Cover-Bild Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "HC - Twisted Fate"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.04.2023
Bianca Iosivoni

Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt.

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Weitere actiongeladene und herzzerreißende Romantasy von Bianca Iosivoni:
Sturmtochter, Bd. 1-3
Soul Mates, Bd. 1 & 2
The Last Goddess, Bd. 1 & 2

Veröffentlicht am 24.12.2023

Willkommen in einer Welt voller Magie

Worum geht es?

Worum geht es?

Faith wünscht sich nichts anderes, als ein langweiliges, normales Leben. Und ihr Studium an der University of Dundee soll der Anfang davon sein. Doch selbst ihr Umzug nach Dundee kann gewisse Dinge nicht aus der Welt schaffen. Die Krankheit ihrer Mutter zum Beispiel. Oder Faiths unerklärliche Gabe, sich selbst heilen zu können. Ganz zu schweigen von den Gefahren, die in den Schatten lauern und nur auf den richtigen Moment warten, um anzugreifen. Dann trifft Faith in der Stadt auf Nate, einen Freund aus Kindertagen, der ihr damals das Herz gebrochen hat und der etwas vor ihr zu verheimlichen scheint. Und als sie dann auch noch Jax begegnet, der kein Geheimnis aus seinem Interesse an ihr macht, ist das Gefühlschaos perfekt.

Ich mag alle Bücher von Bianca sehr gern, weil sie es jedes Mal schafft, mich zu fesseln und in andere Leben / Welten zu entführen. Mit der Twisted Fate Dilogie ist ihr das erneut gelungen. Die Idee mit den unterschiedlichen Kräften, den bösen Mächten und Dämonen hat mir sehr gut gefallen. Auch der Orden hat sich sehr schön in die Handlung eingefügt und die Tatsache, dass Faith und ihre Freunde nicht nur einen Feind hatten, hat die Spannung noch erhöht. Jax und Nate sind beides wirklich tolle Männer, weshalb mein Herz auch etwas zwiegespalten war. Dennoch muss ich gestehen, dass ich zu Team Nate gehöre. Ich fand es irgendwie schön, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben und hoffe, sie können die Dinge, die zwischen ihnen stehen irgendwie aus dem Weg räumen oder eine Lösung dafür finden. Aber das werden wir wohl erst in Band zwei erfahren.
Das Buch war jedenfalls wirklich spannend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Band zwei wird jetzt direkt im Anschluss gelesen und ich bin sehr neugierig, wie es weitergeht.

Fazit: Eine große Leseempfehlung für alle Fantasy-Liebhaber.

Veröffentlicht am 09.12.2023

…PERFEKTER EINSTIG, FANTASIEVOLL & SPANNUNGSGELADEN…

Endlich ein Werk, das mich vom ersten Moment eingefangen hat. Nicht nur das Magische, sondern auch die Persönlichkeiten haben es mir angetan. Ich habe mich sofort in Faith vernarrt.

Sie muss sich gegenüber ...

Sie muss sich gegenüber ihrem über fürsorglichen Bruder Levi behaupten. Ihr neues Leben scheint noch nicht in geregelten Bahnen zu laufen, schon wird es aus den Angeln gehoben.

Ihr Bruder und Sie haben nämlich nicht nur die gleiche Uni gemeinsam, sondern auch geheime Kräfte.

Genau dies beschert ihnen beschwerliche Herausforderungen, nicht nur alte und neue Freunde, sondern auch einen mächtigen Feind.

Es beginnt eine Geschichte, die einen packt und nicht wieder loslässt, von den Persönlichkeiten einnimmt und zum Schwärmen bringt. Besonders ist Jax, der für mich am meisten herausgestochen hat. Er fordert Faith nicht nur heraus, sondern bestärkt sie in ihrer Eigenständigkeit, unterstützt sie und gibt ihr Rückhalt. Doch seien wir ehrlich, am amüsantesten sind die Schlagabtausche, seine Anrede, die ein Knistern verursacht, das sogar beim Lesen sich überträgt.

Wäre da nicht das Chaos der Gefühle, denn auch Nate, der Freund aus Kindertagen, lässt Faith nicht kalt. Sie verbindet etwas und am Ende bleibt bei dieser Kombination nur die Frage, ob die Verantwortung gegenüber ihrer Ehre oder ihren eigenen Emotionen größer ist.

Sprich, ihr könnt es euch denken, man gerät hier an die Fronten, ohne den eigentlichen Kampf gegen den mächtigen Dämon zu erwähnen. Die Komplikationen mit den eigenen Kräften und die Suche nach noch anderen, die im Kampf beteiligt sind, geben eine perfekte Mischung zum genialen Lesevergnügen.

Wie man merkt, komme ich ins Schwärmen, das ist aber auch bei der Konstellation der Charaktere, ihrer Dynamik und dem spannungsgeladenen Handlungsstrang kein Wunder.

Das Buch zieht einen in den Leserausch, und man kann nicht aufhören zu lesen, bevor man weiß, ob sich alles zum Guten wendet.

Ich war vollkommen involviert und habe die nervenaufreibenden und schockierenden Spannungsbogen mitverfolgt.

Wer dies dann auch noch als Hörvergnügen genießen möchte, wird von der Pia-Rhona Saxe in die Welt gezogen. Die Sprecherin und ihre angenehmen Stimmen hat mich mit jeder emotionalen Lage eingenommen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathische Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen, sondern auch mit den, die nicht so angenehmer Stelle eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Ein sehr erstaunliches Werk, das mit den wundervollen Charakteren einen genialen Einstieg geboten hat, der mich nicht nur in dem Werk versinken ließ, sondern auch vollkommen begeistert und intensiv mitgenommen hat. Der Cliffhanger ist übrigens äußerst spannend, daher rate ich euch, wenn ihr könnt, direkt den zweiten Teil bereitzuhalten.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TwistedFate

WennMagieerwacht

BiancaIosivoni

Ravensburger

#Rezension

Veröffentlicht am 15.11.2023

Das hat richtig Spaß gemacht!

Das hat mir richtig gut gefallen. Ich hatte beim Lesen auch immer wieder „Sturmtocher-Vives“, was ich aber schön fand, da ich die Trilogie sehr liebe. Und auch Twisted Fate find ich richtig gut. Ich bin froh, dass Band 2 bereit liegt & ich direkt weiterlesen kann.

Veröffentlicht am 31.10.2023

ich liebe diesen magischen, fesselnden, spannenden und aufregenden Romantasy-Auftakt! ♥

WOW – einfach nur WOW.

Ich gebe zu, Liebesdreieck gemischt mit Fantasy – ich war zunächst skeptisch.
Aber es ist von Bianca Iosivoni, und sie enttäuscht mich selten!
So eben auch hier.

Innerhalb weniger ...

WOW – einfach nur WOW.

Ich gebe zu, Liebesdreieck gemischt mit Fantasy – ich war zunächst skeptisch.
Aber es ist von Bianca Iosivoni, und sie enttäuscht mich selten!
So eben auch hier.

Innerhalb weniger Seiten, war ich wirklich so sehr gefesselt;
von Faith, ihrer Familiengeschichte, dem geheimen Orden,
den beiden „Jungs“, die eine faszinierende Anziehung auf sie ausüben,
von den Entdeckungen, die sie macht,
den Geheimnissen und den damaligen Geschehnissen, die sie auf den Grund zu gehen versucht und welche Auswirkungen dies auf Faith, ihrem Bruder und auf noch einige andere hatte …

Ich habe das Buch nur so durchgesuchtet!

Faith mag ich total gerne!
Und es macht mega Spaß, sie durchs Geschehen zu begleiten.

Auch Nate und Jax, die zwei Love Interests mag ich sehr!
Den einen sogar ein kleines bisschen mehr, als den anderen. ;)

Doch das Liebesdreieck, wenn man es denn hier wirklich so benennen kann,
spielt zum Glück nicht die allergrößte Rolle,
und macht es mir daher bisher auch nicht allzu schwer.

Im Mittelpunkt stehen viel mehr die damaligen Geschehnisse,
ein mächtiger Dämon,
der es nicht nur auf Faith und ihren Bruder abgesehen hat,
eine tragische Familiengeschichte, und der mysteriöse Orden, von dem man nicht so richtig weiß, auf welche Seite er steht.

Von mir gibt es hier eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!
Ich habe es geliebt,
und ihr hoffentlich ebenso!

Veröffentlicht am 27.10.2023

Ich liebe die Autorin und ihren Schreibstil

"Twisted Fate" von Bianca Iosivoni, der erste Band einer zweiteiligen Reihe, veröffentlicht im Ravensburger Verlag, ist ein authentischer und äußerst spannender Auftakt in eine neue Urban Fantasy-Welt. Als großer Fan von Bianca Iosivonis "Sturmtochter"-Trilogie hatte ich hohe Erwartungen, und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Das Buch entführt die Leser in eine faszinierende Welt, in der 13 Familien über einzigartige Gaben verfügen und Monster bekämpfen. Dieses Setting ist einfach großartig und bietet unzählige Möglichkeiten für spannende Entwicklungen. Besonders gefiel mir, dass das Buch meinen geliebten Love Triangle-Trope enthält, der die Spannung und die Emotionen noch intensiver macht.

Die Geschichte ist durchgehend packend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es gibt keine langweiligen Momente, und die Handlung entwickelt sich unvorhersehbar und teilweise auf eine sehr berührende Weise. Das Ende des Buches hat es definitiv in sich und lässt die Vorfreude auf den zweiten Band, der am 1. Oktober 2023 erscheint, ins Unermessliche steigen.

"Twisted Fate" ist ein Must-Read für Fans von Bianca Iosivoni. Dieses Buch hat das Potenzial, zu einer meiner Lieblingsreihen der Autorin zu werden und wird sicherlich viele Leser begeistern. Ich kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen und mehr in diese fesselnde Welt einzutauchen.