Cover-Bild Flying High
Band 2 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Bianca Iosivoni

Flying High

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

"Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist nicht nur atemberaubend schön, sondern ehrlich, feinfühlig und der Inbegriff von Mut." STEHLBLÜTEN

Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast !

Die neue New-Adult-Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Falling Fast
2. Flying High

Veröffentlicht am 10.07.2020

großartige Dilogie

Flying High ist ein mitreißender zweiter Band. Wie auch schon in Falling Fast geht es um die Protagonisten Hailee und Chase. Das Buch knüpft an dem Ende des ersten Buches an. Hailee kämpft noch immer mit den Geistern der Vergangenheit. Während Chase versucht mit den Erwartungen seiner Familie klar zu kommen. Flying High thematisiert die Problematik der Selbstfindung und -verwirklichung.
Unsere beiden Protagonisten nehmen ihren Weg durch den Alltag und stellen sich mehr oder weniger bewusst die Frage nach der Zukunft und ihren Zielen. Weiterhin geht es auch um Erwartungen von anderen Menschen und wie man diese sowie eigenen Vorstellung miteinander vereinbart.

Ich finde die Fortsetzung gelungen. Das Einzige, was mich gestört hat ist, dass die Charaktere teilweise sehr aneinander vorbei geredet haben und wirklich jeder erst die Gedanken und Gefühle zurück nehmen wollte. Es wurden sich Sorgen gemacht und dennoch nicht richtig hingeschaut.

Jedoch finde ich, dass das Buch dennoch sehr gut zeigt, was trotz Fürsorge und Liebe alles schief gehen kann. Die Fehler in der Kommunikation sowie auch die individuelle Trauerbewältigung. Eindeutig eine Empfehlung

Veröffentlicht am 07.06.2020

Ultra spannend

Flying high ist eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe!
Der Lesespaß war auf jeden Fall vorhanden.

Die Charaktere waren, wie auch in Teil 1, super und echt sympathisch!

Nach dem dramatischen ...

Flying high ist eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe!
Der Lesespaß war auf jeden Fall vorhanden.

Die Charaktere waren, wie auch in Teil 1, super und echt sympathisch!

Nach dem dramatischen Cliffhanger in Teil 1 geht die Geschichte sehr spannend und romantisch weiter, seid gespannt....

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine gelungene Fortsetzung!

Mich konnte der zweite Band tatsächlich noch etwas mehr packen, da ich mich aufgrund von eigenen Erfahrungen total in Hailee hineinversetzen konnte und ich einfach absolut gespannt war, was aus der Liebesbeziehung zwischen ihr und Chase wird. Unter solchen Umständen ist es super schwer eine Beziehung zu führen, bzw. wieder zueinander zu finden, wenn man erst einmal auf Abstand gegangen ist. Ich finde, dass die Autorin das ganz großartig gelöst hat. Zwischendurch war das Buch vielleicht etwas zäh, weil es gebraucht hat, dass sich Hailee wieder etwas "fängt", aber das ist auch einfach realistisch. Ich finde es toll, wie der Charakter Chase damit umgeht und wie er sie trotzdem noch als Frau auf Augenhöhe sieht, obwohl man sie auch in die Rubrik verletzliches Mädchen schieben könnte. Das schenkt Hoffnung, dass eine Beziehung auch sowas aushalten kann und hat mich berührt.

Ich habe den zweiten Teil verschlungen und vergebe gerne 5 Sterne :)

Veröffentlicht am 08.12.2019

Große Erwartung, große Enttäuschung

Der erste Band des Duos, Falling Fast, hat mir unglaublich gut gefallen. Die beiden Hauptcharaktere haben sich zwar ziemlich schnell gefunden, aber dennoch hat man die Verbindung der Beiden zueinander sofort gespürt und geglaubt.

ACHTUNG SPOILER
Das Ende des ersten Bandes war unglaublich überraschend, wer hätte gedacht, dass sie sich umbringen will und ihre Schwetser Katie gar nicht mehr lebt? Also mich hat es geschockt.

Deshalb habe ich so viel Hoffnung in den zweiten Teil gesetzt. Aber für mich hat sich die Geschichte viel zu lange hingezogen.
Flying high ist deshalb das erste Buch dieses Jahr, welches ich nicht zuenede gelesen habe, sondern ab der Mitte sozusagen vorgepult und überflogen habe, weil es mir zu langatmig wurde. Auch das Ende hat mich nicht berührt oder beeindruckt, aber jeder sollte sich selbst einen Eindruck davon verschaffen.
Ich hatte mehr erwartet.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Fyling ...

Den ersten Band habe ich heuer in meinem Sommerurlaub innerhalb eines Tages verschlungen. Ich war nicht ansprechbar und bin einen ganzen Tag nicht baden gegangen da ich unbedingt weiter lesen wollte. Dann das Ende, ein absoluter Cliffhanger! Puhh da habe ich mich so auf den 2.Band gefreut!
Der Anfang war genau so spannend wie das Ende von Band 1. Leider wurde es dann ein paar Kapiteln etwas "unspannend". Ab der Mitte ging wieder die Post ab und ich war wieder in diesem Lesefieber wie in Kreta! Hailee & Chase sind ein absolutes Traumpaar, sie ergänzen einfach perfekt!

Cover:
Das Cover ist wunderschön und doch fasst es das Thema nicht auf. Es macht einen jedoch ziemlich neugierig was sich hinter diesem "unscheinbaren" Cover verbirgt. Ganz so unscheinbar ist es dann auch wieder nicht. Die Goldverziehrungen geben dem Buch einen hochwertigen Touch! Zum Glück habe ich wieder ein Signiertes Exemplar erwischt. Somit habe ich beide Bücher mit Signatur <3.

Charaktere:
Man erlebt in den beiden Büchern 2 verschiedene Hailees, zum einen die graue schüchterne Maus und zum anderen die mutige die alles schaffen kann, was sie sich vornimmt!
Chase lebt den Willen seines Vaters, doch auch er zeigt endlich Mut!

Nebencharaktere:
Leider waren die Nebencharaktere sehr wenig "vorhanden". In Bd. 1 stand das Thema Freunde und Freundeskreis ein bisschen mehr im Mittelpunkt. In Bd. 2 wird die Liebe zwischen Hailee und Chase thematisiert.

Endfazit: Ein sehr guter 2.Band. Leider kann man das Ende schon sehr bald erahnen!

3,9/5Sterne