Cover-Bild The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love (Nordische-Mythologie-Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 20.10.2020
Bianca Iosivoni

Band der Reihe "RTB - The Last Goddess"
Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.

Unsterblich und geheimnisvoll: Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit noch beschützen können. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Als Blair sich mit ihrem besten Freund Ryan auf die Suche nach Antworten macht, erkennt sie, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.

***Eine Szene aus THE LAST GODDESS, Band 1***Ich hielt seinen Blick fest und schluckte hart. Trotz der Kälte, trotz der Umstände und der Kämpfenden in der Nähe, reagierte ich noch immer auf ihn. Meine Haut prickelte und mein Magen machte einen Sprung. "Du kannst mich nicht für immer beschützen. Ich bin ein Teil davon."Etwas veränderte sich in seinem Blick, wurde weicher, fast schon sanft. "Ich weiß …"Das war der Moment, in dem wir alles gesagt hatten. Der Moment, in dem wir uns voneinander lösen und zum Kampf zurückkehren sollten. Stattdessen blieben wir stehen, bis unsere Atemzüge in der frostigen Winterluft miteinander verschmolzen.Ryan war der Erste, der sich rührte. Aber statt von mir abzurücken, strich er mir über die Wange. Ganz sachte nur, als wäre ich eine Illusion, die sich jeden Moment vor seinen Augen auflösen konnte. Sein warmer Atem streifte meine Lippen und ich spürte das Hämmern seines Herzens unter meiner Hand. Ich hatte keine Ahnung, was hier geschah, ich wusste nur, dass ich nicht wollte, dass es aufhörte. Nicht jetzt. Ich war noch nicht bereit dazu, in die Wirklichkeit zurückzukehren.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Spannend, fesselnd und absolut mitreißend!

The Last Goddess - A Fate darker than Love ist der Auftakt der Götter Dilogie von Bianca Iosivoni. Die Geschichte handelt von Blair die als Tochter einer Valkyre mit allen Geschichten und Mythen rund um die nordischen Götter und Valkyren aufwächst. Der Auftrag der Valkyren ist es die Seelen verstorbener Menschen nach Valhalla zu begleiten. Doch im Gegensatz zu ihrer Mutter und Schwester besitzt Blair keine eigenen Kräfte. Somit bleiben ihr die Welt der Valkyren und deren Geheimnisse verschlossen. Bei einem Autounfall stirbt Blairs Familie und Blair ist sich sicher, dass dies kein Unfall gewesen sein kann. Ihre Familie muss ermordert worden sein. Auf der Suche nach der Wahrheit reist Blair zu den anderen Valkyren und versucht herauszufinden was wirklich passiert ist. Plötzlich ist nichts mehr so wie vorher und auch ihr bester Freund Ryan ist auf einmal kein unbeteiligter mehr und hütet selbst Geheimnisse. Ihr beider Schicksal ist enger miteinander verknüpft als die beiden jemals gedacht hätten.

Geschichten rund um Götter, griechische Mythologie und übernatürliche Welten haben mich schon immer unheimlich interessiert. Als ich das Buch von Bianca Iosivoni entdeckt habe war für mich somit direkt klar, dass ich es unbedingt haben muss und ich habe es absolut nicht bereut.
Das Cover finde ich wirklich wunderschön. Die Kombination aus dem dunklen Blau und den goldenen Akzenten harmoniert toll und sieht einfach wunderschön aus. Besonders die goldenen Akzente verleihen dem Buch einen mysteriösen und mythischen Touch. Das passt sehr gut zu dem Inhalt des Buches und im Bücherregal macht sich das Buch einfach nur unglaublich gut. Ich hätte es wirklich allein wegen des Covers schon kaufen können.
Der Inhalt hat mir allerdings mindestens genauso gut gefallen muss ich sagen. Es war mein erstes Buch von der Autorin und ihr Schreibstil hat mich sofort gepackt. Das Buch war sehr leicht und flüssig zu lesen. DIe Seiten sind geradezu dahin geflogen und plötzlich war ich schon am Ende angekommen. Die Welt die Bianca Iosivoni hier erschaffen hat wurde toll beschrieben und man hatte das Gefühl wirklich dabei zu sein. Ein wirklich schöner und sehr angenehmer Schreibstil.
Blair ist eine sehr sympathische junge Frau mit der man sich wirklich gut identifizieren kann. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen. Sie ist ein ganz normales Mädchen, welches Schlagartig in ein neues Leben geworfen wird. Der Verlust ihrer Familie war wirklich emotional. Man fühlt mit ihr und kann, durch den tollen Schreibstil, genau mitempfinden wie sie sich fühlt. Es ist ausgesprochen einfach sich mit Blair zu identifizieren, was sie wirklich sehr sympatisch macht.
Die Emotionen kamen hier wirklich nicht zu knapp. Ihr Wille die Wahrheit herauszufinden zeigt was für ein starker Charakter sie ist. Trotz der Trauer die auf ihr lastet gibt sie nicht auf und versucht mit allen Mitteln herauszufinden was wirklich passier ist.
Eine wirklich starke und mutige junge Frau!
Ryan mochte ich auch sehr gerne. Er möchte Blair bei ihrem Verlust beistehen und versucht sie zu unterstützen und in ihrer Trauer nicht alleine zu lassen. Da Ryan mehr an den Geschehnissen beteiligt ist als man auf den ersten Blick denkt ist er ein sehr interessanter und spannender Charakter. Es gibt immer wieder mal Kapitel die aus seiner Sicht beschrieben sind, was ich toll fande. So bekommt man einen guten Einblick in seine Situation bzw. Gedanken und Gefühle. Ich mochte Ryan echt gerne und im Laufe der Geschichte hat sich die Romantik zwischen Blair und Ryan auch immer weiter aufgebaut.
Auch die anderen Valkyren werden in der Geschichte vorgestellt, von denen manche Blair mehr und manche auch weniger positiv zugetan sind. Die anfängliche Skepsis einiger Valkyren gegenüber Blair konnte ich sehr gut nachvollziehen und fand ich sehr realistisch. Die Valkyren sind in ihren Charakteren allesamt sehr unterschiedlich wodruch es nicht langweilig wurde.
Genrell wurde das Buch besonders zu Ende hin extrem spannend. Die Grundspannung wurde schon von Anfang an immer etwas stärker und durch verschiedene Situationen immer stärker. Besonders gegen Ende des Buches gibt es Spannung pur und man kann nicht mehr aufhören zu lesen. Passend endet das Buch mit einem wirklich großen Cliffhanger und man würde am liebsten sofort mit dem zweiten Teil weiterlesen. Neben der tollen Spannungskurve gab es auch einige überraschende Wendungen, die man nicht hätte voraussagen können. Diese Mischung aus unerwarteten Plottwists, einer wirklich spannenden Geschichte und den Gefühlen und Emotionen die einen beim Lesen überkommen haben mich einfach begeistert.

Fazit:

Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen der Fantasy oder auch Romane mag. Dieses Buch beinhaltet wirklich alles und lässt einen am Ende sprachlos zurück. Die Geschichte in Verbindung mit der Mythologie und alten Sagen hat mich wirklich total überzeugt. Die alten Legenden und alten Geschichten über nordische Götter wurden neu aufgelegt aber in einer wirklich tollen und sehr spannenden Art und Weise. Das Buch gab einem nicht das Gefühl alle Sagen und Legenden schon zu kennen. Man wurde immer wieder mit neuen Dingen überrascht und die Emotionen und die Spannung sind wirklich nicht zu kurz gekommen.
Ich gebe dem Buch die vollen 5 Sterne da ich es wirklich sehr gut fand und Teil 2 kaum erwarten kann.

Veröffentlicht am 14.05.2021

spannend, fesselnd, überraschend

Inhalt

Inhalt
Blair ist ein ganz normaler Mensch, doch ihre Mutter ist eine Valkyre. Ihre Blairs ältere Schwester soll nun die Nachfolge ihrer Mutter antreten, weswegen sie sich zusammen auf den Weg nach Valhalla machen. Doch auf dem Weg dorthin geraten sie in einen Autounfall bei dem ihre Mutter und ältere Schwester sterben. Blair möchte nun herausfinden, was hinter dem Unfall steckt und macht sich auf eigene Faust auf den Weg zu den Valkyren und kommt dabei ihrem eigenen Schicksal immer näher...

Als ich das Cover dieses Buches gesehen habe, war ich schon hin und weg und konnte gar nicht anders, als es bei mir einziehen lassen. Und nachdem nun auch der zweite Band erschienen ist, habe ich es auch in einem Rutsch gelesen.

Die Handlung konnte mich einfach schon direkt am Anfang packen und nicht mehr los lassen. Wir erleben Blair zusammen mit ihrer Familie und erfährt schon ein paar Hintergrundinformationen rund um die Valkyre. Dadurch bin ich richtig leicht in die Geschichte reingekommen und konnte mich gut zurechtfinden. Nach dem Unfall änderte sich schlagartig die Stimmung und die Spannung nahm zu. Die Neugier auf Antworten war geweckt und ich konnte wunderbar mit Blair mitfiebern.
Doch nicht nur, dass mich die Geschichte ab dem Punkt fesseln konnte, die Spannung und das Tempo nahm anschließend stetig zu und ich bin immer weiter in die Welt der Valkyren eingetaucht. Außerdem kamen dann noch unerwartete Wendungen hinzu, die noch einmal das Tempo anziehen ließen und die Spannung steigerten.
Für die nötige Abwechslung sorgten dann aber auch ruhigere und gefühlvollere Momente, die natürlich aus den Veränderungen in Blairs Leben herrührten und immer wieder eine Rolle gespielt hatten. Die Stellen bekamen ihren nötigen Raum und sorgten für Emotionalität in der Geschichte.
Doch auch Gefühle in vielerlei anderer Hinsicht spielten hier eine Rolle und sorgten für einen guten Ausgleich und eine tolle Mischung.

Blair fand ich einfach nur großartig. Sie ist so eine vielseitige und sympathische Protagonistin, die auch ihre Fehler hat und insgesamt dadurch sehr lebendig und authentisch rüber kam. Ich habe sie einfach sofort in mein Herz schließen können und mochte einfach ihre Art, mit den ganzen Dingen und Problemen umzugehen.
Auch ihr bester Freund Ryan konnte mich überzeugen. Anfangs fand ich ihn noch etwas schwer zu greifen, doch es gab dann auch einzelne Kapitel, die aus seiner Perspektive geschrieben waren, die ihn dann wirklich spannend machten.
Die Dynamik und Harmonie zwischen den Beiden fand ich, war etwas Besonderes. Ich möchte gar nicht zu viel darüber sagen, aber sie hat mir auf jeden Fall gut gefallen und hat auch ein wenig zur Spannung beigetragen.

Der Schreibstil war mal wieder sehr angenehm, was ich aber auch gar nicht anders von der Autorin kenne und erwartet hatte. Dementsprechend ließ sich das Buch einfach und flüssig lesen, sodass ich auch recht zügig voran gekommen bin. Die Atmosphäre fand ich einfach nur fantastisch. Sie wurde von Seite zu Seite düsterer – aber nicht unangenehm – und hatte gleichzeitig, aufgrund des Themas rund um die Valkyren und Götter, etwas erhabenes und mystisches an sich. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber und spiegelten sich in der Atmosphäre wieder. Dementsprechend konnte ich wunderbar in die Geschichte eintauchen und mich von ihr berühren lassen.

Insgesamt ein überzeugender, vielversprechender und einfach fantastischer Auftakt der Dilogie, der mich einfach nur begeistern konnte.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Kampf der Valkyren

♧Rezesion♧

Passend zum Bookbirthday des 2. Bandes
"A Kiss stronger than death"

Ich habe es lange auf geschoben fertig zu lesen aber passend zum neuen Band bin ich fertig geworden.

Somit kann ich gleich ...

♧Rezesion♧

Passend zum Bookbirthday des 2. Bandes
"A Kiss stronger than death"

Somit kann ich gleich nahtlos weiter machen, ohne den bösen Cliffhanger lange auszuhalten 😂

🍃Story:
Blair, eine Nachfahrin einer nordischen Gottheit, wer hätte das gedacht. Sie am allerwenigsten!
Als ihre Mutter und Schwester bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommen, ist für Blair nichts mehr so wie es war. Doch sie glaubt nicht an einen Unfall. Auf der Suche nach der Wahrheit beginnt für Blair eine Reise die mystisches für sie bereithält. Aber nicht nur sie sondern auch ihr bester Freund Rayn ist in dieser Geschichte mit verstrickt und beide müssen sich auf ihr Schicksal vorbereiten.

🍃Meinung:

Fasziniert von mythischen Geschichten bin ich schon Ewigkeiten. Daher gefällt mit die Story um Valkyren, die damit verbundenen nordischen Gottheiten und dann auch noch in heutiger Zeit ganz besonders.

Die Story beginnt mysteriös und entwickelt sich zu einer gewaltigen Schlacht. Die Geheimnisse aber auch die herzzerreißend e Lovestory um Blair und Ryan passen so gut hinein.
Was soll ich sagen, Valhalla das sagenumwobene Heldenland. Alles wurde so schön beschrieben und es macht Freude die Geschichte zulesen. Einige Gottheiten kannte ich schon aus manchen Sagen, andere wiederum garnicht.
Das die Story mit einem Cliffhanger endet ist wie immer kaum auszuhalten. Aber zum Glück kann ich ja gleich weiter machen 😂

Veröffentlicht am 28.03.2021

Tolle Geschichte

Mein erstes Buch von Bianca Iosivoni (auch wenn ich das eine oder andere von der Autorin schon im Regal stehen hatte). Hier haben mich Cover & Klappentext total angesprochen.
Die Autorin hat einen tollen ...

Die Autorin hat einen tollen flüssigen, lockeren & spannenden Schreibstil. Der mich wirklich sehr begeistert hat.

Es geht um die beiden Hauptprotagonisten Blair & Ryan. Am Anfang geht es fast nur um Blair bzw. es wird nur aus Blair's Sicht erzählt. Dann kommt Ryan's Sicht später dazu.
Es geht um die nordische Mythologie, Valkyre, Götter & Helden.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich hätte gerne noch weiter gelesen. Es hätten für mich ruhig noch mehr Seiten haben können. Mal wieder ein Buch das ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Band 2 wird ganz bestimmt auch bei mir einziehen.
Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.02.2021

Warum so perfekt?

Klappentext:

Klappentext:
Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.
Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet. Auf sich allein gestellt macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.
Also meine Vorstellungen wurden übertroffen. Bianca hat mal wieder etwas Wundervolles erschaffen. Das Cover ist perfekt, die Handlung ist perfekt, die Welt, einfach alles ist perfekt. Allerdings hatte ich mit Ryan so meine Probleme. Ich konnte ihn bis zum Ende hin nicht leiden. Blair jedoch war fantastisch, ich konnte so mit ihr fühlen und hab mich mit ihr Verbunden gefühlt. Das Buch holt einen direkt ab und ist durchgehend spannend. So eine Geschichte habe ich noch nie gelesen und ich war mehr als nur begeistert.
Fazit:
Ich kann den nächsten Teil kaum abwarten. Ich muss wissen, wie es weiter geht!!!!
Ich glaub mehr muss ich nicht sagen, oder? Es wird klar, wie ich das Buch finde.