Cover-Bild 365 Tage mehr
Band 3 der Reihe "Laura & Massimo"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 20.09.2021
Blanka Lipińska

365 Tage mehr

Roman - Das Buch zum NETFLIX-Blockbuster »365 Days – Noch ein Tag«
Marlena Breuer (Übersetzer), Saskia Herklotz (Übersetzer)

Die aufregendste Lovestory des Jahres geht weiter – Massimo Torricelli & Laura Biel, bekannt aus dem internationalen NETFLIX-Blockbuster »365 Tage«!

Die Geschichte von Laura & Massimo:
Band 1: 365 Tage
Band 2: 365 Tage - Dieser Tag
Band 3: 365 Tage mehr

Veröffentlicht am 13.12.2023

Highlight

Mit „365 Tage - dieser Tag“ endet die Trilogie von Blanka Lipińska und für mich ist das ein perfektes Ende.

Alles, was in diesem Buch passiert, ist perfekt. Vergisst alle die Filme, vergisst die ersten beiden Bände. Dieser Band ist PERFEKT.

Massimos Maske fällt endgültig und Marcello tritt in Lauras Leben. Sogar mit Olga konnte ich mich letztendlich anfreunden. Es passiert wirklich viel und man hat das Gefühl, man ist dabei und kennt die Protagonisten. Nachdem Massimo mein dunkles Herz in Band 1 gewonnen hat, hat er es in Band 3 für immer verloren. Marcello hat es aber für mich zusammen gesetzt und meinen Liebeskummer schnell geheilt. Genauso wie Lauras.

Für mich ein klares Highlight!

Veröffentlicht am 23.03.2022

Laura und Massimo

Teil 3 für Massimo und Laura

Teil 3 für Massimo und Laura

Als Ehefrau von Don Massimo Torricelli, einem der gefährlichsten Mafiabosse Siziliens, ist Lauras Leben alles andere als geruhsam. Denn Massimo hat Feinde, die keine Skrupel kennen. Nach einem Anschlag auf Lauras Leben liegen dunkle Schatten auf ihrer von Leidenschaft geprägten Beziehung. Die große Anziehungskraft, die sie und Massimo füreinander empfinden, gerät in Gefahr, als der attraktive Marcelo Matos, ein Mitglied der spanischen Unterwelt, ihren Weg kreuzt, und Laura muss sich entscheiden: Ist ihre Liebe zu Massimo stark genug, um alle Widrigkeiten zu überwinden? Eine Leidenschaft ohne Maß in einer Welt, in der es keine Grenzen und keine Gnade gibt.

Auch Band 3 der sehr erfolgreichen Trilogie spaltet schon wieder die Gemüter.... optisch passt es natürlich zu den ersten beiden Bänden und auch der bekannte Schreibstil hat sich nicht geändert. Er ist flüssig, leicht zu lesen und Sehr gut verständlich. Für mein Empfinden hätten nur die Kapitel teilweise etwas kürzer sein dürfen. Aber das ist ja auch nur Geschmackssache. Entweder man liebt oder man hasst Laura und Massimo, denn dazwischen scheint es nicht viel Spielraum zu geben. Ich finde es sehr schade, dass die Geschichte nun zu Ende ist und kein weiterer Teil folgen wird, aber vorher durfte ich ja erst noch ein paar Seiten mit den Figuren erleben.

Für mich sind die schlechten Bewertungen für diesen dritten und letzten Abschlussband der Trilogie überhaupt gar nicht nachvollziehbar.

Persönlich war es für mich ein schöner Abschluss der Reihe, wobei mir die zu spürende Anziehung zwischen Laura und Massimo schon ein wenig gefehlt hat in diesem
Buch. Da muss ich einigen Kritikern durchaus Recht geben.

Das Buch ist anders, und Massimo entwickelt sich ein wenig in eine andere Richtung, als man als Leser vielleicht erwartet hat, aber aus meiner Sicht ist der Abschlussband trotz der Brutalität, die der Don in der ein oder anderen Szene an den Tag legt, deswegen nicht schlecht. Es geht ja nicht um eine Mr. Sunshine-Romanze, in der alles „Friede, Freude, Eierkuchen“ läuft,
sondern um pure Provokation. Dessen sollte man sich vor dem Lesen auch bewusst sein. Daher musste hier natürlich auch etwas kommen bzw. einiges passieren.
Ich will allerdings auch nicht allzu viel verraten um alle die, die dieses
Buch oder vielleicht auch die vorherigen Bände noch lesen wollen nicht zu spoilern.

Ich persönlich mochte die Geschichte wirklich sehr gerne und habe jedes einzelne der Bücher gerne und binnen weniger Tage gelesen. Nun hoffe ich natürlich, dass es auch zu Band 2 und 3 in naher Zukunft eine entsprechende
Verfilmung bei Netflix geben wird, denn ich bin auf jeden Fall gespannt wie man die Weiterführung der Liebesgeschichte und die Story als solches umsetzen wird. Ich freue mich auf die Filme und kann auch zu
Büchern aus meiner Sicht eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen.

Die Geschichte von Laura und Massimo umfasst im übrigen folgende Bücher:

Band 1: 365 Tage
Band 2: 365 Tage - Dieser Tag
Band 3: 365 Tage mehr

Veröffentlicht am 18.12.2021

Toller Reihenabschluss

Nach dem Cliffhanger im zweiten Band konnte ich den ET von „365 Tage mehr“ gar nicht mehr erwarten. Der Schreibstil war die ganze Reihe über fesselnd und so gut, dass ich nicht gemerkt habe, wie schnell ich durch das Buch gleite.

Ich habe mich an keiner Stelle gelangweilt, wollte eher im Gegenteil ständig weiterlesen! Das Genre muss man mögen. Maffia-Bosse, die sehr dominant sind, gut aussehend und sehr viel Macht haben. Noch dazu ein starker weiblicher Charakter!

Für mich war diese Reihe einfach nur perfekt und ich bin traurig, dass es nun vorbei ist. Das Ende des dritten Teils hätte ich mir persönlich etwas anders gewünscht aber das mag jeder anders sehen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ansonsten würde ich spoilern.
By the was bin ich kein besonders großer Fan von dem Cover. Menschen auf Covern sind eigentlich ein absolutes No-Go für mich, auch wenn ich finde, dass die Cover gut zusammen passen.

Mein Appell an alle: Wer den Film gesehen hat (oder auch nicht) und diesen, wie ich auch, nicht so toll fand: lest das Buch! Mir hat das geschriebene so viel besser gefallen, als das abgedrehte. Da kommen für mich einfach mehr Emotionen rüber!

Veröffentlicht am 11.11.2021

Der beste Band der Triologie...

Wer meine Rezensionen zu den ersten beiden Bänden gelesen hat weiß, dass ich immer etwas auszusetzen hatte. Dennoch wollte ich wissen wie es endet. Dieser dritte Teil hat mich dann doch sehr positiv überrascht und mein Herz im Sturm erobert. Der Schreibstil der Autorin hat mir ja von Anfang an gefallen. Nicht nur von der Entwicklung, sondern auch von der Spannung hat mich dieser Teil am meisten mitgerissen. Auch die Charaktere wirkten auf mich viel authentischer als in den Büchern zuvor. Damit meine ich eben auch die Gedanken oder Handlungen von Laura. Daran gibt es von mir in diesem Buch nichts zu beanstanden. Was mir auch sehr gefallen hat war, dass ich die Handlung nicht schon vorausahnen konnte, sondern es auch für mich unvorhersehbare Wendungen gab, was dem ganzen aber noch die hier richtige Würze verliehen hat. Man hat auch eine andere Seite von Massimo kennenlernen dürfen und auch wie Laura damit umgeht. Auch das Ende war einfach ein Träumchen. Wie gesagt, für mich der beste Band und wirklich ein perfekter Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Gigantisches Finale!

Endlich, das Finale dieser gigantischen Reihe! Was habe ich sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet.

Kaum hielt ich es in meinen Händen schon begann ich mit dem Lesen. Ich war so gespannt was mich hier erwarten würde!

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn ich hatte noch alle Ereignisse aus den Vorgängerbänden im Kopf. Dadurch hatte ich keinerlei Probleme der Handlung zu folgen. Zudem ist der Schreibstil der Autorin flüssig zu lesen. Außerdem schreibt sie sehr einnehmend und bildhaft.
Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen.

Die Charaktere sind mir im Verlauf der Bände immer mehr ans Herz gewachsen. Alle Charaktere wurden zudem authentisch und greifbar gezeichnet.

Zum Inhalt kann ich leider nichts weiter sagen, denn die Spoiler Gefahr ist einfach zu groß!
Aber hier erwartet euch eine sehr spannende, intensive und leidenschaftliche Geschichte in der nichts so ist wie es scheint!

Im zweiten Teil gab es eine Wendung die ich einfach nur grandios fand. Ich war echt gespannt wie es damit im Finale weiter geht und ich wurde echt nicht enttäuscht. Das war ein gigantischer Plot Twist. Absolut großartig!

Das Ende kam mir fast schon zu schnell. Ich hätte gerne noch weiter gelesen. An sich passte das Ende samt Epilog hervorragend zur Geschichte.
Blanka Lipińska übertrifft sich mit diesem Buch selbst.

Fazit:

Mit „365 Tage mehr" gelingt Blanka Lipińska ein nervenaufreibendes, spannendes und sehr bewegendes Finale. Ein echtes Highlight!