Cover-Bild Der Hamburger Hafen wimmelt
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 03.07.2020
Björn von Schlippe

Der Hamburger Hafen wimmelt

Hoch her geht es rund um den Hamburger Hafen. Hier gibt vieles zu sehen und zu erleben. Toller Wimmelspaß für die ganze Familie ist bei diesem Bilderbuch garantiert. Dieses liebevoll gezeichnete Buch von Björn von Schlippe macht Lust darauf, gemeinsam den beeindruckenden Hafen an der Elbe zu entdecken. Das perfekte Geschenk für alle Freunde vom Hamburger Hafen.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ein geniales Wimmelbuch für kleine & große Hamburg-Liebhaber

Es ist nicht das erste oder einzige Wimmelbuch in diesem Haushalt - aber definitiv das beliebteste! Das Motiv, den Hamburger Hafen, kennen wir und entdecken mit den originellen Zeichnungen von Björn von Schlippe immer wieder etwas neues 😀 und nicht nur für die Kinder, sondern auch für uns große gibt es viel zum Schmunzeln.
Auf den großen stabilen Pappseiten werden die Elbe am Abschnitt der Strandperle, die Schiffe auf der Elbe, der Fischmarkt, der Hafengeburtstag, eine ebenso spannende wie phantasievolle Szene unter der Köhlbrandbrücke, das Hafenmuseum und eine Sturmflut an den Landungsbrücken dargestellt. Hervorzuheben ist hierbei der Stil der Zeichnungen, der nicht so „kindlich“ -also irgendwie originalgetreu, aber vereinfacht- ist, sondern ins comic-hafte geht - und damit noch ausdrucksstärker ist. Die Details sind einfach herrlich originell und bieten unzählige Möglichkeiten zum Entdecken, Erzählen und Lachen. Empfehlen wir allen weiter, die diesen Teil der schönsten Stadt der Welt immer bei sich haben wollen bzw sollten 🛳