Cover-Bild Finding Back to Us
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 01.07.2016
Bianca Iosivoni

Finding Back to Us

Band 1 der Reihe "Was auch immer geschieht"

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Stiefbruder ...

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder ...

"Ein ergreifender Liebesoman, der mich gepackt und berührt hat. Absolute Leseempfehlung." ZAUBERHAFTE BÜCHERWELTEN

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe:

1. Finding Back to Us (Callie & Keith)

2. Feeling Close to You (Parker & Teagan)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Herrlich prickelnde Liebesgeschichte

Bei Callie und Keith hat es von Anfang an geknistert. Aber es durfte nicht sein, denn schließlich ist er ihr Stiefbruder und derjenige, der am Tod ihres Vaters schuld ist.
Wie die beiden nun trotzdem zusammenfinden ...

Wie die beiden nun trotzdem zusammenfinden und welche Geheimnisse dabei gelüftet werden, erzählt die Autorin sehr gekonnt. Da ganze Buch hindurch hält sich eine besondere Spannung und es knistert ganz scbön zwischen den beiden.
Das Buch war super zu lesen. Ich habe nun eindeutig eine weitere Lieblingsautorin.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Absolut überzeugend!

Diesen Monat erschien das – von mir längst erwartete – eBook von „Was auch immer geschieht“, dem neuesten Roman von Bianca Iosivoni. Wer lieber das Print-Buch bevorzugt, kann sich dieses Buch aber trotzdem schon einmal vormerken – das Taschenbuch erscheint nämlich im November.

Sieben Jahre ist es her, dass Callie in einen Autounfall verwickelt war, welche ihre Familie für immer auseinander gerissen hat. Callies Vater ist dabei gestorben und Keith, welcher den Unfall verursacht hat, ist kurz darauf geflohen. Seitdem hat Callie ihren Stiefbruder nicht mehr gesehen und ihm dieses tragische Ereignis nie verziehen. Jetzt kehrt Callie nach längerer Zeit für ganz drei Monate nach Hause zurück – ihrer kleinen Schwester zuliebe. Als sie Zuhause ankommt, trifft sie plötzlich auch auf Keith. Und mit seinem Erscheinen kehren auch alle möglichen unterdrückten Gefühle zurück…

So gerne ich (gute) New-Adult-Geschichten lese, so gab es immer einen Aspekt, den ich nie so wirklich mochte. Nämlich, wenn es um die scheinbar verbotene Liebe zwischen Stiefgeschwistern geht. Bisher mochte ich solche Geschichten immer eher weniger, da ich oft das Gefühl hatte, dass diese Problematik zu künstlich aufgebaut wurde und mit viel zu viel Drama einher kam. Drama, das in meinen Augen absolut unnötig ist. Insofern war ich anfangs ein kleines Bisschen skeptisch, obwohl es für mich völlig selbstverständlich war, dass ich diese Geschichte trotz allem lesen wollen würde. Und letztendlich haben sich all meine Bedenken schnell in Luft aufgelöst, denn diese Geschichte war nicht im geringsten so künstlich-dramatisch wie all die anderen Stiefgeschwister-Storys.

Ganz im Gegenteil sogar. Die Geschichte von Callie und Keith hat mich sofort mitgerissen und all die angestauten Gefühle von Callie, all die Zweifel, Ängste, die immer noch anhaltende Trauer, die Wut, all das war so authentisch beschrieben, dass man auf jeder einzelnen Seite mit Callie mitfühlen konnte. Und diese Gefühle wurden dabei auch völlig plausibel und realistisch beschrieben, so dass von künstlichem Drama gar keine Rede sein konnte. Genauso hat die Autorin den beiden Figuren reichlich Zeit gelassen, zueinander zu finden. Und obwohl die Liebesgeschichte eigentlich das Hauptmerkmal des Romans ist, so hatte ich trotzdem nie den Eindruck, dass diese absolut im Vordergrund stand. Denn nebenher besticht die Handlung noch durch viele andere, kleinere, Aspekte, die diesen Roman sehr vielseitig gestalten.

»Mal ehrlich, Team Logan? Nein. Einfach nur nein. Ich stand auf die in sich gekehrten, düsteren Rebellen mit dunklen Haaren. Nicht auf die reichen Schnösel, die so viel Charme versprühten, dass man darin ausrutschen und sich das Genick brechen konnte.« – Position 1925

Doch „Was auch immer geschieht“ ist nicht nur voll mit jeglichen Emotionen, die einen mitnehmen und berühren, sondern auch voller unterhaltsamer Dialoge und Szenen, die einen beim Lesen direkt schmunzeln lassen. Inbesondere die Gilmore-Girls-Serien-Session zwischen Callie und ihrer Schwester gehörte sofort zu meinen liebsten Buch-Szenen überhaupt. Und auch die Gespräche von Callie und Keith bestehen eben nicht nur aus gefühlvollem Knistern, sondern vielmehr auch aus tollen, sarkastischen und humorvollen Streit-Gesprächen.

„Was auch immer geschieht“ überzeugte mich auf ganzer Linie. Mit einer sowohl fesselnden, gefühlvollen als auch unterhaltsamen Geschichte sowie überaus sympathischen und authentischen Charakteren konnte mich Bianca Iosivoni ganz klar vollends für sich begeistern. Wer also gerne gutes New Adult liest, sollte sich entweder ganz fix das eBook holen oder unbedingt den November vormerken!

Veröffentlicht am 12.03.2023

nette Geschichte für zwischendurch

Inhalt

Inhalt
Weil Callies kleine Schwester ihren Abschluss feiert, fährt Callie für den Sommer nach Hause. Oft ist sie nicht in ihrer Heimat, erinnert sie doch alles an den Unfall, bei dem sie im Auto saß und ihr Vater ums Leben kam.
Dass sie zu Hause ausgerechnet auf Keith trifft, ist zu viel für sie. Keith ist der Mensch, den Callie am meisten auf der Welt hasst. Denn er ist es, der die Schuld am damaligen Autounfall trägt.
Das Schlimmste ist jedoch, dass sich Callie unverständlicher Weise immer noch zu Keith hingezogen fühlt. Etwas, das Callie nicht möchte und das vor allem nicht sein sollte, schließlich sind Callie und Keith doch Stiefgeschwister.

Meinung
Die Thematik der Romanze zwischen zwei Stiefgeschwistern machte mich anfangs etwas skeptisch. Jedoch nahm dies in diesem Buch keinen allzu großen Raum ein. Es war viel eher eine Romanze, die sich langsam entwickelte wie es bei Fremden oder viel eher bei Freunden auch passieren könnte.
Das Buch hatte viele tolle und einzigartige Charaktere, die mir allesamt sehr gut gefallen haben.
Jedoch wurden einige Handlungsstränge aufgegriffen aber dann auch sehr schnell wieder fallen gelassen, was ich ein bisschen schade fand, da so einige Fragen offen blieben.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Ein emotionaler und ergreifende Auftakt

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe im Rahmen eines Buchblinddates den dritten Teil der "Was auch immer geschieht"-Reihe gezogen, also habe ich die ersten beiden Bände gekauft. Abgesehen davon bin ich Fan der Autorin.

Um was geht es?
Sieben Jahren nach Callies Autounfall, wo ihr Stiefbruder Keith verletzt und ihr Vater tödlich ums Leben gekommen ist, kehrt sie in ihre Heimat zurück. Holly, ihre jüngere Schwester, macht dieses Jahr ihren Abschluss und möchte eine Weltreise antreten. Vorher möchte sie Zeit mit ihrer ganzen Familie verbringen, also auch mit Keith, der Schuld am Autounfall vor sieben Jahren trägt. Callie nimmt es ihm bis heute übel und hasst ihn, kann aber nicht die körperliche Abziehung ignoriert, die Keith auf sie ausübt. Aus den jungen Teeangern sind junge Erwachsene geworden und in sieben Jahren haben sie sich weiter entwickelt. Aber nicht nur Callie empfindet mehr für Keith als stiefgeschwisterliche Gefühle; auch Keith sieht in Callie mehr als ein bloßes Familienmitglied...

Ein gelungener Auftakt meiner Meinung nach!
Die Geschichte wird aus Callies Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. So konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Manchmal habe ich mir auch gewünscht, etwas aus Keiths Sicht zu lesen, weil ich Momente hatte, wo ich ihn nicht so gut greifen konnte.
Es war spannend, die Dynamik zwischen Callie und Keith mitzuverfolgen. Sie machen beide eine tolle Charakterentwicklung durch, was mir sehr gut gefallen hat. Der Weg dahin war manchmal etwas schwer, was an Callies Sturheit lag, aber letztendlich hat sich alles so entwickelt, wie ich es mir gewünscht habe.
Es gab einen Plottwist im Zusammenhang mit dem Autounfall, den ich nicht habe kommen sehe. Das hat nochmal frischen Wind reingebracht und hat mich emotional gerührt.
Ich bin sehr gespannt auf die anderen Teile!

Veröffentlicht am 23.11.2020

Nette Geschichte

Die Geschichte hat viel Potential, hat mich aber leider nicht berührt.

Die Geschichte hat viel Potential, hat mich aber leider nicht berührt.