Cover-Bild 365 Tage - Dieser Tag
  • Ersterscheinung: 19.04.2021
Blanka Lipińska

365 Tage - Dieser Tag

Roman - Das Buch zum NETFLIX-Blockbuster »365 Days – Dieser Tag«
Band 2 der Reihe "Laura & Massimo"
Marlena Breuer (Übersetzer), Saskia Herklotz (Übersetzer)

Die Fortsetzung des internationalen NETFLIX-Blockbusters »365 Tage«! Laura Biel & Massimo Torricelli – eine unwiderstehlich gefährliche Leidenschaft.

Lauras neues Leben auf Sizilien ähnelt einem Märchen: eine glamouröse Hochzeit, ein Ehemann, der ihr jeden Wunsch erfüllt, eine herrliche Villa am Meer und Luxus, wie Laura ihn zuvor niemals kannte. Alles könnte perfekt sein, wenn ihr Ehemann nicht ausgerechnet Don Massimo Torricelli wäre – Oberhaupt eines mächtigen Mafia-Clans. Die Ehefrau des gefährlichsten Mannes Siziliens zu sein, hat Konsequenzen, wie Laura sehr bald feststellen muss. Denn Massimo hat viele Feinde, die vor nichts zurückschrecken, und seine größte Schwachstelle ist Laura …

Die Geschichte von Laura & Massimo:
Band 1: 365 Tage
Band 2: 365 Tage - Dieser Tag
Band 3: 365 Tage mehr

Veröffentlicht am 11.11.2021

leider enttäuschend

„365 Tage Dieser Tag“ ist der 2. Teil der 365 Tage-Reihe von Blanka Lipinska aus dem Blanvalet-Verlag.

Um was geht es?

Um was geht es?
Der zweite Teil ist die direkte Fortsetzung von Lauras und Massimos gemeinsamer Geschichte. Aus Spoiler-Gründen werde ich nicht weiter auf den Inhalt eingehen.

Das Cover ist passend zum ersten Teil gestaltet. Meinen Geschmack trifft es leider nicht, da ich nicht so gerne Personen auf dem Cover habe.
Der Schreibstil konnte mich leider bei dem zweiten Teil nicht wirklich überzeugen. Daher bin ich auch nach 50 Seiten auf das Hörbuch umgestiegen.
Der Beginn des zweiten Teils hat mich etwas verwirrt, weil ich nicht einsortieren konnte, zu welcher Zeit das Gelesene geschieht. Erst später konnte ich es zeitlich einordnen. Tatsächlich habe ich mich nach dem Sinn des ersten Kapitels/Prolog gefragt.
Die Spannung konnte in diesem Teil leider nicht mit dem ersten Teil mithalten. Wenn es kein Rezensionsexemplar gewesen wäre, hätte ich das Buch vermutlich abgebrochen.
Die Charaktere haben für mich zeitweise ihren Reiz verloren und es wirkte oft alles sehr primitiv. Es handelt sich um eine Dark Romance/Mafia-Geschichte, daher ist es für den Leser klar, dass es oft zu gewalttätigen und/oder erotischen Szenen kommt. Aber für mich glich es eher wie ein Porno. Gefühlt hatten sie auf jeder Seite Sex. Das war selbst mir zu viel.
Das Necken zwischen Laura und Massimo konnte mir dennoch zwischendurch ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern.
In dem Buch ist viel passiert und mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet. Natürlich musste dieser Band in einem sehr fiesen Cliffhanger enden, sodass der Leser den dritten Teil unbedingt lesen muss.

Fazit
Leider konnte mich der zweite Teil der 365 Tage-Reihe überhaupt nicht überzeugen. Es war zu viel Sex, zu wenig Tiefe und Handlung. Die Charaktere waren mir sehr oft zu primitiv. Das Ende des Buches war dennoch sehr unerwartet und endet mit einem Cliffhanger, sodass man den dritten Teil lesen muss. Wäre es kein Rezensionsexemplar, hätte ich das Buch abgebrochen.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Schwache Fortsetzung

2.5

Nachdem mich der erste Teil von "365 Tage" eigentlich ganz gut unterhalten konnte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und hatte einige Erwartungen.

Ich muss jedoch leider sagen, dass meine ...

2.5

Ich muss jedoch leider sagen, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Ich hatte darauf gehofft, dass es mehr um die Mafia geht und dadurch auch mehr Spannung und Action in die Geschichte kommt. Aber leider passiert in zwei Drittel des Buches nicht wirklich viele und Laura und Massimo verbringen dies entweder im Bett oder sie streiten sich. Dies hat mich auf Dauer dann leider doch sehr frustriert und auch ein wenig gelangweilt. Erst zum Ende kommt dann endlich ein wenig mehr Spannung und Action in die Geschichte und endet dann zudem mit einem fiesen Cliffhanger.

Auch die Charaktere fand ich leider deutlich anstrengender als noch im ersten Teil, auch wenn bei Massimo eine Entwicklung zum Positiven erkennbar ist.

Auch wenn mich dieser Teil nicht wirklich überzeugen konnte, war er doch sehr angenehm und flüssig zu lesen und aufgrund des Cliffhangers werde ich auch den letzten Teil der Trilogie lesen.

Veröffentlicht am 29.09.2022

So lala

Ich tue mich tatsächlich wirklich schwer den zweiten Band rund um Laura und Massimo zu bewegen.
Wirklich gut gefallen hat er mir ehrlich gesagt nicht, er war aber auch kein Buch zum abbrechen.

Ich fand ...

Ich fand im zweiten Band Laura etwas anstrengen. Manchmal gab es Situationen, wo sie nur an Sex denkt, wo jeder normale Mensch erst mal denkt, oh shit ich solle jetzt wirklich fliehen/was intelligentes sagen/die Klappe halten, je nach Situation eben.

Um mich kurz zu fassen: an sich ein „ganz okay Buch“, allerdings keines, dass ich nochmal wegen dem Schreibstil oder der Sprache in die Hand nehmen würde.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Zum Schluss nochmals richtig gut geworden

Kurzmeinung: Uff... deutlich schwächer als der erste teil, jedoch zum Schluss nochmal richtig gut... Ich muss einfach weiterlesen...

Band 2 um Massimo & Laura, Achtung Spoilert den 1.Band

Nachdem ich ...

Band 2 um Massimo & Laura, Achtung Spoilert den 1.Band

Nachdem ich bereits nach dem ersten Band kein Fan der beiden war, ging es hier leider so weiter. Ich kam mit Massimo einfach nicht klar, die Art und weise wie er sie bei sich hält, sie schwängert und ihr einredet sie hätte ein Hormonstäbchen eingepflanzt bekommen, welches sich jedoch als Peilsender, Peilsender! entpuppt hat... Wo soll ich anfangen über die Lüge das bestimmen des Körpers oder die ungewollte Schwangerschaft? Ich mag ja dominante Männer in Büchern aber selbst für Dark-Romance too much... und lese viel in diesem Bereich... Laura war in diesem Band leider auch nicht wirklich meine Favoritin, zwar trinkt sie nicht mehr wie ein loch, dafür baggert sie alles an was einen Penis hat und ihr Augen macht und verbringt ihren Tag mit Shoppen...

Ihre Handlungen waren einfach unüberlegt und für mich als Leserin nicht nachvollziehbar und unlogisch, sodass man nur mit den Augen rollen kann und weiter liest... den obwohl ich kurz vor dem Abbruch war (mehrmals), konnte mich der Schreibstil dann eben doch noch packen und zum Schluss wurde es dann wieder sehr gut.

Die Autorin hat endlich einen Charakter eingebaut mit dem ich etwas anfangen konnte und eine Wendung von der ich bitte mehr hätte, was zwar die Geschichte nur auf eine 2 Sterne Rezi hochbrachte, mich jedoch zum weiterlesen animiert...

Evtl für alle die den ersten Band mochten und auf das Luxus-Shopping-Ding stehen... Meins wars nicht, zu viel Prada & weiss was ich noch...

Veröffentlicht am 20.12.2021

365 Tage – Dieser Tag

Titel: 365 Tage - Dieser Tag
Autorin: Blanka Lipińska
Genre: Dark Romance
Seitenzahl: 480
Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 19.04.2021

Lauras neues Leben auf Sizilien ähnelt ...

Titel: 365 Tage - Dieser Tag
Autorin: Blanka Lipińska
Genre: Dark Romance
Seitenzahl: 480
Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 19.04.2021

Das Cover ist schön schlicht und passend zum ersten Cover gestaltet. Die Frau passt perfekt zu den Beschreibungen von Laura.
Der Schreibstil konnte mich leider nicht richtig überzeugen. Ich hatte nachdem der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger endete, etwas zu hohe Erwartungen an den Roman. Die Geschichte war mühselig zu lesen. Eine Handlung war eigentlich nicht vorhanden. Ich hatte gehofft mehr über Masimo und seine Mafia Geschäfte zu erfahren. Stattdessen gab es endlos viele Sexszenen, und wenn dies nicht der Fall war gab es Streit. Eine Entwicklung durchlaufen die Charaktere leider auch nicht. Ich habe vergeblich nach der Spannung gesucht und nur zähe, sehr eintönige Dialoge gefunden. Mit Laura haben wir eine Protagonistin, in die ich mich absolut nicht hinein versetzten konnte. Es kommt noch viel stärker als im ersten Band heraus, dass sie ein reiches, verzogenes Partygirl ist. Ihre Oberflächlichkeit und ihre Sucht nach Designerklamotten machen das Ganze nicht besser. Immerhin trinkt sie nicht mehr so viel, wie im vorherigen Band.
Erst auf den letzten Seiten wird Spanunng aufgebaut und zwar in Form von einem fiesen Cliffhanger. Doch den dritten Band werde ich mir nicht mehr geben. Dafür hatten die ersten beiden Teile zu wenig Handlung und Inhalt. Leider keine Empfehlung 2/5 Sternchen.