Cover-Bild Sturmtochter, Band 3: Für immer vereint

• Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.10.2019
Bianca Iosivoni

Sturmtochter, Band 3: Für immer vereint

Wenn die Wellen tosen. Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren. Wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft - dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

In Schottland herrschen die schlimmsten Zustände seit Clangedenken: Ein Krieg zwischen den fünf großen Clans steht kurz bevor. Ungezügelte Naturgewalten und Elementare verwüsten das Land. Als Sturmtochter der MacLeods verteidigt Ava das Gebiet des Wasserclans, doch diesmal ist Lance nicht an ihrer Seite. Denn noch immer fehlt jede Spur von ihm und mit jedem Tag schwindet Avas Hoffnung, ihn jemals wiederzusehen.

*** Band 3 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***

Veröffentlicht am 07.05.2020

Grandioses Finale mit bedeutungsschwerem Ende

"Für immer vereint" ist der Abschluss-Band von Bianca Iosivonis Sturmtochter-Trilogie.

Es passiert so einiges in diesem dritten Teil - es wird viel gekämpft und intrigiert, aber es werden auch neue Bündnisse geschmiedet und Freundschaften geschlossen. Über allem schwebt der ewige Kampf um das Gleichgewicht zwischen den Elementen, aber es gibt auch ganz neue Herausforderungen, die Ava und ihre Freunde bis an die Grenzen des Machbaren und Verkraftbaren bringen.

Der Roman ist wieder sehr mitreißend geschrieben, auch wenn die Handlung zwischendrin durch die vielen Ortswechsel und die parallelen Handlungsstränge etwas unübersichtlich war. Trotzdem habe ich mit Ava, Lance, Reid, Juliana, Bowen und Sloan mitgefiebert und mitgelitten in ihrem Kampf gegen antiquierte Clan-Chiefs, wild gewordene Elementare und die verrücktspielende Natur.

Besonders gefallen hat mir die Idee des Buches vom Gleichgewicht der Elemente in der Natur - ein wichtiger Denkanstoß auch für uns Leser, denn wie sollen wir Normalsterblichen unsere heruntergewirtschaftete Erde später mal retten, so ganz ohne magische Kräfte?

Mein Fazit: 4 von 5 Sternen für ein etwas hektisches, aber sehr spannendes und packendes Finale.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe!

Wow. Wow. Wow!
Diese Geschichte, einfach Hammer! Ich habe Sturmtochter 1 sofort nach der Erscheinung gelesen, so auch bei Band 2 und Band 3.
(Achtung Spoiler)
Zur Handlung:
Ava weiß immer noch nicht wo ...

Wow. Wow. Wow!
(Achtung Spoiler)
Zur Handlung:
Ava weiß immer noch nicht wo Lance ist, er ist seit langem Verschwunden. Doch so wirklich Zeit sich darüber Gedanken zu machen, hat sie nicht. Denn das Wetter spielt zunehmend immer mehr verrückt, lässt sich nicht mehr bändigen und als wäre das nicht genug, verfeinden sich die Clans immer mehr. Irgendwann bricht alles zusammen. Die Natur wendet sich gegen die Clans und auch die Clans unter einander geraten in den Krieg. Jetzt heißt es kämpfen! Jedoch keine Blutige Schlacht, sondern dafür, dass alles wieder gut wird.

Ich habe das Buch von Anfang an geliebt. Ich habe jede freie Minute genutzt um weiter zu lesen, ob nun Nachts oder am Tag. Wie lange ich wach lag weiß ich garnicht mehr. Auf jeden Fall habe ich viele Stunden schlaf versäumt. Bianca Iosivoni ist meine Lieblings-Autorin und lässt mich immer mit einem lächelnden und einem weinenden Auge zurück. Ihre Geschichten sind der Wahnsinn! Die Spannung ist unfassbar stark und es passieren oft Dinge, die man nicht erwartet hätte. Die Charaktere liebe ich alle abgöttisch. Vor allem Reid ist zu meinem großen Lieblings geworden. Dieses Buch bietet alles, was ein perfektes Buch braucht!

Veröffentlicht am 16.02.2020

Das spannende Finale

In Schottland ist nichts mehr wie es war, denn die fünf Clans stehen kurz vor einem Krieg. Immer mehr Mitglieder der Clans werden zu Elementaren die das Land und die Bewohner bedrohen. Gemeinsam mit den neu gefundenen Mitglieder ihres Clans lernt Ava ihrer Wasser-und Eismacht besser zu beherschen und sie gegen die Elementare einzusetzten. Doch nicht nur die Elementare bedrohen die Clans, denn ein Clan will den anderen auslöschen. Außerdem fehlt von Lance noch immer jede Spur...

Was für eine geniale Reihe ist die Sturmtochter Trilogie. Nachdem mich Band 2 vollkommen in seinen Bann gezogen hat, musste ich schnell wissen wie es mit Ava, Lance, Reid und Juliana weitergeht. Ich mag Bianca Iosivonis Schreibstil unglaublich gerne. Die Charaktere waren richtig toll und authentisch beschrieben und die Fantasie Elemente waren wieder richtig gut gelungen. Ava und ihre Clique waren tolle Protagonisten und vorallem Juliana har mich vom Hocker gehauen mit ihrem Mut. Spannung und Action kommen im letzten Teil wirklich nicht zu kurz und die ein oder andere Szene hat mir den Atem stocken lassen. Das Buch war viel zu schnell zu Ende, ich bin praktisch dadurch geflogen.
Die Trilogie rund um Ava, Lance, Schottland und Magie gehört auf jeden Fall in jedes Regal und gehört zu den Reihen, die man immer wieder lesen kann.