Cover-Bild 365 Tage mehr
Band 3 der Reihe "Laura & Massimo"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 20.09.2021
Blanka Lipińska

365 Tage mehr

Roman - Das Buch zum NETFLIX-Blockbuster »365 Days – Noch ein Tag«
Marlena Breuer (Übersetzer), Saskia Herklotz (Übersetzer)

Die aufregendste Lovestory des Jahres geht weiter – Massimo Torricelli & Laura Biel, bekannt aus dem internationalen NETFLIX-Blockbuster »365 Tage«!Als Ehefrau von Don Massimo Torricelli, einem der gefährlichsten Mafiabosse Siziliens, ist Lauras Leben alles andere als geruhsam. Denn Massimo hat Feinde, die keine Skrupel kennen. Nach einem Anschlag auf Lauras Leben liegen dunkle Schatten auf ihrer von Leidenschaft geprägten Beziehung. Die große Anziehungskraft, die sie und Massimo füreinander empfinden, gerät in Gefahr, als der attraktive Marcelo Matos, ein Mitglied der spanischen Unterwelt, ihren Weg kreuzt, und Laura muss sich entscheiden: Ist ihre Liebe zu Massimo stark genug, um alle Widrigkeiten zu überwinden?Eine Leidenschaft ohne Maß in einer Welt, in der es keine Grenzen und keine Gnade gibt. Die Geschichte von Laura & Massimo:Band 1: 365 TageBand 2: 365 Tage - Dieser TagBand 3: 365 Tage mehr

Veröffentlicht am 23.05.2022

Finale und das große Glück!

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und im üblichen Stil von Dark Romance geschrieben, von denen es ja einiges auf dem Markt gibt.

Das Cover ist ganz in schwarz gehalten, auf der rechten Seite sieht ...

Das Cover ist ganz in schwarz gehalten, auf der rechten Seite sieht man die Hälfe einer männlichen Gesichtshälfte (Macelo). Daneben kann man den Titel des Romans und den Namen der Autorin lesen. Außerdem wird man mit einem runden Button auf den Film Erfolg hingewiesen, allerdings fehlt hier noch der rechteckige Button.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Dark Romance Finalband.

Fazit:
Wie ihr anhand meiner Rezension zu Band 1 und 2 entnehmen konntet – auch hier wird wohl die Handlung doch um einiges vom Film abweichen – wir werden es nächstes Jahr sehen.

Und deshalb bekommt ihr außer dem Klappentext oben keine Information von mir zum Inhalt des 3.Bandes, die ihn noch lesen wollen will ich nicht spoilern und die Filmseher sind eh außen vor.

Dark Romance beinhaltet immer auch erotische und leidenschaftliche Szenen, auch kann es mal härter zu gehen (körperlich und verbal). Vulgäre Worte inklusive!
Laura kam mir gerade zu Anfang sehr naiv und weltunerfahren vor – dass es sich bei Massimo nicht um einen nullachtfünfzehn Unternehmer handelt, war klar. Und dass wenn man einmal in den Kreisen der Mafia gelandet ist auch nicht mehr so einfach verschwinden kann.

Massimo kommt sehr arrogant und hat im Leben fast zu 100 % immer bekommen was er wollte. Frauen sind für ihn meist nur zur Erfüllung seiner (auch sexuellen) Wünsche wichtig – Gefühle interessieren ihn nicht. Bei Laura hat man das Gefühl, das sie ihn auch auf der Gefühlsebene anspricht, er dies aber nicht kommunizieren kann – durch Erziehung oder Gefühle zeigen ist absolute Schwäche. Ich kann nur sagen ich bin Fan Marcelo – weil er einfach liebevoll mit Laura umgeht und sie nicht so wie Massimo behandelt, diesen hat ich von Anfang an sehr oberflächlich und brutal eingeschätzt.

Anders als bei den bisherigen Verfilmungen (Band 1 und 2) gibt es auch etwas mehr Dialoge und nicht nur die „Körpersprache“. Der Roman hat einen gefälligen Schreibstil und lässt sich flüssig lesen. Auch rückt die Hintergrundhandlung etwas mehr in den Vordergrund, bei dem man den Eindruck bekommt, es geht nur um das eine. Einfach lesen und genießen – Dark Romance pur.

Der Roman (diesmal Band 3 und damit auch das FInale) konnte mich überzeugen – Überraschungen und Wendungen inklusive – was darauf schließen lässt das Band 3 auch anders als die Verfilmung handlungsmäßig sein wird. Von mir 5 Sterne für die unterhaltende und erotische Handlung.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Stockholm Syndrom hoch 2 meets Pretty Women

Eine sehr kontroverse Trilogie geht zu Ende. Wer davon bisher nichts mitbekommen hat oder Teil 1 und 2 nicht kennt, der kann an dieser Stelle aussteigen. Beide Teile sind für das Verständnis der Entwicklung der Protagonisten Voraussetzung.

Laura ist nach ihrer Entführung durch die konkurrierende Mafiafamilie Matos wieder zu Hause auf Sizilien. Doch nichts ist, wie es war. Der Traum von einer kleinen Familie mit Massimo im puren Luxus ist im wahrsten Sinne gestorben. Auch Massimo scheint durch die Ereignisse verändert. Oder zeigt er jetzt fast ein Jahr nach ihrer Entführung und Heirat sein wahres Gesicht? In ihrem Leid schweifen Lauras Gedanken zu dem liebevollen Marcelo….wird sie sich vielleicht für einen anderen Mann in ihrem Leben dauerhaft entscheiden?

Toxisch, krank, aber faszinierend. Das sind Begriffe, die mir für die Beziehung von Laura und Massimo einfallen. Schließlich basiert ihre Beziehung auf dem Stockholm Syndrom, der Liebe zum Luxus und der Gier nach Leidenschaft und Sex. Genau deswegen ist diese Buchreihe mehr als umstritten.

Dennoch, machen wir uns nichts vor…war das Verhalten der Protagonisten in diversen Seifenopern von Denver, Dallas, Reich und Schön, California Clan und wie sie alle heißen gesund? Nein. Haben wir es dennoch geguckt, weil wir wissen wollten, wie es weitergeht? Ja.

Laura merkt qualvoll, dass Massimo skrupelloser ist als anfänglich angenommen. Sicherlich kann er liebevoll sein, wenn er will. Er ist jedoch nicht umsonst das Clanoberhaupt der sizilianischen Mafia.

Marcelo dagegen ist zwar familiär auch in seinen Mafiaclan eingebunden, hat aber ein anderes Naturell. Diese Art zieht Laura mehr und mehr an. Basierend auf einem weiteren Stockholm Syndrom und der scheinbaren freien Wahl, findet sie seine gefühlvolle Art mit dem Hang zur Freiheitsliebe auf einmal vielversprechender. Sicherlich bietet er auf den spanischen Inseln ihr auch ein schönes Plätzchen an der Sonne und auch sein Bankkonto ist reichlich gefüllt, aber er engt Laura nicht ein.

Geld und Luxus spielen in Lauras Leben weiterhin eine große Rolle. Jedes Outfit und Setting werden detailreich beschrieben. Ob mich das gestört hat? Nein, es passte einfach wie die Faust aufs Auge.

Und da wären wir beim nächsten Thema. Gewalt gegenüber Frauen. Wer dadurch getriggert wird, sollte hier schleunigst das Buch aus der Hand legen, den es wird für Laura richtig übel. Fällt dieses Buch dennoch unter die Rubrik Liebesroman? Vermutlich eher nicht. Romanticthrill passt hier eher. Denn Laura steht vor dem Problem, dass man einen besitzergreifenden Mafiaboss nicht so einfach loswerden kann, um zur Konkurrenz überzulaufen. Wie es für Laura ausgeht, solltet ihr unbedingt lesen, wenn ihr bis zum zweiten Band gekommen seid. Ich vergebe trotz allem volle Punktzahl und finde das Nachwort als versöhnlichen Abschluss zur gesamten Reihe sehr passend.

Veröffentlicht am 19.08.2023

4/5 ⭐

Das Buch hatte einen guten Schreibstil. Die Story war auch eine gute Idee. Und ich fand es nicht ganz so schlimm, dass Laura am Ende nicht bei Massimo geblieben ist, obwohl sich die Geschichte eigentlich um die beiden gedreht hat und ich mag solche Wendungen prinzipiell eigentlich nicht. Aber ich mochte es nicht, dass es manchmal so brutale Stellen gab.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Das Ende der Geschichte

Das letzte Buch der Geschichte von Massimo und Laura, hier merkt man bereits zu Beginn das die Geschichte einen anderen Verlauf annimmt, als den man erwartet hat. Die Figuren ziehen sich zu weit auseinander und es ist ein ziemliches hin und her.
Ich hätte mir für das Buch ein anderes Ende gewünscht, vor allem auch, weil im letzten Buch alles negativ gegenüber Massimo gestellt wird, was in den ersten beiden Teilen gar nicht zur Schau gestellt wurde.
Und der Entführer wird sofort ins gute Licht gestellt.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Was war das denn?

Nach dem Laura ihr Kind verloren hat, geht es mit ihrer Ehe bergab. Sie versinkt in Selbstmittleid und Massimo distanziert sich immer weiter. Dann tritt auf einmal Marcelo auf den Plan, der Lauras Gefühle gehörig durcheinander bring. Auf einmal ist sie sich nicht mehr sicher für wen ihr Herz wirklich schlägt...

Was hab ich hier eigentlich gelesen? Diese Reihe ist wirklich fragwürdig und das Buch macht da definitiv keinen Unterschied. Es legt sogar noch eine Schippe drauf. Die Protagonisten treffen allesamt fragwürdige Entscheidungen, wirklich kaum eine ist nachvollziehbar, und kaum eine Handlung ergibt Sinn. Und dann geht der finale Band auch noch daher und zerschlägt alles, was in den letzten Teilen passiert ist. Das ist zwar durchaus absolut logisch und für die Protagonistin die richtige Entscheidung, aber ist beim Lesen doch ziemlich ernüchternd. Irgendwie hab ich mich beim Lesen der Reihe gefühlt, als würde ich einen Unfall beobachten...