Cover-Bild Der letzte erste Blick

• Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick

Manchmal genügt ein einziger Blick ...

Das Einzige, was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet. Doch es kommt schlimmer: Dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der Emery sich unbedingt fernhalten wollte: zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz ...

Veröffentlicht am 07.05.2017

Eine süße Liebesgeschichte

Dieses Buch, hat mich schon mit seinem Cover, neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Die neugierde hat sich gelohnt, den das Buch hat mich in den Bann gezogen und der Schreibstil gefesselt. ...

Emery ist für mich eine starke und toughe Protagonistin, die das Vertrauen zu guten Männern verloren hat, dank ihrer Vergangenheit. Deshalb ist sie auch weit weg von Montana gezogen, um ihrer Vergangenheit den Rücken zu kehren und einen Neuanfang zu starten. Doch ihre Vergangenheit, holt sie immer wieder ein.
Sie hätte nie gedacht, das sich alles ändern kann und nicht immer alles gleich läuft. Ich finde es toll, wie sie sich im Laufe des Buches so positiv verändert, obwohl sie manchmal doch zweifel hat. Ich kann es gut nachvollziehen, wie es ihr geht und hätte genauso gehandelt wie sie. Manchmal musste ich aber den Kopf schütteln, weil sie für mich ab und an ziemlich überreagiert hat.
Dylan war für mich auch gleich auf Anhieb symphatisch. Er hat ein gutes Herz und einen guten Charakter. Bei ihm fand ich es toll, das er nicht auf das Oberflächliche achtet, sonder eher auf die wirklich inneren Werte. Beide haben geheimnisse, bei Dylan hat man schnell erfahren, was für ein Schicksal ihn verbindet, wobei man bei Emery rätseln musste. Aber hier hat die Autorin viel auf die Story wert gelegt. Es ging auch nicht gleich darum, das die zwei ins Bett landen, sondern wie sie sich näher kennenlernen und was für gemeinsamkeiten sie doch verbindet. Ich finde es gut, das es hier mehr um die Story geht, die mal spannend wird und dann etwas ruhiger wird. Als Leser merkt man auch, das wirkliche Freunde zueinander halten, egal was kommt und vorallem das Vergangenheit, vergangenheit ist und sich die Erde weiter dreht und das Leben weiter geht.
Auch die Nebencharakter spielen in diesem Buch eine wichtige Rolle. Sie halten alle zu Emery und sind für sie da, stellen sie aber auch auf Tatsachen und halten nichts hinter verborgener Hand.
Diese Story war für mich definitiv nicht langweilig und hatte auch viel Humor, wo ich mir ein fettes Grinsen nicht verkneifen konnte. Es hatte also alles an Emotionen, von Liebe, Trauer, Wut bis hin zum Humor, es fehlt einfach an nichts. Man merkt auch, das sich die Autorin hier viel Mühe mit dem Buch gegeben hat und viel Schweiß vergossen hat. Der Schreibstil ist flüssig und leicht und, meiner Meinung nach, jugendlich gehalten. Das Buch ist aus der Sicht von Emery und Dylan geschrieben, sodass man die beiden Protagonisten gut kennenlernt und sie auch besser versteht. Bianca Iosivoni schafft es auch, das Knistern der beiden dem Leser zu vermitteln, sodass man schon die Vermutung hat, wie es weiter geht. Dennoch macht es durch die Geheimnisse und Geschehnisse neugierig und zieht einen in den Bann. Auch das die Autorin hier das Thema, Soziale Netzwerke und Internetmobbing mit eingebracht hat, hat mir gefallen, den sie ist dabei nicht die ganze Zeit auf das Thema gekommen und hat es nur passagenweise zur Erinnerung gerufen.
Es ist eine süße Liebesgeschichte, mit einer tragischen Vergangenheit und eine Freundschaft, die fest zusammen hält.

Veröffentlicht am 05.05.2017

Unterhaltsam, aber mit kleinen Schwächen

Der Einstieg in das Buch hat mir leider nicht so ganz gefallen, was vor allem an der Protagonistin Emery lag. Ich hatte große Probleme mit ihrer agressiven Art und das erste Kennenlernen mit ihr hat da leider nicht zum Positiven beigetragen.

Dylan hingegen mochte ich mit seiner eher sanften und hilfsbereiten Art sofort. Dennoch hat es ein wenig gedauert bis ich in dem Buch angekommen bin und meine Freude mit den beiden hatte. Die Streiche, die sich die beiden gespielt haben, konnten mich richtig gut unterhalten und ich hatte jede Menge Spaß. Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam, was an sich nicht unbedingt schlecht ist, und man merkte auch die Chemie und das Kribbeln zwischen den beiden. Allerdings hatte ich dann lange Zeit das Gefühl, dass die Entwicklung eher stagniert und es nicht wirklich weiterging.

Eine große Rolle in der Geschichte spielt auch die Vergangenheit der beiden. Hier konnte ich vor allem bei Emery einige Reaktionen in ihrem Umfeld nicht nachvollziehen und bin mir nicht sicher, ob das alles so realistisch war.
Auch bei Dylan gibt es etwas, dass die Beziehung der beiden belastet, allerdings wirkte mir dieser Punkt zu konstruiert und zu gewollt.

Besonders klasse fand ich die Clique um Dylan und Emery, denn das sind wirklich tolle Freunde und man merkte, dass alle immer füreinander da sind.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und angenehm zu lesen und ich freue mich auf weitere Geschichte in der First-Reihe.