Cover-Bild Der letzte erste Song
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Song

Band 4 der Reihe "Firsts-Reihe"

Wenn ein einziger Song alles verändert

"Ein absolutes Muss für alle Fans von romantischen New-Adult-Romanen!" Merlins Bücherkiste über Der letzte erste Kuss

Das mitreißend romantische Finale der Firsts -Reihe

Veröffentlicht am 27.05.2019

So schön, dass man die Musik förmlich hören kann

Bei Mason und Grace war ich am Anfang sehr kritisch... Immerhin gefiel mir der toughe Charakter von Tate sehr gut! Dagegen wirkt Grace erhabener und distanzierter. Doch die Wandlung, die ihr Charakter im Laufe der Geschichte durchmacht, ist wunderschön! Man kann sich komplett in sie hineinfühlen und sich wiedererkennen. Es gibt so viele Menschen, die sich selbst nicht richtig wahrnehmen können, egal ob es um das Selbstbewusstsein oder Essverhalten geht, dass es Mut macht zu lesen wie Grace dem ganzen entkommt.
Mason hingegen war mir anfangs absolut unsympathisch! Schon die Bände davor nervte er mich mit seiner Liebe zu Jenny (an ihr war nur der Vorname sympathisch). Doch als man ihn in seinem Band besser kennenlernen durfte, zeigte dies ein ganz anderes Bild von ihm!
Die Liebe zur Musik verbindet die beiden und schafft etwas ganz besonderes. Dieser Band hat mit Abstand am meisten Post-Its um all die schönen Musikzitate nochmal lesen zu können.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Schwächster Teil der Reihe

"Der letzte erste Song" ist nun der letzte Teil der Firsts-Reihe. Für mich war es leider der schwächste Teil der Reihe.

Ich habe mich sehr schwer getan in die Geschichte reinzukommen und mit den Charakteren warm zu werden. Mason und Grace haben für mich leider nicht so funktioniert wie die anderen Paare der Reihe. Ich hatte mir auch mehr von der Musikverbindung zwischen den beiden erhofft und dass sich darüber die Chemie stärker aufbaut, aber dies war leider nur wenig der Fall.
Mason fand ich generell ok, aber das on/off mit seiner Ex fand ich ein wenig anstrengend, ebenso die ständigen Selbstzweifel von Grace.

Für mich hat sich die Geschichte stellenweise sehr gezogen und ich war zeitweise sogar gelangweilt.
Teil 1 und 2 der Reihe haben mich wirklich begeistert, der dritte und vierte waren dann leider deutlich schwächer. Dennoch habe ich die Reihe um die Clique sehr gerne gelesen, was auch an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Liebe auf den letzten Blick

ich habe dann mal mit dem letzten Teil der Reihe angefangen. was nicht weiter schlimm war, da die Bänder in sich abgeschlossen sind.

Mich hat der Klapptext sehr angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. ...

Mich hat der Klapptext sehr angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Mason und Grace sind zwei sehr interessante Charaktere. Grace kommt aus einem Haus in dem es nie an Geld gemangelt hat, dafür an Liebe. Grace hat versucht ihre Eltern zufrieden zustellen, indem sie gute Noten nach Haus brachte und an Schönheitswettbewerben teilnahm. In der Hoffnung etwas Lob zu bekommen. Mason seine Familie ist zwar nicht reich, aber er würde seine Familie gegen nichts in der Welt eintauschen, auch wenn diese mal peinlich sein kann. Mason hat so ziemlich feste Vorstellung von seinen Leben und das am liebsten mit seiner Freundin Jenny.
Mason und Grace können sich zwar eigentlich nicht wirklich ausstehen, doch Grace fordert ihren Gefallen ein und beide merken bald dass doch ein wenig mehr hinter jeden Steckt.

Beide haben mir sehr gut gefallen, ich hätte mir nur gewünscht das sich Grace etwas mehr gegen ihre Mutter durchgesetzt hätte.
Einzig was mich wirklich gestört hat das man bei einem anderen Pärchen mehrfach drauf hingewiesen wurde, dass diese eine schlimme Zeit hatten. Wer jetzt die Vorbänder kennt weiss es natürlich. Mich hat es nur gestört das es nicht bei einem erwähnen geblieben ist.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, man kann sich dadurch auch gut in die Charaktere einfühlen und grad bei Mason fand ich das toll. Das Gefühl etwas festzuhalten und erstmal einsehen das es nichts mehr bringt war wirklich gut dar gestellt.
ich freue mich schon auf die anderen Bänder.

Veröffentlicht am 19.03.2019

toller Serienabschluß

Ein wunderbarer Abschluss dieser Reihe. Bianca Iosivoni hat mit diesem Buch einen wunderbaren Final-Band erschaffen.

Eine Geschichte über Zusammenhalt, Freundschaft, Vertrauen, Herzschmerz und tollen Hauptprotagonisten. Grace und Mason sind so authentisch, man muss sie einfach mögen. Ja, wenn ein einziger Song alles verändert, was passiert dann?
Grace wird zum Vorsingen überredet und mit ihrer Stimme auch gleich genommen. Musik machen mit Mason macht Spass, aber da ist noch mehr … man spürt dieses Knistern!!! Sie nähern sich einander, es gibt so viele Hindernisse für die beiden, aber gibt es ein mehr für die beiden? Als Leser lebt, liebt und leidet mit den Protagonisten!

Veröffentlicht am 17.02.2019

Fantastischer Abschluss einer Reihe

Cover
Es sticht genauso raus, wie die Vorgängerbände. Ich finde, es ist nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Vielleicht sprüht es deswegen seinen besonderen Charme aus

Meinung

Bianca Iosivoni besticht ...

Cover

Meinung

Bianca Iosivoni besticht durch ihren leichten Schreibstil. Es liest sich so flüssig, dass die Seiten nur dahinfliegen. In dieser Geschichte geht es um Mason und Grace, zwei außergewöhnliche Protagonisten. Die zwei erleben Höhen und Tiefen. Leider ist die Liebe ein wenig auf der Strecke geblieben, dennoch konnte es mich überzeugen

Leider ist das der Abschlussband dieser wunderbaren Reihe, aber ich hoffe, dass Bianca Iosivoni noch mehr Geschichten für uns auf Lager hat, denn diese war fantastisch

Fazit
Eine wunderbare Reihe geht zu Ende. Ich habe mitgehofft, -gefiebert, -gelacht und auch -geweint. Danke für die schönen Stunden