Cover-Bild Der letzte erste Blick
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick

Band 1 der Reihe "Firsts-Reihe"

Manchmal genügt ein einziger Blick ...

Veröffentlicht am 13.06.2020

Mehr so eine Geschichte für nebenbei

Irgendwie kann ich dieses Buch nicht so recht in Worte fassen. Auf der einen Seite war es ein netter Zeitvertreib, lies sich flüssig und leicht und hatte ein gutes Tempo. Auf der anderen war ich am Ende weder begeistert noch froh, dass es zu Ende war … sondern eher gleichgültig.
Die Figuren haben mich durchaus angesprochen. Mason, Tate, Elle und Luke, Dylan und Emery und wie sie alle heißen gaben eine tolle Gruppe ab, die mich oft zum Lächeln gebracht hat. Die Streiche, die sich Dylan und Emery spielen, fand ich herrlich. Ich konnte sowohl Dylan als auch Emery als Charaktere in ihrem Handeln verstehen, allerdings habe ich alle paar Seiten vergessen, wie die beiden heißen oder aussehen (vor allem bei Dylan, da wollte mir mein Gehirn ständig einreden, dass die männliche Hauptfigur Mason ist). Ich war wohl etwas überfordert mit all den Figuren, die da auf mich eingeprasselt sind. Am Ende habe ich mich auch gefragt, wann Dylan und Emery sich eigentlich emotional so nahe gekommen sind, da es etwas plötzlich wirkte.
Die Handlung war wie das Wetter im April. Es ging von locker-witziger Campusgeschichte zu Wohlfühlatmosphäre über, um dann irgendwo bei „Hier ist ein Konflikt, der eigentlich keiner ist, aber er wird jetzt alles kaputt machen“ anzukommen. Das fand ich nicht ganz so schön, da ich nicht verstehen konnte, wo eigentlich das Problem war (Spoiler: Mason will nicht, dass seine eifersüchtige Freundin mitbekommt, dass er sich mit einem Mädchen das Zimmer teilt, weswegen er einen Deal mit Dylan eingeht. Dylan darf Masons Auto benutzen und soll dafür Emery von dem gemeinsamen Zimmer fernhalten. Der Deal soll zwar ein Geheimnis bleiben und ist an sich eine dumme Idee, jedoch sehe ich daran nichts Verwerfliches. Erst als Mason Dylan auch noch Geld dafür gibt, wird es kritisch, jedoch ist der Deal nichts, was ich als Verrat o. ä. sehen würde).
Im letzten Drittel hatte ich irgendwann das Gefühl, dass das Buch schon längst zu Ende sein könnte und die Geschichte fühlte sich wie künstlich am Leben erhalten an. Es gab natürlich noch mal ein großes Problem, dessen Auflösung ein wenig an den Haaren herbeigezogen wirkte und dann war es auch schon vorbei. Es war kein schlechtes Buch, aber auch kein überragendes, sondern war mehr leichte Lektüre für nebenbei.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Fantasitischer Auftakt!

Ich rezensiere hier gefühlt ein Buch von Bianca nach dem anderen, aber das spricht ja erstmal für sie. Das Buch hat mich angesprochen, ich habe aber nicht zu viel erwartet, aber wow! Es hat mich wirklich umgehauen. Erstmal der Rollentausch, bzw. dass der Junge mal um das Mädchen kämpfen muss und nicht andersrum war toll! Außerdem muss man Emery einfach mögen, genauso wie Dylan. Der Schreibstil hat mich von Seite eins mitgenommen und ich mochte ihn die ganze Zeit über total gerne. Die Beziehung zwischen Emery und Dylan habe ich auch geliebt, sie haben trotz vieler Hindernisse zusammengefunden. Besonders schön zu sehen war meiner Meinung nach die Entwicklung von Emery und dass sie am Ende doch noch an das Gute in Menschen geglaubt hat. Dylans Verhalten konnte ich das ganze Buch über nachvollziehen und auch ihn mochte ich, trotzdem war Emery für mich die stärkere Protagonistin. Die ganze Clique ist mir einfach ans Herz gewachsen und ich werde die nächsten Teile auf jeden Fall auch noch lesen, diesmal mit höheren Erwarungen.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Love it

Absolute Leseempfehlung!

Absolute Leseempfehlung!

Hier hat mich schon allein das Cover angesprochen, was nicht Wunderns wert ist, da ich ein totales Verpackungsopfer bin und hier passt auch der Titel perfekt zur Story. Ich folge Bianca Iosivoni schon eine ganze Weile auf Instagram und als das Buch erschien, stand für mich fest das ich es lesen werde.

Den Schreibstil von Bianca mag ich total, er ist locker, flüssig, witzig und sehr wortgewandt. "Der letzte erste Blick" ist aus den zwei Sichten der Hauptcharaktere Emery und Dylan geschrieben und die Geschichte der beiden hat mich sofort in ihren Bann gezogen.

Und ich finde das die Nebencharaktere sehr authentisch und richtig toll dargestellt werden. Sie konnten mich von Anfang an total überzeugen. <3

"Der letzte erste Blick" hat mich vom Anfang bis zum Ende total mitgerissen und ist ein gelungener New Adult Roman. Vollgepackt mit viel Gefühl und Humor, wodurch man ein richtig tolles und angenehmes lesevergnügen hat. Die Geschichte rund um Dylan und Emery hat mich gefesselt und richtig gut unterhalten, so dass ich das Buch von Samstag auf Sonntag in einem Rutsch durchgelesen habe.

Und auch der Humor kam an vielen Stellen nicht zu kurz und war zu jeder Zeit passend.

Der erste Satz:
»Es ist nicht gerade die feine Art, das erste Semester damit zu beginnen, jemandem die Nase zu brechen, Miss Lance.«

Es ist ein tolles Buch über die Liebe, Freundschaft und natürlich Vertrauen.

Bin schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten mehr von der Reihe zu lesen und gebe Euch eine absolute Leseemepfehlung.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Mitreißend

Win mitreißendes Buch das die heute Zeit genau beschreibt mit einem Video dass das Leben verändern kann

Veröffentlicht am 12.03.2020

Etwas vorhersehbar, aber wunderschön

"Der letzte erste Blick" ist der erste Teil der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni. Ein klassischer New Adult-Roman mit tollen Charakteren und einem äußerst kurzweiligen Plot.

Emery und Dylan haben mir ...

Emery und Dylan haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Besonders die "kindischen" Streiche, die die beiden sich im Laufe der Zeit spielen, haben mir gut gefallen - der Roman war dadurch sehr unterhaltsam und kurzweilig und man hatte als Leser das Gefühl, dass die beiden wirklich viel Spaß miteinander haben. Dylan ist mir besonders ans Herz gewachsen - er kommt sehr reif rüber, gerade auch in seiner Beziehung zu seiner Ersatzoma. Ein starker Typ zum Anlehnen, auf den man sich immer verlassen kann, der aber auch einen unfassbar weichen Kern hat.

Die Handlung ist ganz typisch für einen New Adult-Roman und ab einem gewissen Punkt war alles Weitere recht vorhersehbar. Trotzdem ist es mir nicht langweilig geworden - es war schön, die Entwicklung der beiden zu verfolgen und zu sehen, wie sie sich nach und nach dem anderen gegenüber öffnen.

Ich fand auch die Clique der beiden sehr interessant - eine schöne bunte Mischung, die Lust auf die Fortsetzung der Reihe macht.

Mein Fazit: Hervorragende 4 von 5 Sternen sowie eine Leseempfehlung für alle New Adult-Fans!