Cover-Bild Vertrau dir selbst und du schaffst (fast) alles
  • Verlag: bene!
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Bodo Janssen

Vertrau dir selbst und du schaffst (fast) alles

Ein Buch voller Hoffnung für alle, die an sich zweifeln

Ein gesundes Selbstvertrauen – wer wünscht es sich nicht? Vor Ablehnung oder Kritik keine Angst haben zu müssen. Sich einfach mehr zuzutrauen – und so beruflich und privat ganz anders, selbstbewusster und erfolgreicher auftreten zu können. Danach sehnen sich viele. Doch den meisten von uns mangelt es leider an Selbstvertrauen. Denn als Kinder und Jugendliche bekommen wir mehrere tausend Male gezeigt und gesagt, was wir alles nicht können. Wir werden kleingemacht, im Versagen bestärkt – aber nicht im Wagen und Gelingen. Später fehlt oft der Mut, sich selbst etwas zuzutrauen. So bleiben wir hinter unseren eigentlichen Möglichkeiten zurück.
Dem erfolgreichen Unternehmer und Bestseller-Autor Bodo Janssen ist es ein Herzensanliegen, dass wir uns auf die Suche nach einem erfüllten Leben machen und unsere eigene Bestimmung finden. Damit wir innerlich wachsen und herausfinden, was uns stark macht. Um die eigenen Fähigkeiten zu erproben, nimmt er junge Auszubildende aus seinem Unternehmen mit auf besondere Touren, bis ans Ende der Welt: nach Spitzbergen oder auf den Kilimandscharo, den höchsten freistehenden Berg der Erde. Die Erzählungen über die Vorbereitung und Durchführung der Touren bilden den Rahmen für sein neues Buch. Er schreibt über das Fehlen wirklicher Vaterfiguren und nimmt seine Leserinnen und Leser mit auf die innere Reise zu einem selbstbewussten, kraftvollen Leben.

»›Du kannst viel mehr.‹ Das will ich jedem Leser meines Buches mit auf den Weg geben.«
Bodo Janssen

Veröffentlicht am 03.09.2021

Ein Weg zum gesunden Selbstvertrauen

„Vertrau dir selbst und du schaffst (fast) alles“ von Bodo Janssen ist ein Ratgeber zum Thema Selbstvertrauen. Er gibt Hilfestellungen und rahmt diese in Erzählungen ein. Bei diesen berichtet er unter anderem von seinen eigenen Herausforderungen aber auch große Wanderungen mit seinen Auszubildenden. Er berichtet ehrlich und macht damit deutlich, warum „(fast)“ im Titel steht.
Das Buch zu lesen, hat mir viel Freude bereitet. Neben seinen Ausführungen kamen auch Auszubildende zu Wort. Untermalt wurde das Ganze mit eindrucksvollen Bildern. Das Buch widmet sich verschiedenen Themen und stellt auch dem Leser Fragen, die man nicht ganz so einfach beantworten kann, aber drauf definitiv eine Antwort finden sollte. Das Buch gibt dem Leser Mut, sich zu trauen und auch Mut zu scheitern. Ob allein oder in der Gemeinschafft, am Ende ist alles machbar. Keine Hürde ist zu groß. Dieses Buch zu lesen, ist der 1. Schritt zu einem gesunden Selbstvertrauen. Daher kann ich es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Zum Nachdenken anregend und toll verfasst

Bodo Janssen hat ein sehr inspirierendes Buch verfasst.

Bodo Janssen hat ein sehr inspirierendes Buch verfasst.

Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm zu lesen und hat mich dadurch bereits auf den ersten Seiten in den Bann gezogen. Er ist einfach ehrlich und authentisch und genau das habe ich beim Lesen gespürt. Auch hat mich Bodo Janssen mit seinem Buch mehrfach sehr berührt und genau deshalb zum Nachdenken angeregt.

Durch die Bilder wird dad Buch noch lebendiger und der Autor noch nahbarer, was die Worte wunderbar unterstützt.

In jedem Kapitel dieses Buches steckt so viel Wahres und daher macht das Buch Mut und auch zugleich Hoffnung, dass wir vielees schaffen können, wenn wir an uns glauben. Und genau diese Motivation weckt der Autor beim Lesen, da er mich angesprochen hat und zeigt, woran es häufig liegt.

Genau deshalb hat mich das Buch überzeugt und ich vergebe 5 von 5 Sternen.