Cover-Bild 365 Tage
Band 1 der Reihe "Laura & Massimo"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 28.12.2020
Blanka Lipińska

365 Tage

Roman - Das Buch zum NETFLIX-Blockbuster »365 Days«
Marlena Breuer (Übersetzer), Saskia Herklotz (Übersetzer)

Laura Biel & Massimo Torricelli – eine unwiderstehlich gefährliche Leidenschaft. Die Romanvorlage zum internationalen NETFLIX-BLOCKBUSTER!

Hotelmanagerin Laura fährt mit Freunden nach Sizilien. Sie will dort ihren Geburtstag feiern und hofft, dass auch ihr Freund Martin im Urlaub endlich mehr Zeit für sie haben wird. Doch es kommt ganz anders: Nach einem heftigen Streit verlässt Laura wutentbrannt das Hotel – und begegnet Don Massimo Torricelli. Der attraktive, junge Don ist das Oberhaupt einer der mächtigsten Mafia-Familien Siziliens und gewohnt zu bekommen, was er will. Und Massimo will Laura. Er entführt sie in seine luxuriöse Villa und macht ihr ein Angebot: 365 Tage soll sie bei ihm bleiben, wenn sie sich bis dahin nicht in ihn verliebt hat, wird er sie gehen lassen. Massimo ist siegessicher, doch er hat nicht mit der selbstbewussten Laura gerechnet …

Die Geschichte von Laura & Massimo:
Band 1: 365 Tage
Band 2: 365 Tage - Dieser Tag
Band 3: 365 Tage mehr

Veröffentlicht am 10.07.2022

Mit Luft nach oben

Kurzmeinung: Die Protagonisten konnten mich nicht recht überzeugen, trotzdem sehr Unterhaltsam mit einem guten Schreibstil...

Laura macht Ferien in Sizilien, dort wird sie vom Mafia-Boss entführt, den ...

Laura macht Ferien in Sizilien, dort wird sie vom Mafia-Boss entführt, den dieser ist seit Jahren auf der Suche nach ihr, er gibt ihr 365 Tage um sich in ihn zu verlieben, wenn nicht darf sie nach diesen Tagen gehen.

Jaaa... Ich bin noch etwas geteilter Meinung, auf der einen Seite war vieles Falsch an dem Buch und ich bin mir einiges gewöhnt v.a. im Dark Romance, es gab aber Stellen in denen ich mir dachte, Mädel renn weg und zwar schnell. Und doch hat mich das Buch unterhalten und war spannend aufgegliedert sodass ich es in 2 Tagen durch hatte :)

Beginnen wir doch mal beim positiven :) die Grundidee der Geschichte war voll meins, ein Mafiaboss der bei einem Unfall eine Frau vor sich sieht als er ihr dann im wahren Leben über den Weg läuft möchte er sie für sich. Bis dahin ganz gut, auch das mit der Entführung konnte ich noch einigermassen nachvollziehen. Der Schreibstil war so fliessend ich war nach wenigen Seiten voll in der Geschichte und hatte teilweise mühe das Buch wegzulegen was ja schon einiges über den Lesespass aussagt...

Wo es bei mir wirklich etwas gehapert hat waren die beiden Protagonisten, Massimo war mir ein Tick zu Besitzergreifend und hat selbst meine "geht noch Schwelle" überschritten, gewissen Sachen waren nicht okay... wirklich nicht... selbst für ein Buch im Dark Romance Bereich nicht... Laura hätte ich mir gerne etwas netter gewünscht, ich weiss nicht recht sie war mir einfach nicht Sympathisch, zwar wird sie als Kämpferin beschrieben, es hat aber eher an eine rebellierende Jugendliche erinnert.

Was mir aber definitiv gefehlt hat war die Umwerbung, ich weiss nicht wieso die Autorin bei dieser Grundidee keine Umwerbung der Protagonistin eingebaut hat, es gibt zwar eine aber diese bezieht sich nur auf das Materielle was ich nicht recht gelten lasse... ich denke das hätte der Geschichte etwas mehr Romantik und Verständnis gegeben. Dies war wahrscheinlich der Grund warum ich die Liebe der beiden nicht nachvollziehen konnte. Plötzlich ist sie da und wusch sie lässt alles mit sich machen...

Für mich eine durchschnittliche Geschichte mit potenzial nach oben, jedoch einem guten Schreibstil sodass man an der Geschichte dranbleibt und wissen möchte wie sie endet, ich werde bestimmt noch den Folgeband lesen...

Für alle die nicht von Klischees abgeneigt sind und etwas zu besitzergreifende Männer vertragen. Wer eine süsse Lovestory sucht mit Bookboyfriend-potenzial ist hier definitiv falsch...

Veröffentlicht am 07.07.2022

Problematisch, aber nicht schlecht

Hotelmanagerin Laura wird plötzlich während ihres Urlaubs auf Sizilien in ein komplett neues Leben geworfen.

Vornweg: ich fand das Buch nicht schlecht, aber 100% überzeugt hat es mich dann auch nicht.
Der ...

Der Mafiahintergrund von Massimo und seiner Familie hat mich persönlich am meisten interessiert, allerdings wurde dies doch eher immer nur am Rande aufgegriffen um seine Stimmungsschwankungen, Abwesenheiten oder Schlägereien zu rechtfertigen. In meinen Augen wäre hier viel Potential gewesen, um den doch sehr gering gehaltenen Spannungsbogen doch etwas mehr auszubauen.
Spannung gab es daher leider doch eher weniger, meist ging es von rumgeturtel zu anschreien und wieder zurück. Klar kam die ein oder andere Verfolgungsjagd mal daher, aber naja... meist wars nach spätestens 3 Seiten doch wieder vorbei.
Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und man flog geradezu durch die Seiten und war dann doch etwas überrascht schon am Ende angekommen zu sein. Anfangs musste ich mit den Personen immer etwas hantieren (bis ich sie wieder richtig zugeordnet hatte) aber ansonsten brauchte ich bei dem Buch nicht viel mitdenken.
Was mir sehr gut gefallen hat war die Beschreibung und das Setting der italienischen Insel Siziliens.
Die Charaktere an sich waren in Ordnung, die Protagonistin dann doch ab und an etwas anstrengend & naiv. Eine kleine Charakterentwicklung konnte man allerdings trotzdem zum guten feststellen.

Durch den Cliffhänger werde ich dann aber doch ziemlich bald zum nächsten Teil noch greifen :D

Veröffentlicht am 12.05.2022

Dark Romance – 365 Tage zum Verlieben und mehr!

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und im üblichen Stil von Dark Romance geschrieben, von denen es ja einiges auf dem Markt gibt.

Das Cover ist ganz in schwarz gehalten, auf der rechten Seite sieht ...

Das Cover ist ganz in schwarz gehalten, auf der rechten Seite sieht man die Hälfe einer männlichen Gesichtshälfte (Massimo). Daneben kann man den Titel des Romans und den Namen der Autorin lesen. Außerdem wird man mit einem runden Button auf den Film Erfolg hingewiesen und einem rechteckigem auf einen Spiegel Bestseller Platz 1.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Dark Romance Reihen Auftakt.

Fazit:
Ja, ich habe letztes Jahr den Film gesehen, allerdings konnte ich wie bei einer anderen Reihe den Hype nicht ganz verstehen. Nackte Körper in Bewegung werden doch heute schon zu Zeiten gebracht, wo Kinder zuschauen könnten – aber das ist ein anderes Thema. Als wollte ich wissen: sind der Roman oder die Verfilmung besser! Natürlich habe ich auch die negativen Bewertungen gesehen – aber man sollte sich immer ein eigenes Bild machen. Und das Dark Romance kein normaler Liebesroman bzw. -film ist dürfte jedem klar sein – das Niveau, die Sprache und Schreibstil sind anders.

Wir lernen Laura kennen die mit ihrem Freund Martin und einem Paar nach Sizilien fliegt, um Urlaub zu machen und ihren Geburtstag zu feiern. Da ihr Freund im Urlaub auch nur seinen Computer kennt und sie streiten verschwindet Laura allein. Wie man sieht, ist ihre Beziehung nicht glücklich und erfüllend.

Kurzdarauf wird sie von einem unbekannten attraktiven Italiener (Massimo) entführt. Er macht ihr auf der einen Seite Angst zieht sie aber körperlich an. Er verlangt von Laura ihm 365 Tage Zeit zu gebe, damit sie sich in ihn verlieben kann. Denn als junger Mann hatte er einen Unfall und seitdem träumt er von einer Frau die Laura wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Er bringt sie in seine luxuriöse Villa und versucht sie mit allen Mitteln zu verführen. Er ist sich sicher sie wird ihm verfallen, aber Laura ist eine selbstbewusste junge Frau und macht es ihm nicht leicht.

Dark Romance beinhaltet immer auch erotische und leidenschaftliche Szenen, auch kann es mal härter zu gehen (körperlich und verbal). Vulgäre Worte inklusive!
Laura kam mir gerade zu Anfang sehr naiv und weltunerfahren vor – dass es sich bei Massimo nicht um einen nullachtfünfzehn Unternehmer handelt, war klar. Und dass wenn man einmal in den Kreisen der Mafia gelandet ist auch nicht mehr so einfach verschwinden kann.

Massimo kommt sehr arrogant und hat im Leben fast zu 100 % immer bekommen was er wollte. Frauen sind für ihn meist nur zur Erfüllung seiner (auch sexuellen) Wünsche wichtig – Gefühle interessieren ihn nicht. Bei Laura hat man das Gefühl, das sie ihn auch auf der Gefühlsebene anspricht, er dies aber nicht kommunizieren kann – durch Erziehung oder Gefühle zeigen ist absolute Schwäche.

Anders als bei der Verfilmung gibt es auch etwas mehr Dialoge und nicht nur die „Körpersprache“. Der Roman hat einen gefälligen Schreibstil und lässt sich flüssig lesen. Auch rückt die Hintergrundhandlung etwas mehr in den Vordergrund – es gibt eine auch anders als im Film – bei dem man den Eindruck bekommt es geht nur um das eine.

Der Roman konnte mich mehr überzeugen als der Film und gerade das Ende ist ganz anders gehalten – Überraschung – was darauf schließen lässt das Band 2 auch anders als die Verfilmung handlungsmäßig ein wird. Von mir 5 Sterne für die gute und auch (klar) erotische Handlung.

Veröffentlicht am 20.04.2022

365 Tage

Am Anfang war ich eher skeptisch zu dem Buch, aber nach ein paar Seiten wollte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und passen voll und ganz zu der Geschichte! Es ist ein toller Beginn zu einer spannenden Reise.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Die Geschichte hat Höhen und Tiefen

365 Tage von Blanka Lipinska aus dem blanvalet Verlag
🖤
Meine Neugierde war geweckt. Millionen Bestseller, Netflix Erfolg. Von vielen geliebt von vielen gehasst, das Buch hat mich ziemlich interessiert.
Laura ...

365 Tage von Blanka Lipinska aus dem blanvalet Verlag
🖤
Laura trifft in ihrem Sizilien Urlaub auf Massimo und wird von ihm „überredet“ ein Jahr mit ihm zu verbringen, damit sie sich ihn ihn verliebt.
Da es ein

darkromance Buch ist, gibt es viele Elemente, die nicht nett oder romantisch sind. Das Buch fängt auch gleich mit einem Paukenschlag an.
Für eine bessere Zuordnung vergleiche ich dieses Buch einmal mit den bekannten Büchern

shadesofgrey
Wer Shades of Grey nicht mochte braucht hier nicht weiterlesen. 😉
Er ist reich, erfolgreich, dominant und an der Spitze eines Multimillionendollar Unternehmens. Soweit bekannt. Aber in diesem Buch ist er das Oberhaupt einer mächtigen Mafiafamilie. Dadurch ist er einfach auch gefährlicher und hat mehr Möglichkeiten seinen Willen durchzusetzen.
Laura (dieses Buch) und Anna (Shades of Grey) sind sich nicht ähnlich. Außer das beide unheimlich gutaussehend sind. Anna ist schüchtern. Laura steht im Leben. Laura hat Erfahrung und Laura provoziert gern. Laura weiß auch von Anfang an, dass sie nicht auf die romantische Blümchen Nummer im Schlafzimmer steht.
Mir hat gefallen, dass ich einen Blick auf ein (Liebes-)Leben werfen konnte, dass nicht meins ist.
In dem Buch gibt es Gut und Böse oder Licht und Schatten.
So geht es mir aber auch mit meiner Meinung. Manches fand ich echt ganz gut. Anderes gar nicht. Manche Szenen konnte ich nicht nachvollziehen. Manche Dinge haben mich genervt. Es gibt Ungereimtheiten und ich weiß, dass es weitere Teile dieser Reihe gibt... aber warum wundert sich die Protagonistin nicht über manches?!?
Ein Beispiel, was mich genervt hat... Laura hat ein Herzproblem... eine Krankheit... dafür kann sie nichts... aber irgendwie ist die Gute aus dem Grund entweder ohnmächtig oder unter Tabletten oder betrunken... also irgendwie schlägt sie sich mit dem ein oder anderen Blackout herum.
Manche Szenen fand ich eher ansprechend für Männer und nicht unbedingt für die lesende Frau... aber das ist wahrscheinlich „Geschmackssache“

Ich habe das Buch ziemlich schnell gelesen...es war verboten, verrucht und halt Dark Romance. Ich würde es auch einer Freundin mit einem Augenzwinkern weitergeben. Aber immer mit dem Hinweis, dass nicht alles toll ist. Nicht alles nett ist. Und nicht alles gelungen. Ich bereue es nicht, dieses Buch gelesen zu haben, aber ich werde die weiteren Bände nicht lesen.