Cover-Bild The Last Goddess, Band 2: A Kiss Stronger Than Death (Nordische-Mythologie-Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - The Last Goddess"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.05.2021
Bianca Iosivoni

Das Finale der Romantasy-Dilogie von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

Die Welt steht am Abgrund. Alles, was Blair wichtig ist, und alle Menschen, die sie liebt, sind in Gefahr. Denn die uralte Prophezeiung hat sich erfüllt: Ragnarök ist angebrochen – und es ist ganz allein Blairs Schuld. Verzweifelt versucht sie, ihren Fehler wiedergutzumachen. Als der Fenrirwolf und die Midgardschlange auftauchen, weiß Blair nicht, ob sie das Ende der Welt überhaupt noch verhindern kann. Und ob Ryan dabei an ihrer Seite stehen – oder gegen sie kämpfen wird.

*** Ein Zitat aus THE LAST GODDESS, Band 2 ***
Bevor ich darüber nachdenken konnte, packte ich Ryan am Mantel, zog ihn zu mir herunter und presste meine Lippen auf seine. Im ersten Moment schien er völlig überrumpelt zu sein, doch dann schlang er den Arm um mich und drückte mich fest an sich, während um uns herum die Welt unterging. Das Kribbeln in meinem Magen war zurück und mein Herzschlag verdoppelte sich. Doch ganz egal, wie sehr ich diesen Moment genießen, wie sehr ich ihn hinauszögern wollte – ich konnte nicht. Das hier war kein Kuss, es war ein Abschied. »Wehe, du stirbst einfach«, raunte ich schwer atmend und suchte seinen Blick. »Wir sind noch nicht fertig miteinander.« Seine Mundwinkel verzogen sich zu einem seltenen Lächeln. Ein letzter fester Blick in meine Augen, dann ließ er mich abrupt los und wandte sich ab.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ein fulminantes Finale - besser gehts nicht

Inhalt
Alle Bemühungen und Vorsichtsmaßnahmen waren umsonst: Ragnarök hat begonnen.

Inhalt
Alle Bemühungen und Vorsichtsmaßnahmen waren umsonst: Ragnarök hat begonnen.
Alles wegen eines Fehlers, den Blair gemacht hat. Sie versucht nun, alles in ihrer Macht stehende zu tun, das Schlimmste zu verhindern. Doch immer mehr Anzeichen für den Beginn von Ragnarök kommen hinzu, sodass Blair nicht mehr daran glaubt, das Ende der Welt verhindern zu können. Noch dazu weiß sie auch nicht mehr, wer auf ihrer Seite steht und wer nicht – allen voran Ryan...

Nach dem wirklich gemeinen Ende in Band 1 konnte ich natürlich nicht anders, als Band 2 direkt hinter her zu lesen. Und was soll ich sagen? Es hat mich fix und fertig gemacht und ich bin einfach nur absolut begeistert.

Das Cover ist auch von Band 2 einfach nur ein Traum. Es passt perfekt zum ersten Band und die Farbgebung mag ich sogar noch lieber.

Die Handlung setzt direkt im Anschluss an Band 1 an, sodass ich direkt wieder im Geschehen drin war und mit Blair mitfiebern konnte. Dementsprechend ging es auch genauso spannend und fesselnd weiter und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Tempo war hier recht hoch und auch von der Action her, kam man hier mehr auf seine Kosten als in Band 1, was aber perfekt zu der Handlung gepasst hat. Auch dieser zweite Band konnte mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen punkten, die mich einfach nur mitgerissen haben. Irgendwann habe ich mich einfach nur gefragt, wie das alles zu einem Abschluss gebracht werden soll und in dem Moment hat die Autorin dann noch einmal einen drauf gesetzt, sodass ich gar nicht mehr wusste, wohin mit mir. Ich bin einfach nur komplett begeistert und mitgerissen.
Das Thema rund um die Valkyren und die Götter hat mir einfach auch allgemein richtig gut gefallen und ich fand es toll, wie es hier aufbereitet und in die Geschichte verpackt wurde. Das hat mich regelrecht fasziniert und umgehauen.

Blair hat sich schon im Laufe des ersten Bandes weiterentwickelt, was gerade hier in diesem Band, noch einmal deutlich wird. Das hat mir wirklich gut gefallen und sie konnte mich noch einmal mehr von sich überzeugen. Sie ist eine starke Persönlichkeit und hat einfach ein gutes Herz, was hier an mehreren Stellen auch wieder deutlich wird.
Auch Ryan fand ich hier wieder sehr spannend und interessant, weswegen ich es auch gut fand, dass auch hier ein paar Kapitel aus seiner Perspektive geschrieben waren.
Auch die anderen Nebencharakter fand ich einfach nur toll. Sie wirkten alle sehr nahbar und lebendig, sodass ich beim Lesen einen guten Eindruck von ihnen bekommen konnte.
Die Dynamik zwischen den Charakteren in dem Buch war ebenfalls einfach nur fantastisch und hat zu einem guten Lesegefühl beigetragen.

Von dem Schreibstil wurde ich auch in diesem Band nicht enttäuscht, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Die Atmosphäre aus Band 1 hat sich hier fortgesetzt, sodass ich direkt wieder in die Geschichte eintauchen konnte. Natürlich war diese aufgrund der Ereignisse düsterer als in Band 1, aber nicht auf eine unangenehme oder erdrückende Art und Weise. Sie war eher spannend und mystisch angehaucht und hatte aber trotzdem noch etwas positives dabei. Die Gefühle und Emotionen waren ebenfalls greifbar, sodass ich mich gut in Blair einfühlen und mich die Geschehnisse auch berühren konnten.

Insgesamt einfach ein fulminantes und episches Finale, was nicht besser hätte sein können.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Ein wundervoller Abschlußband

Schon der erste Teil dieser Duologie von Bianca Iosivoni hat mich richtig begeistert, so dass ich natürlich direkt auch den Nachfolgeband lesen musste. Dieser beginnt dort, wo Band Eins endet. Die Valkyre Blair, Nachkommin der Göttin Hel, hat unbeabsichtigt Ragnarök eingeleitet, indem sie den Fenriswolf und die Midgardschlange befreit hat. Die Mächte des Chaos wollen nun die Macht endgültig ergreifen und es scheint wenig zu geben, was diese noch stoppen kann. Blair und der Sohn ihres Widersachers Ryan versuchen trotzdem das scheinbar unmögliche zu erreichen und müssen dabei viele Abenteuer und Aufgaben bestehen.
Auch dieser zweite Band hat mir von der ersten Seite an richtig gut gefallen und beim Lesen verging die Zeit wie im Fluge. Die knapp 350 Seiten waren ganz schnell ausgelesen und es bleibt etwas Wehmut zurück, dass es leider keinen dritten Band geben wird.
Wer Fantasy Bücher mag, in denen es um die germanische Mythologie geht, ist bei dieser Buchreihe genau richtig, und etwas Romantik gibt es noch oben drauf.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Hörbuchrezension

Blair gibt sich die Schuld daran, dass Ragnarök ausgelöst wurde. Denn um ihren besten Freund Ryan zu retten, hat sie ihn nach Walhalla mitgenommen und dadurch Ragnarök in Gang gesetzt. Jetzt setzt sie alles daran, diesen Prozess wieder zu stoppen, was völlig unmöglich erscheint. Der finale Kampf der Götter scheint unausweichlich zu sein.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der The Last Goddes-Reihe. Das Hörbuch ist insgesamt 7 Stunden und 27 Minuten lang und wird von Vanida Karun und einer weiteren männlichen Sprecher, der in der Beschreibung nicht namentlich genannt wird. Mir haben die Stimmen sehr gut gefallen, wobei die männliche nur einen kleinen Teil vorliest.

Teil 1 dieser Reihe habe ich gelesen, Teil 2 habe ich jetzt als Hörbuch gehört. Die Autorin wirft ihre Leser direkt in die Handlung, die nahtlos weiter geht. Am Anfang hattet ich paar Schwierigkeiten, mich zurecht zu finden. Aber je mehr ich gehört habe, um so besser habe ich mich auch wieder zurecht gefunden.

Insgesamt ist der 2. Teil wieder richtig spannend und auch voller Aktion, was mir sehr gut gefallen hat. Aber auch die Romanze kommt nicht zu kurz. Die Mischung war genau richtig. Mir hat der 2. Teil wieder richtig gut gefallen. Am Ende sind alle Fragen beantwortet. Von mir bekommt der 2. Teil ebenfalls die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Rasantes Finale der The Last Goddess Dilogie

A Kiss Stronger Than Death ist das Finale der The Last Goddess Romantasy-Dilogie mit nordischer Mythologie von Bianca Iosivoni und ist 2021 im Ravensburger Verlag erschienen.

Darum geht es:

Achtung Spoiler, ...

Darum geht es:

Achtung Spoiler, da Band 2!!!

Ragnarök ist angebrochen - die Prophezeiung hat sich erfüllt. Blair muss mehr denn je gegen das Böse und das Chaos kämpfen, um die Welt, wie wir sie kennen, und ihre neue Familie zu retten. Doch nicht jeder ihrer Verbündeten steht noch auf ihrer Seite. Kann Blair die Welt vor dem Untergang und gleichzeitig ihre Liebe zu Ryan retten?

Wie hat mir das Buch gefallen?
Wie auch A Fate Darker Than Love hat mir der abschließende Band der Dilogie wieder sehr gut gefallen. Die Handlung schließt nahtlos an die Geschehnisse aus Band 1 an und baut sich Szene zu Szene bis zum großen Endkampf auf. Auch hier war ich wieder jede der knapp 350 Seiten gefesselt und habe das Buch in einem Stück verschlungen. Die Liebesgeschichte zwischen Blair und Ryan hat mich sehr berührt und ich finde beide haben große Stärke mit ihren Entscheidungen bewiesen.

Von mir eine Empfehlung an alle, die eine spannende Handlung mit nordischer Mythologie und eine bittersüße Lovestory suchen.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Toller Abschluss

Der Schreibstil der Autorin finde ich toll, nur leider hat mir hier im zweiten Teil das Zwischenmenschliche ein wenig gefehlt. Das war im ersten Band noch ziemlich vorhanden, wohingegen hier die Action im Vordergrund steht. Und es zieht alles überstürzt von dannen. Jedoch fand ich trotzalledem den Abschluss echt toll und werde auch in Zukunft Bücher der Autorin lesen.