Cover-Bild The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love (Nordische-Mythologie-Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 20.10.2020
Bianca Iosivoni

Band der Reihe "RTB - The Last Goddess"
Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.

Unsterblich und geheimnisvoll: Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit noch beschützen können. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Als Blair sich mit ihrem besten Freund Ryan auf die Suche nach Antworten macht, erkennt sie, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.

***Eine Szene aus THE LAST GODDESS, Band 1***Ich hielt seinen Blick fest und schluckte hart. Trotz der Kälte, trotz der Umstände und der Kämpfenden in der Nähe, reagierte ich noch immer auf ihn. Meine Haut prickelte und mein Magen machte einen Sprung. "Du kannst mich nicht für immer beschützen. Ich bin ein Teil davon."Etwas veränderte sich in seinem Blick, wurde weicher, fast schon sanft. "Ich weiß …"Das war der Moment, in dem wir alles gesagt hatten. Der Moment, in dem wir uns voneinander lösen und zum Kampf zurückkehren sollten. Stattdessen blieben wir stehen, bis unsere Atemzüge in der frostigen Winterluft miteinander verschmolzen.Ryan war der Erste, der sich rührte. Aber statt von mir abzurücken, strich er mir über die Wange. Ganz sachte nur, als wäre ich eine Illusion, die sich jeden Moment vor seinen Augen auflösen konnte. Sein warmer Atem streifte meine Lippen und ich spürte das Hämmern seines Herzens unter meiner Hand. Ich hatte keine Ahnung, was hier geschah, ich wusste nur, dass ich nicht wollte, dass es aufhörte. Nicht jetzt. Ich war noch nicht bereit dazu, in die Wirklichkeit zurückzukehren.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Spannender und fesselnder Auftakt einer Dilogie!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover fand ich sehr schön und passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm und fließend zu lesen. Ich fand es spannend vom Anfang bis zum Schluss! Mir waren einige Charaktere sympathisch und andere wie die Antagonisten wiederum nicht! Denn wer mag schon die Bösewichte in den Romanen?

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Beim ersten Band der Dilogie geht es um Blair Arctander und ihrem besten Freund Ryan, für dem sie mehr als nur Freundschaft empfindet. Blair dachte anfangs das sie ein ganz normales Mädchen sei, dessen Mutter eine Valkyre ist und ihre ältere Schwester die Nachfolgerin werden sollte, nur kam es nie dazu. Denn sie hatten einen Unfall während Blair und Ryan auf der Rückbank saßen als sie auf dem Weg zum Bahnhof waren und von der Straße abkamen. Reina und Fenja starben vor Ort, aber Blair überlebte zusammen mit Ryan! Und Blair sah vor Ort einen Mann mit einem Schwarzem Mantel, nur wollte ihr keiner glauben! Denn sie glaubte nicht an einen Unfall. Sie fuhr noch am gleichen Tag zum Bahnhof um nach Vancouver zu fahren um mit den Valkyren zu reden. Zuerst wurde sie wieder nach Hause geschickt, nur lies sich Blair nicht so leicht abwimmeln, auch wenn sie zu dem Zeitpunkt glaubte das sie keine Valkyre sei. Denn ca. zwei Tage später hörte sie einen Schrei vom Friedhof aus wo sie Zev war, der das Institut nur in Begleitung einer Valkyre verlassen konnte! Nur konnte sie diese Seele nicht mehr retten! Und als sie zusammen mit Zev wieder beim Institut war und den Valkyren berichtete was geschehen ist, wurde denen klar das sie die Kräfte von Reina hat. Und man sie hätte nicht wegschicken sollen.

Ayane nahm Blair unter ihre Fittiche zusammen mit den anderen Valkyren und trainierte sie in Valhalla. Und ca. 3 Wochen später musste Blair erfahren das ihr bester Freund Ryan zu den Feinden gehört, dem sogenannten Chaos und dessen Vater Cyrus ist der Valkyren umbringt. Und dann erfährt sie auch noch das Ryan am Tod ihrer geliebten Mutter und ihrer Schwester Schuld ist.

Ich finde die Valkyren hätten besser vorbereitet sein müssen, auch gegeben falls für Verräter in den eigenen Reihen die einen Neuanfang haben wollen. Und ich mag Verräter nicht!

Wer wissen will, wen ich damit meine, liest am besten Band 1 und 2! Denn Band 1 ist sehr spannend!

Mir hatte der erste Band sehr gut gefallen. Leider habe ich noch nicht den 2. Band hier, der ist noch bei der Stadtbibliothek im Regal! Den leihe ich mir noch aus! Ich empfehle die Bücher von Bianca Iosivoni weiter!

Veröffentlicht am 13.11.2021

Toller Auftakt

Bei diesem Buch stimmt vom Cover, der Story, bis hin zu den Charakteren einfach alles 😱 eigentlich hätte ich das Buch ja schon gestern beendet, doch mir kam was dazwischen 😏. Die Story hat mich von Anfang an gefesselt, denn hey: Wer mag die nordischen Sagen denn nicht über die Götter Odin, Thor, Loki & Co. und natürlich alles, was dazugehört. Die Walküren (im Buch Valkyren geschrieben), sind ein Teil dieser Saga und wir dürfen dahin eintauchen, mitfühlen und die Welt miterleben. Den zweiten Band werde ich mich mir so schnell es geht kaufen und die Dilogie beenden. Denn es gab ein spannendes Ende und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Absolut begeistert!

„A fate darker than love“ ist der Auftakt der „The last goddess“- Dilogie von Bianca Iosivoni. Bianca Iosivoni ist bekannt für das Schreiben von New Adult und Romantasy Geschichten.

Valkyren sind die ...

Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun - bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet. Auf sich allein gestellt macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist - und mit dem von Ryan.

Ich habe schon mehrere Bücher von Bianca Iosivoni gelesen und die meisten mag ich sehr. Als ich „A fate darker than love“ in die Hand nahm, wusste ich aber noch nicht wie sehr mich dieses Buch in seinen Bann reißen würde.

Der Lesefluss dieser Geschichte ist unglaublich! Ich war und bin beeindruckt wie locker und leicht sich diese Geschichte liest. Die Worte sind simpel, der Satzbau viel simpler, aber ohne, dass man das Gefühl hat, dass man ein Kinderbuch liest. Denn Wörter wie Valhalla, Ragnarök, Thor und Heimdall - ja, Leute!, in einen Satz zu bringen kann teilweise Gehirnzellen kosten und trotzdem hatte ich überhaupt nicht das Gefühl nicht mitkommen zu können.

Die Handlung ist bombastisch! Am Anfang gibt es eine kleine Einführung und man ahnt noch gar nicht wie viel in der Einführung schon so viele Hints auf die folgende Handlung gibt. Es geht stetig aufwärts. Mehr Spannung, mehr Emotion, mehr Action. Ich habe mich gefühlt wie einem Kinofilm, der immer besser wird.

Die Charaktere - wow! Wir treffen zum einen auf sehr viele Charaktere, was es ist nicht so leicht macht auf jeden einzelnen Charakter im Detail einzugehen. Das Schöne ist, dass das auch gar nicht nötig ist, denn meiner Meinung nach geht es in dieser Geschichte primär um das Geschehen um alle herum, als um das Geschehen von Blair, Ryan oder einer Valkyre. Natürlich sind Blair und Ryan keine Charaktere, die man gar nicht kennenlernt, aber es gibt die wichtigsten Informationen und Beschreibungen, um den Charakter zu verstehen und mögen zu kennen und darüber hinaus muss auch nichts weiter gesagt werden. Ich persönlich brauche keine weiteren 10 Seiten auf denen der Charakter über seine tiefsten Gedanken berichtet. Daher ist in diesem Buch der Fokus wirklich auf Handlung und Fortsetzung. Was passiert mit Blair? Wie geht sie damit um?

Blair ist auch eine sehr tolle Protagonistin. Ihrem Alter entsprechend etwas naiv, aber an so vielen Stellen extrem erwachsen. Sie hinterfragt und ist sturköpfig, aber wenn es um ihre Liebsten geht, würde sie durchs Feuer gehen. Eine Schwäche, die die Geschichte deutlich zeigt und Spannung bringt!

Ryan ist eher wenig in der Geschichte erklärt. Man erhält ein paar Details. Immer so viel, dass man den Figuren ein Stück weit voraus ist oder so wenig, dass es spannend vor lauter Fragen wird. Ein sehr ausgeglichenes Spiel der Autorin, auch wenn der Charakter ein wenig zu zart beschrieben ist. Für mich aber kein Problem.

Eine Liebesgeschichte gibt es auch, die auch für die Handlung wichtig ist. Hier muss aber gesagt werden, dass man hier keinen Liebesroman erwarten sollte, sondern, dass Action wirklich im Vordergrund spielt, während Liebe ein Mitbringsel ist.

Die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Zuerst konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, was mich erwarten würde. Ich finde es super, dass man viele Parallelen zur Marvel-Welt entdeckt bzw. Thor. Das brachte mich oft zum Schmunzeln und Mitfiebern. Das Finale ist grandios und habe ich auch so nicht kommen sehen. Daher könnt ihr euch eigentlich direkt den zweiten Band griffbereit halten, wenn ihr den ersten Band lest.

Im Kurzen erhält man eine super Heldengeschichte: Gut gegen Böse mit der Frage, wer eigentlich gut und wer böse ist. Polarlichter, winterliche Stimmung und das alles in einer fast normalen Welt.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Eine sehr schöne, spannende, aber auch traurige Geschichte

Für alle Fantasy Fans, diese Geschichte rund um die nordische Mythologie müsst ihr gelesen haben!

Bestimmung, Verluste, Geheimnisse, verbotene Liebe, Verrat

Blair ist ein starkes Mädchen, obwohl sie ...

Bestimmung, Verluste, Geheimnisse, verbotene Liebe, Verrat

Blair ist ein starkes Mädchen, obwohl sie fast alles verliert, schaut sie weiterhin nach vorne und bleibt stark für jeden den sie liebt. Sie nimmt ihre Bestimmung an und es war spannend und schön sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ryan - ihr bester Freund, in den sie schon länger verliebt ist - ist zu Beginn ein kleines Rätsel für mich. Erst im verlauf des Buches wird seine Rolle immer deutlicher, die er in dieser Geschichte spielt und doch werde ich noch nicht hundert prozentig schlau aus ihm. Ich kann es kaum erwarten mehr über die beiden Charaktere im zweiten Buch zu erfahren und wie es mit den beiden weitergehen wird.
Ebenfalls super interessant sind die neun Valkyren und ihre verschiedenen Fähgkeiten. Jede von ihnen stammt von einem nordischen Gott ab. Sie sind alle so verschieden und doch gehören sie alle zusammen, wie eine kleine Familie. Die verschiedenen Charaktere sind toll herausgearbeitet und mir gefällt jede einzelne von ihnen.

In dieser Geschichte ist wirklich nichts wie es scheint. Ich war am Ende von so vielen Dingen und vor allem von mehreren Personen sehr überrascht. Mit diesem Ende vom ersten Teil, hatte ich wirklich nicht gerechnet, da wäre ich glaube nie drauf gekommen! Umso gespannter bin ich, wie es nun im zweiten Teil weitergehen wird.

Meine Lieblingszeilen

"Ich könnte Stunden damit zubringen, dem Farbenspiel am Himmel zuzuschauen. Mal waren die Nordlicher leuchtend grün, dann eher türkis, in anderen Nächten lila oder sogar pink. Und manchmal, mit besonders viel Glück, waren sie alles davon. Wie ein Regenbogen in tiefster Dunkelheit."

"Doch dann wurde mir klar, dass sich hinter den ganzen Zweifeln in meinem Kopf nur Angst verbarg. Angst davor, es nicht zu schaffen. Und dann? Wenn genau das passierte? Dann würde ich aufstehen und es noch mal versuchen. Wieder und wieder, so oft, bis ich es hinkriegte. Also gab es überhaupt keinen Grund dafür, Angst zu haben."

Veröffentlicht am 02.07.2021

Super schön

Auf dieses Buch habe ich mich schon wahnsinnig gefreut, da ich die Bücher von Bianca unglaublich gerne mag.

Außerdem liebe ich Mythologien. Griechische oder nordische ist mir dabei gleich. Ich finde alles wahnsinnig interessant und spannend und liebe es mehr über Sagen, Wesen und Götter zu erfahren.

Der Einstieg ins Buch viel mir super leicht. Es ging direkt spannend los und ich war sofort im Geschehen drinnen. Ich fand es toll zusammen mit Blair diese neue Welt zu entdecken und mit ihr zusammen herauszufinden, was es mit dem Tod ihrer Mutter auf sich hat. Dabei wird schnell klar, dass Ryan etwas zu verbergen hat und die Freundschaft zwischen ihm und Blair auf eine harte Probe gestellt wird. Vor allem da Blair schon länger heimlich in ihn verliebt ist.

Was die Liebesgeschichte angeht, hätte ich mir hier etwas mehr erhofft. Irgendwie war mir das alles zu flach und ich hätte mir mehr Emotionen gewünscht. Ich hoffe, dass dies im zweiten Teil noch kommt und die Liebesgeschichte dort eine größere Rolle einnimmt.

Die Handlung an sich hat mir super gut gefallen. Ich konnte einiges über die nordische Mythologie erfahren und fand auch die Valkyren super spannend. Ich habe es geliebt, mehr über sie und ihre Heimat zu lernen. Ich hoffe, dass man auch hier im zweiten Teil noch mehr über sie erfährt und einige von ihnen besser kennenlernt.
Im Ganzen ist das Buch sehr spannend gehalten und gerade am Ende gibt es noch mal einen richtigen Showdown. Es passiert plötzlich alles auf einmal und einige Bomben platzen. Außerdem gibt es einen recht fiesen Cliffhanger, weswegen ich Band 2 kaum erwarten kann.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Der meiste Teil des Buchs ist aus Blairs Sicht geschrieben. Aber auch Ryan kommt ab und zu zu Wort. So erfährt man auch mehr über ihn und seine Beweggründe. Auch wenn ich beide schon in mein Herz geschlossen habe, freue ich mich sie in Band zwei weiterhin auf ihrer Reise zu begleiten und noch mehr über sie zu erfahren. Auch die Nebencharaktere mochte ich super gerne. Leider blieben sie etwas flach und man hat noch nicht ganz so viel über sie erfahren. Daher freue ich mich im zweiten Band auch noch mehr über sie und ihre Geschichten zu lesen.

Der Schreibstil war wirklich großartig. Bianca schreibt super flüssig und verständlich. Man merkt, dass sie mittlerweile viel Erfahrung hat und mit jedem Buch besser wird. Auch in Zukunft werde ich all ihre Bücher lesen und freue mich schon auf all ihre weiteren Neuerscheinungen.

Fazit:

Eine spannende Geschichte rund um die nordische Mythologie. Eine klare Empfehlung für alle Romantasy Fans.