Cover-Bild Hold You Close

Hold You Close

Lucy & Julian

Veröffentlicht am 03.12.2021

Tolle College-Story

„Hold you Close – Lucy & Julian” ist der zweite Band der Philadelphia-Lovestorys-Reihe von Nina Bilinszki. Die Bücher können eigenständig gelesen werden, sind aber schöner, wenn man die Vorgänger und somit auch die Charaktere schon kennt. Grade bei Lucy wird im ersten Band einiges zu ihrer Vorgeschichte erzählt, was zwar in diesem Buch hier aufgegriffen aber nicht so detailliert erzählt wird.
Wir treffen unsere liebgewonnenen Charaktere wieder und dürfen einige noch besser kennen lernen. Deswegen lese ich Buchreihen so gerne.
Lucy hat vieles durchgemacht und hätte mit Julian keinen besseren Gegenpart finden können. In diesem Buch geht es vor allem um die Entwicklung die sie macht und welche Stütze ein anderer Mensch und der dazugehörige Freundeskreis sein kann.
Julian ist einfach toll und gibt diesem Buch richtig Wärme.
Die chaotisch-bunte Clique aus dem ersten Band ist natürlich immer noch am Start und es macht auch weiterhin einfach Freude, sie zu begleiten.
Der Autorin ist hier eine weitere tiefgehende College-Story gelungen.

Veröffentlicht am 02.10.2019

HOLD YOU CLOSE – LUCY & JULIAN WUNDERSCHÖN, GEFÜHLVOLL UND EMOTIONAL

Hold You Close (Lucy&Julian) von Nina Bilinszki

Hold You Close (Lucy&Julian) von Nina Bilinszki
KLAPPENTEXT – Auch mit einer dunklen Vergangenheit kann die Zukunft leuchten. Als Lucy Campbell nach Philadelphia zieht, hat sie nur einen Wunsch: Ihren Zwillingsbruder Jaxon besser kennenzulernen. Nach ihrer gewaltsamen Kindheit und einem schweren Unfall wurden sie voneinander getrennt und Lucy kann sich kaum an ihn erinnern. Doch da ist nicht nur die Angst vor der Erinnerung, sondern auch die Angst vor fremden Menschen, die ihr die neue Stadt schwer machen. Aber dann lernt sie Julian kennen, und plötzlich spürt sie eine Wärme in sich, die sie vorher nicht kannte. Sie sehnt sich nach seiner Berührung, doch wird sie nach alldem, was sie erlebt hat, wieder Nähe zulassen können? Kann er ihr die Kraft geben, stärker zu sein, als ihre Angst?

AUTOR – Nina Bilinszki, ein Kind der 80iger, schreibt schon Geschichten, seit sie einen Stift in der Hand halten kann. Wenn ihr eine neue Idee kommt, zieht sie sich die Laufschuhe an und plottet den Verlauf bei ausgedehnten Jogging-Runden durch den Wald. Sobald sie dann wieder am Schreibtisch sitzt, taucht sie am Laptop entweder in romantische oder fantastische Welten ein, in denen sie ihre Charaktere vor viele Hürden und Probleme stellt.
Nachdem sie im Ruhrpott aufgewachsen ist, hat es sie 2009 in ihre Wahlheimat im Rhein-Main-Gebiet gezogen.

COVER – Das Cover berührt einen schon beim ersten Anblick. Man sieht darauf ein verliebtes Pärchen, welches sich innig in die Augen schaut. Die Farben sind dezent gehalten und wirken stimmig. Durch die geschwungenen Letters und den kleinen Farbtupfen harmonisiert das Ganze zusammen und wirkt nicht langweilig, sondern macht auf sich aufmerksam. Besser hätte man das Cover zu diesem Buch nicht wählen können. Man verliebt sich allein schon in die Erscheinung und Gestaltung dieser Seiten.

SCHREIBSTIL – Nina Bilinszkis Schreibstil ist locker, weshalb der Leser einfach so über die Seiten schwebt; man wird sofort in die Geschichte gesogen. Die Charaktere, welche im Wechsel erzählt werden, wirken authentisch und kommen sehr sympathisch rüber. Man kann sich einfach nur in sie verlieben.

ZUR STORY – Hold You Close (Lucy&Julian) ist der zweite Band der Philadelphia Love Storys Reihe. Jeder Teil dieser Serie ist in sich abgeschlossen, so dass diese problemlos und voneinander unabhängig gelesen werden können. Wer jedoch beide Bücher lesen möchte, dem rate ich mit Band eins zu beginnen, um Spoiler zu meiden.
Worum geht es? Lucy Campbell lebte in den letzten Jahren bei ihrer Adoptivfamilie auf einer Ranch. Sie hat schwere Jahre hinter sich. Leider kann sie sich nach einem Unfall an nichts mehr erinnern; noch nicht einmal an ihren Zwillingsbruder Jax. Immer wieder erhaschen Flashbacks ihr Leben und so langsam beginnen die Erinnerungen wiederzukehren, so dass sie den ersten großen Schritt in die Zukunft wagt und in die gleiche Stadt wie ihr Bruder zieht. Dort arbeitet sie als Praktikantin in einer Tierklinik, wo sie unter anderem ein Zimmer über der Praxis bei ihrer Chefin, und mittlerweile guten Freundin, bewohnt. Eines Nachts wird Lucy jedoch durch ein Poltern aus dem Schlaf gerissen. Um der Herkunft des Lärms nachzugehen, schleicht sie durch das Haus, als sie hinter der Eingangstür der Praxis einen jungen Mann wahrnimmt, welcher ein Tier in seinen Armen hält. Dies ist die erste Begegnung von Julian und Lucy. Niemand ahnt bis dato, wie die beiden sich mehr und mehr durch den verletzten Hund miteinander verbunden fühlen.
Im Buch taucht man in die Geschichte der beiden wahnsinnig schnell ab und man ist live dabei, wie sich beide ineinander verlieben. Von dem Image, welches Julian bis dato verfolgte, merkt man nichts mehr, eher im Gegenteil. Man erkennt, dass Julian für seine 21 Jahre sehr reif ist und seine Familie und Freunde für ihn an erster Stelle stehen. Lucy gehört nun auch zu seinem Leben und beide gehen ihre Liebe langsam an, denn auch wenn Julian nicht weiß, was seiner neuen Liebe ereilt ist, unterstützt er sie, wo er nur kann.

FAZIT – Hold You Close ist ein wunderschöner gefühlvoller und emotionaler Liebesroman, welcher einem Schmetterlinge in den Bauch zaubert. Mit ein wenig Humor und Drama versetzt, ist das Buch ein gelungenes Werk, was von mir definitiv eine Leseempfehlung erhält. Trotz schwerer Thematik konnte man sich in Lucy und ihre Vergangenheit hineinversetzen, weswegen die Story leicht zu lesen war.

Veröffentlicht am 01.05.2019

gelungene Fortsetzung!

Nachdem Lucy nach Philadelphia zieht, lernt sie Julian in der Tierpraxis kennen, in der sie arbeitet. Dieser weckt Emotionen und Gefühle in ihr, die sie bisher so nicht gekannt hat. Doch Lucys Ängste und Bedenken halten sie immer wieder zurück.

Nachdem ich Band 1 verschlungen habe, habe ich mir sofort Band 2 geholt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich entspannt lesen. Lucy ist mir total sympathisch und auch Julian konnte mein Herz erobern. Die meisten Charaktere kennt man schon aus Band 1, wodurch das lesen noch mehr Spaß macht, denn man findet seine Lieblinge alle wieder.

Wie Band 1, konnte auch Band 2 mich total begeistern und ich bin schon total gespannt auf die weiteren Bücher von der Autorin.

Ich kann euch diese Reihe wirklich sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Hold you close

Nina Bilinszki - Hold you close

Klappentext

Nina Bilinszki - Hold you close

Klappentext

Auch mit einer dunklen Vergangenheit kann die Zukunft leuchten

Als Lucy Campbell nach Philadelphia zieht, hat sie nur einen Wunsch: Ihren Zwillingsbruder Jaxon besser kennenzulernen. Nach ihrer gewaltsamen Kindheit und einem schweren Unfall wurden sie voneinander getrennt und Lucy kann sich kaum an ihn erinnern. Doch da ist nicht nur die Angst vor der Erinnerung, sondern auch die Angst vor fremden Menschen, die ihr die neue Stadt schwer machen. Dann lernt sie Julian kennen, und plötzlich spürt sie eine Wärme in sich, die sie vorher nicht kannte. Sie sehnt sich nach seiner Berührung, doch wird sie nach alldem, was sie erlebt hat, wieder Nähe zulassen können? Kann er ihr die Kraft geben, stärker zu sein, als ihre Angst?
_
Mein Fazit

Das Cover finde ich unglaublich hübsch. Die Farben und der verliebte Blick des Paares haben mich magisch angezogen.
Ich habe bereits den ersten Teil der " Philadelphia Love Story" Reihe gelesen und geliebt, daher war mir klar auch der 2. Teil muss gelesen werden.
Der Schreibstil der Autorin ist so locker und liest sich echt sehr flüssig. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Lucy ist mir eine sehr sympathische Protagonistin, die es aber in ihrem Leben absolut nicht einfach hatte und hat. Sie will ihren Zwillingsbruder kennenlernen und nimmt dafür so einiges in Kauf. Die Angst vor Erinnerungen und unangenehmen Situationen ist groß. Sie möchte auch nicht mit ihrer Vergangenheit hausieren gehen. Ihre Bedenken, dass sie nicht zurecht kommt und dass die fremden Menschen es ihr schwer machen, sind aber fast unberechtigt. Sie lernt sogar Julian kennen. Dieser weckt Emotionen in ihr, die sie so noch nie kennen gelernt hat. Kann sie ihre Vergangenheit verheimlichen? Inwieweit wird diese ihr Leben und Zukunft beeinflussen?

Ein Buch, welches mich hat viele Emotionen erleben lassen. Von lachen, schmunzeln, feuchten Augen und Fassungslosigkeit war wirklich alles dabei.
Ich war ganz erstaunt, wie schnell ich das Buch beendet habe. Wirklich sehr gut. Nun freue ich mich auf Tein 3 der Reihe.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.01.2019

Trotz schwerer Thematik eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen und Dahinschmelzen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Auch mit einer dunklen Vergangenheit kann die Zukunft leuchten

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lucy und Julian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem Lucys Stärke und ihre Entwicklung im Laufe des Buches sowie Julians Einfühlungsvermögen finde ich bewundernswert und großartig. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem machen mich Emma und Jaxon, das Paar aus dem ersten Teil der Reihe, sehr neugierig auf ihre Geschichte, ebenso Julians bester Freund David. Aber auch Spencer, der kleine Streuner, dank dem sich Lucy und Julian kennengelernt haben, darf nicht unerwähnt bleiben und hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Ich kenne den ersten Band nicht, aber da vor allem das Pärchen im Vordergrund steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme. Lucy und ihr Zwillingsbruder Jaxon hatten eine mehr als schwierige Kindheit und auch wenn in dem Buch nicht sehr ins Detail gegangen wird, könnten Personen durch Lucys Erinnerungen getriggert werden.

Ich muss definitiv meinen Hut vor der Autorin ziehen. Denn obwohl Lucys Vergangenheit furchtbar ist und ein ernstes und schweres Thema ist, versprüht das Buch doch eine Leichtigkeit und ich habe mich mit den Charakteren und ihrer Geschichte sehr wohlgefühlt. Ich habe mich immer wieder dabei „ertappt“, dass ich bei den gemeinsamen Szenen von Lucy und Julian ein Lächeln im Gesicht hatte, denn die beiden zusammen sind so wunderbar und Julian mit seiner Herzensgüte und Einfühlsamkeit der perfekte Freund für Lucy. Die kleinen liebevollen Gesten ihrer Zuneigung sind wunderschön beschrieben und zum Dahinschmelzen schön.

Eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit einer zarten und langsamen Annäherung zwischen den Charakteren, die aber auch mit Humor und etwas Drama aufwartet. Ich habe die Zeit mit den beiden sehr genossen und freue mich auf weitere Bücher von der Autorin. Volle Punktzahl für diese gefühlvolle New-Adult-Geschichte die trotz schwerer Thematik auch Leichtigkeit versprüht.

Fazit:
Trotz der schweren Thematik eine wunderschöne und zarte Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen und Wohlfühlen.