Cover-Bild Investieren in Immobilien für Dummies
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 05.03.2020
Björn Kirchhoff

Investieren in Immobilien für Dummies

Band der Reihe "... für Dummies"
Spielen Sie mit dem Gedanken, in Immobilien zu investieren und so Ihr Geld in Niedrigzinszeiten gewinnbringend anzulegen? Björn Kirchhoff zeigt Ihnen in diesem Buch, dass Sie selbst mit moderatem Geldeinsatz in "Betongold" investieren können. Lernen Sie von ihm, welche Vorteile das Immobilieninvestment und der Aufbau eines passiven Einkommens hat. Lassen Sie sich erklären, wie Sie beim direkten Investment die richtige Immobilie auswählen, kalkulieren, kaufen und vermieten. Und erfahren Sie, welche Formen des indirekten Investments es mit Immobilienfonds und REITs-ETFs gibt und wie Sie ins Crowdinvesting einsteigen können.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Investieren in Immobilien

Da die Zinssätze zurzeit sehr tief sind überlegen viele Bekannte ihr Geld in Immobilien zu investieren. Dies hat auch mich neugierig gemacht, aber ich habe mich bisher mit der Materie noch nicht befasst. In „Investieren in Immobilien für dummies“ werden alle wichtigen Aspekte auf den Punkt gebracht und gut verständlich erklärt. Ich als Laie habe das Aufgeführte sofort verstanden, aber auch mein Partner, welcher sich bereits länger damit beschäftigt, konnte neues Wissen aus dem –buch mitnehmen. Besonders gut gefällt mir, dass alles kurz und prägnant erklärt und dabei auf ausschweifende Erläuterungen verzichtet wird.

Der Autor scheint ein fundiertes Wissen zu haben, welches in diesem Buch leicht verständlich weitergegeben wird. Hierbei gefällt mir besonders gut, dass auf alle Aspekte eines Wohnungskaufs (sowohl vor dem Kauf, zum Kauf selbst als auch zur Mietersuche und dem Erhalt der Immobilie) näher eingegangen wird. So finden sich unter anderem Kapitel rund um die das Investieren und die unterschiedlichen Arten, den Kauf und Erhalt selbst und Investmentfonds. Besonders interessant und neu waren für mich jene Kapitel zum Crowdinvesting. Aber auch das Kapitel, was bei der Suche einer passenden Immobilie beachtet werden muss ist unfassbar wichtig und wird oftmals übersehen.

FAZIT:
„Investieren in Immobilien für dummies“ verschafft Interessenten einen unfassbar wichtigen und gut verständlichen Überblick über die wichtigsten Aspekte rund um einen Wohnungskauf. Mit diesem Buch schafft man eine gute Basis, auf welcher aufgebaut werden kann. Ich vergebe 5 Sterne!