Cover-Bild Feeling Close to You
Band 2 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Bianca Iosivoni

Feeling Close to You

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Finding Back to Us

2. Feeling Close to You

Veröffentlicht am 16.10.2022

Ein New Adult-Roman für jeder GamerInnenherz!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe im Rahmen eines Bookblinddates den dritten Teil der Reihe bekommen also habe ich die ersten beiden Teile direkt gekauft.

Um was geht es?
Teagan ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Um was geht es?
Teagan lebt mit ihrem Vater zusammen und um sich Geld fürs Studium zu verdienen, arbeitet sie als Barista in einem Café und macht Livestreams, wo sie verschiedene Games online zockt. Ihr Ziel ist es, Gamedesign zu studieren, auch wenn ihr Vater nicht davon begeistert ist.
Eines Abends spielt sie eine Runde Guild Wars und besiegt dabei Parker, ein sehr beliebter Streamer. Sie kommen ins Gespräch und treffen sich auf der RTX, einer Gameconvention in Texas und die Anziehung zwischen den Beiden lässt sich nicht leugnen...

Das Buch hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herz bekommen!
Die Geschichte wird aus Parkers und Teagans Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir besonders gut gefallen, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Ich als Gamerin fand das Setting natürlich mega cool und konnte mich sehr gut in die Geschichte einfühlen.
Parken und Teagan fand ich sehr sympathisch und authentisch. Während Teagan versucht, sich gegen ihren Vater zu behaupten, entdeckt Parker Gefühle für sie, die ihn zunächst verunsicherten. Die Dynamik zwischen den Beiden, vor allem die Chats, haben mir auch richtig gut gefallen.
Das letzte Drittel hat noch einen Twist reingebracht, der mich zusätzlich gefesselt hat.
Alles in allem ein ganz tolles Buch!

Veröffentlicht am 02.01.2021

Eine sehr schöne Gamer Liebesgeschichte

Mit ihrem aller ersten Videospiel hat es angefangen. Die Leidenschaft fürs Gaming. Da es ihr eine Zuflucht aus dem Alltag geworden ist. Den bei ihren online Streams konnte sie endlich sie selbst sein. Niemand lachte über sie. Betrug sie oder ließ sie im Stich. All dies war Teagan wichtig. Bis zu jenem Moment als sie einen sehr berühmten Gamer in einem Spiel dauernt besiegte. Und der es nicht auf sich sitzen ließ. Und sie immer wieder herausforderte. So begann eine online Freundschaft zwischen Teagan und Parker. Alles könnte so schön sein. Bis sie sich auf einer Games Convetion trafen. Und dieses Treffen stellte alles auf den Kopf.
Fazit.: Wow. Ich liebe dieses Buch. Die Geschichte Feeling Close To You hat mir sooooooooo mega gut gefallen. Es ist eine bezaubernde süsse Liebesgeschichte. Und die Autorin. Bianca Iosivoni hat sich sehr viel Mühe gegeben das Gaming Feeling rüber zu bringen. Was ihr sehr gut gelungen ist. (Spiele selber liebend gern. 😉) Ich fühlte mich gleich ab der ersten Seite sehr wohl in diesem Buch. Vorallem wenn sich Teagan und Parker sich wieder gegenseitig aufzogen. Mir hat der Chatveauf zwischen den beiden sehr gut gefallen. Aber die Geschichte ist nicht nur Süss. Sondern spricht auch ein ernstere Themen an. Wie Krankheit, Vertrauen, Verlassen werden. Was aber der Geschichte um Teagan und Parker keinen Abbruch tut. Dieses Buch ist einfach eine sehr schöne zuckersüße Gamer Liebesgeschichte. 😉 Vorallem hat sie mich sehr daran erinnert wie ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt haben. Auch durch ein Online Game. 🤭 Alles in allem ein gelungenes Werk von Bianca Iosivoni. Ich kann es euch auf jeden Fall nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Zwei Gamer mit tollem Humor

Teagan steht kurz vor ihrem Schulabschluss. Ihre große Leidenschaft sind Videospiele, die sie bis spät in die Nacht spielt. Dabei lernt sie den bekannten Spieler Parker kennen, mit dem sie sich schnell über die Live Videos und Chats anfreundet.

Ich bin wahrscheinlich der absolute Anti-Gamer - ich habe noch nie gezockt. Mich reizen Videospiele einfach gar nicht. Das Thema Gaming ist zentral in dem Buch und mir hat es trotzdem richtig gut gefallen. Die Umsetzung ist toll und man muss kein Gamer sein um Spaß an dem Buch zu haben. Es ist wirklich eine Seltenheit, dass das Thema Gaming in New Adult Büchern behandelt wird - ich finde es super, dass das hier der Fall ist!

Teagan ist absolut nicht Mainstream. Sie hat ihren eigenen Kopf und macht grundsätzlich nur das, worauf sie Lust hat. Nach ihrem Abschluss möchte sie Gaming Design studieren - ihr Vater tut sich damit jedoch schwer und möchte sie zu einem anderen Studium drängen. Sie lässt sich davon nicht abbringen und verfolgt weiter hartnäckig ihren Traum. Teagan eckt an und das macht sie so sympathisch.

Parker ist ein echt cooler Typ. Er spielt bis spät in die Nacht Videospiele und hat eine große Community aufgebaut, die ihm dabei zuschaut. Er ist ein witziger und schlagfertiger Typ, den ich unheimlich mochte. Mit seiner unkomplizierten und frechen Art passt er super zu Teagan.

Als einzelne Charaktere mochte ich die beiden sehr gerne - zusammen sind sie einfach toll. Ich liebe ihre Chats, von denen es einige im Buch gibt. Sie fordern sich immer gegenseitig heraus und witzeln rum. Mit der Zeit entwickelt es sich über anfänglich neugieriges Interesse hinaus. Sie schreiben einander täglich, was ihnen Halt im Alltag gibt. Denn beide kämpfen zu Hause mit schwierigen familiären Situationen.

Man sollte keine großen Überraschungen in der Handlung erwarten. Ich habe die Entwicklung der beiden trotzdem mit Spannung verfolgt. Teagan und Parker sind mal erfrischend andere Protagonisten. Es gibt nicht viel Romantik und Herzschmerz. Die beiden sind unglaublich lustig, können über sich selber lachen und sind unkompliziert - sie passen einfach super zusammen.

Fazit: Mir hat es gefallen, mal in die Gaming-Welt einzutauchen. Teagan und Parker sind besondere Charaktere, die mich mit ihrem Humor überzeugt haben. Vielen Dank für die Geschichte der beiden Bianca Iosivoni.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Gefühlsvoll, beeindruckend und anders.

Lange war ich nicht mehr so überrascht, denn der erste Teil „Finding Back to Us“ gefiel mir nicht besonders und so habe ich lange gehadert, ob ich den Zweiten überhaupt lesen soll.

Nun aber bereue ich ...

Nun aber bereue ich es fast, nicht schon früher dieses Buch gelesen zu haben. Es hat meine Erwartungshaltung vollkommen übertroffen. Es war eine Geschichte, die wundschön erzählt wurde, mich berührt und zum Nachdenken angeregt hat. Eine Geschichte, die nicht anders sein hätte können als der vorherige Band. Alles was mir dort nicht gefallen hat, fühlt sich jetzt vollkommen richtig und tausendfach besser an.

Die Geschichte hatte eine vollkommen andere Handlungswelt und hat mich dennoch so in ihren Bann gezogen. Man könnte sagen, dass mich das Buch eventuell die ganze Nacht wachgehalten hat, weil ich nicht aufhören konnte mit dem Lesen.

Mir wurde ein Einblick in eine Welt gewährt, die ich bisher noch nicht kannte, nie wirklich wahrgenommen habe und nun gerne kennenlernen möchte. Vor allem aber sind mir die Charaktere, Teagan und Parker, aber auch die ganze Installation, um die Beiden herum ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil hat mir wie erwartet total gut gefallen und die Seiten flogen nur so dahin. Der ständige Perspektivenwechsel war abwechslungsreich. Die Chats zwischen Teagan und Parker habe ich geliebt, sie haben mich zum Schmuzeln, manchmal sogar zum Lachen gebracht.

Ebenso fand ich es einfach nur süß, dass statt der normalen Kapitelbezeichnung die Bezeichnung „Level“ verwendet wurde. Dieses Detail verlieh dem Ganzen ein Krönchen, denn die Beschreibung der Games waren sogar für einen nicht Gamer vollkommen verständlich und haben ein realistisches Bild geschaffen.

Trotz all des Lobs muss ich gestehen, dass ich auch etwas zu bemängeln habe – leider. Das Cover ist zwar wunderschön, aber nachdem ich das Buch gelesen habe, finde ich absolut keine Verbindung zwischen Cover und Geschichte.

Noch eine weitere Ergänzung: Das Ende kam einfach viel zu schnell und war gewissermaßen auch abgehackt. Gerne hätte ich einen Epilog gehabt oder ein etwas längeres Gespräch zwischen den Beiden, aber vielleicht – HOFFENTLICH – hören wir noch mehr von den Zweien. Ich würde es mir wünschen, den ich vermisse Teagan und Parker jetzt schon.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Mein Zockerherz war glücklich

Schon damals, als ich Parker in “Was auch immer geschieht” kurz kennen lernte, war ich neugierig auf ihn. Man spürt einfach, dass hinter seiner fröhlichen Maske mehr steckt. Ich liebe Parker’s freche Art. Er ist so selbstbewusst und doch so aufopferungsvoll. Doch sein Herz wollte er nach der Pleite mit Faye schützen…. und dann kam Tea-Tea.

Teagan ist einfach klasse. Mit ihren lila Haaren und als Livestream-Gamerin fällt sie aus dem normalen Raster. Sie ist stark, ehrgeizig und versucht ihren Weg auf eigene Faust zu gehen – was ihrem Dad überhaupt nicht gefällt. Teagan jedoch setzt alles daran ihre Liebe für ein Hobby bald auch in ein Studium stecken zu können.

Als ihr dann der berühmte Gamerkönig Parker vor die Linse kommt und Teagan ihn knallhart abmurkst – mehrmals – startet eine verrückte Freundschaft, die sich bald schon rasant nach ‘mehr’ anfühlt.

Doch wo soll das hinführen? Es liegen tausende Kilometer zwischen beiden. Außerdem will sie nie wieder verlassen werden und er hat den Hang dazu, Probleme mit sich selbst auszumachen. Welche Rolle ein tanzendes Lama, ein Haken oder auch ein Dancebattle dabei spielen, müsst ihr selbst herausfinden.

Fakt ist: Was zuerst recht simpel klang, brachte den nötigen Tiefgang mit und hat mich emotional noch ganz schön abgeholt. Ein bisschen Drama, eine gute Portion Humor und Gamerslang, der mein Zockerherz höher schlagen lässt und die coolste, verrückteste WG ever – ich war absolut hingerissen.