Cover-Bild Der letzte erste Blick
Band 1 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 24.04.2017

Veröffentlicht am 03.11.2017

Rezension zu "Der letzte erste Blick"

Allgemeines:

ISBN:

Preis:
10,00 €

Manchmal genügt ein einziger Blick ...

Das Einzige, was Emery ...

Allgemeines:

ISBN:

Preis:
10,00 €

Manchmal genügt ein einziger Blick ...

Ich habe noch nie ein Buch beendet und sofort das Gefühl gehabt, dass ich die Rezension schreiben muss. Aber bei diesem Buch war es so. Ich habe es gerade eben beendet, und war so begeistert, dass ich den Drang hatte, sofort aufschreiben zu müssen wie sehr mich dieses Buch fertig gemacht hat.
Eigentlich wollte ich gerade Fotos machen, allerdings hatte ich das ständige Gefühl meine Eindrücke jetzt aufschreiben zu müssen, sonst würden sie verschwinden, sonst würde ich sie nicht mehr so in Worte fassen können. Das kann ich ja noch nicht mal jetzt.
Dieses Buch hat mich ab der ersten Seite zutiefst berührt.

Ich liebe den Schreibstil von Bianca Iosivoni. Ich weiß nicht warum, aber ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb von zwei Tagen gelesen.

Emery ist eine wahnsinnig starke Persönlichkeit. Ich konnte sehr gut mit ihr mitfühlen...

Dylan war mir so wahnsinnig sympathisch, was sich verstärkt hat, als ich herausgefunden habe, was er alles durchgemacht hat.

Ich fand es toll, dass das Buch abwechselnd aus Emerys und Dylans Sicht geschrieben ist. So konnte ich viel besser mitfühlen.

Da die Geschichte insgesamt einen ernsten Kern hatte, fand ich es super, dass sich Emery und Dylan immer wieder Streiche gespielt haben. Ich habe geweint und gelacht und das finde ich, macht ein gutes Buch aus.

Und ich glaube ich sage es jedes Mal, aber lest dieses Buch!!!

Veröffentlicht am 25.10.2017

Humorvolle und romantische Liebesgeschichte

Emery Lance beginnt in West Virginia zu studieren. Weit weg von ihrem zuhause hofft sie ihrer Vergangenheit entfliehen und einen Neustart machen zu können. Hierbei fällt es ihr jedoch nicht leicht neues Vertrauen in Menschen zu setzen und ist sich zunächst unsicher, was sie von den neuen Leuten an ihrer Uni halten soll. Einen schlechten Start hat sie insbesondere mit ihrem Mitbewohner Maze, mit dem sie sich ein Zimmer teilen muss. Es gibt jedoch auch einen Kerl, der sie von vornherein fasziniert und der auch ihr nicht abgeneigt zu sein scheint...

Mir hat die Geschichte „Der letzte erste Blick“ sehr gut gefallen. Die einzelnen Charaktere wirken von der ersten Seite an authentisch. Die Geschichte wird sowohl aus der Ich-Perspektive von Emery als auch von Dylan erzählt und wechselt zwischen den beiden hin und her. Diese Wechsel sind sehr harmonisch und die Ich-Sicht von beiden Hauptprotagonisten ist sehr gut dargestellt. Das Lesen war flüssig, der Schreibstil der Autorin sehr angenehm. Es handelt sich, um eine schöne Liebesgeschichte, bei der aber auch andere Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt und auch komplizierte Vergangenheiten der einzelnen Charaktere, nicht zu kurz kommen.

Dieser Band stellt den ersten Teil einer Reihe dar. In jedem Teil der Reihe wird eine andere Person der Freundesclique, die man schon in diesem Band kennen gelernt hat, die Hauptrolle spielen. Dieses Konzept finde ich sehr gelungen für eine Buchreihe, da man so die schon liebgewonnen Personen, die schon mal die Hauptprotagonisten in einem Buch waren, nicht ganz verliert und immer noch etwas von ihnen erfährt. Auf der anderen Seite kennt man die neuen Hauptrollen der weiteren Bände bereits und weiß schon einige Details über sie. So bin ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil dieser Reihe „Der letzte erste Kuss“.

Fazit:
Eine sehr schöne Geschichte die man erst wieder aus der Hand legen möchte, wenn man sie zu Ende gelesen hat. Von mir gibt es fünf Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.09.2017

So emotional!!

Ich hab mich schon sehr auf das Buch gefreut und wurde sogar noch positiv überrascht, denn es war noch besser als in meiner Vorstellung. Denn die Autorin beschreibt ihre Charaktere mit so viel Gefühl und Liebe, das es mir einfach nur in großes Vergnügen war, dieses Buch zu lesen.
Emery fängt weit weg von zu Hause ein neues Leben auf dem Campus an, denn die Vergangenheit hat sie zu Hause nicht losgelassen. Sie ist misstrauisch Fremden gegenüber und dazu hat sie auch allen Grund. Leider muss sie sich ihr Zimmer mit einem Typennamens Mason teilen, der gleich bei der ersten Begegnung einen schlechten Eindruck hinterlässt und Emery ihm leider eins auf die Nase geben muss, und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Das spricht sich schnell rum und ehe sie sich versieht kommt Mason`s bester Freund Dylan vorbei um zu sehen, welche toughe Frau mit seinem besten freund zusammen wohnt.
Dylan ist ein toller Mann, tolle Charakterzüge und ein wahnsinnig nettes Auftreten, der durch seine private Situation eigentlich viel zu beschäftigt sein müsste, um sich für Emery zu interessieren.
Was mich an dem Buch so fasziniert hat, war die Freundschaft der anderen, der Zusammenhalt jedes einzelnen und die Akzeptanz für Emery und ihre Eigenarten. Es war ein fließender Übergang vom Kennenlernen zur wundervollen Freundschaft und mir hat sehr gut die Entwicklung gefallen, die Emery in dem Buch durch macht.
Eine wundervolle Geschichte mit tollen Menschen, die jeder ihre eigene Geschichte verdient haben und eine wunderbare und lustige Freundschaft zwischen Emery und Dylan, die zu so viel mehr wird.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Absolute Leseempfehlung

Klappentext
Manchmal genügt ein einziger Blick...

Klappentext
Manchmal genügt ein einziger Blick...

Zu erst einmal Danke an NetGalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

In diesem Buch geht es um Emery die aus ihrer Heimat flüchtet um in West Virginia zu studieren und einen Neuanfang zu starten. Es fällt ihr sehr schwer ihre Familie zu verlassen, aber für sie ist es der einzige Ausweg. An der Uni angekommen muss sie feststellen, dass sie sich das Zimmer mit Mason teilen muss, einem Kerl der sich bei ihrer ersten Begegnung direkt ins Aus katapultiert. Doch Masons bester Freund Dylan lässt Emery nicht so kalt, wie sie es eigentlich möchte, denn sie hat sich geschworen, ihr Herz nie wieder an einen der 'guten' Kerle zu verlieren. Ob ihr das gelingt und wieso sie aus ihrer Heimat geflüchtet ist, dass müsst ihr selbst nachlesen...

Emery war mir direkt sympatisch. Sie ist ein schlagfertiges Mädchen, das ihre Familie über alles liebt. Ein Fehler in ihrer Vergangenheit, machte ihr das letzte Jahr zur Hölle und beeinflusst auch jetzt noch ihr Leben, denn es fällt ihr sehr schwer anderen Menschen zu vertrauen und in ihr Leben zu lassen. Nach außen gibt sie zwar das witzige und auch freche Mädchen, doch in ihr drinnen sieht es meistens ganz anders aus und ihr Leben wird von einem einzigen Fehler überschattet. Doch dann lernt sie Dylan und seine Freunde kennen und alles scheint sich zu ändern.
Auch Dylan war mir direkt sympatisch. Er ist ein sehr hilfsbereiter Kerl mit einem großen Herz. Er kümmert sich immer erst um die anderen und achtet dabei eher weniger auf sich selbst. Er hatte nicht gerade die beste Kindheit aber das trägt er nicht nach außen, denn er möchte kein Mitleid von anderen.
Zusammen sind Dylan, Emery und ihre Clique einfach nur toll. Solche Freunde wünscht sich glaub ich jeder, mit denen man jeden Scheiß machen kann, aber die auch immer hinter einem stehen und den Rücken stärken.
Ich finde alle Charaktere in diesem Buch sind sehr gut ausgearbeitet und vor allem bei Emery ist ihre Wandlung und Entwicklung im Laufe der Geschichte wirklich sehr gut zu sehen!

Das Buch wird abwechselnd aus Emerys und Dylans Sicht geschrieben, was mir wirklich sehr gut gefallen hat, denn so ist man noch näher am Geschehen dran und man bekommt die Entwicklung der Charaktere noch besser mit. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd. Sie schafft es die perfekte Balance zwischen Humor und Ernsthaftigkeit zu finden. Ich musste wirklich oft lachen bei diesem Buch, alleine schon durch die ganzen Streiche die sich Emery und Dylan spielen, aber trotzdem fehlt auch nicht die Ernsthaftigkeit und Spannung in diesem Buch, die durch die Vergangenheit von Emery ins Spiel kommt. Hier wird ein wirklich ernstes Thema angesprochen und auch die Reichweite wird dargestellt, die allein schon ein kleiner Fehler mit sich bringen kann. Gerade in der heutigen Zeit finde ich ist es wirklich wichtig auf solche Themen aufmerksam zu machen (Ich sage bewusst nicht um welches Thema es sich handelt, da es ein riesen Spoiler wäre). Die Geschichte lässt den Leser wirklich mitfühlen und es wurde nie langweilig, denn es passiert immer irgendwas und im Hintergrund ist immer die Spannung, was denn nun Emerys großes Geheimnis ist.

Das Cover finde ich wirklich sehr schön und auch passend für die Geschichte. Die Farben sind sehr schlicht gehalten, was dem Buch bzw dem Cover für mich einfach das gewisse Etwas gibt. Ich habe das Buch als ebook bekommen, aber möchte es eigentlich auch wirklich gerne noch im Regal stehen haben :D

Alles in allem kann ich euch das Buch wirklich nur wärmstens empfehlen. Wer die Again Reihe von Mona Kasten geliebt hat, wird auch dieses Buch lieben, da bin ich mir sicher!

Veröffentlicht am 21.06.2017

Bianca Iosivoni - Der letzte erste Blick
eBook - 448 Seiten

Und schon wieder ein Buch, was volle 5 Sterne von mir bekommt - mehr geht ja leider nicht.
Ich habe wirklich selten ein so schönes, erfrischendes ...

Bianca Iosivoni - Der letzte erste Blick
eBook - 448 Seiten

Ich habe wirklich selten ein so schönes, erfrischendes und liebevoll geschriebenes Buch gelesen - ein ganz großes Lob an die Autorin.
Sie schafft es mit ihrem Schreibstil sofort, den Leser mitzunehmen - auf eine Reise in die Welt von Emery und Dylan.
Die Lovestory ansich ist klassisch - Mädchen trifft Junge, schlechte Vergangenheit hier, Geheimnisse da, die blöde "Wette" darf auch nicht fehlen.
Das alles ist hier aber so schön verpackt, dass ich die Story in 1,5 Tagen weggesuchtet habe.
Ich habe mehrfach herzlich lachen können, das eine oder andere Tränchen verdrückt und mich zum Schluss am HappyEnd erfreut.
Wirklich toll - eines meiner Jahreshighlighs - und sicher nicht das letzte Buch, welches ich von dieses Autorin gelesen habe

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx