Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie

. Ungekürzt.
Zwei SPIEGEL-Bestseller-Autorinnen.
Sechs Hörbücher.
Eine große Fantasy-Saga.

Liebe. Magie. Freundschaft. Verrat. Taucht ein in die MIDNIGHT CHRONICLES von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni und lasst euch in eine Welt entführen, in der sich eine Gruppe junger Jägerinnen und Jäger zusammenschließt, um den Kampf gegen das Böse aufzunehmen - und dabei setzen sie nicht nur ihre Leben, sondern auch ihre Herzen aufs Spiel.

Seit die 19-jährige Cain ihre Ausbildung zur Blood Huntress abgeschlossen hat, ist es ihr Job, die Bewohner Edinburghs vor Vampiren und anderen dunklen Kreaturen zu schützen. Sie nimmt ihre Aufgabe ernst, arbeitet genau und hält sich an die Regeln der Hunter - womit sie das genaue Gegenteil von Warden Prinslo ist. Die wildesten Gerüchte ranken sich um den verschlossenen Jäger, dessen selbstauferlegte Mission es ist, den Mörder seines Vaters zu finden und zu vernichten. Doch als die Übergriffe der Vampire sich häufen, sind Warden und Cain plötzlich gezwungen zusammenzuarbeiten - eine Tatsache, über die Cain zunächst alles andere als begeistert ist. Je mehr Zeit sie allerdings mit Warden verbringt, desto besser lernt sie ihn zu verstehen. Und als es zu einem Angriff kommt, der über Leben und Tod entscheidet, bleibt ihr keine andere Wahl, als ihm zu vertrauen ...

Teil 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 22.02.2022

Mein erstes Jahreshighlight.

Das Buch war echt der Hammer. Die Handlung war einfach super spannend. Zum Schluss hatte ich sogar Herzklopfen bekommen. Eigentlich mag ich Vampire nicht so gerne, aber da Buch hat mir wirklich gefallen. Obwohl es an manchen Stellen eindeutig eklig wurde, weil die Beschreibungen einfach Detailgetreu waren und so musste ich mich manchmal schütteln und habe nur gedacht, wie eklig. Das gehört auch dazu, wahrscheinlich finden es andere gar nicht so schlimm, aber ich bin darin sensibel. In der Handlung gab es auch ein paar Liebesszenen, die aber mit der richtigen Dosis sich ins Buch eingefügt haben. Diese Plottwits haben mir den Rest gegeben, an manchen Stellen hatte ich wirklich so Herzklopfen, als würde ich die Geschichte selbst erleben.
Die Charaktere waren auch der Hammer, obwohl ich Cain nicht so gerne mochte wie Roxy, war sie trotzdem eine natürliche, gut gelungene Protagonistin, bis auf ihren Namen, der hat mich zutiefst irritiert. Ich hätte den niemals /Jane/ ausgesprochen. Warden war aber ein wirklicher Schatz, ich mochte ihn so gerne. Seine Verbundenheit mit seiner Mutter und mit welcher Sorge er Cain umgibt, hat wirklich mein Herz berührt.
Der Schreibstil war super verständlich und äußerst bildreich, man konnte sich alles so gut vorstellen, man hat all das gefühlt, was die Figuren gefühlt haben. Es war einfach rundum super.
Das Cover ist natürlich auch wunderschön, gar keine Frage, also ich kann es wirklich empfehlen, deswegen habe ich dem Buch 5 Sterne gegeben, weil es mich einfach so begeistert hat.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Spannend von Anfang an. Eine sehr gute Fortsetzung der Reihe!

Nachdem man im ersten Band viel über das Leben der Hunter und die gesamte Welt erfahren hat und es erst in der zweiten Hälfte ereignisvoller wurde, ist der zweite Band direkt spannend eingestiegen. Insgesamt hat mir hier der Wechsel aus Spannung, Romantik und Ruhe sehr gut gefallen. Man wurde als Leser (bzw. Hörer) wieder gut mitgenommen, ohne von Informationen überfrachtet zu werden. Besonders die Art, wie die Informationen über die teilweise komplexeren Verstrickungen an den Leser herangetragen werden, oft durch Recherchen und Dialoge der Hunter selbst, finde ich klasse gelöst! Die Charaktere und ihre Schicksale haben mir gut gefallen. Nach langer Distanz und verletzten Gefühlen wieder als Partner Seite an Seite kämpfen und die Vergangenheit aufzuarbeiten waren hier primäre Themen, die gut umgesetzt bzw. aufgeschlüsselt wurden. Entwicklung von Charakteren und Beziehungen, sowie die Gefühle und Entscheidungen der Charaktere, fand ich sehr gut nachvollziehbar und wieder nicht überstürzt von der Geschwindigkeit.

Eine tolle Fortsetzung der Reihe. Ich habe gleich im Anschluss begonnen den dritten Teil zu hören. Kurzer Funfact zum Schluss: Ich habe diesen Teil wieder als Hörbuch gehört und habe bis zum Schluss akustisch „Jane“ verstanden und erst jetzt bemerkt, dass sie eigentlich Caine heißt.