Cover-Bild Chicago Devils - Alles, was zählt
Band 2 der Reihe "Chicago-Devils-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.12.2019
Brenda Rothert

Chicago Devils - Alles, was zählt

Michaela Link (Übersetzer)

Wenn aus einer Nacht so viel mehr wird ...

Für Luca gab es genau zwei Dinge im Leben: Eishockey und Frauen. Bis sein Bruder bei einem tragischen Unfall ums Leben kam, und Luca das Sorgerecht für seine kleinen Nichten und Neffen übertragen wurde. Sie sind nun seine oberste Priorität - egal wie schwer es ihm fällt, die richtige Balance zwischen seiner Rolle als alleinerziehender Vater und Eishockey-Superstar der "Chicago Devils" zu finden. Ablenkung ist das letzte, was er jetzt gebrauchen kann - und doch geht ihm Abby Daniels seit seiner leidenschaftlichen Nacht mit ihr nicht mehr aus dem Kopf ...

"Einzigartige Geschichten und tolle Charaktere, die einem noch lange im Gedächtnis bleiben!" DEVILISHLY DELICIOUS BOOK REVIEWS

Band 2 der Sports-Romance-Reihe CHICAGO DEVILS von Bestseller-Autorin Brenda Rothert

Veröffentlicht am 10.02.2020

Unterhaltsam, hat mir gut gefallen.

Dies ist der zweite Teil der Reihe, kann man aber auch gut unabhängig voneinander lesen.

Abby ist eine disziplinierte Geschäftsfrau durch und durch. Ablenkungen kann sie in ihrem Leben nicht gebrauchen. Zielstrebig geht sie ihren Weg, Schlaf wird überbewertet. Einen Mann kann sie in ihrem Leben nicht wirklich brauchen, gutem Sex allerdings ist sie nicht abgeneigt.

Luca hat sehr viel Verantwortung. Er ist der Vormund dreier kleiner Kinder, die sich jederzeit auf ihn verlassen sollen. Auch für ihn ist eine Beziehung da ehr störend. Seine Nacht mit Abby lässt ihn aber nicht kalt. Er möchte sie wiedersehen, sie kennenlernen und ihre Geheimnisse ergründen.

Das Buch ist humorvoll geschrieben, spannend und es unterhält den Leser sehr gut. Für meinen Geschmack etwas zu viel Sex, ich finde dass die Geschichten der Protagonisten etwas zu kurz kommen. Die Figuren sind jedoch gut beschrieben, ich mochte sie gern. Insgesamt eine schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Man kann das Buch sehr gut an einem Stück durchlesen, der Schreibstil ist locker, leicht und frisch. Ein Dankeschön an den LYV Verlag und netgalley für das bereitgestellt Exemplar

Veröffentlicht am 26.01.2020

Die Chicago Devils sind wieder da

Luca hat ein kleines Problem… beziehungsweise drei. Nach den tragischen Toden seines Bruders und seiner Schwägerin ist der Profi-Eishockeyspieler der Ersatzvater für seine beiden Nichten und seinen Neffen. Die Kinder und Eishockey sind alles für ihn – bis Abby auftaucht.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig und beleuchtet aus beiden Perspektiven das Geschehen. Dabei muss man oft seufzen, schmunzeln und lachen. Da aber auch zum Teil schwierige Themen angeschnitten werden, ist es manchmal auch ernster. Für meinen Geschmack ist das Gleichgewicht beider Komponenten hier sehr gut getroffen worden.
Die Charaktere sind mir sehr sympathisch, vor allem die Kinder sind mir sehr ans Herz gewachsen. Außerdem finde ich es gut, dass auch den Nebencharakteren Raum gegeben wird, sich zu zeigen und sie kennenzulernen.
Insgesamt ein tolles Buch, welches angenehm zu lesen ist und sehr gut unterhält. Außerdem erkenne ich eine Steigerung zu Band eins und freue mich auf noch viel mehr der Chicago Devils.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Unterhaltsam

Eishockeyspieler gehen bei mir immer und so habe ich zum zweiten Teil der Chicago Devils – Reihe gegriffen. Die Geschichte steht für sich alleine, sodass man das Buch auch ohne Vorwissen lesen kann.

Im ...

Im Mittelpunkt stehen Luca und Abby. Beide treffen sich zufällig, aber es funkt und so gibt es in der Nacht schon einen One Night Stand. Gerade Abby ist es sehr wichtig, dass sie keine weiteren Verpflichtungen hat, denn man merkt schon gleich, dass mehr dahinter ist. Allerdings erfährt man das erst im Laufe der Handlung. Luca hat nämlich auch ein großes Paket zu tragen, denn er ist nicht nur der typische Eishockeyspieler, sondern muss sich auch noch um die Kinder seines Bruders kümmern, welcher leider bereits verstorben ist.

Ich fand das Buch toll, denn es ist eine schöne Sportler – Liebesgeschichte, die sehr emotional, aber auch unterhaltsam ist. Ich sage hier nur Männer und Nagellack. Wirklich amüsant. Emotional ist die Geschichte vor allem, weil Abby eine schwierige, traurige Vergangenheit hatte, die sie zuerst verarbeiten muss um wieder glücklich werden zu können. Romantisch ist die Handlung natürlich auch, denn es ist wirklich reizend, wie die beiden zueinander finden. Die Autorin hat noch ein paar Überraschungen am Start, sodass ich mich toll unterhalten gefühlt habe.

Kleiner Kritikpunkt von mir ist, dass ich gerne mehr Abschnitte vom Eishockey und den Spielern gehabt hätte. Die Autorin erwähnt zwar kurz ein Wohltätigkeitsspiel und auch die Gruppendynamik unter den Spielern, aber ich hatte das Gefühl, dass es nur am Rande erwähnt ist. Ich finde es nämlich immer sehr schade, wenn ein Buch unter einem bestimmten Motto läuft und das dann nicht wirklich im Fokus ist.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und locker, sodass die Geschichte sehr angenehm zu lesen war. Die Handlung wird aus wechselnder Perspektive der beiden Hauptprotagonisten erzählt, was sehr schön vielfältig ist und man einen tollen Einblick in das Gefühlsleben der Personen bekommt. Die Autorin schreibt schön auf den Punkt und man hat so keinen Leerlauf in der Geschichte, denn es ist einfach immer was los.

Das Cover finde ich gut und sehr passend für den Inhalt.

Fazit:
Gelungener Sportlerroman, der toll unterhält. Klare Weiterempfehlung.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.01.2020

Nette Geschichte

Im zweiten Band der Chicago Devils Reihe „Alles was zählt“ geht es diesmal um Luca, den Star der Devils. Seit dem tragischen Tod seines Bruders ist er der Erziehungsberechtigte seines Neffens und der beiden Nichten. Für ihn haben die Kinder immer oberste Priorität und inzwischen hat er eine Balance zwischen Sport und Kindern gefunden. Manchmal benötigt er jedoch auch Auszeiten aus dem Alltag. Dabei trifft er auf Abby mit der er eine Nacht verbringt. Abby ist geschäftlich in Chicago und eine absolute Workaholic. Für sie gibt es nur Arbeit, Gefühle lässt sie nicht zu, Kinder möchte sie auf gar keinen Fall haben. Deswegen macht sie sich auch aus dem Staub als sie herausfindet, dass Luca welche hat. Doch Luca gibt nicht so schnell auf und versucht sie trotzdem für sich zu gewinnen.
Mir hat auch dieser Band wieder richtig gut gefallen. Obwohl Eishockey jetzt keine besonders große Rolle gespielt hat, was ich etwas schade fand, mochte ich die Geschichte sehr und es war auch mal wieder ein etwas anderes Thema. Ich mochte vor allem Luca sehr und fand total super wie er sich um die Kinder gekümmert hat. Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, ich bin sehr schnell durchgekommen und fand die Geschichte nett. Leider fehlte an der einen oder anderen Stelle etwas Tiefgang, was sie perfekt gemacht hätte, aber trotzdem habe ich sie gerne gelesen!

Veröffentlicht am 03.01.2020

Wenn die Vergangenheit kein Leben zulässt...

Abbi ist ein Worcaholic und blendet bewusst ihre Gefühle aus. Ihre Vergangenheit lässt sie nie ausruhen, weshalb sie bis zur Erschöpfung arbeitet und sich auspowert. Um einen neuen Laden aufzubauen, ist sie geschäftlich in Chicago und trifft so auf Luca. Luca sieht gut aus und rettet sie vor einem lächerlichen Flirtversuch, weshalb sie schließlich auch im Bett landen. Von einem Mal zusammen im Bett werden es mehrere Male, immer wenn Abbi in der Stadt ist. Bis es irgendwann nicht mehr nur Sex ist. Um zu erfahren, ob es mehr werden könnte, besucht Abbi Luca bei einem Eishockeyspiel. Dabei erfährt sie, dass Luca der Erziehungsberechtigte für sein Neffe und seine Nichten ist. Kinder sind fur Abbi ein absolutes No-Go und so verschwindet sie schnellstmöglich wieder aus Chicago. Doch Luca gibt Abbi nicht so leicht auf. Langsam kommen Luca und Abbi sich wieder näher und auch die Kinder spielen in Abbi’s Leben eine wichtige Rolle. Bis Luca’s Neffe ins Krankenhaus muss und Abbi zurück in die Vergangenheit katapultiert wird...

Das Cover gefällt mir an sich sehr gut. Nur finde ich nicht, dass Eishockey das wesentliche Thema des Buches sind. Trotzdem passt das Cover gut in die Buchreihe und zum Inhalt des Buches. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Abbi’s und Luca’s Sicht. So erhält man einen guten Einblick in die Welt und Gefühle der beiden.

Ich habe das Buch wirklich gern gelesen. Trotzdem hätte ich mir gern mehr Inhalt gewünscht. Alles ging ziemlich schnell und mit dem Herz war ich noch gar nicht so richtig in der Liebesgeschichte von Abbi und Luca dabei, da war das Buch auch schon beendet. Ich fand das ein bisschen schade, weil ich die Geschichte der beiden so toll finde und ich viel mehr Potential sehe. Es ist aber ein schönes Buch, dass ich gerne gelesen habe!