Cover-Bild Der letzte erste Song
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Song

Band 4 der Reihe "Firsts-Reihe"

Wenn ein einziger Song alles verändert

"Ein absolutes Muss für alle Fans von romantischen New-Adult-Romanen!" Merlins Bücherkiste über Der letzte erste Kuss

Das mitreißend romantische Finale der Firsts -Reihe

Veröffentlicht am 18.12.2018

Der Abschlussband - aufwühlend, mitreissend, lieb und spannend!

Grace Watkins wollte nie wieder singen, doch ausgerechnet Mason Lewis bat sie letztes Jahr für die erkrankte Leadsängerin einzuspringen. Und nun ein Jahr später suchen Maze und seine Band "Waiting for Juliet" noch immer eine neue Leadsängerin. Um sich etwas zu beweisen, nimmt sie schließlich an dem Vorsingen teil, nicht damit rechnend, dass die Band sie wählen würde.

Zusammen mit Mason hat sie Spaß auf der Bühne, machen zusammen Musik und schreiben Songs. Doch auch wird Grace in Masons Nähe warm ums Herz, bekommt feuchte Hände und ein kribbeln im Bauch. Aber Mason hat eine Freundin, welche die Liebe seines Lebens ist...

"Der letzte erste Song" ist der Abschlussband der Firsts Reihe der tollen Autorin Bianca Iosivoni. Das Cover hält am Stil fest und ich muss sagen, dass mir dieses hier doch am besten gefällt! Für mich wirkt es, als gäbe es eine tiefe Verbindung zwischen den zwei und sieht richtig emotional aus! Genauso der Schreibstil. Er war gefühlvoll, locker und flüssig zu lesen, genauso wie ich es erwartet habe! Inmer wieder toll!

Als ich das erste Mal von Grace erfahren habe, wollte ich ihr die Augen auskratzen, für das, was sie damals Emery "angetan" hat. In den weiteren Bänden bemerkte man aber, dass sie mal gar nicht so übel ist. Nun weiß man, dass sie genauso eine schwere Zeit durchmacht wie alle anderen und sie auch nur Anerkennung und Liebe haben will.

Grace ist mitfühlend, ambitioniert, diszipliniert und direkt. Das ist eine erfrischende Art, denn nicht jeder sagt das, was er meint. Sie möchte allen anderen gefallen und sich auch beweisen, merkt jedoch nicht, dass sie sich damit kaputtmacht. Eigentlich ist Grace eine richtig rücksichtsvolle, liebe und tolle Frau, welche dennoch Angst hat zu versagen und sich damit zu blamieren. In diesem Band jedenfalls erkennt man, dass sie ganz anders ist, als man sie von den vorherigen Bänden kennt, und mir somit auch ans Herz gewachsen ist.

Mason, der Spaßvogel und "Playboy". Er ist auch anders als gedacht. Maze ist ein grundguter Kerl, dem die Musik über alles geht. Er liebt es und möchte dies für immer machen. Durch seine gute Laune, Charme und Sprüche reißen ist er mir sympathisch geworden. Für seine Freundin würde er alles tun. Er ist ein Hammer Typ, treu, gedulig, verständnisvoll und immer für einen da. Wenn er liebt, dann mit seinem ganzen Sein, was ihm mit seiner Freundin Jenny nicht allzu gut bekommt, doch er es nicht wahrhaben will. Wohl sein einziges Manko, dass er zu vertrauensvoll und geduldig ist, außer seiner riesen Arroganz abgesehen...

Die Geschichte war wieder einmal absolut traumhaft und lieb. Bianca Iosivoni schreibt so gefühlvoll, mit Humor und Leidenschaft. Jedesmal werde ich mit der Story und den Menschen mitgerissen. Man leidet, lacht uns fühlt mit ihnen. "Der letzte erste Song" war süß, lustig, schön, spannend, heiß und emotional. Ein paar Mal möchte man sich immer die Haare raufen, doch nichtsdestotrotz erhalten alle ein Happy End, auf das man sich immer freuen kann. Leider ist nun diese Reihe zu Ende, doch wartet man sehnsüchtig auf neues Material!!

Veröffentlicht am 18.12.2018

viel Gefühl

Ich habe die ersten drei Bänder der Firsts-Reihe schon sehr geliebt und freue mich daher mehr zu bekommen. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist sehr gefühlvoll und liest sich flüssig. Ich kam schnell in die Story rein.
Es ist wieder aus der Ich-Perspektive von den Protagonisten Grace und Mason geschrieben. Diesen Wechsel mag ich in Romanen sehr, so bekomme ich einen Einblick in beider Köpfe.
Grace tut mir wirklich leid, sie scheint besonders von ihrer Mutter sehr unter Druck gesetzt zu sein, wegen ihrer Figur, dabei ist sie nicht einmal dick. Kein Wunder als sie spätestens nach einen falschen Kommentar ihres Freundes beschließt etwas zu ändern. Nun soll Mason sie trainieren. Und ich habe die Dialoge schon ab dem ersten Kapitel genossen. Natürlich gab es auch ein schönes Wiedersehen mit den anderen Charakteren aus den vorherigen Bänden, was mir hier sehr gefiel und gut hineinpasste.
Die Stimmung im Buch ist wundervoll, durch die Begleitung der Musik. Die Gefühle kamen echt rüber und ich hatte Stellenweise Gänsehaut.
Eine wundervolle Reihe mit viel Gefühl und dem echten Leben.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Schwächer als erwartet

Auch bei Teil 4 wird haben sich die Gestalter des Covers kräftig ins Zeug gelegt und haben sich dabei wie nicht zu erwarten an den Titelbildern der vorherigen Bände orientiert. Zum einen gefällt mir dabei die Farbgestaltung, zum anderen entspricht das abgebildete Pärchen in etwa meinen Vorstellungen von Mason und Grace. Der Verlag hat in meinen Augen einfach ein Händchen dafür ansprechende Cover zu gestalten.

Die „Firsts“-Reihe von Bianca Iosivoni habe ich von Beginn an verfolgt. Deshalb war es keine Frage, ob ich auch den letzten Teil lesen würde, vor allem, weil mich interessierte, welche Geheimnisse sich hinter der Fassade der beiden Protagonisten Mason und Grace verbergen würden. Einen kleinen Vorgeschmack der Anziehung zwischen ihnen hatte man ja bereits in einem der anderen Bücher bekommen. Dementsprechend groß war natürlich meine Vorfreude auf die Geschichte, allerdings war ich von Band 3 schon nicht mehr so überzeugt worden, wie ich das eigentlich von der Autorin gewohnt war.

Der Schreibstil war auch dieses Mal sehr gut lesbar, dementsprechend hatte ich keine Probleme mich in den Roman einzulesen. Durch kleine Rückblicke war es mir außerdem möglich, mir wieder relativ zügig ein Bild über die in den vorherigen Büchern erschienen Figuren zu machen.

Insgesamt fand ich die Grundidee des vierten Teils nicht schlecht. Einer Mutter wie Grace sie hat, gerecht zu werden, schien ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Ihren inneren Konflikt den Erwartungen der anderen Rechnung zu tragen, konnte ich wirklich sehr gut nachvollziehen. Bis zu einem Punkt konnte ich durch diese Geschichte auch endlich verstehen, weshalb es zwischen Jenny und Mason diese ständigen On-Offs gab, allerdings hätte ich mir das wohl in dieser Form nicht gefallen lassen. Das mag auch der Grund sein, weshalb ich diesen Anteil der Story nicht so überzeugend fand.

Gut gefallen hat mir auch, dass eine Krise zwischen Emery und Dylan eingebaut wurde. Dieser Umstand zeigte, dass es in jeder Beziehung kriseln kann und nach Abschluss einer Geschichte nicht alle Konflikte gelöst sein müssen.

Ich kann leider nicht sagen, ob es mir in den vorherigen Büchern einfach nicht aufgefallen oder ob es erst in diesem Roman aufgetreten ist, aber leider sind mir nach eine gewissen Zeit die ständigen Wiederholungen bestimmter Textpassagen negativ aufgefallen. Immer wieder wurde ein bestimmtes Problem mehrfach erwähnt, auch wenn mir der Konflikt bereits klar war. Beispielsweise wurde die Abmachung zwischen Mason und Dylan in Band 1 der Reihe für meinen Geschmack zu häufig angesprochen.

Soweit ich mich erinnern kann, ist dieser Teil der längste. Für mich hätte die Geschichte auch deutlich früher enden können. Zum Ende hin war stellenweise fast schon von Graces Uneinsichtigkeit genervt und konnte einfach nicht nachvollziehen, weshalb sie sich nach wie vor an ihren Denkweisen festgekrallt hat. Die Erklärungen dafür waren für mich einfach nicht überzeugend genug, sodass ich mich durch die letzten Seiten eher gequält und keinen wirklichen Spaß mehr hatte.

Fazit: Die Grundidee der Geschichte hatte durchaus Potenzial, die Umsetzung zum Ende hin blieb allerdings hinter meinen Erwartungen zurück. Leider kein überzeugender Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Finales Buch

Ich mag diese Reihe einfach total gerne.
Es gehört auf jeden Fall zu einer meiner Lieblings-Reihen,
die man unbedingt gelesen haben muss.

Auch das Cover ist einfach klasse. Es passt zum Inhalt, aber ...

Ich mag diese Reihe einfach total gerne.
Es gehört auf jeden Fall zu einer meiner Lieblings-Reihen,
die man unbedingt gelesen haben muss.

Auch das Cover ist einfach klasse. Es passt zum Inhalt, aber auch zur kompletten Reihe. Jedes ist was ganz besonders.
Der Schreibstil der Autorin ist locker & leicht. Sehr Modern. Aber auch leicht und locker.

Ich mochte die Story von Grace und Mason total gerne lesen.
Wir haben sie ja schon ein wenig kennengelernt.
Mir ging die Story ans Herz und hat mich bewegt.
Hier haben wie viel um Drama gelesen aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Es war einfach perfekt.

Schade das es der letzte Band der Reihe war. Mir werden sie schon alle sehr fehlen. Es war einfach tolle Bücher.

Es war zwar nicht so gut wie die ersten Bänder, aber trotzdem hat es mich unterhalten und das hat mich überzeugt.

Ich freue mich auf jeden Fall mehr von der Autorin zu lesen und freue mich auf neue Projekte.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Gelungener Abschluss

Mit "Der letzte erste Song" geht eine tolle Reihe leider zu Ende.
Der Schreibstil ist wieder angenehm und flüssig und von daher fliegt man durch die Seiten.

Die Charakteren sind auch hier wieder wunderbar ...

Mit "Der letzte erste Song" geht eine tolle Reihe leider zu Ende.

Die Charakteren sind auch hier wieder wunderbar gezeichnet und ich konnte mich sehr gut in Grace hineinfühlen. Beide haben eine Vergangenheit die sie bis jetzt noch verfolgt und es beiden nicht gerade einfach macht. Schön war das es in diesem Band das Thema Musik eine Rolle gespielt hat und die Autorin hat dies hier wunderbar umgesetzt.

Man hat auch das Prickeln und die Anziehung der beide richtig gespürt und mit gefiebert wie sich denn alles entwickeln mag.
Ein toller Abschluss einer tollen Reihe.

Danke an NetGalley und den Lyx Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.