Cover-Bild Der Turm der Lichter
Band 9 der Reihe "Die Sturmlicht-Chroniken"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.06.2021
Brandon Sanderson

Der Turm der Lichter

Michael Siefener (Übersetzer)

Die Völker der Welt Roschar wurden von einer scheinbar unbesiegbaren Armee überrannt. Nichts scheint gegen die unheimlichen Bringer der Leere standzuhalten. Fürst Dalinar, Hauptmann Kaladin, die Adlige Schallan und der Orden der Strahlenden Ritter sammeln alle verfügbaren Kräfte, doch zunächst müssen sie das Rätsel der Turmfestung Urithiru lösen und die magische Kraft des Sturmlichts nutzbar machen. Die Zeit drängt …

Veröffentlicht am 27.06.2021

Tolles Buch

Das Cover sieht wieder genial aus und passt super zum Titel des Buchs - Ich mag die dunklen Farben und auch die Details einfach sehr gerne und neben den anderen Büchern sehen sie wieder toll aus. Auch in diesem Teil sind die Charaktere wieder abgebildet - soooo schön -

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder voll und ganz überzeugen, etwas das nur wenige Autor*innen schaffen, aber Brandon Sanderson schafft es einfach jedes Mal. Wie immer ist der Schreibstil flüssig, detailreich, spannend, emotional und - meiner Meinung nach - leicht zu lesen. Ich bin ziemlich schnell und leicht wieder in die Geschichte reingekommen und wollte das Buch eigentlich gar nicht mehr aus den Händen legen, ja Händen, weil in einer Hand kann man das Buch definitiv nicht lange halten :D Die Kapitel sind wie immer aus den verschiedenen Sichten geschrieben, wodurch man den Gesamtüberblick behält und so wird es auch nie langweilig.

Was soll ich hier noch zu den Charaktere sagen, ohne dabei etwas zu verraten? Ganz schwierig :D Ich finde der Autor macht einen fantastischen Job, wenn es darum geht spannende und interessante Charaktere zu erschaffen, die nie komplet gut oder böse sind. In vielen Büchern fehlt mir immer wieder die Tiefe bei den Charakteren, hier auf jeden Fall nicht :D SIe sind alle auf ihre eigene Art und Weise einzigartig und haben es nicht leicht - besonders Kaladin nicht.

Insgesamt wieder ein tolles Buch, bei dem mich die letzten 300 Seiten wirklich nur so ans Buch gefesselt haben und ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Jetzt warte ich mehr oder weniger geduldig auf den nächsten Teil dieser großartigen Reihe. Ich jann jedem Fantasyfan die Bücher von Brandon Sanderson und auch diese Reihe nur empfehlen. Man sollte auf jeden Fall die vorherigen Teile gelesen haben, um zu verstehen, was da gerade passiert.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Spannender 9. Band

Brandon Sanderson trumpft mal wieder mit hoher Qualität auf. EIn hervorragender Schreibstil und die altbekannte ausgestalltung aller Cahraktere und die Entwicklung der Protagonsiten ist ein Augenschmauß.
Im ...

Im nun schon neuten Band des Epos wird die Turmfestung Urithiru in die Bredouille gebracht.

Die Verschmolzenen nehmen sie ein, während Dalinar weit entfernt mit seiner Armee ist. Kaladin ist unterdessen der einzige im Turm der sich seiner Kräfte bedienen kann, auch wenn das nur bedingt der Fall ist. Es steht also nicht sehr gut. Während dieser Geschehen kämpft Schallan weiter mit sich selbst und ihrer Vergangenheit.
Roschar, seine Kulturen und Völker steuern in "Der Trum der Lichter" auf großartige
Heldengeschichten der Fantasy-Welt zu.

Ein erzählerischer und mittreisender Höhepunkt reiht sich an den Nächsten. Doch das ist noch nicht alles. Es wird einen weiteren (hoffentlich genau so guten) 10. Teil geben, der den ersten Zyklus der Reihe abrunden wird.