Cover-Bild Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

. Ungekürzt.
Zwei SPIEGEL-Bestseller-Autorinnen.
Sechs Hörbücher.
Eine große Fantasy-Saga.

Liebe. Magie. Freundschaft. Verrat. Taucht ein in die MIDNIGHT CHRONICLES von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl und lasst euch in eine Welt entführen, in der sich eine Gruppe junger Jägerinnen und Jäger zusammenschließt, um den Kampf gegen das Böse aufzunehmen - und dabei setzen sie nicht nur ihre Leben, sondern auch ihre Herzen aufs Spiel.

Teil 3 der Reihe trägt den Titel DUNKELSPLITTER und erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Dieser Band war ganz nach meinem Geschmack. Hat mich sehr mitgerissen. Das Ende war der Wahnsinn!

Ich habe sehr mit Roxy und Shaw mit gefiebert und habe auch viele Wendungen nicht erwartet. Als Shaw mehr über seine Vergangenheit herausgefunden hat, hatte ich die Luft angehalten.

Mir auch auch der ...

Mir auch auch der Zusammenhalt zwischen den Huntern gut gefallen. Die Charaktere sind auch toll herausgearbeitet.

Das Ende muss ich erst verdauen :) Jetzt freue ich mich sehr über Band 4 und dann über Band 5, wo es mit Roxy und Shaw weiter geht.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Etwas durchschaubar und leicht schwächer als die ersten beiden Bände

Im dritten Band von Midnight Chronicles ging es zurück in die Geschichte von Roxy und Shaw. In diesem Teil wurde quasi permanent gereist und es sind einige neue Informationen, wie der Dunkelsplitter, dazugekommen, zu denen der Leser wieder gut abgeholt wurde. Die erste Hälfte des Buches war für mich jedoch nicht ganz so spannend. Dafür haben sich in der zweiten Hälfte die Handlungen quasi wieder überschlagen. Auch wenn ich das Buch als Hörbuch gehört habe, sind mir in diesem Band ein paar Dinge am Schreibstil aufgefallen, die mich besonders im Mittelteil etwas gestört haben. Es gab viele Wiederholungen und besonders in Kämpfen finde ich die Ausdrucksweise sehr eintönig und wiederkehrend. Vielleicht ist es aber durch das Hören nochmal etwas dramatischer.

Oft fand ich die Handlungen in diesem Teil sehr durchschaubar. So war es für mich auch am Ende. Auch wenn die Art und Weise für mich unerwartet kam, habe ich mit der Sache an sich jedoch schon mehr als gerechnet. Insgesamt habe ich mich gefreut, nochmal zu Roxy und Shaw zurückzukehren. Mir haben die ersten zwei Bände allerdings etwas besser gefallen. Ich freue mich dennoch auf die weitere Reihe und ich bin gespannt, wie es weitergeht.