Cover-Bild Das Leben schmecken
  • ISBN: 9783981923810
Birgit Faschinger-Reitsam

Das Leben schmecken

Weiblichkeit ist kostbar
Du willst mehr als nur funktionieren? Du willst mehr vom Leben? Aber wie? Um erfolgreich zu sein, haben sich Frauen in den letzten Jahrzehnten aus Mangel an Alternativen an männlichen Strategien orientiert. Multitasking lässt uns innerlich vertrocknen und der Spagat zwischen Haushalt und Karriere lässt viele von uns erschöpft zurück. Das muss nicht sein, wenn wir lernen weibliche Methoden in unseren Alltag zu integrieren. Wenn wir uns besinnen und erfahren, was uns tief innen nährt und erfüllt.
Ein vergnüglicher Ratgeber für mehr Lust am Leben und mehr Weiblichkeit.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Mit allen Sinnen leben!

Wunderbar illustriert! Warmherzig ermutigend seine eigene Weiblichkeit authentisch wiederzuentdecken! Klasse Buch!

Birgit Faschinger - Reitsam hat empathische Texte verfasst, eine sanfte, aber eindringliche Anleitung, wie man seine Weiblichkeit wiederentdecken und zelebrieren kann. Vorwort und Nachschlag rahmen 27 relativ kurze, aber prägnante Kapitel ein.

Sie verwendet anschauliche Metaphern und ermutigt, alle Sinne aktiv einzusetzen und wieder authentisch zu sein, nicht sich zu verbiegen und immerzu den Erwartungen anderer entsprechen zu wollen.

Frauen neigen oftmals dazu, zu bescheiden zu sein und an den falschen Stellen oder zu ungünstiger Zeit unpassend Ja, bzw. Nein zu sagen. Sie stellen ihr Licht unter den Scheffel und die Autorin möchte der Funke sein, der die betreffende Frau selbst wieder zur strahlenden Fackel erheben will.

Sie kann dann jemandes Pfoten verbrennen, der frech wird, aber ebenso wohlige Wärme verströmen, die sie gerne teilen kann, aber dabei sich selbst nicht verlieren sollte.

Jedes Kapitel wird von einem passenden Aphorismus auch von Dichtern und Denkern eingeleitet.

Die Texte sind wie ein köstlichst, warmer Apfelkuchen mit poetischem Drive und Verve. Und das ganz Besondere ist, daß man aktiv Leerzeilen zu Fragen beschreiben kann und Illustrationen zum Ausfüllen. Das ist ein schöner Mehrwert.

Last, but not least! Sabine Paul hat herrliche Bilder beigesteuert, die beeindruckend sind und ebenso die Feminität zelebriert. Ein nicht unerheblicher Teil ist in satten Farben.

Ein Buch, das einen stimuliert und die Laune massiv hebt!