Cover-Bild Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band 1 der Reihe "Sturmtochter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 15.06.2018
Bianca Iosivoni

Entfessele die Macht der Elemente!

Seit jeher herrschen fünf Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Ava ahnt davon nichts, obwohl sie Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An Avas Seite kämpft der geheimnisvolle Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen braunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen.

Wieder zuckte ein Blitz über uns, während der Regen mit all seinem Zorn auf die Welt herabdonnerte. Bevor ich auch nur einen einzigen Ton hervorbringen konnte, machte Lance einen Schritt auf mich zu und legte die Hände an meine Wangen. Einen Moment lang verharrten wir so, sein Mund ganz nahe an meinem, sein warmer Atem in meinem Gesicht. »Deshalb«, knurrte er dicht vor meinen Lippen. »Deshalb kann es nie mehr wie früher zwischen uns sein. Ich kann nicht klar denken, wenn du in der Nähe bist. Ich habe keine Kontrolle über meine Fähigkeiten und das kann andere Menschen verletzen. Das kann dich verletzen.«»Ich kann auf mich selbst aufpassen.«»Du kannst dich nicht schützen. Nicht vor mir. Meine Kräfte sind …«»Wer sagt, dass ich Schutz vor dir will?«, unterbrach ich ihn und schob die Finger in sein nasses Haar.Er wollte etwas erwidern, doch dann schüttelte er nur knapp den Kopf. »Du wirst es noch bereuen«, raunte er.*** Band 1 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

In „Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten“ geht es um die siebzehnjährige Ava, die zwar Nacht für Nacht Jagd nach Elementaren macht, die ihre Mutter getötet haben aber nicht ahnt das es fünf Clans gibt die über die Elemente herrschen. Neben ihr kämpft sie zusammen mit Lance, der ebenfalls etwas in ihr auslöst. Warum kann sie plötzlich das Wasser beherrschen ?

Ava ist eigentlich eine normale Schülerin und jagt nachts hinter den Elementaren, die damals ihrer Mutter getötet haben.
Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich mit jeder Seite gerne begleitet habe.

Lance wirkt auf den ersten Blick sehr geheimnisvoll und ich wollte ihn mit jeder Seite mehr kennen lernen. Er umstürzt sie bei ihrem Kampf gegen die Elementare und steht ihr als bester Freund zur Seite.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Ava erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre beste Freundin sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von um Schottland hat mich magisch angezogen und ich konnte mich kaum davon lösen. Es ist auf jeden Fall eine Reise wert, wie ich von der Verlagspräsentation auf der LLC gesehen habe.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Ava gezogen. Man lernt sie kennen wie sie zusammen mit ihrem besten Freund Lance, die Elementare jagt, genau die Wesen, die hinter dem Tod ihrer Mutter stecken. Am Tag geht sie zur Schule und niemand ahnt was sie sonst so tut. Ava ahnt aber nicht, dass sie eine Gabe besitzt und eigentlich auch zu einem Clan gehört. Doch damit hören ihre Probleme nicht auf, denn es gibt eine Fehde zwischen den mächtigen 5 Clans der Elemente und sie steht in mitten des Ganzen. Welche Bestimmung wartet auf sie ? Bianca Iosivoni hat mich wieder in ihre Handlung gerissen und ich wollte mich einfach nicht vom Buch entfernen. Sie schafft es immer wieder den Spannungsbogen weiter zu treiben, sodass man am Ende immer Emotional zurückbleibt und mit großer Sehnsucht auf den nächsten Band wartet..

Das Cover sieht einfach Wow aus und ich konnte mich kaum davon lösen. Das Mädchen passt wie die Faust aufs Auge.

Fazit :

Mit „Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten“ schafft die Autorin einen fesselnden Fantasy Auftakt, der den Leser mit jeder Seite in Avas Geschichte zieht. Ich hoffe die Zeit geht schnell um sodass wir bald Band 2 lesen können.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Sturmtochter-für immer Verboten

Kostet: 14,99

Verlag: Ravensburger

Autor/in: Bianca Iosivoni

Genre: Fantasy

Band: 1

Cover: ich finde das Cover so Unglaublich schön. Wow! Es passt einfach so unglaublich gut zu dem Inhalt des Buches.

Charaktere: ...

Kostet: 14,99

Verlag: Ravensburger

Autor/in: Bianca Iosivoni

Genre: Fantasy

Band: 1

Charaktere: ich fand alle Charaktere wirklich gut die haben mir alle gut gefallen. Ava ist eine sehr starke Protagonistin, hat aber auch eine leichte Todessehnsucht. Und omg in Lance hab ich mich sofort Verliebt! Reid kann ich mir aufjedenfall wie einen richtig guten Kumpe vorstellen, in ihn hab ich mich auch sofort Verliebt.

Meinung zum Buch: ich fand das Buch wirklich richtig Toll! Es war Witzig, Spannend, Magisch und es war Liebe mit drin. Es war eigentlich alles dabei. Und das Ende kam wirklich anders wie ich es eigentlich gedacht hab. Aber das Ende war aufjedenfall Spannend und macht Lust auf mehr. Aber es war auch mega Traurig und ich musste am Ende richtig Weinen. Und mehr will ich euch erstmal nicht Verraten.

Fazit: Es war ein wirklich abwechslungsreiches Buch es war alles dabei! Für alle Fantasy Fans ein muss! Kann ich nur Empfehlen! Freue mich schon sehr auf den 2: Band der kommt aber leider erst im Februar 2019.