Cover-Bild SORRY. Ich habe es nur für dich getan
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Bianca Iosivoni

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Roman - Der SPIEGEL Nr. 1 Bestseller Nominiert für den ersten deutschen TikTok Book Award
Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

Starke Gefühle. Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix!

Veröffentlicht am 01.03.2024

Fesselndes Buch!

Ich habe das Buch tatsächlich schon seit einer gefühlten Ewigkeit bei mir auf dem SuB liegen gehabt und gestern dachte ich mir aus einer Laune heraus "Ach komm, liest du einfach mal das".
Auf Bookstagram ...

Auf Bookstagram habe ich schon öfters gute Rezis gelesen, aber dass es so krass und gut ist, dachte ich echt nicht!

Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, weil es so spannend und unerwartet ist. Die ersten 100 Seiten passiert eigentlich recht wenig, aber man macht sich so viele Gedanken zwischen den Zeilen, dass es trotzdem spannend ist und man nicht aufhören kann zu lesen 😜 Man weiß nie so richtig woran man gerade ist, alle paar Seiten denkt man an etwas anderes und verdächtigt jemand anderen.
Hab die Story tatsächlich an 1,5 Tagen durch gehabt 🙊

Der Schreibstil war mega, ich konnte sehr flüssig lesen & die Kapitel waren bis fast zum Ende des Buches immer abwechselnd aus der Vergangenheit und Gegenwart geschrieben, was einen wirklich noch mehr in den Bann gezogen hat.

Man muss vorher schon ein bisschen abwägen, ob man die spezielle Themen ein bisschen empfindlich ist oder nicht - dieses Buch hat sehr viele Trigger, dessen man sich auf jeden Fall bewusst sein sollte. Wenn ihr damit keine Probleme habt, ist das Buch definitiv das Lesen wert! 🫶🏼

Veröffentlicht am 26.01.2024

Einfach nur wow

Dieses Buch war anders krass. Die Panik am Ende. Ich habe jede Seite so sehr mitgefiebert. Auch die typischen Muster einer toxischen Beziehung waren sehr gut geschildert. Genauso, wie die psychischen Auswirkungen. Es war wirklich sehr gut und spannend geschrieben. Auch wenn ich einige Dinge schon geahnt hatte, gab es trotzdem einige Plotttwists, die mich schocken konnten. Alles in Allem muss man dieses Buch gelesen haben!

Veröffentlicht am 20.07.2023

Liebe ihre Bücher

~~ 🅢🅞🅡🅡🅨 ~~ 🅘🅒🅗 🅗🅐🅑 🅔🅢 🅝🅤🅡 🅕ü🅡 🅓🅘🅒🅗 🅖🅔🅣🅐🅝~~

Hallo ihr lieben....

~~ 🅢🅞🅡🅡🅨 ~~ 🅘🅒🅗 🅗🅐🅑 🅔🅢 🅝🅤🅡 🅕ü🅡 🅓🅘🅒🅗 🅖🅔🅣🅐🅝~~

Hallo ihr lieben....

Ich liebe ja die Geschichten der Autorin @bianca_iosivoni, umso gespannter war ich auf dieses Buch. Thrill Faktor ? Eigentlich mal gar nichts für mich. Daher ganz gut das ich das Buch gekauft habe ohne den Klappentext zu lesen 🤣.
Von Anfang an war das Buch spannend da es immer im Wechsel zwischen Vergangenheit und Zukunft gehalten wurde.
Sofort hatte ich mehrere Vermutungen habe diese aber gefühlt in jedem Kapitel über Bord geworfen. Jeder war gefühlt für das verschwinden bin Julian verantwortlich.
Wer hat eine Motiv ? War es ein Unfall , geplant oder gar Suizid?

Robyn hat mir im Laufe des Buches immer mehr Leid getan, in so einer Beziehung zu stecken und den richtigen Absprung zu finden stelle ich mir schwer vor. Besonders da Herz und Verstand oft andere Dinge wollen.

Eine spannende Story die mich bis zum Ende sehr gut unterhalten hat.

Das Hörbuch stelle ich mir sehr gut vor.

"Aktuell ermitteln wir nur aufgrund der Vermisstenanzeige", informiert mich Detective Vicario abschließend. "In den meisten Fällen taucht die verschwundene Person innerhalb weniger Tage von allein wieder auf."

Hoffentlich nicht. Sobald der Gedanke in meinem Kopf ist, zucke ich zusammen und hasse mich dafür, überhaupt so zu denken. Aber ich kann nicht anders. Mein Gegenüber scheint meine Reaktion falsch zu interpretieren.

Zum ersten Mal zeigt Detective Vicario so etwas wie ein angedeutetes Lächeln. "Machen Sie sich keine Sorgen, Miss Claymore. Er wird bestimmt bald wieder da sein."

Ja, bestimmt. Ich zwinge mich zu nicken. Ihr Lächeln zu erwidern, obwohl sich alles in mir eiskalt anfühlt. Denn die Wahrheit ist … Ich will nicht, dass Julian wieder auftaucht – oder gefunden wird. Ich will nur, dass es vorbei ist.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Wenn es dir wehtut, dann ist es keine Liebe!

"Wenn es dir wehtut, dann ist es keine Liebe".

Dieser Spruch sagt so viel aus. Und er ist einfach so wahr.

"Wenn es dir wehtut, dann ist es keine Liebe".

Dieser Spruch sagt so viel aus. Und er ist einfach so wahr.

Als ich das Buch begonnen hatte zu lesen, hatte ich keinerlei Erwartungen an das Buch. Mir hatte das Cover und der Klappentext einfach zugesagt. Zudem war das mein erstes Buch der Autorin. Aber ich wurde nicht enttäuscht.
Mir gefiel der Schreibstil richtig gut. Ich bin so gut in die Story hereingekommen. Man rauscht nur so durch die Seiten und ist von Seite eins an gefangen. Für mich wurde es auch absolut nicht langatmig, eher im Gegenteil. Die Spannung nahm immer mehr zu.
Es passieren so viele Dinge, aber nie so viel das man denkt es wäre zu viel für einen.
Die Charaktere sind alle so gut beschrieben und ausgearbeitet. Man erfährt zwar nur Robyns Sicht, die aber in Gegenwart und Vergangenheit spielt. Welche abwechselnd beschrieben werden. Man bekommt dadurch eine bessere Sicht auf das, was geschieht.
Interessant war auch, dass die Autorin alle Charaktere gleich dargestellt hat. Keiner hatte also besondere Züge, sondern jeder hatte seine Schattenseiten. So auch Robyn.
Selbst bei Sara würde man das nicht denken, aber im Nachhinein in ihrer Situation.
Und wenn man denkt, nun weiß man was los ist, und was passiert ist, zack wird alles ganz anders. Und das Kopfkino fängt von vorne an.
Das war der Autorin unglaublich gut gelungen.

Robyn lernt man relativ schnell kennen, so war sie doch eher in offenes Buch, welches schon durch ihre Familie so geworden ist. Und innerhalb kürzester Zeit verwandelt sich Robyns Leben in ein Albtraum. So schien am Anfang alles perfekt, ist das alles nichts mehr wert.

Über Julian weiß man eigentlich gar nichts. Er ist da und auch wieder nicht. Dann ist er verschwunden, und was ist mit ihm passiert?
Die Autorin zeigt mit dem Buch, wie schnell es passieren kann, dass man zum Opfer wird. Wie leicht es ist, seine Mitmenschen zu manipulieren.
Eine mitreißende, spannende und niederschmetternde Geschichte, die gelesen werden sollte.
Von mir gibt es dafür 5 Sterne, eine Leseempfehlung, die definitiv ein Lesehighlight für mich ist.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Eine absolute fesselnde, spannende und gefühlvolle Story

Wow ich bin absolut begeistert und hätte nicht mit diesem Ende gerechnet. Zwar lag ich bei dem einen und anderen richtig aber manche Personen hab ich absolut falsch eingeschätzt und war über ihr Verhalten extrem überrascht.

Aber zu aller erst komme ich zu diesem fazinierenden einzigartigen Cover,mit dem tollen Farbschnitt. Es ist perfekt für die Geschichte gewählt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd, spannend aber auch gefühlvoll. Ich finde sie hat die Geschichte so detailliert beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte in der Sicht von Robyn alles haut nah mitzuerleben. Ich konnte das Buch nicht aus der hand legen und war absolut gefesselt und das soll was heißen .

Die Charaktere waren für mich sehr passend und ich mochte Robyns starke aber auch einfühlsame Art sehr. Ich hab so mit ihr mit gelitten und fand es unglaublich toll wie stark sie ist. Julian der Ex von Robyn fand ich einfach nur schrecklich. Ich frag mich immer wie ein Mensch so sein kann. Cooper der beste Freund von Robyn fand ich so perfekt und er ist mir sehr ans Herz gewachsen da einfach so ein besonderer Mensch ist.

Die Handlung war absolut gut umgesetzt und ich hätte nie mit diesem Ende gerechnet. Ich fand die Autorin hat ganz wichtig Themen mit eingearbeitet und diese ziemlich gut beschrieben. Auch die Lovestory war sehr passend und hat das Buch für mich nochmal zu was einzigartigen gemacht. Die toxische Beziehung zwischen Julian und Robyn war so gut beschrieben und regt einen sehe zum nachdenken an.

Fazit
Ich bin sehr faziniert von diesem gefühlvollen und sehr spannenden Thriller. Ich kann ihn euch nur empfehlen. Alles war perfekt umgesetzt und perfekt beschrieben.