Cover-Bild Sturmtochter. Für immer verloren
Teil 2 der Serie "Sturmtochter"
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: GOYA libre
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 25.10.2019
  • ISBN: 9783833740800
Bianca Iosivoni

Sturmtochter. Für immer verloren

Madiha Kelling Bergner (Sprecher)

Die Isle of Skye wird mehr und mehr von Elementaren heimgesucht. Sie scheinen nun sogar noch mächtiger zu sein als zuvor. Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten, deshalb macht sie sich auf die Suche nach dem verschollenen Dolch des Wasserclans. Doch die Gefahr lauert plötzlich auch von anderer Seite - und Ava sieht sich von mächtigen Feinden umgeben. Auch Lance kann ihr nicht helfen, der zum neuen Anführer der Campbell-Sturmkrieger ernannt wird. Denn sein erster Auftrag lautet: Ava finden und ausschalten.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2020

Tolle Reihe mit tollen Charakteren

0

Das Cover sieht richtig toll aus und passt einfach super zu der Geschichte.
Ich finde die Welt die Bianca erschaffen hat einfach richtig toll. Es geht um Freundschaft, Liebe, Familie, den Mut einer jungen ...

Das Cover sieht richtig toll aus und passt einfach super zu der Geschichte.
Ich finde die Welt die Bianca erschaffen hat einfach richtig toll. Es geht um Freundschaft, Liebe, Familie, den Mut einer jungen Frau und Machtspielchen zwischen verschiedenen Clans. Die Geschichte ist vielseitig und es war nie langweilig es zuhören. Es passiert einfach viel in diesem Buch und besonders durch die guten Charaktere passiert immer etwas unerwartetes. Sie entwickeln sich alle auf eine eigene Art und Weise weiter. Man fiebert immer mit Ihnen, weil sie manchmal gefangen sind zwischen Realität und Wünschen. Ich bin gespannt auf den letzten Band der Reihe und will nicht, dass die Reihe vorbei ist. Der Schreibstil des Buches war gut und leicht zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2020

Eine gelungene Fortsetzung...

0

Was sagt Ihr zu diesem Klappentext? Ich musste sofort die CD einlegen und auf Play drücken. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn in diesem zweiten Teil hat mich so einiges aufgewühlt. Es ist wirklich ...

Was sagt Ihr zu diesem Klappentext? Ich musste sofort die CD einlegen und auf Play drücken. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn in diesem zweiten Teil hat mich so einiges aufgewühlt. Es ist wirklich in verschiedenen Bereichen so unglaublich spannend. Und mir ging am Anfang so viel durch den Kopf. Schafft es Ava sich und ihre Fähigkeiten in den Griff zu bekommen? Wie geht es mit Elijah weiter? Und mit Lance???
Mir gefällt dieser zweite Teil aus der Feder von Bianca Iosivoni. Er ist sehr temporeich und es ist die ganze Zeit eine Spannung in der Luft, die es unmöglich macht das Buch zur Seite zu legen. Auch die Intrigen werden in diesem Teil weiter gesponnen und haben mich schon des Öfteren scharf Luft holen lassen. Und so manche Überraschung lässt einen mal schnell vergessen zu atmen. Das Ende ist etwas ruhiger, dachte ich zumindest, aber die letzten drei Minuten hatten es wieder in sich und auch hier gibt es wieder einen ziemlich fiesen Cliffhanger. schnief
Damit hat es Bianca mal wieder geschafft und meine Vorfreude auf den dritten Teil geschürt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2023

Tolle Grundidee, aber leider nicht meins...

0

Mein Fazit: Mir hat die Grundidee richtig gut gefallen. Die Welt mit den Elementen und Kräften finde ich sehr faszinierend. Ava hat coole Wasser/Eis Kräfte und es ist interessant mit ihr mehr über die ...

Mein Fazit: Mir hat die Grundidee richtig gut gefallen. Die Welt mit den Elementen und Kräften finde ich sehr faszinierend. Ava hat coole Wasser/Eis Kräfte und es ist interessant mit ihr mehr über die Clans und die Elemente-Magie zu erfahren. Auch weitere, spannende Charaktere aus anderen Clans lernt man kennen und ihre Sicht, was ich ganz schön finde. Vor allem das Setting – Schottland – in der Reihe mochte ich sehr gerne. Zudem gibt es Spannung, Gefahren und Intrigen. Eigentlich sollte es mir richtig gut gefallen, aber irgendwie hat es mich nicht packen können. Zu langatmig und irgendwie kamen keine Emotionen rüber. Dabei sind reihenweise toller Charaktere gestorben. Auch die Liebensgeschichten waren gefühlt nicht da. Leider schafft es die Autorin nicht mit ihrem Schreibstil zu packen und ich habe nur wegen der interessanten Grundidee weitergehört. Fast die kompletten beiden ersten Bände habe ich mich durchgekämpft, bis es etwas mehr Schwung bekam. Beim dritten Band wurde es dann für mich besser. Dafür hat mir die Hörbuchsprecherin richtig gut gefallen. Leider kann ich nur 3 (bis 3,5) Sterne für die Hörbuch-Reihe geben. Die Grundidee, das Setting und der dritte Band haben es noch retten können für mich.

Meine Meinung zum Hörbuch: Das Hörbücher haben mir für Zwischendurch ganz gut gefallen. Die Grundidee hat mir richtig gut gefallen und konnten mich sehr begeistern. Die Magie und die Elemente mit den verschiedenen Clans und den Intrigen haben mir als Grundplot richtig gut gefallen. Die Hauptfigur Ava mochte ich auch ganz gerne. Leider hat mir der Schreibstil der Autorin nicht so sehr zugesagt. An sich ist er leicht verständlich, aber irgendwie kamen bei mir leider keine Emotionen an. Dabei hat es dafür eigentlich alle möglichen Gründe. In der Geschichte gibt es ganz viel Spannung und Gefahren und irgendwie sterben Reihenweise tolle Charaktere – eigentlich perfekt für Emotionen, vor allem, weil ich bei gefühlt jeder Kleinigkeit losweinen muss. Leider bei der Reihe nicht. Auch das „Oh, ich will unbedingt wissen wie es weitergeht“ kam trotz genialer Grundidee und so einigen Fragen nicht so ganz auf. Zumindest in den ersten beiden Bänden. Ab 3 wurde es deutlich besser. Dort kamen dann auch fast die Emotionen bei mir an. Der dritte Band hat also noch etwas rausholen können ;). Auch die Liebesgeschichten konnten mich nicht ganz so arg packen, wie ich es mir gewünscht hätte. Dafür mochte ich die Sichtwechsel und die einigen Überraschungen, die die Geschichte zu bieten hat und – ein absolut geniales Setting. Die Reihe spielt in Schottland und es ist wirklich toll beschrieben, auch die Isle of Skye. Freue mich schon darauf Schottland zu besuchen! Insgesamt konnte mich die Reihe nicht so sehr einfangen, wie erhofft. Meine Erwartungen waren leider etwas zu groß. Trotzdem lohnt es sich ihr einen Blick zu würdigen. Ich hoffe euch kann die Autorin etwas mehr packen und begeistern. Wer weiß, vielleicht begeistert euch die Reihe umso mehr! Ich wünsche es euch auf jeden Fall!

Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover richtig gut. Es hat mich tatsächlich mit dem stürmischen Meer direkt gepackt und sich seit Jahren in mein Gedächtnis geschlichen. Mag das Design richtig gerne und die verschiedenen Farben der Kleider – Orange, Türkis und Gelb, sehen super aus. Sie wirken richtig schön meerig und Meerjungfrauen-like aus.

Ich hoffe euch kann das (Hör)Buch mehr packen. Viel Spaß mit Ava und der Element-Magie. Eure MermaidKathi

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere