Cover-Bild The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love (Nordische-Mythologie-Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 25.10.2020
Bianca Iosivoni

Band 1 der Reihe "eBook - The Last Goddess"
Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.

Unsterblich und geheimnisvoll: Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit noch beschützen können. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Als Blair sich mit ihrem besten Freund Ryan auf die Suche nach Antworten macht, erkennt sie, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.

Band 2 der epischen Romantasy von Bianca Iosivoni: A Kiss Stronger Than Death

Veröffentlicht am 20.04.2021

A fate darker than love

Achtung Spoiler! :)

In „ A Fate Darker Than Love“ geht es um Blair, die durch einen tragischen Unfall, bei dem ihre Schwester Fenja und ihre Mutter Reina ums Leben gekommen sind, zur Waise wurde.
Blair ...

Achtung Spoiler! :)

Blair ist sich ziemlich sicher, eine schwarze Gestalt am Unfallort gesehen zu haben, aber niemand möchte dem glauben schenken. Auch nicht ihr bester Freund Ryan, mit dem sie schon ewig befreundet ist.
Blair Mutter Reina war eine Valkyre. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und haben die Aufgabe die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten, um mit ihnen Menschheit vor dem Untergang bewahren zu können.
Blair macht sich nach dem Autounfall auf die Suche nach den anderen Valkyren, in der Hoffnung heraus zu finden, wer ihre Schwester und ihre Mutter auf dem Gewissen hat.. dabei ahnt sie nicht, in welche knifflige Lage sie die Gefühle zu ihrem besten Freund Ryan bringen werden.

Hier muss ich wieder einmal sagen, dass das glänzende, wirklich wunderschöne Cover eine große Rolle dabei gespielt hat, dass ich dieses Buch gekauft habe. Und ich muss sagen es hat nicht nur ein schönes Cover, sondern es verbirgt sich auch eine richtig tolle, bis zum Ende spannende Geschichte dahinter :) Ich war von Seite eins an direkt in Blairs Geschichte drin und es war permanent eine gewisse Spannung da. Hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde und mit festgelegten Abschnitten gelesen, hätte ich es sicherlich an einem Abend verschlungen :)
Blairs vermeindlichen Freund mochte ich richtig richtig gerne und ich war so geschockt, welche Wendung es mit ihm am Ende des Buches genommen hat.

Ich bin auf jeden Fall sehr froh darüber, dass Ende des Monats schon der zweite Teil erscheinen wird und ich schnell lesen kann wie es weiter geht :) Die kleine Anastasia hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht und ich bin gespannt ob sie im zweiten Teil eine Rolle spielen wird.

Absolute Fantasy Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.01.2021

Fantasy kracher!

Ich muss einfach sagen WOW. Das Cover des Buches hat mich schon vollkommen abgeholt und hat mich sehr neugierig gemacht. Es ist sehr schön gestaltet und hat einen mystischen touch.

Zum Inhalt:

Blair ...

Zum Inhalt:

Blair muss den schweren Verlust ihrer Mutter und ihrer Schwester verkraften und sie muss das ganz alleine tun. Ihrem bester Freund Ryan kann sie ihr Geheimnis nicht anvertrauen und somit reist sie ganz alleine nach Vancouver um den Tot ihrer Familie zu untersuchen. Blairs Mutter war nähmlich eine unsterbliche Valkyre aber dennoch kam sie bei einem einfachen Verkehrsunfall ums leben.
MIt der Zeit erfährt Blair ein großes Geheimnis, das ihr weiteres Leben nocheinmal eine drastische Wende gibt. Auch ihr Freund Ryan trägt ein Geheimnis mit sich, das große Auswirkungen auf ihn und die Beziehung zu Blair hat.

Alles in allem ist es ein wunderschöner Roman der mich tief berührt hat und mich von der ersten Seite an abgeholt hat. Leider ist es ein sehr offenes Ende und so muss ich bis zur Auflösung auf den nächsten Teil warten. Der Roman hat mich sehr begeistert, da der Schreibstil mitreisend und emotional ist und auch die Geschichte ist es wert gelesen zu werden.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und kann das Buch ohne bedenken weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Fesselnde Romantasy

Das Cover ist wunderschön, so düster und geheimnisvoll. Ich liebe die Farben und die goldene Schrift wirkt sehr edel.

Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter. Blairs Mutter ist Valkyre und sie hat Blairs ältere Schwester zu ihrer Nachfolgerin trainiert. Blair hingegen sollte als normaler Mensch ein gewöhnliches Leben führen. Allerdings passiert ein Unfall und Blairs Leben wird von einer Sekunde auf die andere komplett auf den Kopf gestellt. Blair ist misstrauisch, was den Tod ihrer Mutter und ihrer Schwester angeht und sucht die anderen Valkyren auf, um Antworten auf ihre Fragen zu erhalten. Aber dort passieren geheimnisvolle Dinge, die nur noch mehr Fragen aufwerfen.

Blair ist sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Die anderen Protagonisten sind vielfältig und interessant.

Die Story ist spannend, romantisch und fesselnd, sie konnte mich direkt in den Bann ziehen. Die eingebauten Elemente der nordischen Mythologie fand ich super, sie haben der Geschichte das gewisse Extra verliehen. Es sind immer wieder kleine Wenden passiert, die mich überrascht haben. Der Cliffhanger am Ende ist heftig und lässt mich sehnsüchtig wartend zurück.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Ein gelungender Auftakt

“A Fate Darker then Love” ist ein Romantasy Roman von Bianca Iosivoni und ist am 20. Oktober 2020 im Ravensburger Verlag erschienen. Das Buch umfasst 352 Seiten und kostet 14,99€ als Taschenbuch. [Kann Spoiler enthalten]

Blair ist ein ganz normales Mädchen, mit einer nicht ganz so normalen Familie. Ihre Mutter ist eine Valkyre und damit eine der Nachfahrinnen der nordischen Götter. Gemeinsam mit acht weiteren Valkyren ist es ihre Aufgabe, gefallene Helden nach Valhalla zubringen und sie dort auf den letzten und schwierigsten Kampf vorzubereiten. Doch kurz bevor Blairs Mutter ihre Kräfte an ihr Schwester Fenja weitergeben kann, kommen beiden bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben. Blair, die nun alleine zurückbleibt, hat unendlich viele Frage. Wie kann es sein, dass eine Valkyre gestorbene ist, obwohl sie unsterblich sein sollte? War es wirklich ein Unfall? Und was ist plötzlich mit ihrem besten Freund Ryan los? Um endlich Antworten auf ihre Fragen zu erhalten, begibt sich Blair alleine auf die Reihe nach Vancouver. Doch kurz darauf muss sie erkenne, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren und Ryan verknüpft ist.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Ravensburger Verlag bekommen, wofür ich mich nochmal ganz herzlich bedanken möchte. A Fate Darker then Love ist nicht mein erstes Romantasy Buch von der Autorin, weshalb ich mit einer großen Erwartung in dieses Buch eingestiegen bin. Ich habe mir Spannung viel Romantik erhofft. Und genau das habe ich in diesem Buch erhalten.

Das Setting des Buches war atemberaubend und Phänomenal zugleich. Die Welt „Valhalla“ welche nur über ein bestimmtes Portal in Vancouver erreicht werden kann, ist so detailtreu und wunderschön beschrieben wurden, dass ich am liebsten sofort dort hingereist wäre. Ich konnte mir die Landschaft und die Tiere einfach bildlich super vorstellen. Dazu fand ich die Idee mit der Nordischen Mythologie wirklich sehr gut. Es war mal etwas ganz Anderes. Ich würde sogar sagen, dass dieses Setting bisher am besten von allen Romantasy Bücher war, die ich bisher gelesen habe. Ich war einfach geflasht.

Blair wirkt anfangs sehr glücklich und das obwohl sie nicht viel über das Leben einer Valkyre wusste. Doch als ihre Mutter und ihre ältere Schwester bei einem Verkehrsunfall ums Leben, ist für sie eine Welt zusammengebrochen, was ich absolut nachvollziehen konnte. Weshalb ich es umso Mutiger fand, dass sie sich alleine auf die Suche nach Antworten nach Vancouver begeben hat. Dazu war ihr Ehrgeiz etwas herauszufinden so groß, das sie niemals aufgeben hat, egal wie schwierig die Situation auch war. Zwar war sie auch etwas zu Naiv und hat zu sehr anderen Vertraut. Dennoch war Blair mir von Anfang an Sympathisch. Ich habe sie schnell in mein Herz schließen können.

Ryan wirkte sehr aufgeschlossen und wollte alles tun um Blair glücklich zu machen. Doch nachdem ich dann seine Rolle in dieser Geschichte erfahren habe, hätte ich das Buch am liebsten angeschrien. Den Ryan ist für Blair alles gewesen, nach dem Tod ihre Familie. Doch er wurde mir einfach immer unsympathischer. Nur am Ende hat er das richtige getan.

Die Nebencharaktere wie die Valkyren fand ich super klasse. Einige waren anfangs Blair gegenüber nicht sonderlich freundlich gesonnen, was ich aber wirklich verstehen konnte. Aber im Großen und Ganzen haben die perfekt in die Geschichte gepasst. Vor allem, weil es am Ende nochmal richtig Spannend um die Valkyren wurde. Da möchte ich aber nicht näher drauf eingehen, da ich sonst Spoilern würde.

Der Schreibstil der Autorin war auch in diesem Buch wieder flüssig und angenehm, das hat mir schon sehr an ihrer anderen Reihe „Sturmtochter“ gefallen. Ich konnte so durch die Seiten fliegen. Dazu hat mir auch gut gefallen, dass das Buch aus der Perspektive von Blair und Ryan geschrieben wurde, da man dadurch einfach einen besseren Einblick in die Gefühle der beiden erhalten hat. Dazu war die Geschichte an den richtigen Stellen spannend.

Das Cover ist der Hingucker schlecht hin! Durch das Blau und die goldene Schrift, wirkt es geheimnisvoll und mystisch. Es fällt einfach in jedem Regal auf. Dazu kann man einen Baum aus der Stadt Valhalla sehen, was das Cover einfach perfekt macht.

Ohne viel zu Spoilern kann ich nur sagen, das mir die Geschichte rund um Blair, Ryan und den Valkyren unglaublich gut gefallen hat. Es hat Spaß gemacht, die Welt der Valkyren kennen zu lernen und mit zu erleben, wie Blair das Geheimnis um ihre Vergangenheit und Zukunft lüftet.
Aber natürlich hat mir auch der Schreibstil der Autorin wirklich gut gefallen. Es wurde einfach an den richtigen Stellen spannend und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Das einzige was mich wirklich unglaublich stört ist, dass am Ende ein wirklich fieser Cliffhanger entstanden ist, weshalb ich jetzt unbedingt band 2, welcher im April 2021 erst erscheint. Aber der erste Teil bekommt auf jeden Fall 5+ von 5 Sternen und gehört zu meinen Jahreshighlights 2020. KLARE EMPFEHLUNG!

Veröffentlicht am 24.02.2021

Nordische Fantasy mit einem fiesen Cliffhanger

Wenn ein Buch von Mythologie handelt, muss ich es natürlich lesen. Deshalb landete A Fate darker than love auf meiner To-read Liste ganz oben.

Es handelt von dem Mädchen Blair, das nach dem Tod ihrer ...

Es handelt von dem Mädchen Blair, das nach dem Tod ihrer Mutter und Schwester herausfindet, dass sie das Valkyren-Gen geerbt hat und an die Stelle ihrer Mutter treten muss. Blair war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist leidenschaftlich und lässt sich nicht so schnell unterkriegen.

Ihren besten Freund Ryan mochte ich hingegen am Anfang nicht besonders. Blair stellte ihn wie einen Heiligen dar, weshalb ich ihn nicht sehr interessant fand. Das hat sich jedoch durch die Geschichte hindurch geändert, als ich mehr über ihn erfahren habe. Er wurde menschlicher und deutlich interessanter, da auch er mit den Valkyren zu tun hat, was zu Beginn aber niemand weiss.

Zev fand ich jedoch richtig toll, auch wenn man nicht viel über ihn erfuhr, trotzdem kann ich euch schon sagen, dass er eine wichtige Figur in der Geschichte sein wird.

Am Anfang war die Geschichte schön zu lesen. Biancas Schreibstil ist flüssig und man kann sich gut mit Blair identifizieren. Richtig interessant wurde es aber erst nach der Hälfte und das Finale hat es richtig in sich. Wer also keine Cliffhänger mag, sollte mit dem Lesen des Buches warten, bis der zweite Band erschienen ist.

Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung, um zu erfahren wie es mit Blair, Ryan und den anderen Valkyren weitergeht.