Cover-Bild Spaziergang zu dir selbst
Band der Reihe "Lebenshilfe Inspiration"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 04.10.2022
Biyon Kattilathu

Spaziergang zu dir selbst

Eine magische Reise zu mehr Achtsamkeit, Selbstliebe und Glück

Komm mit auf einen Spaziergang, den du so noch nie erlebt hast!

"Ich werde an deiner Seite sein. Gemeinsam mit dir lachen, schweigen und vielleicht die eine oder andere Träne des Glücks vergießen.“ Biyon lädt hier aber nicht zu einem normalen Spaziergang ein. Auf dem Weg durch Wald, Wiesen und Täler, an Bauchläufen entlang und über sonnige Lichtungen lernst du, mit der Vergangenheit abzuschließen und mutig deinen eigenen Weg zu gehen. Du begegnest deinem inneren Kind und machst eine Reise zu mehr Achtsamkeit und Selbstliebe. Am Ende des Pfades kommst du nicht an einem Ort an, sondern bei einem Menschen … und dieser Mensch bist DU! Wundervolle Begegnungen, humorvolle Augenblicke und inspirierende Geschichten warten auf dich. Immer an deiner Seite: Biyon Kattilathu, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Leben anderer zu berühren und ein wenig schöner zu machen.

Vielleicht entdeckst du auf diesem Spaziergang mit ihm das Glück in dir selbst ...!

On Top: In jedem Kapitel findest du einen Video-Link zu einer kleinen Challenge, die Biyon persönlich anleitet. Damit du das Gelesene auch in die Tat umsetzen kannst - und wirklich positive Veränderungen in deinen Alltag einziehen.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Spaziergang

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt ein paar Bücher mit Begeisterung gelesen umso gespannter war ich auf dieses Buch.
Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zum Buch, hier wird man vom Autor auf sehr schöne Weise mit auf einen Spaziergang zu sich selbst genommen. Er ermutigt einen, manche Sachen aus anderen Blickwinkeln und tiefgründiger zu betrachten. Es ist alles so lebendig und lebhaft erzählt, dass man fast denken könnte, Biyon hält einem wirklich während des Spaziergang die Hand und begleitet einen.
Dieses Buch muss man einfach lesen. Es ist schwierig, in Worte zu fassen, was man erlebt, wenn man das Buch durchliest und seine Gedanken reflektieren lässt. Einfach nur schön.
Ich hab das Buch sehr gerne gelesen und werde dies mit Sicherheit nochmal tun. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Der Weg zur inneren Zufriedenheit

Es ist bereits das zweite Buch, welches ich von Biyon gelesen habe. Es ist kein Buch, was schnell gelesen werden sollte. Es ist ein Buch, dass dich bei einem Spaziergang zu deiner inneren Kraft und Selbstzufriedenheit begleitet und führt. Dabei gibt er dir Fragen/Aufgaben, die du ehrlich beantworten sollst, gibt dir Anregungen, wie du bestimmte Ereignisse oder Einstellungen zu deiner Zufriedenheit bewältigen kannst.
Ich habe mir Zeit gelassen und habe mir gegenüber die Fragen ehrlich beantwortet. Mir hat dieses Buch sehr geholfen.
Ich würde dieses Buch jedem empfehlen. Es ist ein liebevoll geschriebenes Buch, begleitet mit kleinen Videobotschaften, die mich zum Weiterlesen gestärkt haben. Besonders finde ich die Zitate und das Biyon so authentisch wirkt, dass er jeden Leser das Gefühl gibt etwas ganz besonderes zu sein.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Ein kleines Meisterwerk

„Spaziergang zu dir selbst“ von Biyon Kattilathu hat mich direkt mit der toll geschriebenen Kurzbeschreibung begeistern können, denn obwohl es Selbstliebe-Bücher bereits wie Sand am Meer gibt, ist der Satz, dass sich der Autor es zur Aufgabe gemacht hat, das Leben anderer zu berühren und ein wenig schöner zu machen, doch besonders schön und ansprechend, sodass ich dem Werk sehr gerne eine Chance gegeben habe – und ich wurde alles andere als enttäuscht.

Da das Leben immer stressiger wird und man grundsätzlich meist mehr an andere als an sich denkt, kommt der eigene Körper und die Seele oft zu kurz, sodass man sich vernachlässigt und phasenweise immer mehr abbaut. Biyon Kattilathu zeigt jedoch, dass es auch anders sein kann und appeliert darauf, dass das Leben nicht nur verdammt schön sein kann, sondern man auch immer sich selbst im Blick behalten sollte. Man soll glücklich sein, auf sich acht geben, sich selbst schätzen, aber auch vor allem lieben.

Neben kleineren Anekdoten und Tipps und Tricks, wie man sein Leben und seinen Alltag schöner gestalten, aber vor allem sein Selbstwertgefühl steigern kann, gibt es in diesem Buch auch an jedem Kapitelanfang eine Challenge, die man sich per Link als Video anschauen kann. In diesen Challenges geht es darum, sich selbst herauszufordern oder auch mal etwas Schönes zu gönnen, um sich selbst etwas Gutes zu tun.

Obwohl viele Lebensratgeber oftmals sehr trocken geschrieben sind und sich mehr auf Statistiken und Fakten konzentrieren, besitzt der Autor einen sehr angenehmen Schreibstil, der zwar ruhig ist, aber auch perfekt zur Thematik passt, denn während des Lesens fühlt es sich tatsächlich so an, als würde Biyon Kattilathu einen an die Hand nehmen und mit einem durch den Wald spazieren, denn hier gibt es auf jeder Seite etwas Schönes zu entdecken, aus dem man etwas schöpfen kann.

Somit ist „Spaziergang zu dir selbst“ weit mehr als nur ein Ratgeber, sondern ein großer Motivator, aber auch eine Erinnerung, dass man das Leben und sich selbst immer schätzen und lieben und nie vergessen sollte, dass nach Regen auch wieder Sonnenschein kommt. Eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 25.10.2022

Gehe achtsam deinen Weg

Gehe achtsam deinen Weg und du wirst kleine Wunder entdecken. Das ist einer meiner  Erkenntnisse, die ich bisher beim Lesen des Buches "Spaziergang zu dir selbst" von Biyon Kattilathu machte. Wobei es lesen allein nicht trifft, es ist fast wie ein echter Spaziergang in der Natur.

Der Untertitel verkündet eine magische Reuse zu mehr Achtsamkeit,  Selbstliebe und Glück. Auf dem Cover steht der Autor einladend in der Natur. Es wirkt harmonisch, magisch und frei.

Innen finden sich zum Ende eines Kapitels kleine QR-Codes, mit denen man zu Videobotschaften von Biyon Kattilathu weitergeleitet wird. Mit ruhiger Stimme führt er hier noch ein Stück weiter in das jeweilige Thema ein oder ergänzt es.

Es warten wunderschöne Illustrationen und Fotos der Natur darauf entdeckt zu werden. Sie bilden eine wunderbare Ergänzung zu der Reise,  dem Weg zu sich selbst.

Alles startet mit dem Kapitel "Vorfreude!". Biyon begrüßt seinen Leserin hier und führt sie langsam mit in die Natur. Das Besondere: Man hat beim Lesen das Gefühl Seite an Seite tatsächlich den Waldweg mit dem Autor entlangzugehen und sich dabei zu unterhalten,  mal innezuhalten und die Aussicht zu genießen. Biyon spricht im Buch die Leser direkt und per du an, was eine intensivere Wirkung hat.

Besondere Zitate und kleine Weisheiten sind in grüner Schrift hervorgehoben. Kleine Aufgaben warten darauf, entdeckt zu werden. Dabei gibt es nicht das Gefühl von muss, sondern von Freiheit.

Themen wie Selbstfindung, inneres Kind, Vergangenheit,  seine Träume leben und das Geschenk der Gegenwart werden ruhig und leicht, fast spielerisch vermittelt. Ruhe und Aktivität, Gefühle und Loslassen - in diesem Buch finden sich viele kleine Schätze, wenn man bereit ist, Augen, Ohren und Herz zu öffnen.

Das Buch im Hardcoverformat ist klein und handlich, lässt sich wunderbar in den Wald, auf die Wiese, in den Park...mitnehmen, denn es hat auch in kleinere Rucksäcke. Man kann auch einfach mal eine beliebige Seite aufschlagen und sich inspirieren lassen.

Es ist ein wertvoller Begleiter im Alltag. Manchmal verschlingt man die Seiten, manchmal braucht man schon nach ein paar Zeilen Raum um es nachklingen zu lassen. Hier gibt es kein richtig oder falsch.

Das Buch macht Mut und gibt so viel. Es ist ein inner Türöffner, ein wahres Buch der Zuversicht, das auch dazu einlädt sich wieder mehr der Natur zu widmen. Liest man darin, bekommt man Lust einfach auszugehen und die Natur mit allen Sinnen zu genießen.

"Spsziergang zu dir selbst" hat mir schon so viel Kraft an schwierigen Tagen geschenkt,  hat mich lachen und schmunzeln lassen und mich auf meinen Weg bestätigt. Ich finde darin wertvolle Reminder und es wird mich noch lange begleiten.

Es ist ein kleiner Buchschatz mit großer Wirkung! Komm, lass uns in den Wald gehen und uns selbst begegnen!

Veröffentlicht am 24.10.2022

Wie man in den Wald hineinruft...

Ich bin ein großer Fan von Biyon, seinem Podcast und seinen Videos und ich liebe spazieren gehen im Wald. Die ideale Voraussetzung für diese Lektüre. Ich komme generell im Wald sehr schnell runter und zur Ruhe und kann wunderbar die Natur genießen. Der Wald strahlt eine Ruhe aus, die ich sehr genieße, ähnlich wie der Blick aufs Meer. Daher bin ich unfassbar gespannt, welche neuen Erkenntnisse ich über den Wald und über mich selbst über Biyon erreiche. Vermutlich wie immer auf seine positive Art, die einen einfach zum Lächeln bringen miss.
Schon im Vorwort spricht Biyon mir aus dem Herzen: der Wald beruhigt und stärkt zugleich. Der Veröffentlichungszeitpunkt ist natürlich perfekt, da der Herbst die schönste Jahreszeit im Wald ist.
„Egal wo wir hingehen, wir nehmen uns mit“ das sind so kraftvolle Sätze, die einfach direkt ins Herz gehen.
Die Illustrationen des Buches sind so schön und liebevoll gestaltet. Über die QR-Codes bekommt man das Gefühl direkt neben Biyon herzulaufen. Der ganze Stress, die ganze Hektik, auch mich zieht es immer wieder zum Ursprung auf der Suche nach Ruhe.
Biyon hat diese unvergleichliche Art einen direkt anzusprechen, man fühlt sich sehr direkt berührt von seinen warmen Worten. Das ist absolut unglaublich, denn mir war ein fremder noch nie so nah. Er kann wirklich hervorragend Verbindungen zu Menschen aufbauen.
Selbst beim Lesen komme ich bereits zur Ruhe. Man bekommt so viel Lust auf die Natur, dass man das Buch weglegt und erst einmal in den Wald eintaucht. Teile des Buches habe ich im Wald gelesen, was nochmal eine ganz andere Atmosphäre schafft, richtig erhaben und unglaublich positiv.
Geschickt webt Biyon seine eigene Geschichte und Erfahrungen ein, sodass man Biyon noch ein Stück näher kommt. Eine wunderschöne Verbindung, man fühlt sich gehört, ernst genommen und beraten.
So viel Weisheit und Schönheit in einem Buch, das Lesen ist bereits eine wertvolle Erfahrung.
Biyon und der Wald haben eine gleichermaßen beruhigende, aber auch motivierende Wirkung auf mich. Wenn man sich Zeit für dieses Buch nimmt, gibt es einem unerwartet viel.
Ich liebe Biyon und ich liebe den Wald und nach diesem Buch liebe ich beides noch ein wenig mehr.