Cover-Bild Die drei ??? kids 61: Alarm im Dino-Park
  • Ersterscheinung: 25.07.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Boris Pfeiffer

Die drei ??? kids 61: Alarm im Dino-Park

Harald Juch (Illustrator), Udo Smialkowski (Illustrator)

Was passiert nachts im Dino-Park? Ein Fall für dich und die drei ???

Woher kommen die unheimlichen Geräusche und die bedrohlichen Schatten, die nachts im Dino-Park zu hören und zu sehen sind? Werden die Dinosaurier-Skelette dort etwa wirklich lebendig? Mr Pimbel, der Parkbesitzer, scheint jedenfalls große Angst zu haben und bittet die drei ??? um Hilfe. Justus, Peter und Bob zögern keine Sekunde und begeben sich auf ein waghalsiges Urzeit-Abenteuer, das sie mitten in den nächsten, spannenden Fall führt. Doch nur mit deiner Hilfe können sie das Rätsel lösen!

So macht Lesenlernen Spaß: Löse knifflige Fälle mit Justus, Peter und Bob!

Wolltest du schon immer Teil der drei ??? sein und mit ihnen zusammen die Ermittlungen durchführen? Dann bist du hier genau richtig: In diesem Buch bestimmst du die Richtung der Spurensuche und hast Einfluss auf das weitere Geschehen der Geschichte. Welche Spur führt in die Irre und welche zum Ziel? Nur wenn du dich richtig entscheidest, könnt ihr den Fall gemeinsam lösen!

Die drei ??? Kids Dein Fall – spannende Krimis mit vielen Rätseln zum Lesenlernen

• Interaktive Geschichten zum Mitraten, Knobeln und Selbstentscheiden
  • Krimi-Spaß mit den Kultdetektiven Justus, Peter und Bob
  • Kurze Textabschnitte und Fibelschrift
  • Für Kinder ab 8 Jahren zum Lesenlernen ab der 2. Klasse

Ob als Ferien-Lektüre, zu Ostern oder einfach für zwischendurch: Mit diesen Leseabenteuern kommt garantiert keine Langeweile auf!

Veröffentlicht am 08.08.2018

Sehr schönes, leichtes Taschenbuch. Passt in jede Tasche!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die drei ??? Kids erleben ein neues, spannendes Abenteuer. Diesmal im Dinosaurierpark!
Handlich, leicht und in angenehmer Schriftgröße ist dieses Buch definitiv ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Handlich, leicht und in angenehmer Schriftgröße ist dieses Buch definitiv etwas für Dinofreunde, die auch schon selbst lesen können.
Empfehlen würd ich das Buch ab der 3. Klasse zum Selbstlesen, ansonsten jederzeit zum Vorlesen auch für Jüngere :)
Aber nun zu den Details:

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Als das Buch kam haben mein Sohn und ich uns wirklich gefreut. Auch wenn er aktuell jetzt in die zweite Klasse kommt, ist er ein richtiger Dino-Nerd und liebt Dinogeschichten über alles. Als das Buch auch noch handlich und leicht war, um perfekt in den Ranzen zu passen, war seine Begeisterung umso deutlicher geweckt. Die Schrift ist sehr angenehm, also nicht zu klein und nicht zu groß. Ich würde meinen perfekt ab der 3. Klasse zum Selbstlesen, gerne aber auch schon eher, wenn ihr einen Vielleser - so wie ich - daheim habt :)
Mit tollen Schwarz-Weiß-Illustrationen ausgestattet, begeben wir uns mit den Kids zu einer abenteuerlichen Reise in einen Dinopark, gemeinsam mit Onkel Titus. Doch was sie dann alles erleben, haut selbst die drei ??? um :D
Peter, Justus und Bob sind sicherlich schon vielen bekannt. Die Serie gibt es seit Jahren, aber bislang konnte sich mein Sohn noch nicht wirklich für die Bücher begeistern. Hin und wieder ein Hörbuch ja, doch durch das jetzige Thema konnte ich ihn locken.
Die Story beginnt mit leichtem Denksport, bei dem man auch am Anfang keine Vorkenntnisse über die Jungs und ihre bisherigen Abenteuer braucht. Wenn irgendwas Wichtiges ist, wird es noch einmal in einem Nebensatz für Einsteiger erklärt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, so dass man auch zwischendrin das Buch immer mal wieder gut weglegen kann, ohne mittendrin stecken zu bleiben. Mit 125 Seiten ist das Buch wirklich perfekt für Einsteiger, da auch die Story nicht zu lang, sondern eher auf den Punkt gebracht worden ist. Und durch die Illustrationen hin und wieder wird auch der "lange" Text für Grundschüler schön aufgepeppt.
Das Buch selbst ist im Übrigen eine Neuauflage von dem in 2014 erschienen, gebundenen Buch beim Kosmos-Verlag. Wenn ich richtig gesehen habe, wird das Buch auch für ein Alter von 8 bis 12 empfohlen, womit meine Einschätzung ab dritter Klasse in etwa hinhauen sollte :)
Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass die Geschichte meinem Sohn wirklich gut gefallen hat. Er fand es spannend und konnte es gut lesen, da der Stil einfach gehalten ist und nicht zu viele schwierige Wörter darin vorkommen, über die man in dem Alter stolpern könnte. Wer also gerne einem Dinofan oder Lesemuffel eine Freude machen möchte, sollte mal ins Buch hineinschauen.
Ich find es klasse und werde zukünftig bei weiteren solchen leichten Taschenbüchern von den drei ??? die Augen offen halten :)