Cover-Bild Weil ich dich noch immer liebe
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 12.11.2018
Bianca Magens

Weil ich dich noch immer liebe

Eine Frau, die in London einen Neuanfang wagt. Ein Mann, der alles zu haben scheint und dessen Leben dennoch von heute auf morgen auf den Kopf gestellt wird. Und eine Liebe, die zeigt, dass alles möglich ist.
Maggie und Adam verbindet nichts, außer dem Bewerbungsgespräch, das sie führen. Sie ist unsicher und schüchtern, er selbstbewusst und steht mit beiden Beinen fest im scheinbar perfekten Leben. Doch schon bald wird klar, dass ihre Leben fester ineinander verwoben sind, als sie geahnt haben, und dass dem Schicksal egal ist, woher du kommst oder wer du bist.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Zu lieben bedeut auch mutig zu sein

Wow, was für eine tolle Liebesgeschichte. Es war mein erstes Buch von Bianca Magens und ich habe mich wirklich wohl gefühlt.
Die Geschichte war spannend und voller Gefühl.
Maggie und Adam waren mir von ...

Die Geschichte war spannend und voller Gefühl.
Maggie und Adam waren mir von Anfang an sympathisch. Sie sind beide sehr herzlich, auch wenn Adam manchmal etwas ruppig rüber kommt, und sind für die, die ihnen am Herzen liegen da.
Adam steht sich manchmal etwas selbst im weg. Er versucht seine Geschwister zu beschützen und möchte, dass sie glücklich sind, doch denkt er dabei nicht an sich. Als großer Bruder fühlt man sich bestimmt immer für seine jüngeren Geschwister verantwortlich, doch darf er nicht vergessen, dass er nicht überall sein kein und sie nicht 24 Stunden non stop vor allem und jedem schützen kann. Auch wenn seiner Schwester damals übel mitgespielt wurde, kann er sich dafür nicht die Schuld geben, dass er sie nicht schützen konnte. Es hat mich stellenweise sehr traurig gemacht, dass Adam so unter diesen Selbstvorwürfen leidet und sich nicht traut, eine Beziehung zu führen.
Maggie ist so süß. Es war die beste Entscheidung die sie treffen konnte, in London neu anzufangen und sich von ihren Eltern zu lösen. Auch wenn in London nicht alles rund läuft, lernt sie wundervolle Menschen kennen.
Die einzelnen Charaktere sind wirklich wundervoll und sie sind mir gleich ans Herz gewachsen. Es macht wirklich Spaß diese Geschichte zu lesen.
Maggie kann sehr stolz auf ihre neuen Freunde sein und Adam auf seine Geschwister. Denn alle möchten Maggie und Adam glücklich sehen.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Weil dein Lachen noch immer ansteckend ist

Der Klappentext und das Cover haben mir direkt gut gefallen und Lust aufs Lesen gemacht.

Es handelt sich um eine wundervolle Liebesgeschichte, die zeigt, dass Liebe keine Grenzen kennt und viel Kraft hat.
Zudem zeigt uns das Buch, wie Maggie sich selbst sucht und vielleicht auch findet. Dadurch hat das Buch eine tiefere Botschaft und solche Bücher gefallen mir immer.

Maggie ist wirklich süß und unterschätzt sich leider selber sehr oft. Sie ist in vielen Situationen unsicher, dafür aber in wichtigen Situationen sehr taff. Maggie ist wirklich talentiert (im Nähen). Sie hat ein gutes Herz und ist für andere da (auch wenn sie die Personen nicht richtig kennt). Sie hat unsympathische Eltern, dafür hat sie einen super Onkel.

Adam wirkt dagegen sehr selbst bewusst und ist sehr sympathisch. Er kümmert sich um seine Geschwister und ist für seine Liebsten immer da und geht für sie durchs Feuer. Adam würde seine Liebsten, glaube ich, am liebsten in Watte packen, damit ihnen nichts passieren kann. Maggie kann ihm helfen damit besser um zugehen.

Ich habe beide sehr schnell ins Herz geschlossen.

Auch die Nebencharaktere (Neela und Adams Geschwister, ...) sind toll ausgearbeitet und haben mir wirklich gut gefallen.

Insgesamt kann ich nur eine klare Leseempfehlung geben, da ich das Buch verschlungen habe und so schön fand!

Veröffentlicht am 23.09.2019

Herausragend!

Enthält Werbung

Enthält Werbung

Maggie ist nach London gezogen, um neu anzufangen und etwas Abstand zu ihren Eltern und ihrer Heimat in den USA zu gewinnen. Als Maggie beschließt, in eine Bar zu einem Vorstellungsgespräch zu gehen, weiß sie nicht, dass sie dabei ihr Leben für immer verändern wird. Dort trifft sie Adam, der im Gegensatz zu ihr genau weiß, was er möchte und überhaupt nicht schüchtern ist. Obwohl Maggie nur ein Bewerbungsgespräch bei ihm hat, merkt sie schon bald, dass er für ihr Leben eine ganz besondere Bedeutung hat.

Da Adams Familie im Rampenlicht der Londoner Presse steht, denkt er anfangs, dass Maggie nur deshalb Kontakt zu ihm sucht und das Schicksal stellt die beiden vor eine Menge Hindernisse...

Maggie ist sehr sympathisch, wobei sich meiner Meinung nach dem Leser aber etwas distanziert gegenüber tritt. Sehr viele ihrer Handlungen sind überaus nachvollziehbar und ich finde, obwohl sie so schüchtern und ständig peinlich berührt ist, wird sie als eine wunderbare Barkeeperin dargestellt. Ich habe sie gern verfolgt, auch wenn manche Ereignisse in der Geschichte schon etwas sehr zufällig waren. Adam würde ich als typischen New/Young Adult Held beschreiben, der einem sofort sympathisch ist. Ein gutaussehender, muskulöser Typ mit einer harten Maske aber einem sehr weichen Kern. Ich konnte ihn mir gut vorstellen, genau wie alle anderen Charaktere, die sehr gut ausgearbeitet waren. Bianca Magens hat es geschafft, dass ich zu jedem Namen sofort ein Bild vor Augen hatte, was wirklich extrem selten bei mir ist, einfach dadurch, dass sie die Charaktere so gut beschrieben hat.

Es wird abwechselnd aus der Sicht von Maggie und Adam erzählt, aber ich könnte jetzt nicht sagen, welche Sichtweise mir besser gefallen hätte. Der Schreibstil war sehr flüssig, ich habe das Buch auch sehr schnell in einer Sitzung durchgelesen (bis nachts um halb 2...), einfach weil es mich so gepackt hat und ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Im Nachhinein hätte ich mir lieber ein paar Seiten aufgehoben.

Die Handlung war durchgehend logisch und nicht zu übereilt dargestellt. Es gab wenige Längen, sodass beinahe immer etwas geschehen ist. Wie die meisten Geschichten in dem Genre gab es auch hier einige Klischees, aber das sollte mittlerweile ja gut bekannt sein. Die  Klischees waren nicht zu überladen oder nevig, sondern haben mich eher zum schmunzeln gebracht. Die Tatsache, dass die Geschichte in London spielt, war nicht überpresent, was mir gut gefallen hat. Trotzdem konnte Magens London wunderbar beschreiben, vor allem aber bringt sie ihre scheinbare Abneigung zum komplizierten Nahverkehrsnetz in London zum Ausdruck, was einen schon oftmals zum lachen bringt.

Alles in allem hat mir die Geschichte wirklich sehr gut gefallen und ich würde sie jedem weiter empfehlen! Im Grunde war es die perfekte Mischung aus Spannung, Romanze, Herzschmerz und Happy End, also die perfekte Lektüre für alle New/Young-Adult Fans oder die, die es werden wollen!

Meine Bewertung: 5/5

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit der Autorin Bianca Magens und enthält Werbung für "Weil ich dich noch immer liebe" von Bianca Magens. Die Zusammenarbeit mit der Autorin hat meine Meinung über das Buch nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 26.03.2019

Eine tolle Geschichte mit viel Tiefgang

Ich bin begeistert von "weil ich dich immer noch liebe" geschrieben von Bianca Magens.

Die Autorin lässt die Charaktere lebendig erscheinen und zaubert einem beim lesen die meiste Zeit ein Lächeln auf die Lippen!
Einfach nur toll!
Die Geschichte berührt das Herz da, wo nicht viele Bücher das Herz berühren!

Die Charaktere
Die Charaktere sind echt super ausgearbeitet und man kann sie sich total gut bildlich vorstellen.

Der Klappentext
Der Klappentext ist perfekt, denn er gibt den Inhalt des Buches klar und deutlich wieder ohne zu viel zu verraten.

Die Story an sich
Die Idee ist echt gut und auch super ausgebaut. Gleichzeitig zu der tollen Liebesgeschichte bringt sie einem ein Thema nah, welches auch unsere heutige Gesellschaft extrem beeinflusst und sehr präsent ist.

Fazit
Eine tolle Geschichte, die jeder gelesen haben sollte! Definitiv ein Highlight in meinem Bücherregal

Veröffentlicht am 10.07.2019

Rezension

Dieses Buch erhielt ich von der Autorin als Ebook als Rezensionsexemplar. Das Cover, muss ich sagen, finde ich sehr harmonisch auch wenn es in einem eher einfachen Stil gehalten ist. Außerdem wird dort im Hintergrund auch die Silhouette von London aufgegriffen, was ich sehr treffend finde, da dort das Geschehen spielt.
Maggie, die Hauptperson ist zu Beginn des Buches erst vor wenigen Tagen in London angekommen und versucht sich dort, nach ihrem abgeschlossenem Studium ein Leben aufzubauen. Zunächst wählt sie für diesen Schritt die Arbeit in einer Bar, wo sie auch das erste Mal auf Adam trifft. Meiner Meinung nach, war dieses erste Aufeinandertreffen schon magisch, auch wenn es die Figuren noch nicht mitbekommen haben. Maggie ist am Anfang noch sehr unsicher und scheint sich vor vielem zu fürchten, doch dies legt sich im Verlauf und sie wird zu einer selbstbewussten, jungen Frau. Adam hingegen ist "berühmt" durch seinen Bruder Nick, der Musik macht und auch als Schauspieler schon gearbeitet hat. Für ihn hat Maggie ebenfalls sehr unsicher gewirkt, doch trotzdem verlässt sie seinen Kopf nicht.
Ich finde, dass beide Charaktere hervorragend herausgearbeitet sind. Beide haben ihre Ecken und Kanten, die es dem jeweils anderen nicht einfach gemacht haben und doch haben sie am Ende zusammen gefunden. Auch alle Nebencharaktere waren super ausgearbeitet, weshalb sie der Geschichte viel mehr Sympathie verleiht haben und es auch lebendiger gemacht haben.
Ein Punkt hat mich allerdings sehr gestört. Und das waren die Kapitellängen. Ich mag es lieber, wenn Kapitel kurz sind und dafür aus der Sicht von einer Person. Allerdings waren die Kapitel schon echt lang und es wurde oft zwischen den Sichten von Maggie und Adam gewechselt, was mich teilweise verwirrt hat.