Cover-Bild Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "HC - Twisted Fate"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.04.2023
Bianca Iosivoni

Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt.

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Weitere actiongeladene und herzzerreißende Romantasy von Bianca Iosivoni:
Sturmtochter, Bd. 1-3
Soul Mates, Bd. 1 & 2
The Last Goddess, Bd. 1 & 2

Veröffentlicht am 24.07.2023

Ein spannender und magischer erster Teil

Faith hat eine besondere Gabe. Sie kann sich selbst heilen. Aber sie weiß nicht, woher und wieso sie diese Fähigkeit besitzt. Als sie dann ein Stipendium für die University of Dundee erhält, hofft sie auf ein ganz normales Studentenleben. Als sie allerdings auf dem Campus ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln findet, vermutet sie, dass dies eine Bedeutung haben muss. Dann steht auf einmal ihr früherer Freund Nate vor ihr und er hat dieses ominöse Symbol tätowiert. Jax, ein Arbeitskollege, der immer mit Faith flirtet, scheint auch Geheimnisse zu haben. Nur Faith weiß nicht, dass Keiner von ihnen zufällig an diesem Ort ist. Denn ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Der Prolog erzählte erst einmal die Vergangenheit von vor 300 Jahren, als ein mächtiger Dämon besiegt und weggesperrt wurde. Das war ein sehr spannender Einstieg in die Geschichte. Faith war mir auf Anhieb sympathisch. Ihr älterer Bruder Levi, der auch dort studierte, hatte einen immensen Beschützerinstinkt, obwohl Faith sich selbst heilen konnte. Levi hatte hingegen eine andere Gabe. Die Mutter der beiden lag schwerkrank in einem Krankenhaus in Aberdeen. Denn Faith konnte ihre Heilkräfte nur bei Levi einsetzen und das setzte ihr schwer zu. Und leider glich ihr Traum, eine einfache Studentin zu sein, sehr schnell einem Wunschdenken.

Dieser erste Teil war fantastisch. Er war andauernd spannend und sehr magisch. Auch lernte man ganz viele interessante Protagonisten kennen. Außerdem gab es jede Menge Wendungen, die einen fesselten. Natürlich endete dieser Teil, wie nicht anders zu erwarten, mit einem fiesen Cliffhanger. Zum Glück lässt der zweite Teil nicht allzu lange auf sich warten.

Fazit:
Dieser erste Teil hat mich begeistert.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Spannend, düster und fantastisch

Faith hofft auf einen Neustart und ein ganz normales Leben, als sie ihr Studium in Dundee beginnt. Doch es sind nach wie vor böse Mächte im Spiel, die das nicht zulassen. Dann entdeckt sie außerdem, dass es in der Stadt einen geheimen Orden gibt – und ihr Leben und deren Geheimnisse heillos ineinander verstrickt sind.
Als Erstes muss ich zugeben: Das Cover ist so gar nicht meins und der Klappentext klingt sehr Romantasy-lastig. Da ich aber bereits gute Erfahrungen mit vorherigen Büchern der Autorin (Midnight Chronicles) gemacht habe, wollte ich – auch wegen des Schauplatzes in Schottland – unbedingt mal hineinschauen. Und ich habe das nicht bereut!
Die Geschichte um Faith hat mich überraschend schnell in ihren Bann gezogen und blieb bis zum Schluss unheimlich spannend. Ich fand die Protagonistin richtig sympathisch, vor allem weil sie sich ihre eigene Meinung bildet und beispielweise ihrem Bruder nicht einfach blind folgt. Besonders gut gefallen haben mir aber die düsteren fantastischen Elemente des Buches. Es gibt durchaus ein paar Momente, die mich an die Midnight-Chronicles-Reihe erinnert haben (der geheime Orden etwa), aber ansonsten handelt es sich um eine ganz eigene, einzigartige Geschichte mit unglaublich interessanten Fähigkeiten.
Für mich war „Twisted Fate“ ein richtig schönes Überraschungshighlight, bei dem ich wirklich unbedingt wissen will, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Spannend, fantastisch und geheimnisvoll

"Twisted Fate - Wenn Magie erwacht" von Bianca Iosivoni ist der spannende und fantasievolle Auftaktband der New Adult - Romantasy - Dilogie, in der die 18-jährige Protagonistin Faith hofft, endlich ein ganz normales Leben führen zu können, als sie und ihr Bruder Levi aufgrund eines Stipendiums an der Uni von Dundee aufgenommen werden. Bisher war für die beiden ein normales Leben nicht möglich, da sie nicht nur über besondere magische Fähigkeiten verfügen, sondern auch von Dämonen verfolgt werden.
Doch ihre Vergangenheit scheint sie einzuholen, als Faith auf dem Campus ein geheimnisvolles Symbol entdeckt und ihre verflossene Jugendliebe Nate unerwartet auftaucht - mit eben diesem Symbol als Tattoo.
Was sie noch nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr Schicksal bereits besiegelt. ...

Der Schreibstil ist flüssig, lebendig, gut zu lesen und die Kapitel haben eine angenehme Länge, die den Lesefluss nicht behindert.
Die Story war unglaublich spannend und fesselnd, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und auch, wenn ich den ein oder anderen Twist habe kommen sehen, hat mich das Ende eiskalt erwischt.

Faith war mir auf Anhieb sympathisch und ihrem Alter entsprechend glaubhaft dargestellt. Da das Buch hauptsächlich aus ihrer Perspekive erzählt wird, waren ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehbar, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte.

Die beiden Love Interests könnten unterschiedlicher nicht sein und sorgten immer wieder für aufgewühlte Gefühle und Herzklopfmomente.
Aber auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet, vielseitig und sorgten für jede Menge Spannung.

Alles in allem hat mich "Twisted Fate - Wenn Magie erwacht" mit der spannenden Handlung, den unerwarteten Wendungen, dem fantastischen Setting und einer fantastischen Welt voller Magie, Hexen und Dämonen von Anfang bis Ende überzeugt. Da das Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet und viele Fragen offen bleiben, kann ich es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen.
Von mir gibt es eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.07.2023

Sehr spannend (Buch und Hörbuch)

Wenn alles anders ist als es scheint, dann haben oft verschiedene Mächte die Hände im Werk. So geht es Faith und ihrem Bruder. Sie sind anders, sie können etwas, was sie zu Außenseitern macht. Ihre Gabe ist Besonders und sie ist gefährlich, denn sie ruft finstere Wesen auf den Plan. Als man ihnen bewusst macht, dass sie damit nicht alleine sind, scheint sich einiges für sie zu ändern, es scheint leichter zu werden. Was aber, wenn es einen Maulwurf unter ihnen gibt...

Ich habe schon viele Bücher von der Autorin gelesen und fast alle waren gut. Hier hat sich mich erneut begeistert. Ich mochte Faith gerne, auch wenn sie an einigen Stellen noch sehr naiv und kindlich wirkt, reift sie doch recht flott im Verlauf des Buches. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, ganz leicht zu lesen und es ist spannend bis zum Ende.

Ich habe parallel zum Buch das Hörbuch gehört. Ein Hörbuch steht und fällt mit den Sprecherinnen und Sprechern. Das muss stimmig sein und die Stimme muss zur Hauptfigur passen. Hier hat das sehr gut funktioniert. Ich mochte die Stimme, sie hat den Figuren echt Leben eingehaucht.

An diesem Buch gibt es nichts zu meckern und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Beide Daumen nach oben dafür und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Ein gelungener erster Teil

Cover: Das Cover hat mich gleich neugierig gemacht und es gefällt mit mit seiner fliederfarben Farbtönen ausgesprochen gut.

Inhalt: Es geht um Faith, die überglücklich ist, als sie ein Stipendium bekommt. Mit dem Studium verspricht sie sich ein stabiles Leben und möchte ihre Vergangenheit, die von Umzügen und seltsamen Dingen geprägt war hinter sich lassen. Auf dem Campus bemerkt sie seltsame Symbole. Aber was noch viel seltsamer ist, dass er alter Freund Nate aus Kindertagen diesen Symbole als Tattoos hat. Und spätestens da merkt Faith, dass sie vor ihrer Vergangenheit nicht fliehen kann.

Meinung: Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich habe schon ein paar Liebesromane von Bianca Iosivoni gelesen, die mir auch sehr gut gefallen haben. Ich bin super in die Geschichte reingekommen. Auch wenn ich ihr High Fatasy lesen, fand, dass śdie magischen Elemente super in die Welt eingebunden war. Faith war eine interessante Protagonistin und war mir gleich sympathisch. Nate war sehr mysteriös und ich konnte ihn schlecht einschätzen. Das Ende war sehr spannend und ich freue mich schon auf den zweiten Band.