Cover-Bild The Last Goddess, Band 2: A Kiss Stronger Than Death (Nordische-Mythologie-Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - The Last Goddess"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.05.2021
Bianca Iosivoni

Das Finale der Romantasy-Dilogie von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

Die Welt steht am Abgrund. Alles, was Blair wichtig ist, und alle Menschen, die sie liebt, sind in Gefahr. Denn die uralte Prophezeiung hat sich erfüllt: Ragnarök ist angebrochen – und es ist ganz allein Blairs Schuld. Verzweifelt versucht sie, ihren Fehler wiedergutzumachen. Als der Fenrirwolf und die Midgardschlange auftauchen, weiß Blair nicht, ob sie das Ende der Welt überhaupt noch verhindern kann. Und ob Ryan dabei an ihrer Seite stehen – oder gegen sie kämpfen wird.

*** Ein Zitat aus THE LAST GODDESS, Band 2 ***
Bevor ich darüber nachdenken konnte, packte ich Ryan am Mantel, zog ihn zu mir herunter und presste meine Lippen auf seine. Im ersten Moment schien er völlig überrumpelt zu sein, doch dann schlang er den Arm um mich und drückte mich fest an sich, während um uns herum die Welt unterging. Das Kribbeln in meinem Magen war zurück und mein Herzschlag verdoppelte sich. Doch ganz egal, wie sehr ich diesen Moment genießen, wie sehr ich ihn hinauszögern wollte – ich konnte nicht. Das hier war kein Kuss, es war ein Abschied. »Wehe, du stirbst einfach«, raunte ich schwer atmend und suchte seinen Blick. »Wir sind noch nicht fertig miteinander.« Seine Mundwinkel verzogen sich zu einem seltenen Lächeln. Ein letzter fester Blick in meine Augen, dann ließ er mich abrupt los und wandte sich ab.

Veröffentlicht am 09.09.2022

… episches Finale, berauschend, mitreißend und voller mutiger Taten …

Ich liebe Bücher, die mit Mythen und Göttern belegt sind, genau hier kreieren sie eine fantasievolle als auch gefährliche Welt. Die nordischen Götter bekommen endlich eine Geschichte, die würdig ist voller emotional und aktionsgeladenem Handlungsstrang in ihren Bann zu ziehen.

Hier konnte ich endlich das Finale lesen, es war ein wundervolles Lesevergnügen, voller packender und berauschender Momente.
Besonders der erstaunlichen Persönlichkeit haben mich immer wieder beeindruckt.
Blair, die unglaubliches leistet, immer gutmütiger, beschützender und verständnisvoller ist, als für sie gut wäre.
Ryan, der charismatische junge Mann, der so viel Leid mit sich trägt und doch alles für Blair tun würde.

Die Kombination ist bittersüß und wird rasant durch Verwicklungen tragisch. Ein Schicksal, das ihnen nie ihr Glück gewehrt.

Ein tolles Finale, was die perfekte Auflösung schenkte, mich nervenzehrend mitgerissen, involviert und begeistert zurücklässt.
Was natürlich auch an dem mitreißenden Schreibstil, dem Setting als auch der dynamischen Konstellation der Protagonisten, ihrem kämpferischen, aber viel zu guten Herzen lag.

TheLastGoddess

AKissStrongerThanDeath

BiancaIosivoni

Ravensburger
#Rezension

Veröffentlicht am 22.09.2021

Starkes Ende der Dilogie

„𝘚𝘦𝘪𝘵 𝘫𝘦𝘩𝘦𝘳 𝘸𝘢𝘳 𝘦𝘴 𝘥𝘪𝘦 𝘈𝘶𝘧𝘨𝘢𝘣𝘦 𝘷𝘰𝘯 𝘝𝘢𝘭𝘬𝘺𝘳𝘦𝘯, 𝘥𝘪𝘦 𝘚𝘦𝘦𝘭𝘦𝘯 𝘨𝘦𝘧𝘢𝘭𝘭𝘦𝘯𝘦𝘳 𝘏𝘦𝘭𝘥𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘏𝘦𝘭𝘥𝘪𝘯𝘯𝘦𝘯 𝘷𝘰𝘯 𝘥𝘦𝘯 𝘚𝘤𝘩𝘭𝘢𝘤𝘩𝘵𝘧𝘦𝘭𝘥𝘦𝘳𝘯 𝘦𝘪𝘯𝘻𝘶𝘴𝘢𝘮𝘮𝘦𝘭𝘯. 𝘔𝘪𝘵 𝘥𝘦𝘳 𝘡𝘦𝘪𝘵 𝘸𝘢𝘳𝘦𝘯 𝘦𝘴 𝘻𝘸𝘢𝘳 𝘪𝘮𝘮𝘦𝘳 𝘸𝘦𝘯𝘪𝘨𝘦𝘳 𝘚𝘤𝘩𝘭𝘢𝘤𝘩𝘵𝘧𝘦𝘭𝘥𝘦𝘳 𝘨𝘦𝘸𝘰𝘳𝘥𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘧ü𝘳 𝘮𝘦𝘩𝘳 𝘏𝘦𝘭𝘥𝘪𝘯𝘯𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘏𝘦𝘭𝘥𝘦𝘯 𝘥𝘦𝘴 𝘈𝘭𝘭𝘵𝘢𝘨𝘴. […] 𝘞𝘢𝘯𝘯 𝘪𝘮𝘮𝘦𝘳 𝘦𝘪𝘯 𝘍𝘶𝘯𝘬𝘦𝘭𝘯 𝘢𝘮 𝘏𝘪𝘮𝘮𝘦𝘭 𝘻𝘶 𝘦𝘳𝘬𝘦𝘯𝘯𝘦𝘯 𝘸𝘢𝘳, 𝘸𝘢𝘯𝘯 𝘪𝘮𝘮𝘦𝘳 𝘥𝘪𝘦 𝘕𝘰𝘳𝘥𝘭𝘪𝘤𝘩𝘵𝘦𝘳 𝘥𝘪𝘦 𝘕𝘢𝘤𝘩𝘵 𝘦𝘳𝘩𝘦𝘭𝘭𝘵𝘦𝘯, 𝘸𝘢𝘳 𝘨𝘦𝘳𝘢𝘥𝘦 𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘝𝘢𝘭𝘬𝘺𝘳𝘦 𝘢𝘶𝘧 𝘥𝘦𝘮 𝘞𝘦𝘨, 𝘶𝘮 𝘥𝘪𝘦 𝘚𝘦𝘦𝘭𝘦𝘯 𝘦𝘪𝘯𝘻𝘶𝘴𝘢𝘮𝘮𝘦𝘭𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘴𝘪𝘦 𝘯𝘢𝘤𝘩 𝘝𝘢𝘭𝘩𝘢𝘭𝘭𝘢 𝘻𝘶 𝘣𝘳𝘪𝘯𝘨𝘦𝘯. 𝘋𝘰𝘳𝘵 𝘸ü𝘳𝘥𝘦𝘯 𝘥𝘪𝘦𝘴𝘦 𝘚𝘦𝘦𝘭𝘦𝘯 𝘵𝘳𝘢𝘪𝘯𝘪𝘦𝘳𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘻𝘶 𝘸𝘢𝘩𝘳𝘦𝘯 𝘒𝘳𝘪𝘦𝘨𝘦𝘳𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘒𝘳𝘪𝘦𝘨𝘦𝘳𝘪𝘯𝘯𝘦𝘯 𝘢𝘶𝘴𝘨𝘦𝘣𝘪𝘭𝘥𝘦𝘵 𝘸𝘦𝘳𝘥𝘦𝘯.“ ⚔️✨

Band 2 knüpft nahtlos an die Geschehnisse des Auftaktbandes an.
Blair hat versehentlich Ragnarök ausgelöst und macht sich Vorwürfe.

Mir hat der zweite Band dieser Dilogie auch wieder richtig, richtig gut gefallen.
Ab der ersten Seite nahm die Story wieder richtig Fahrt auf und ließ auch nicht nach. Nein vielmehr gab es wieder einige Plottwists , die immer an Punkten kamen, wo man dachte „Jetzt wird’s aber bestimmt ein bisschen ruhiger.“ 😂 Das ist auch mein einziger Miniii Kritikpunkt. Ein kleines bisschen Ruhe hätte ich tatsächlich zwischendurch gebrauchen können. 😂 Das ändert aber nichts daran, dass dieser Handlungsaufbau (in Mitten einer Schlacht) durchaus nachvollziehbar war.

Ich wurde abgeholt, war mitgenommen, konnte mitfiebern und fand das Ende toll. Ich wurde überrascht, die Handlung war meines Erachtens nicht vorhersehbar und ich fand es einfach nur durchweg großartig! 🥰

Abschließend möchte ich aber noch sagen, dass ich die Idee, dass, nachdem es keine Kriege und Schlachten mehr gibt, die tapferen und mutigen Alltagshelden nach Valhalla kommen, so rührend fand und als kleine Hommage an die Helden unseres Alltags empfunden habe.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Ein gelungener Abschluss 🥰

Das zweite Buch der „The Last Goddess“-Dilogie fing genauso spannend an, wie Band 1 geendet hat 🤩 Man ist wieder direkt im Geschehen drin und weiß gar nicht worauf man sich als erstes konzentrieren soll. Die Spannung hält das ganze Buch über an und als man dachte, dass alles vorbei und wieder in Ordnung ist, kam’s nochmal so richtig. Dabei habe ich die Wendung auch so gar nicht vorhergesehen 😶

Ich muss sagen, dass es echt schwierig ist grade eine Rezension zu dem Buch zu verfassen, ohne direkt den ganzen Inhalt zu Spoilern 🤣 aber wer’s genauer wissen will muss halt eben die Bücher lesen 😂💁🏻‍♀️

Eine Sache die mir wirklich sehr gut gefallen hat, ist die Entwicklung zwischen Blair und Ryan 😍 ach die beiden sind mir wirklich unglaublich ans Herz gewachsen 🫶🏻 Vor allem nachdem sie endlich mal zu einander und auch zu sich selbst ehrlich waren 🥰

Etwas was mich wiederum echt gestört hat, ist wie naiv Blair an die Tatsachen herangegangen ist. Dies hatte die Folge, dass sie unglaublich viele Chancen verpasst und nicht genutzt hat. Zwar hat sie dies selbst nach über der Hälfte des Buches eingesehen aber leider für meinen Geschmack etwas zu spät…

Dennoch hat mir das Buch - genauso wie Band 1 - sehr gut gefallen. Ein wirklich gelungener Abschluss für die Geschichte von Blair und Ryan 🫶🏻 und eine Empfehlung für jeden Romantasy-Liebhaber 💗

⭐️⭐️⭐️⭐️ (4 | 5)

Veröffentlicht am 10.05.2023

Viel besser als Band eins

Kam es mir in Band eins wie ein Sprint und Wettrennen vor, hat die Autorin hier deutlich die Bremse reingehauen. Es geht viel Entspannter in die verzwickte Situation zurück und wirkt alles nicht mehr so krass hektisch.
Auch Blair und Ryan erscheinen wir vernünftiger und weniger anstrengend als zuvor. Die Story hat mich diesmal zwar auch nicht so richtig packen können, jedoch hat es mir gefallen, dass es doch so kurzweilig war und als ein Buch für Zwischendurch durchaus klar geht.
So richtigen Tiefgang findet man hier zwar nicht, doch die Verbindung zu den Gottheiten und zwischen den Protagonisten war durchaus greifbar und schön zu lesen. Die Teile für Ryan waren mir dann aber doch etwas dürftig, da hätte es etwas mehr sein können.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Schöne Fortsetzung

Ragnarök ist angebrochen und es ist Blairs Schuld. Während sie versucht, das Ende der Welt zu verhindern, trifft sie auf alte Feinde und muss sich auch neuen in den Weg stellen. Und auf welcher Seite steht Ryan?
Blair entwickelt sich im Verlauf des Buches wirklich stark weiter und das auf jeden Fall in eine positive Richtung. Nachwievor ist es sehr angenehm, nicht nur aus ihrer Perspektive zu lesen, sondern auch ab und zu etwas von Ryan zu erfahren. Trotzdem fiel es mir ein noch ein wenig schwer, wirklich mit ihm warm zu werden. Zu Blair konnte ich viel einfacher eine Verbindung aufbauen. Generell ist die Fortsetzung gut gelungen und knüpft schön an den ersten Band an. Ein weiteres Mal konnte mich auch das Setting wieder total überzeugen. Die Handlung ist noch einmal sehr spannend aufgebaut und gerade gegen Ende gab es ein paar überraschende Wendungen, die ich so überhaupt nicht erwartet habe. Der Abschluss der Reihe war schön zu lesen.