Cover-Bild Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band 1 der Reihe "eBook - Twisted Fate"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.04.2023
Bianca Iosivoni

Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt.

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Weitere actiongeladene und herzzerreißende Romantasy von Bianca Iosivoni:

Sturmtochter, Bd. 1-3

Soul Mates, Bd. 1 & 2

The Last Goddess, Bd. 1 & 2

Veröffentlicht am 31.07.2023

Spannender Auftakt einer Fantasy-Reihe rund um Dämonen

"Twisted Fate" hat mich vor allem in erster Linie wegen des wunderhübschen Covers angesprochen. Alles daran ist einfach nur toll, besonders der Farbschnitt! Allerdings konnte der neue Roman von Bianca Iosivoni mich auch inhaltlich überzeugen.

Faith und ihr Bruder bekommen ein Stipendium, um an einer Uni zu studieren. Da Faith eine besondere Gabe hat, möchte sie sich dort mit Genetik beschäftigen, um diese nachzuvollziehen. In Schottland (ein wunderschönes Setting!) begegnet sie dann aber zahlreichen interessanten Charakteren, unter anderem dem ständig mit ihr flirtenden Jax, der das Klischee eines Bad Boys schlechthin ist und dem sehr sympathischen Nate, der allerdings auch ein Geheimnis mit sich herumzutragen scheint.

"Twisted Faith" hat tolle Charaktere, Faith ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich mochte sie wirklich gerne. Es ist so interessant, wie sie nach und nach alle Geheimnisse aufdeckt und als Leser:in ist man das ein oder andere mal auch richtig überrascht. Mich hat "Twisted Fate" gepackt und ich freue mich nun auf Band 2.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Spannende Romantasy mit fesselnden Kräften und einem fiesen Cliffhanger

"Twisted Fate" von Bianca Iosivoni ist ein Romantasy-Roman, der mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Die Geschichte war durchgehend spannend und hat mich mit einem bösen Cliffhanger zurückgelassen, der mich sehnsüchtig auf Teil 2 warten lässt.

Bereits das Cover des Romans ist wunderschön anzusehen und hat mich direkt in den Bann gezogen. Am liebsten würde ich dieses wunderschöne Kleid, das dort abgebildet ist, selbst besitzen. Auch die Autorin kenne ich bereits und habe ihre Bücher immer gerne gelesen.

Besonders sympathisch fand ich beim Lesen die Protagonistin Faith. Ihre besonderen Kräfte haben mich fasziniert und ich konnte mit ihr mitfiebern, während sie ihre Hintergrundgeschichte entdeckte. Die Darstellung der magischen Elemente und der Art und Weise, wie sie in die Geschichte eingebunden wurden, hat mir gut gefallen.

Die Handlung war von Anfang an mitreißend und voller unerwarteter Wendungen. Allerdings muss ich zugeben, dass es an einigen Stellen zu schnelle Wendungen gab. Manche Vorkommnisse hätten meiner Meinung nach noch detaillierter beschrieben werden können, anstatt so schnell vonstatten zu gehen. Dadurch hätte ich als Leser eine intensivere Bindung zu den Ereignissen aufbauen können.

Die Liebesgeschichte im Roman hat mir gefallen, auch wenn der Protagonist Jax das Klischee eines Bad Boys verkörpert. Dennoch gab es einige überraschende und berührende Momente zwischen Faith und Jax, die ihre Beziehung interessant gemacht haben.

Der Schauplatz in Schottland war eine erfrischende Abwechslung und hat der Geschichte eine zusätzliche Atmosphäre verliehen. Ich konnte mir die raue und mystische Landschaft gut vorstellen und fand es schön, dass der Ort so gut in die Handlung integriert wurde. Generell liebe ich Schottland, sodass dies einen großen Pluspunkt darstellt.

Alles in allem hat mich "Twisted Fate" mit seiner spannenden Geschichte und den fesselnden Kräften der Protagonisten überzeugt. Obwohl es an einigen Stellen zu schnelle Wendungen gab und manche Ereignisse detaillierter hätten beschrieben werden können, hat mich der Roman durchgehend unterhalten. Der fiese Cliffhanger am Ende hat mich jedoch dazu gebracht, sofort Teil 2 zu wollen. Ich würde diesen Romantasy-Roman definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Wahnsinnig packend

Bianca Iosinovi schreibt immer Geschichten, bei denen ich wünschte, dass sie niemals enden würden. Auch mit „Twisted Fate“ ist ihr eine fantastische Geschichte mit vielschichtigen Charakteren und einer spannenden Storyline gelungen.

Zum Inhalt: seit sie denken ist Faith anders. Ihre unglaubliche Gabe sich selbst zu heilen war jahrelang der Grund warum ihre Familie immer wieder umziehen musste. Mit einem Studium in Genetik erhofft sie sich Antworten. Doch die sehen ganz anders aus als erwartet und schnell wird Faith klar: sie ist nicht allein mit ihrer Fähigkeit. Und das Ausmaß dessen ist schlimmer als erwartet.

Mit hat das College-Setting mit dem Geheimorden-Vibe total gut gefallen. Man kennt das ja auch schon aus anderen Fantasy-Reihen. Die Mystik, die sich um die Entstehung von Faiths Gabe rankt war interessant und schlüssig ausgearbeitet und das Fantasy-Konzept mit den Dämonen hat mir sehr gut gefallen.

In diesem Buch dreht sich viel um die Themen Loyalität und Verrat, egoistische Bedürfnisse stehen dem größeren Allgemeinwohl gegenüber. Auch forbidden Romance wird aufgegriffen, wobei ich sagen muss, dass die Vibes zwischen Jax und Faith mir deutlich besser gefallen als die zwischen Faith und Nate.

Das Gesamtkonzept war super stimmig und wahnsinnig interessant. Vor allem wurden genug Verdachtsmomente eingebaut, sodass man quasi niemandem trauen konnte. Der Cliffhanger am Ende ist richtig übel und ich will unbedingt wissen, die diese fesselnde Geschichte weitergeht und ob es für die Gruppe Außenseiter, die zu unfreiwilligen Verbündeten wurden, ein Happy End geben kann.

Für mich wieder sehr gelungene Urban Fantasy, voller Geheimnisse und tollen Charakteren, die schnell an Herz wachsen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Romantasy

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist optisch sehr schön und faszinierend gestaltet und spricht direkt an. Farblich und auch von der Gestaltung ist es toll gemacht und weckt zugleich das Interesse.

Faith und ihr Bruder Levi sind in ihrem Leben schon mehrfach umgezogen, nun hofft Faith auf etwas mehr Konstanz. Doch auch an der Uni scheint dies nicht so recht zu klappen und Nate, sowie Jax machen das Ganze nicht wirklich leichter.

Vom Inhalt selbst möchte ich an dieser Stelle selbst noch nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit genaueren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich leicht und locker lesen. In Faith habe ich mich schnell und gut hineingefunden. Sie war mir schnell sympathisch, auch wenn sie manchmal ein wenig naiv war. Auch die anderen Charaktere sind sehr gut durchdacht und auch die Emotionen und Gefühle der einzelnen Charaktere und Situationen kommen gut herüber und werden spürbar vermittelt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen so einen guten Lesefluss zu.

Spannung und auch Emotionen werden gut aufgebaut. Ein gelungener Auftakt der Dilogie, der kurzweilig zu lesen ist und zugleich neugierig auf den zweiten Band macht. Einige Entwicklungen sind jedoch nicht ganz überraschend und recht vorhersehbar, dies hat aber dem ganzen keinen Abbruch getan und es war dennoch extrem unterhaltsam und faszinierend. Mir hat es viel Freude beim Lesen gemacht und ich bin schon jetzt gespannt auf den zweiten Band.

Fazit:

Eine wunderschöne und spannende Romantasy Geschichte, mit Fantasy Elemente und einer wundervollen Atmosphäre.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Sehr großes Highlight

Ich liebe Urban Fantasy total und dieses wundervolle Buch war für mich ein absolutes Highlight bei dem ich unglaublich viel Spaß hatte es zu lesen und es manchmal nur ganz schwer aus der Hand legen konnte. Es vereint eigentlich so gut wie alles was ich liebe und das auf eine ganz tolle Art. Ich fand die magischen Kräfte im Buch super spannend und auch die Dämonen sehr gruselig aber deshal umso interessanter. Ich mochte sehr viele Charaktere richtig gern und habe sie gerne kennen gelernt. Auch Emotionen wurden hier viele vereint: Das Buch war spannend, romantisch, traurig und vieles mehr. Tatsächlich ist das Buch gar nicht so originell und auch manchmal recht vorhersehbar gewesen, aber das hat mich überhaupt nicht gestört, weil das Buch einfach insgesamt so gut war. Natürlich hat es auch mit einem fiesen Cliffhanger geendet, weswegen ich mich jetzt umso mehr auf den zweiten Band freue! Von mir gibt es die volle Punktzahl also 5⭐