Cover-Bild Midnight Chronicles - Schattenblick
Band 1 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.08.2020
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben ...

"Magisch, kraftvoll, intensiv. Ein imposanter Reihenauftakt, der mein Kämpferherz erwachen lässt." Red Fairy Books

Band 1 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Veröffentlicht am 21.10.2020

Ein toller Auftakt

Was ein toller Auftakt für diese besondere Fantasy-Reihe. Ich bin sowieso schon ein Fan von Bianca Iosivoni und deshalb musste dieses Buch einfach bei mir einziehen. Eine komplette Reihe, die von zwei Top Autorinnen geschrieben wurde, kann ja nur gut werden. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte rund um Roxy und Shaw hatte so viel Tiefe und geheimnisvolle Momente, dass ich unbedingt wissen muss, wie es weiter geht. Leider muss das noch etwas warten, denn Band 2 dreht sich um zwei andere Charaktere. Es hatte zudem nicht nur etwas magisches an sich, sondern man konnte das prickeln zwischen den Beiden quasi fühlen. Roxy, die eine schier unmögliche Mission zu erledigen hat, wirkt zuerst unnahbar aber in der Gegenwart von Shaw, der sein Gedächtnis verloren hat, wird sie doch weich und ihre harte Fassade bröckelt. Ob sie ihr Ziel erreicht? Puh, ich bin mir da nicht so sicher aber ich hoffe es sehr, denn die Beiden haben eine Zukunft miteinander echt verdient.

Der Schreibstil war super angenehm und schnell zu lesen, was schon mal super wichtig für mich ist. Zudem fand ich die Mischung aus Fantasy und New Adult perfekt gewählt und somit auch für nicht Fantasy Lese sehr gut geeignet. Ich bin super gespannt auf Band 2, der dann aus der Feder von Laura Kneidl sein wird. Hut ab, vor dieser tollen Leistung!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Mitreißend

Zwei Wörter die mir zu dem ersten Band der Midnight Chronicles von den zwei Coautoren Bianca Iosivoni und Laura Kneidl in den Sinn kommen. Es ist auch das erste Buch das ich von den Beiden bis jetzt gelesen habe. Ich liebe ihren Schreibstile, welcher flüssig ist und einen motiviert weiterzulesen. Es fiel mir sehr leicht in die Geschichte reinzukommen und eine Beziehung mit den Charakteren aufzubauen. Ihre Charaktere sind menschlich und somit gut auf einen selbst zu projizieren. Bei vielen anderen Büchern habe ich oft das Problem, das die Charaktere teils zu überspitzt und teils schon klischeehaft dargestellt werden, was in diesem Roman eindeutig nicht der Fall war.
Zu der Geschichte kann ich nur sagen, dass sie mich in ihren Bann gezogen hat. Gerade die letzte „Action-Szene“ war so verfasst, dass ich mir vorkam, als wäre ich dabei. Mein Puls hat sich erhöht und ich habe immer mehr mitgefiebert. So etwas ist mir lange nicht mehr in einem Buch passiert.
Im Großen und Ganzen ein gelungener Roman und ich kann es kaum abwarten den zweiten Band in den Händen zu halten. Bis dahin werde ich mich dann mal an einem anderen Buch der zwei versuchen.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Magische Geschichte mit starker Heldin

Inhalt: Roxy ist eine Huntress und bringt sich täglich in Lebensgefahr, um finsteren Kreaturen das Handwerk zu legen. Doch ihre neue Mission ist so gut wie unmöglich: 449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Schafft sie dies nicht, ist ihr Leben verwirkt.
Und nun muss sie auch noch Babysitter für Shaw spielen, der keine Erinnerungen an seine Vergangenheit mehr hat. Mit der Zeit kommen sich die beiden näher, aber Roxys Uhr tickt und bald sind ihr Leben und auch ihr Herz in größter Gefahr.

Meinung: „Midnight Chronicles – Schattenblick“ ist der erste Band einer neuen Reihe rund um übernatürliche Kreaturen und den Menschen, die sie jagen. Den sogenannten Huntern. Hierbei gibt es verschiedene Huntergruppen, wie zum Beispiel den Blood Huntern, die dann ausschließlich für blutsaugende Wesen verantwortlich sind. Oder den Soul Huntern, die Geister wahrnehmen können und somit auf diese spezialisiert sind.
Roxy ist eine freie Huntress, also gehört sie keiner Gruppe an. Jedoch wurde sie von einer sehr mächtigen Magic Huntress ausgebildet und verfügt somit über starke Amulettmagie. Roxy ist taff, sarkastisch und lässt niemanden zu nah an sich heran. Denn sie hat schon zu viele geliebte Menschen verloren. Durch ihre aussichtslose Mission hat sie beschlossen ihr Leben zu genießen, was sie mit vielen Dates und gutem Essen tut.
Gemeinsam mit ihrem Kampfpartner Finn meistert sie so gut wie jede Situation. Die beiden haben ein Verhältnis wie Bruder und Schwester und kabeln sich häufig. Aber sie sind auch immer füreinander da und können sich 100 %ig aufeinander verlassen.
Shaw ist ebenfalls ein interessanter Charakter, denn nach einer Geisteraustreibung leidet er unter Amnesie. Er versucht alles, um seine Erinnerungen zurückzubekommen, baut sich jedoch gleichzeitig ein neues Leben auf. Und dies bei den Huntern. Shaw ist locker, mitfühlend und hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Außerdem zieht er ständig Vergleiche mit bekannten Filmen und Serien, was ich richtig toll fand.
Roxy ist praktisch zu seinem Babysitter auserkoren, mit dieser Aufgabe überhaupt nicht einverstanden. Trotzdem kommen sich die beiden langsam näher, was sehr schön und glaubwürdig gemacht ist.
Die anderen Jäger des Londoner Quartiers werden ebenfalls vorgestellt und wirken alle lebendig und dreidimensional. Hier hat mir der Leiter Maxwell am besten gefallen. Er wirkt wie ein freundlicher älterer Herr, hat jedoch einiges auf dem Kasten und besiegt sogar die besten Jäger beim Trainingskampf.
Die Geschichte ist magisch und voller Action und Spannung. Man darf mit den Figuren auf die Jagd gehen und an ihren Leben teilhaben. Und über allen steht Roxys gefährliche Mission und die Hoffnung, diese vielleicht doch zu schaffen.
Mir hat der Auftakt dieser Reihe unheimlich gut gefallen und ich freue mich auf weitere Bücher dieser Reihe.

Fazit: Gelungener Reihenauftakt mit einer starken Heldin und einer spannenden Geschichte. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Absolut Genial

Das Buch wurde mir vom Lyx Verlag zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch weil ich nicht genau wusste ob mich das Buch begeistern würde. Glücklicherweise fand ich es absolut genial.

Die Story war super aufgebaut und mega spannend. Die Welt der Hunter fand ich sehr interessant. Ein wenig erinnerte mich alles an die Schattenjäger Reihe von Cassandra Clare. Wer jetzt aber denkt es sei ein Abklatsch davon liegt falsch. Es ist völlig anders. Eine Lie esstory gibt es nur bedingt. Nicht im Klassischen Sinn. Es übernahm nicht Überhand sondern war ein wenig Nebensache. Mir gefiel das sehr gut. Bin da echt gespannt wie die weiteren Teile werden. Die werde ich auf jeden Fall auch lesen.

Die Charaktere waren super gut. Sehr sympathisch und gut ausgesrbeitet. Sie machten eine tolle Entwicklung durch. Roxy gefiel mir meeega. Gegen Ende wurde ich ein wenig traurig bei etwas das passierte. Aber lest selbst was.

Fazit:

Ein Buch das mich total begeistert hat. Die Story und die Charaktere sind super gut. Der Schreibstil ist ebenfalls angenehm und locker. Auf jeden Fall was für die Fans von Cassandra Clare. Eine grosse Leseempfehlung von mir.

Ich vergebe 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 21.09.2020

Midnight chronicles Schattenblick

Es handelt sich hier um den Auftakt einer magischen und intensiven New Adult Fantasy Reihe.

Ich war absolut neugierig, was die beiden Autorinnen auf uns Leser los lassen und ich kann wirklich sagen, es ist grandios.

Der Leser wird absolut in die Handlung mit hinein gezogen und durch die abwechselnde Perspektive von Roxy und Shaw bekommt man einen tollen Einblick. Man lernt dadurch die Protagonisten richtig gut kennen.
Dies liegt auch an dem grandiosen Schreibstil. Es ist humorvoll, spannend, intensiv und magisch. Alles was für mich ein Fantasybuch haben muss.
Lange Zeit habe ich ein Bogen um Bücher dieses Genres gemacht, aber Dank Laura Kneidl wieder den Weg gefunden. Und daher war klar diese Buchreihe muss von mir gelesen werden.

Roxy ist eine Protagonistin, in der sich charakterlich doch viele wieder finden werden. Sie hat ein riesen Herz und ist absolut sympatisch. Nur leider hat sie eine sehr harte Schale, was aber ihrer Aufgabe geschuldet ist. Denn da braucht sie genau diese Mauer, die Härte. Ihre Aufgabe erfordert einiges an Können, an Stärke und dem richtigen Blick.
Shaw ist ein sehr liebenswerter und vor allem aufmerksamer Protagonist. Etwas anderes hätte für mich auch zu ihm und der Story nicht gepasst. Seinen Weg zu verfolgen war einfach toll.

Zur Handlung in sich werde ich nichts schreiben, denn dieses Buch muss man lesen und vor allem erleben. Jetzt etwas zu schreiben, würde für mich viel zu viel vorweg nehmen. Da hätte ich Angst zu viel zu verraten.

Es hat mir beim lesen wirklich Spass gemacht die Hunter zu begleiten. Die Welt ist atemberaubende und die Missionen mystisch. Je mehr ich  erfahren habe und ans Licht kam um so gefesselter war ich und konnte nicht aufhören zu lesen.
Für mich wird dies definitiv eine großartige Fantasy-Reihe und ehrlich kann ich kaum erwarten, dass Teil 2 erscheint.

Nun heißt es noch ein wenig warten, aber Blutmagie ist schon auf meiner Liste gelandet und wird definitiv gelesen.

Grandios verdiente 5 von 5 Sterne.