Cover-Bild Kinderleichte Becherküche - für die Backprofis von morgen (Band 1)
  • Verlag: Becherkueche.de
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 10.2016
Birgit Wenz

Kinderleichte Becherküche - für die Backprofis von morgen (Band 1)

Backset inkl. 5-teiliges Messbecher-Set, Mit 15 leckeren Rezepten für das ganze Jahr, Original aus "Die Höhle der Löwen"
Kinderleichte Becherküche für die Bachprofis von morgen inkl. 5-teiliges Messbecher-Set

Im Kleinkind- und Vorschulalter legen wir die Grundsteine für das zukünftige Ernährungsverhalten unserer Kinder. Deshalb ist es gerade in dieser Zeit besonders wichtig, die Lebensmittelrohstoffe und die Speisenherstellung zu zeigen.

Dies will die „Kinderleichte Becherküche“ fördern:
mit den unterschiedlich großen und farbigen Bechern gelingt es Kindern selbstständig, die Zutaten abzumessen und einen Teig herzustellen.
In einer übersichtlichen und klar strukturierten Bild-für-Bild-Anleitung wird jeder einzelne Schritt dargestellt. Somit gibt es eine „Geling-Garantie“.

Mit der neuen Becherküchentechnik ist es Kindern möglich, nachzu selbstständig Kuchen, Brote oder Plätzchen zu backen. So werden Eigenständigkeit und Selbstbewusstsein des Kindes gestärkt.
Erleben Sie selbst, wie Kinder stolz ihren selbst gemachten Kuchen präsentieren!

Inhalt: 15 kindgerechte Rezepte

• Piratenkuchen • Muttertagstaler • Geburtstagskuchen •
• Prinzessinnen-/Fußball-Muffins • Schmetterlingsbrötchen •
• Brotgesichter • Knuspermüsli • Ameisenkuchen • Pizza • Waffeln •
• Heferaupen • Plätzchen • Vollkornkekse •
• Weck(en)männer • Dinkelbrot •

Veröffentlicht am 19.01.2020

Tolle Rezepte zum Backen für Kinder

Dieses Buch ist unser 2. Buch aus der Reihe der Becherküche. Die Rezepte sind lecker und gut für die Kinder nachzumachen. Die vielen Fotos und die Mengenermittlung durch die verschiedenen Becher gelingt schon Kindergartenkindern. Die Kinder sind so stolz ein leckeres Gericht zu zaubern. Das ist wirklich toll.

Veröffentlicht am 04.08.2017

Tolle kindgerechte Rezepte für den Alltag

Die “Kinderleichte Becherküche - für die Backprofis von morgen“ bietet kindgerechte Rezepte in einer übersichtlichen Bild-für-Bild-Anleitung. Im Set enthalten ist ein gebundenes Ringbuch mit vielfältigen Rezepten und fünf verschiedenfarbige Becher, die den Kindern das Abmessen der Zutaten erleichtern und die selbstständige Zubereitung ermöglichen.
Das farbig gestaltete Buch enthält 15 alltagstaugliche Rezepte in den Kategorien
- Kuchen und Plätzchen
- Kleingebäck
- Vollkorn-Leckereien
- Brot und Brötchen
- Herzhaftes
und
- Fürs Frühstück.

Kindgerecht werden die Rezepte Schritt für Schritt in ausführlichen Bild-für-Bild-Anleitungen erklärt, sodass auch Kinder, die noch nicht lesen können diese verstehen und ganz einfach umsetzen können. Um die Zutaten nicht abwiegen zu müssen, werden diese mit den verschiedenen beiliegenden Bechern abgemessen. Das geht kinderleicht und fördert die Selbständigkeit der kleinen Bäckerinnen und Bäcker.

Am Anfang des Buchs findet man eine ansprechende Rezeptübersicht und im Vorwort wird das Konzept der “Becherküche“ erklärt.

Für die alltagstauglichen Rezepte werden keine exotischen Zutaten benötigt, sodass die Kleinen jederzeit in der Küche loslegen können. Die Kinder haben Spaß beim Backen nach Bildern, können ihre Kreativität ausleben, werden in ihrer Selbständigkeit gefördert und können stolz ihre Ergebnisse präsentierten und selbst probieren.

Ein tolles Buch mit vielen leckeren Rezepten, das schon den Kleinsten Spaß und Freude am Helfen in der Küche vermittelt und in keinem Haushalt mit Kindern fehlen sollte!