Cover-Bild 365 Tage - Dieser Tag
Band 2 der Reihe "Laura & Massimo"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 19.04.2021
Blanka Lipińska

365 Tage - Dieser Tag

Roman - Das Buch zum NETFLIX-Blockbuster »365 Days – Dieser Tag«
Marlena Breuer (Übersetzer), Saskia Herklotz (Übersetzer)

Die Fortsetzung des internationalen NETFLIX-Blockbusters »365 Tage«! Laura Biel & Massimo Torricelli – eine unwiderstehlich gefährliche Leidenschaft.

Lauras neues Leben auf Sizilien ähnelt einem Märchen: eine glamouröse Hochzeit, ein Ehemann, der ihr jeden Wunsch erfüllt, eine herrliche Villa am Meer und Luxus, wie Laura ihn zuvor niemals kannte. Alles könnte perfekt sein, wenn ihr Ehemann nicht ausgerechnet Don Massimo Torricelli wäre – Oberhaupt eines mächtigen Mafia-Clans. Die Ehefrau des gefährlichsten Mannes Siziliens zu sein, hat Konsequenzen, wie Laura sehr bald feststellen muss. Denn Massimo hat viele Feinde, die vor nichts zurückschrecken, und seine größte Schwachstelle ist Laura …

Die Geschichte von Laura & Massimo:
Band 1: 365 Tage
Band 2: 365 Tage - Dieser Tag
Band 3: 365 Tage mehr

Veröffentlicht am 28.05.2021

Sinnliche und leidenschaftliche Fortsetzung

Bereits der erste Teil der Reihe hatte mir unglaublich gut gefallen. Nach dem Cliffhänger war ich echt gespannt wie es mit Laura und Massimo weiter gehen würde. Kaum hielt ich den zweiten Teil in den Händen schon begann ich mit dem Lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht da ich noch alle Ereignisse gut in Erinnerung hatte. Somit hätte ich keinerlei Probleme der Handlung zu folgen

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Dieses Buch liest sich fast wie von selbst. Ich habe es geradezu verschlungen. Laura und Massimo haben in kurzer Zeit einiges erlebt, das schweißt sie zusammen. Aber einige Missverständnisse lassen sich nicht so leicht aus der Welt räumen. Es gibt also immer wieder ordentlich Zündstoff.

Natürlich kommt auch hier die Erotik nicht zu kurz. Auf gefühlt jeder fünften Seite gibt es heiße Szenen. Diese wurden sinnlich, leidenschaftlich und prickelnd beschrieben.

Zum Ende hin kommt ziemlich viel Spannung auf und ich hoffte dass alles gut ausgehen würde. Es wirkte fast wie ein finaler Showdown und ich wurde fassungslos und sprachlos zurück gelassen. Dieser Cliffhänger war verdammt fies, schon jetzt kann ich es kaum erwarten das große Finale von Laura und Massimo zu lesen. Aber leider dauert es noch etwas.

Abschließend kann ich sagen dass mir dieses Buch echt gut gefallen hat. Ein sinnlicher und erotischer Roman der kurzweilig für gute Unterhaltung sorgt.

➡️ Fazit:

Mit "365 Tage - Dieser Tag" gelingt Blanka Lipińska eine erotische, leidenschaftliche und auch spannende Fortsetzung die mich gut Unterhalten hat.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Schwierig

Bei dem Buch brauchte ich mehrere Anläufe. Zugegeben, die erste Hälfte habe ich als super schrecklich und nervig empfunden. Vor allem Olga hat mich zur Weißglut getrieben. Auch die naive und ständig provozierende Laura ging mir zumehmend auf die Nerven.

Was mich letztendlich noch gefesselt hat, waren die Unterschiede zum Film. Im Geunde hat der Film GAR NICHTS mit dem Buch zu tun. 😂 Aber im positiven Sinne. Das Buch ist - mal wieder - tausend mal besser.

Der Schreibstil gefällt mir, jedoch kann ich einfach nicht gänzlich über die erste miese Hälfte hinwegsehen. Daher gibtˋs von mir 3,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Endlich kommt Nacho ins Spiel

Die Bücher "365 Tage - dieser Tag" und "365 Tage mehr" von der Autorin Blanka Lipinska, veröffentlicht beim Blanvalet Verlag, bilden eine umstrittene und fesselnde Reihe. Der zweite Band erstreckt sich über 476 Seiten, während der dritte Band 455 Seiten umfasst. Diese Rezension umfasst beide Teile.

Ich persönlich fand Band zwei weitaus ansprechender als den ersten Teil, hauptsächlich wegen des stärkeren Fokus auf die fortlaufende Geschichte selbst und nicht nur auf die Erotikszenen. In Band zwei taucht Marcelo, alias Nacho auf und verleiht der Geschichte endlich mehr Substanz und Handlung, abseits der erotischen Szenen. Trotzdem hatte ich den Eindruck, dass sich in beiden Teilen vieles wiederholt hat. In meinen Augen hätte man aus der Trilogie auch problemlos zwei Bücher machen können.

Der dritte Teil konnte durch mehr Action und Tiefe überzeugen, im Vergleich zu seinen Vorgängern. Das Ende war gelungen und bot einen starken Abschluss. Insgesamt lässt sich aus diesen Büchern die Lektion ziehen, dass nicht alles was glänzt, aus Gold ist.

Es ist bemerkenswert anzumerken, dass die Meinungen über die Buchreihe und ihre Verfilmung stark variieren. Persönlich gebe ich zu, dass mir die Filme mehr zusagen als die Bücher. Die "365 Tage"-Reihe ist zweifellos kontrovers und bleibt stark diskutiert, ob man nun eher die Bücher oder die Filme bevorzugt. Letztlich entscheidet jeder nach seinem eigenen Geschmack.

„Du willst mich, Süße, aber nicht, weil ich tätowiert und reich bin. Du willst mich, weil du in mich verliebt bist, so wie ich in dich verliebt bin.“

Veröffentlicht am 08.02.2022

Spannender Teil 2

Laura wird in diesem Buch Massimo heiraten. Die Hochzeit findet leider nicht so statt, wie es sich Laura wünscht. Denn ihre Familie ist nicht dabei. Diese weiß noch immer nicht, wer ihr Freund tatsächlich ist und was Laura in Sizilien tut. Die Hochzeit findet so statt, dass alle hohen Bosse anwesend sind und Laura lediglich als Armband präsentiert wird. Der Zwillingsbruder von Massimo taucht ebenfalls auf und stiftet weiteren Unfrieden.
Olga steht Laura auch in diesem Band stets zur Seite. Praktisch ist hier, dass sie sich in Domenico, die rechte Hand von Massimo verliebt.
Es stellt sich heraus, dass Laura schwanger ist. Massimo beschützt sie noch mehr. Als Laura jedoch nach einem Streit flüchtet und auch bei ihren Eltern in Polen vorbei schaut, droht alles aufzufliegen.
Doch als alles wieder in gewohnten Bahnen fließt und Massimo scheinbar alles geregelt hat, wird Laura entführt. Wird Massimo sie finden und retten können?

Veröffentlicht am 05.06.2021

Erotischer Roman

»365 Tage – Dieser Tag« von Blanka Lipińska schließt nahtlos an den ersten Band der Reihe an und erzählt die Liebesgeschichte zwischen Massimo und Laura weiter, gleichzeitig löst sie den Cliffhanger auf. Wird Massimo es schaffen Lauras Herz erneut zu erobern? Oder ist ihre Liebe für immer verloren? Ich werde es euch nicht verraten.

Auch der zweite Band der 365 Tage Reihe um Laura & Massimo hat mich gut unterhalten. Die Schreibweise ist bildlich und fließend, dennoch bin ich ein bisschen hin- und hergerissen. Ich lese sehr gern erotische Bücher, doch diesmal fühlt es sich für mich beim Lesen so an, als ob das Gleichgewicht zwischen Geschichte und Erotik nicht stimmig ist. Vor allem im Mittelteil liest es sich wie eine Aneinanderreihung von Sexszenen, und weil es nie genug Sex sein kann, gleich noch mehr Sex obendrauf. Was zur Folge hat, dass ich mich übersättigt fühle und tatsächlich so etwas wie Langeweile aufkommt, denn die eigentliche Handlung bleibt dabei auf der Strecke. Erst zum Ende hin wurde es wieder spannend und ab da war ich dann voll dabei und hing gefesselt an den Seiten.

Wenn man nicht alles hinterfragt und sich einfach der Geschichte hingibt, bereitet der Roman einem ein paar unterhaltsame Lesestunden. Hauptmerk der Geschichte liegt eindeutig auf dem erotischen Teil und endet schließlich erneut mit einem Cliffhanger der noch fieser ist als der am Ende von Band eins, denn diesmal geht es Buchstäblich um Leben und Tod. Wie wird Massimo sich entscheiden? Ich bin gespannt was der Folgeband für Überraschungen für die Leser/innen bereithält.

Fazit: »365 Tage – Dieser Tag« erotisch, sinnlich, leidenschaftlich. Liebhaber erotisch fesselnder - Dark Romance – Romane kommen hier sicherlich auf ihre Kosten.