richtig spannend! Ich war sofort gefesselt und vor allem von der Thematik geflasht. Ich wollte wissen was es mit den Valkyren auf sich hat, was es bedeutet wenn jemand als Held in Valhalla eingeht und vor allem immer mehr über die Charaktere erfahren.

Ryan und Blair waren mir sofort sympathisch und ich habe mich sofort in die beiden verliebt. Da die beiden beste Freunde sind, ist es schon nicht einfach, wenn einer Gefühle entwickelt. Aber als dann etwas passiert, steht die Sache mit der Valkyren-Verwandschaft zwischen ihnen.
Seth ist für mich auch ein rundum gelungener Charakter. Auch die anderen Valkyren waren sehr unterschiedlich, was mir sehr gefallen hat. Dennoch waren einige noch ziemlich abstrakt. Vielleicht erfährt man im zweiten Teil dann mehr über sie.
Beim Lesen habe ich mich einfach wohlgefühlt und ich finde die Welt ist wahnsinnig gut ausgearbeitet und die Story mit Spannung und auch ein bisschen Humor versehen. Wer Bücher mit Mythen, Fantasy und etwas Romantik mag, für den ist "A fate darker than love" genau richtig.

Es ist eine spannende und romantische Story mit vielen Mythen. Das Buch verzaubert einen außerdem durch den unglaublichen Schreibstil. Dazu kommt eine gewaltige Spannung bis zur letzten Seite. Am Ende hatte ich das Gefühl das Buch ging so schnell vorbei, was zeigt wie besonders es ist.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Spannende, fesselnde und einzigartige Romantasy Geschichte mit wunderschönem Setting und tollen Charakteren!

"Das Chaos kommt. Und es wird alles zerstören, was wir kennen. Alles, was dir lieb und teuer ist."

Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.

Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. ...

Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.

Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll.

Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten.

Cover

Dieses Cover ist in meinen Augen einfach nur wunderschön und konnte mich direkt überzeugen.

Ich liebe einfach die Schrift, wie auch die goldenen Akzente im Hintergrund, welche sich perfekt zum blau ergänzen.

Das Cover ist in meinen Augen aufregend gestaltet worden und macht neugierig auf den Inhalt. Ich finde es passt perfekt zur Romantasy Geschichte, welche im Buch erzählt wird, ist jedoch auch düster und spannungsvoll angelehnt. Im Buchladen würde es direkt in meinem Einkaufsbeutel landen, da dieses Cover für mich ein Hingucker in jedem Bücherregal ist.

Schreibstil

Bianca Iosivoni weiß einfach, wie gute Bücher geschrieben werden.
Ihr Schreibstil ist spannungsvoll, aufregend und weckt Neugierde in mir, immer weiterlesen zu wollen, um noch mehr über die Charaktere und die Welt zu erfahren.

Besonders ist mir aufgefallen, wie sie es schafft, dass ich als Leser zwar ein wenig Ahnung darüber habe, wer Blair und Ryan eigentlich sind, sie jedoch gegenseitig im ahnungslosen bleiben mit verschiedenen Dingen und sich dadurch einfach eine unfassbare Spannung aufbaut. Ich habe einfach die ganze Zeit mit gefiebert und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Deshalb sind die Seiten auch nur so verflogen und es hat einfach so viel Freude bereitet nach Valhalla zu entfliehen.

Handlung

Schon der Einstieg in die Geschichte hat mir einfach den Atem geraubt. Ich war sofort mitten in der Handlung und konnte sowohl Blairs, wie auch zeitweise Ryans Sicht verstehen. Trotzdem fand ich es sehr gelungen, dass der größte Teil der Handlung nur aus einer Perspektive erzählt wird, da dies irgendwie die Geschichte ganz besonders gemacht hat.

Das Blair ihre ganze Familie verliert, war in meinen Augen wirklich erschütternd. Trotzdem hat sie immer weitergemacht, weil sie sich sicher war, dass mehr dahinter steckte. Das fand ich irgendwie total toll.

Blair stellt schnell fest, dass sie nicht so viel über die Valkyren weiß, wie sie angenommen hat. Trotzdem konnte ich ihre Mutter verstehen, die ihr nicht alles anvertraut hat, einfach um sie zu schützen. Doch auf das war Blair daraufhin erlebt, hätte man sie auch nicht wirklich vorbereiten können.

Ich fand die Dynamik zwischen Spannung und Liebeselementen wirklich sehr gelungen, auch wenn natürlich die aktionreichen Szenen im Vordergrund standen. Durch den Blick von Blair, begebe ich mich als Leser immer wieder auf ein neues Abenteuer und werde so auch immer wieder überrascht.

All die Szenen zwischen den Valkyren und Blair, fand ich sehr gelungen, aber vor allem ein Moment ist mir im Kopf geblieben. Die Endszene ist einfach gelungen und war der absolute Wahnsinn. Zudem wurde ich neugierig auf all die Abenteuer, die in Band zwei folgen werden. Dabei kann ich nur sagen, dass ich mich schon jetzt unfassbar freue zu erfahren, wie die Geschichte ihren Lauf nimmt.

Charaktere

Blair

Blair konnte mich direkt auf den ersten Seiten mit ihrer Art begeistern.
Sie ist eine starke junge Frau, die mit dem Verlust ihrer Mutter und Schwester klarkommen muss und dabei gezwungenermaßen auf eigenen Beinen steht. Doch auch wenn ihre Mutter Blair einiges verschwiegen hat, gibt sie nicht auf und versucht hinter all die Geheimnisse zu kommen.

Für mich ist Blair jedoch auch tapfer, kämpferisch und loyal, denn sie handelt oftmals mit ihrem Herzen und folgt ihrem Instinkt.

Ich habe sie einfach total ins Herz geschlossen und mochte sie einfach super gerne.

Ryan

Zu Ryan muss ich erwähnen, dass ich ihn sofort mochte, bis sich herausgestellt hat, wer er eigentlich ist. Trotzdem war er für mich ein Charakter, den ich sofort sympathisch fand. Ich habe einfach gespürt, wieviel ihm die Freundschaft zu Blair bedeutet und dass er diese eigentlich nicht verlieren möchte.

Dadurch dass ich als Leser die meisten Handlungsstränge aus der Sichtweise von Blair erzählt bekomme, konnte ich auch nicht ganz in seinen Kopf schauen. Jedoch finde ich auch Ryan sehr eigensinnig und mutig.

Beide Charaktere waren einfach so toll und es hat mir als Leser viel Freude bereitet sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Zusammenfassung

Ein spannende, fesselnde und einzigartige Romantasy Geschichte, die ich geliebt habe. Ein wunderschönes Setting, mit faszinierenden Charakteren und einer Handlung, wie dafür sorgt, dass Buch nicht mehr aus der Hand legen zu können. Ein absolutes Highlight in meinem Bücherregal!

Ich kann euch die Geschichte von Ryan und Blair nur empfehlen. Auch wenn ich selbst eher weniger Fantasy lese, fand ich dieses Buch unsagbar gut, weil es einfach einmal etwas ganz besonders war.

Vor allem nach diesem Ende bin ich nun umso gespannter darauf, wie die neun Valkyren, dass Unheil aufhalten können und was noch alles im abschließenden Band passiert.

Auftakt einer neuen Romantasy-Reihe mit interessanter Thematik

Cover und Titel
Für das Cover braucht es nicht viele Worte, es ist schlichweg wunderschön und die Aufmachung hat etwas mystisches.

Der Titel "The last Goddess - A Fate darker than Love" verspricht auch ...

Cover und Titel

Der Titel "The last Goddess - A Fate darker than Love" verspricht auch eine spannende Fantasiegeschichte und weckt auf jeden Fall die Neugier auf diese Welt.

Inhalt (= Klappentext)

Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst. Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet. Auf sich allein gestellt macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.

Allgemeine Information

Die neue Romantasyreihe besteht aus zwei Teilen:

1. The last Goddess - A Fate darker than Love
2. The last Goddess - A Kiss stronger than Death

Meinung

zum Schreibstil
Der Schreibstil ist wie üblich bei Bianca Iosivoni flüssig, locker und leicht, dennoch mit Liebe zum Detail, so dass man direkt in die Geschichte eintauchen kann und eine neu erschaffene Welt kennenlernen kann.

Die Geschichte wird überwiegend aus Blairs Sicht erzählt, aber es werden auch einzelne Kapitel aus Ryans Sicht erzählt, welche insbesondere für den Spannungsaufbau sorgen und genauso interessante Aspekte für die Geschichte liefern.

zu den Charakteren
Die beiden Hauptcharaktere, Blair und Ryan, verbindet eine innige Freundschaft, was man auch während des Lesens deutlich merkt und diese Freundschaft wird durch einen Schicksalsschlag auf eine sehr harte Probe gestellt.

Neben den beiden Hauptcharakteren gibt es zahlreiche unterschiedliche Nebencharaktere, die ihre unterschiedlichsten Rollen einnehmen. Beispielsweise gibt es Bösewichte, niedliche Figuren, liebevolle Charaktere, undurchschaubare Personen. Hier fehlt es fast an keiner Charakterrolle und trotz dieser vielen Charaktere konnte man sich durchaus ein Bild zu den einzelnen Charakteren bilden.

zur Thematik / Geschichte
Es wurde eine für mich unglaublich spannende Welt rundum Valhalla geschaffen und die thematisierten Götter der nordischen Mythologie waren interessant. Eine tolle Welt, die man gemeinsam mit Blair erkunden durfte.

Blair hätte sicherlich nicht gedacht, dass sich ihr Leben innerhalb kürzester Zeit dermaßen auf den Kopf stellen wird. Ein Unfall reicht aus, um ihr Leben schlagartig zu verändern. Sie ist zunächst auf sich alleine gestellt, bis sie Unterstützung bei den Valkyren findet, welche ihr fortan eine neue Heimat zeigen.

Wir begleiten Blair auf ihren Weg nach Valhalla und in das Reich der Valkyren. Jede Valkyre hat seine eigene Geschichte und besitzt seine eigenen Kräfte, was diese Charaktere zu etwas besonderes macht. Auch gibt es hier die dunkle Seite, die die Valkyren bekämpfen.

Blair lernt die Valkyren und ihre Geschichte kennen, dennoch kann Blair ihren besten Freund Ryan nicht vergessen, der den Unfall auch verändert hat.

Die Mischung aus der persönlichen Geschichte von Blair und die Welt der Valkyren wurde hier zu einer lesenswerten Geschichte vereint und endete mit einem Paukenschlag, so dass ich bereits jetzt voller Vorfreude auf die Fortsetzung warte.

Fazit
Eine absolut lesenswerte Geschichte, die sowohl mit der Handlung der Hauptprotagonisten sowie der erschaffenen Welt voll überzeugen konnte.

Spannender Auftakt

Ich liebe die Bücher der Autorin, sie hat so einen fesselnden Schreibstil und man merkt dad Herzblut, welches sie in die Recherche gelegt hat.
Spannung und Mythologie vereint in einen wunderbaren Roman, bei dem die Seiten nur so dahinfliegen.
Ich liebe das Buch und freue mich schon auf die Fortsetzung. Die Charaktere sind so vielseitig und liebenswert. Für mich eines meiner Jahreshighlights.

klare Leseempfehlung

Cover:

Cover:
Dieses Cover ist der absolute Hammer! Ich bin hin und weg! Es ist so magisch dargestellt worden. Die Einzelheiten und auch die Farbgebung ist wundervoll in den dafür vorgesehene Fantasy Bereich entwickelt worden.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Bianca ist mir schon bekannt von ihren vielen anderen Bücher. Ich liebe ihn für sine Einzigartigkeit mich in ihre Welt hinabtauchen zu lassen. Der Schreibstil ist einfach modern, leicht und lässt einen nicht so einfach wieder los.

Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut und nun kann ich es kaum abwarten, bis Band zwei endlich erscheint!
Ich war schon sehr neugierig auf das neue Romantasy Buch! Vor allem in Kombination mit der Mythologie, ist sie wirklich gelungen!
Die Charaktere in dem Buch sind auch super gelungen. Blair war mir sofort sympathisch, wie auch Ryan. Sie sind alle sehr lebendig und vielseitig ausgearbeitet worden. Die Entwicklung im laufe wurde auch super dargestellt und die Charaktere handeln manchmal etwas bestürzt, aber das ist auch zu erwarten, mit dem jugendlichen Alter.
Das Setting wie auch alles andere ist wirklich super anschaulich beschrieben. Ich finde es super, wie bildlich sich alles in meinem Kopf widerspiegelt und konnte mir so viele Schauplätze, wie auch Valhalla gut vorstellen.
Der Cliffhanger am Ende hat mich am Ende dann doch geschockte deswegen ich hier nur sehnsüchtig auf den nächsten Band warten tue!

Fazit:
Das Buch hat alle meine Erwartungen erfüllt und ich kann es kaum erwarten, bis Band zwei erscheinen tut!
Die Nordische Mythologie konnte mich hier einfach nur fesseln.
Eine klare Leseempfehlung meinerseits! Vor allem für Fans der Nordischen Mythologie.
5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️